Zum Inhalt wechseln


Foto

Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010)

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 08:00 Uhr

Vielleicht sollte ich da meine auch lagern. Die liegen bisher nur so in der Schachtel rum.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

 

 

#22 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 08:03 Uhr

Vielleicht sollte ich da meine auch lagern. Die liegen bisher nur so in der Schachtel rum.

ja meine davor auch :D aber auch nochmal extra in einer größeren Schachtel, ich meine da ist es ja auch schattig und vor warmer luft "geschützt" und ich denke dass da nicht über 25 ° drin sein sollten... aber Kühlschrank ist nunmal Nummer sicherer!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#23 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 08:14 Uhr

steckt sie in kühlschrank...meine tabletten "isotret" sind lila kapseln, umhüllt mit irgendwas gelartigem...wenn ich die länger in der hand halte werden sie klebrig und färben ab...

was habt ihr eigentlich für hersteller?

#24 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 09:35 Uhr

steckt sie in kühlschrank...meine tabletten "isotret" sind lila kapseln, umhüllt mit irgendwas gelartigem...wenn ich die länger in der hand halte werden sie klebrig und färben ab...

was habt ihr eigentlich für hersteller?

Ratiopharm :sosp: naja, wenigstens kostenlos :)

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#25 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 09:40 Uhr

Hatte meine auch die ganze Zeit im warmen und in letzter Zeit fettet meine Haut wieder stärker, ich hoffe nicht das der Wikstoff dadurch kaputt gegangen ist:(.

#26 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 17:24 Uhr

Aber Kühlschrank ist doch zu kalt, oder nicht? Ich weiß nicht, bei mir liegen sie in der Schachtel und an einem schattigen Plätzchen. Ich denke das genügt. Ich hab übrigens Aknenormin, zuzahlungsfrei. :)
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#27 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 17:28 Uhr

Aber Kühlschrank ist doch zu kalt, oder nicht? Ich weiß nicht, bei mir liegen sie in der Schachtel und an einem schattigen Plätzchen. Ich denke das genügt. Ich hab übrigens Aknenormin, zuzahlungsfrei. :)


da steht nur "nicht über 25 Grad lagern" nichts von niedrigen Temperaturen...

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#28 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 18:50 Uhr

Tag 11
Ach, irgendwie... ich weiss nicht. Heut ist wieder so ein Depri-Tag (wobei ich gestern einen echt tollen Tag am See verbracht habe). Mein Hautbild macht mir echt sorgen und ich habe Angst in wieweit sich das noch in der AV verschlechtern wird. Wie gesagt hatte ich jetzt wochenlang auf den Wangen keinen einzigen Pickel und jetzt nach Iso direkt 4 dicke Pickel (wenigstens keine Knoten) auf jeder Seite, die auch nicht wirklich kleiner werden oder weg gehen und dann noch so einige kleine die sich um die großen verteilen und auch nicht wirklich verschwinden. Auf der Stirn sonst jetzt seit Iso wirklich nur ein kleiner Pickel, obwohl ich bei der Stirn jetzt die letzten Wochen immer die größten Probleme habe. Hab schon echt schlechte Laune... nicht als Depri-Nebenwirkung von Iso, sondern einfach nur wegen den Pickeln. die Arbeit wird mich etwas vom darüber Nachdenken ablenken. Drückt mir bitte einfach nur die Daumen, dass nicht mehr allzu viele Pickel dazu kommen und die jetzigen schnell abheilen. Ansonsten... Von wirklicher Trockenheit im Gesicht spüre ich, entgegen anderer Berichte, noch überhaupt gar nichts, nicht mal eine Schuppe. Nur die Lippen sind "etwas" trockener... Head and Shoulders hat mir bei meinen Schuppen super geholfen, nichts mehr da. mag mir nicht vorstellen wie das mit den Pickeln bei 20 mg pro Tag wär =/ Ach mann... durchhalten, jaja, und denken, dass man in nem halben Jahr darüber lachen kann wenn man das hier nochmal liest :)

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#29 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 19:48 Uhr

hey, ich sehe wir sind relativ nah beieinander, ich bin nun bei tag 13 und bei mir hat die av direkt nach 5 tagen zugeschlagen:-P...ích kenne das gefühl zu gut, wenn man einigermaßen gut aussieht und dann von heute auf morgen...schlimm wie nie...wünsch dir viel glück, dass du keine av bekommen wirst...das einzige was man machen kann: nicht zu oft in den spiegel gucken und aaaaabwarten;)
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#30 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 10:33 Uhr

2. Woche:

Gleich vorweg: ICH FÜHLE MICH SO SUPER! :) Mir geht es sogar so gut, dass ich heute Morgen vor dem Spiegel getanzt habe weil ich so gute Laune wegen meinem momentanen Hautbild hatte :) also hier ein Update: In der 1. Woche kamen ja einige mittelgroße Pickel auf den Wangen hinzu ganz plötzlich auf einmal (ich schiebe es mal auf die AV), diese sind in der jetzigen Woche eher langsam abgeklungen, kamen aber keine neuen hinzu (Iso wirkt). Habe herausgefunden, dass durch das Nass-Rasieren diese Pickel schneller abheilen und austrocknen (Oberfläche wird abgetragen), sodass ich am heutigen Tag sagen kann, dass meine Wangen wieder fast glatt sind :) Stirn ist wieterhin auch toll, nur sind 2 Pickel über den Augenbrauen heut Morgen von mit eliminiert worden, aber was macht das schon wenn der Rest gut läuft :)

Ich bin jetzt 2 Wochen ohne ein einziges Mal im Gesicht eincremen ausgekommen, ich mag das trockene Gefühl. Nur gestern als ich nach Hause kam habe ich einen Schreck bekommen, dass ich echt einen trockenen Film auf den Wangen hatte, und das für jmd der sonst nur eher fettige Haut hat! Habe also seit heute ein wenig die Avene Clean-Ac drauf und bin echt begeistert. Reibe diese auch nicht ein, sondern "klopfe" diese auf die Haut, echt super Gefühl!

Sonstige Nenbenwirkungen? GUTE LAUNE :D Die Nackenschmerzen/Rückenschmerzen sind auch weg. Hoffe, dass sich der momentane Status so weiterentwickelt, dann sehe ich kein Problem mein Ziel zu erreichen anfang Oktober pickelfrei zu sein. freue mich einfach nur darüber, dass es so gut wirkt und dass jeder neue Tag in den Spiegel zu schauen Freude bereitet. Habe ja jetzt immernoch 10 mg, werde evtl. fragen ob ich auf 20 mg hochgehen kann da die AV anscheinend nun vorbei ist und damit ich schneller auf die 120 mg pro kg komme... aber da mach ich mir nochmal ein paar Gedanken, möchte nicht mit allzu trockener Haut rumlaufen. Die Lippen halte ich auch nur GERADE SO mit Bepanthol aufrecht, man merkt wenn man 2 Std nicht geschmiert hat :( Küssen verboten :) Hach, ich hoffe es bleibt einfach nur so gut wie jetzt. Bin momentan übrigens echt in jmd verknallt (was bei mir eher selten ist) und ich freu mich so wenn die Akne weg ist und man wieder mit vollem Selbstbewusstsein auf andere Leute zugehen kann :) LG an alle!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#31 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 11:23 Uhr

Mal eine kurze Frage zur Gesamtdosis:


Habe ja schon öfter gehört. Der Körper muss damit es wirken kann auf 120 mg / KG Körpergewicht kommen.

Aktuell nehme ich 20 mg / Tag.

Das macht: 120 mg * 60 Kg = 7200 mg Gesamtdosis:

7200 mg / 20 mg pro Tablette: 360 Tabletten:

Und um ehrlich zu sein habe ich kein Interesse 360 Tage dieses Zeug zu nehmen.

Zumal im Beipackzettel eine Behandlungsdauer von 16-24 Wochen steht.

Muss man den um Erfolg zu haben die Gesamtdosis (die natürlich nicht auf einen Schlag genommen werden kann) eingehalten werden ?

#32 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 12:41 Uhr

Wenn du das Risiko eines Rückfalls minimieren möchtest, dann solltest du am Ende auf ungefährt die 120 mg/kg kommen...^^

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#33 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 12:45 Uhr

das versuche ich ja herauszufinden :) bevor ich mit der therapie beginne, damit ich auch weiss ob es sinn macht, was der arzt mir so reinredet...
ich hab jetzt die blogs von den user hier im forum beobachtet u auch bissi im web nachgelesen u genau dieses thema ist für mich noch offen, da es jeder in anderen mengen u dauer bekommt, u in der usa erst recht...
was genau steht da drinne ??? die formel: 1mg/kg/Tag oder dass 20mg in 16 - 24 wochen die vorgesehene bzw aussreichende behandlundg ist ???

#34 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 13:50 Uhr

ne Mischung aus beidem:

Die Langzeitheilung und die Rate des Widerauftretens hängen eher mit der gegebenen Gesamtdosis als mit der Dauer der Behandlung oder der Tagesdosis ab, als mit der gegebenen Gesamtdosis als mit der Dauer der Behandlung oder der Tagesdosis zusammen. Es wurde gezeigt, dass oberhalb einer Gesamt Behandlungsdosis von 120-150 mg/kg kein nennenswerter zusätzlicher Nutzen zu erwarten ist. Die Dauer der Behandlung hängt von der Tagesdosis des Patienten ab. Normalerweise reicht ein Zyklus von 16-24 Wochen aus um eine vollständige Heilung zu erreichen.

#35 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 07:33 Uhr

hi shucky, wie schauts bei dir aus?

#36 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 11:22 Uhr

hi shucky, wie schauts bei dir aus?


Blendend :)

Tag 18:

Also an meinem Besserungszustand hat sich nachwievor nichts verändert, ich bin sogar schon an dem Punkt angekommen an dem ich sagen kann, dass ich jetzt schon komplett Aknefrei bin, alles glatt nach der kurzen AV (zumindest im Gesicht). Ich freue mich riesig, dass die niedrige Iso-Dosierung so gut bei mir jetzt angeschlagen hatte nach nur 2 Wochen und fühle mich einfach super :) (werde meinen HA trotzdem nochmal bitten auf 20 mg zu erhöhen) war gestern auch seit langem wieder mal clubben (ohne wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, kurz vorher abzusagen) und wurde auch mehrmals angesprochen :) Nebenwirkungen gehen sogar momentan noch zurück, kaum noch trockene Lippen, keine Nackenschmerzen mehr. Bei mir hilft der Bebe Classic besser als Bepanthol Lippencreme habe ich festgestellt. Jetzt müssen nur noch die paar dunklen Flecken verschwinden und ich bin der glückliste Mensch auf Erden :) werde weiterhin wöchtentlich berichten... mein Ziel mit dem Konzert im Oktober scheine ich zu erreichen, aber mal nicht zu voreilig sein.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#37 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 11:26 Uhr

Das ist ja Klasse, dass du nach kurzer Zeit schon so zufrieden bist! Ich wünsche dir, dass weiterhin nur aufwärts geht!
LG
Geli :seeya:

#38 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 12:15 Uhr

Wozu erhöhen, wenn du jetzt so gut wie keine NW hast? Seh kein Problem Iso dann einfach ein wenig länger zu nehmen zudem man nach einer Dosiserhöhung evtl. wieder eine AV bekommen kann.

#39 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 12:24 Uhr

Dake geli, dir ebenfalls! :)

Wozu erhöhen, wenn du jetzt so gut wie keine NW hast? Seh kein Problem Iso dann einfach ein wenig länger zu nehmen zudem man nach einer Dosiserhöhung evtl. wieder eine AV bekommen kann.


naja weil ich unbedingt auf die besagten 120 mg/kg kommen möchte. Bei einer Tagesdosierung von 10 mg/Tag müsste ich 30 Monate die Tabletten jeden Tag nehmen, das wären ja 3,5 Jahre, denke mal, dass das nicht so gut wäre!? Gibt es Langzeitpatienten? Mit 20 mg dann halt die Hälfte, was in Ordnung wäre, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Und ich denke mal, dass die Chancen einer erneuten AV gering sind, weil ja der ganze "Dreck" ja jetzt schon draußen ist, woher soll denn da noch was nachkommen... über Meinungen darüber wäre ich dankbar! :blush5:

Bearbeitet von SHUCKY, 11 July 2010 - 12:26 Uhr.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#40 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 13:38 Uhr

Wer dir 10mg als zu wenig erscheinen, dann nimm 20mg. Ich denke, mit solch einer Dosis wirst du deine Akne gut besiegen könne. Ob du nun die 120mg/kg erreichst, oder nicht, oder sogar mehr nimmst.

Ich bin ein Fan von Langzeittherapie und finde, dass 10mg für 2 Jahre unbedenklich sind.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse