Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin-Start

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin-Start - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04 June 2012 - 07:58 Uhr

Mhm also ich finde jetzt nicht, das ich starke Nebenwirkungen hatte. Gut die trockene Haut nervt. Aber wenn ich so lese, womit andere zu kämpfen haben, geht es mir echt gut.

Ich hab schon nach einem Monat keine verstopften Poren mehr gehabt. Als ich noch kein Aknenormin nahm, konnte ich fast jeden Abend meine verstopften Poren ausreinigen, das war echt schlimm. Auch wenn man es kaum sah, es fühlte sich nicht gut an. Jetzt hab ich endlich glatte Haut, wenn man drüberstreicht.

Momentan hab ich eine kleine Beule an der Stelle, wo die Haut durch mein selbstverschuldetes Schrubbeln etwas kaputt war. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Therapie und dem Ergebnis :-) Die Poren sehen winzig aus und sind nicht mehr zu. Keine weißen Pünktchen mehr am Kinn oder an der Lippenkontur. Ich decke zwar noch mit Make up ab, aber nur wegen der Flecken, die auch langsam weniger werden und hoffentlich bald verschwinden :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

 

 

#22 Pico

Pico

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 June 2012 - 21:07 Uhr

Es ist schön endlich mal etwas positives zu hören! Bis jetzt habe ich nur das schlimmste gesehen und mich selber was fertig gemacht.

Ich war heute beim Arzt welcher mir 20 mg, eine Pille pro Tag, anordnete. Ich bin ~70kg - 22 Jahre. Heute meine erste genommen und hab schon arge 'Angst' bzgl. der Nebenwirkungen.

Die 3 aktuell schlimmsten für mich sind wohl das sich mein Aussehen verschlimmert (Da es sich die ersten Wochen ja stark verschlimmert), ich Depressiv werde und Haarausfall bekomme, welcher dann noch lange anhalten kann.

Meine Akne ist im Gesicht meiner Meinung nach eher Mittel, es gibt definitiv schlimmere Fälle. Dafür ist mehr auf dem Rücken und Brust, von mir aus kann da alles für die Wochen schlimmer werden, wenn es nur nicht das Gesicht ist. Sonst sehe ich schwarz für viele Soziale Aktionen...

#23 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13 June 2012 - 08:46 Uhr

Boah!!! Jetzt schreib ich den Mist hier das dritte Mal... was ist denn los hier mit diesem Forum? In den anderen Bereichen kann ich gar nichts schreiben und hier ist jedesmal alles weg wenn ich auf "antworten" gehe... MEINE FRESSE...

So... Bin jetzt an Tag 122 angekommen und hab noch ca. 60 Tage vor der Brust, dann bin ich endlich fertig :-)
Auch wenn - wie viele meinen - 30 mg eine hohe Dosis war, meine Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten und die Anfangsverschlechterung auch. Als es am schlimmsten war, hatte ich auch jeder Gesichtsseite 4 dicke rote Pocken. Das war so nach ca. 6 Wochen. Aber keine weiteren Eiterpickel oder Verkrustungen. Ziemlich schnell haben sich alle Poren verkleinert und auch - wie sagt man - "erlöst", also wenn ich dran denke, dass ich vor der Therapie fast alle paar Tage die Poren zusitzen hatte, egal ob ich selber dran rumgedrückt habe oder die Ärztin beim Fruchtsäurepeeling mit Ausreinigung und allem, spätestens am nächsten Tag war wieder alles voll. Am schlimmsten fand ich die Knubbel am Hals und am Kieferknochen. DIE waren als erste verschwunden und das schon nach den ersten 3 Wochen.

Seit ein paar Tagen gehe ich wieder ohne Make up aus dem Haus, weil ich meiner Haut auch mal etwas Luft gönnen will. Es ist aber auch nicht mehr so schlimm. Die Akne ist weg und das bisschen Fleckigkeit hält sich auch in Grenzen, soll heißen: obere Wangenpartie noch ein bisschen. Und die Pickelmale verblassen auch so langsam. Sieht ein bisschen aus wie Sommersprossen ;-)

Jetzt wollte ich im Forum noch fragen, wie es bei denen aussieht, die schon fertig sind. Was man danach für eine Pflege benutzen kann.
Ich werd im Herbst 33 und will nicht mehr Produkte für/gegen Pickel verwenden sondern endlich was meinem Alter entsprechend ;-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#24 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18 June 2012 - 09:28 Uhr

So Leutchen,

ich hab mal im Internet recheriert und bin nun zum Schluss gekommen, dass ich mal die Systempflege von Cliniqué ausprobiere.
Mein Pickelzeug von La Roche Posay ist nun zuende, damit kam ich 6 Monate hin. Da ich denke, dass ich nach der Therapie keine Pickel mehr haben werde (hoffentlich), werde ich auch keine Pickelpflege mehr nutzen.
Meine Freundin nimmt das auch und ist damit sehr zufrieden.
Von dieser 3-Phasen-Systempflege gibt es 4 Sets. Sehr trockene Haut, trockene bis Mischhaut, Fettige Haut, sehr ölige Haut. Ich hab mich für das 2. entschieden, trockene bis Mischhaut. So war das früher jedenfalls, bevor die Akne zugeschlagen hat ;-)

Nur noch ein paar Wochen und ich bin endlich fertig mit der Aknetherapie :-) Und die Haut ist total glatt :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#25 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 08:46 Uhr

Tag 137:

Seit 2 Wochen benutze ich nun die Systempflege von Cliniqué. Suuuper :coolgleamA:
Meine Haut ist sanft und glatt und die letzten Pickelmale und Flecken werden immer blasser!!!

Nächsten Monat hole ich mir wohl das letzte Rezept und die 30 Tage der letzten Tabletten wären dann am 13.08. um. 6 Monate, die was gebracht haben! Meine Poren sind verfeinert, sie sitzen nicht mehr zu, meine Haut ist nicht mehr fettig, keine Pickel mehr, keine dunklen Pünktchen mehr auf der Nase, kein Schmiergelpapiergefühl mehr auf dem Rücken. Ich hätte nicht gedacht, dass das echt was bringt, aber es hat geholfen!!! Trotz der Anfangsangst wegen der Nebenwirkungen bin ich froh, dass ich locker an die Sache rangegangen bin und es durchgezogen habe.

Hoffe es bleibt so, aber ich denke, mit der Pflegeserie von Cliniqué dürfte das kein Problem sein.
Adieu Pickelcreme ;-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#26 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 11:21 Uhr

Freut ich zu hörn!! :)
Fotos wären super ♥

#27 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 12:11 Uhr

Jut jut, dann schau ich mal, ob ich die Bilder hochgeladen kriege...
Hab zwischendurch immer mal wieder mit dem Handy ein Bild gemacht. Verzeiht mir den ein oder anderen blöden Gesichtsausdruck ;-)

Eins ist von Dezember 2010. Da ist noch nichts mit Therapie und allem gewesen. Aber die Haut war sehr fleckig und glänzend.
Alle anderen Bilder sind ab Februar. Die "schlimmste" Phase war so um April rum. Aber man sah nach und nach, dass es besser wurde.
Hab die Bilder etwas bearbeitet, sprich heller gemacht, damit man was erkennt. Alle Bilder sind unretouschiert und ohne Make up.

[ATTACH=CONFIG]1721[/ATTACH] DEZEMBER 2010
[ATTACH=CONFIG]1722[/ATTACH] FEBRUAR 2012, erste Rötungen sichtbar
[ATTACH=CONFIG]1723[/ATTACH] 28. MÄRZ 2012
[ATTACH=CONFIG]1724[/ATTACH] 18. APRIL 2012, Wo sind meine Lippen?
[ATTACH=CONFIG]1725[/ATTACH] 16. APRIL 2012, meine "Anfangsverschlechterung"

Weitere Fotos folgen...
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#28 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 12:14 Uhr

[ATTACH=CONFIG]1726[/ATTACH] 02. MAI 2012, es wird langsam besser!
[ATTACH=CONFIG]1727[/ATTACH] 14. MAI 2012
[ATTACH=CONFIG]1728[/ATTACH] 15. MAI 2012, nur noch die Lippen sind kaputt...
[ATTACH=CONFIG]1729[/ATTACH] 20. Juni 2012, eine Woche nach Anfang mit Cliniqué Pflegeprodukten

Ja ja ich weiß, so schlimm war es ja nicht... aber mich hat es einfach genervt. Ständig diese Knötchen unter der Haut, ab und an die roten Beulen und Flecken. Und ich bin froh, dass diese endlich weg sind :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#29 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 29 June 2012 - 11:31 Uhr

Wow, da hat sich ja wirklich was getan!!
Hast du denn nun garkeine Pickel mehr und kaum mehr sichtbare Poren?
& wie viel mg hast du nun in deinem Körper (insgesamt)?

Lg ♥

#30 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 June 2012 - 12:21 Uhr

Jepp! Kein Pickel weit und breit, nicht mal ein Ansatz, dass irgendwo was wächst ;-)
Poren sind super fein geworden. Keine Huckel mehr, keine Beulen.

Mhm, also laut diesem Aknerechner hab ich nach 6 Monaten nur irgendwas mit 100 anstatt 120.
Hab meine Ärztin auch gefragt. Aber sie meinte, 30 mg/Tag bei 55 kg über 6 Monate bei leichter Akne ist ausreichend. Man muss nicht zwingend auf den 120er Wert kommen, es kommt wohl auf Schwere der Akne an und bei mir wäre das soweit okay.

:-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#31 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 29 June 2012 - 13:14 Uhr

Ah ok, na klingt super. ich hoff dass es bei mir auch so gut einschlägt!

Weißt du denn noch die Seite von dem Aknerechner?

Lg ♥

#32 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 July 2012 - 13:24 Uhr

Hi, ne ich hab die auch damals nur einmal durch Zufall gefunden.
Musst mal in den Forumsbeiträgen suchen, vielleicht taucht er da irgendwo auf.

So, ich hab die Dosis nochmal verändert, ungewollt.
30 mg hab ich bis vor 2 Wochen immer morgens 10 mg und Abends 20 mg eingenommen. Da ich wegen des Wetters (nasse Tasche) ein paar Mal die Taschen gewechselt habe und die 10 mg Tabletten vergessen hatte (nehm sie sonst auf der Arbeit morgens ein), hab ich sie ein paar Mal abends genommen und hab es jetzt auch dabei belassen, dass ich die gesamte Dosis abends nehme. Und die Wirkung ist gleich anders. Wieder pellt sich Mund und Kinnpartie ;-) War grad bei meiner Ärztin zum Abschlussgespräch und sie meinte auch, das sei völlig normal, weil die Wirkung anders dosiert im Körper ankommt.

Und ich hab heute mein letztes Rezept bekommen!!! Am 10.08. nehme ich die letzte Aknenormindosis :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#33 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 12:52 Uhr

So, nun bin ich bei Tag 164 angekommen. An Tag 181 sind die Tabletten endlich alle :hurray:

Neue Pickel habe ich seit Mai nicht mehr dazu bekommen. Die Haut ist seitdem glatt und die Poren werden immer kleiner. Die 3-Phasen-Pflege von Clinique tut ihr übriges. Meine Haut war noch nie so schön! Jetzt muss ich nur noch die paar Flecken und Pickelmale wegbekommen, aber dafür hab ich jetzt die Creme von Garnier "Dunkle Flecken Reduzierer", nehm sie jetzt seit 2 Wochen. Scheint schon etwas heller geworden zu sein. Man muss eben Geduld haben ;-)
Jedenfalls scheint es mir meine Haut zu danken, dass ich seit ca. 3 Monaten nicht mehr an ihr rumdrücken musste. Keine Macken, keine Narben, keine Pocken oder rote Flecken - herrlich!!!

Meinen üblen Schweißgeruch konnte ich übrigens mit dem Deo von Hydro Fugal eindemmen. Es ist nicht mehr so nass und es riecht auch nicht mehr nach Schweiß. Das war am Anfang echt übel.

Einziges Manko immernoch die trockenen Lippen, aber meine Ärztin meinte, dass sei das Erste, was sich reguliert, wenn die Tabletten weg sind. Also :-) Ich hoffe, das meine Haut so bleibt bzw. die Pickel wegbleiben. Die Haut wird sich nach Tablettenende wieder "normalisieren", also auf ihren Ursprung zurückkehren. Werden wir ja dann sehen, was das bedeutet. Früher (also vor der Akne) war sie glanzlos und pickelfrei, wäre schön, wenn sie dass dann wieder wäre.
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#34 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 27 August 2012 - 09:25 Uhr

FERTIG!!!

Letzte Tabletten am 10.08.2012 genommen.
Werde trotzdem weiter berichten.

Aknenormin minus 17 Tage:

Am 10.08. die letzten Tabletten in Italien eingenommen (das war ein Freitag), bereits Montags merkte ich, dass meine Lippen wieder auf Normalzustand waren, wie meine Ärztin mir gesagt hatte. Ein Labello hält nun wieder bis zum nächsten Essen und ist nicht mehr nach einer halben Stunde eingezogen. Adé Vaseline ;-) Auch ist die Lippenhaut nicht mehr so dünn. Teilweise konnte ich die Haut, wenn sich was pellte, bis zu einem cm über den Lippenrand abziehen. Das geht jetzt nicht mehr, man kann nun gar nichts mehr abpellen oder ziehen. Und die Lippen fühlen sich nicht mehr an wie dünnes knitteriges Pergamentpapier.
Auch die Nase hat sich erholt, nichts ist mehr trocken. Meine Haut ist immernoch pickelfrei. Die Flecken habe ich leider bisher nicht in den Griff bekommen, trotz der Anti-Flecken-Creme von Garnier, aber das schreibe ich der heißen Sonne Italiens zu ;-) Werde aber weiter cremen und hoffen :-)
Bis zum 06.09. bin ich zusätzlich noch der Wirkung meiner Pille ausgesetzt, mal sehen ob die Haut sich noch verändert, wenn ich die Pille abgesetzt habe. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich glücklich.
Fettig ist die Haut nicht mehr, das habe ich letzte Woche gesehen. Ich hatte mich morgens um 10 Uhr geschminkt, abends sind wir um 22 Uhr in Richtung Heimat gefahren und morgens, als wir in Deutschland ankamen, so gegen 11 Uhr, war die Haut immernoch wie frisch geschminkt, kein Glanz, kein Fett, nichts verschmiert. Ich meine sogar, dass sie sich jetzt nach der Therapie noch ein wenig glatter anfühlt. Aber das kann auch täuschen.

Wenn es jedenfalls ohne Pille auch so bleibt, bin ich froh, dass ich mich zu dieser Therapie entschieden habe :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#35 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 09:46 Uhr

1 Monat ohne Aknenormin!!!

Haut ist weiterhin porentief rein, Poren klein. Die Flecken auf der Haut scheinen langsam zu verblassen und im äußeren Gesichtsbereich sind keine Flecken mehr sichtbar.
Die Haut auf dem Rücken ist auch noch glatt, nur die Oberarme sind wieder etwas rauh und trocken. Aber das Gesicht wird immer besser und glatter, so ist jedenfalls mein Gefühl.
Seit ein paar Tagen ist auch der Hormonbomber Pille weg. Nun ist alles aus dem Körper, was gegen Pickel war. Bin mal gespannt, ob es weiterhin so toll bleibt.

Ich bin zufrieden und glücklich!!!
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#36 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 09:37 Uhr

blöde frage aber weiß jemand wie man sich die fotos anschauen kann die da eingefügt wurden? irgendwie sind die bei mir nicht verlinkt..

#37 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:32 Uhr

hallo nane!

wie geht es dir jetzt mit deiner haut und nach der pillen absetzung?

hast du immer noch so schöne porentief reine haut?

lg, elena

#38 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 26 September 2012 - 08:58 Uhr

Liebe Nane!

Ich würde auch sooooo gerne wissen wie es dir mit dem Absetzen der Pille ergangen ist. Hast du noch immer tolle Haut?

Hatt dir die Pille eigentlich bevor du Iso genommen hast für dein Hautbild geholfen oder hat die Pille nie was verändert?

#39 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ja durch die Pille (Valette) hab ich immer tolle Haut gehabt, erst als ich sie 2008 absetzte, wurde die Haut so übel mit verstopften Poren etc.

Nun wollte ich euch ja weiter auf dem Laufenden halten.
2 Monate ohne Iso und 1 Monat ohne Pille. Die Poren sind weiterhin klein und nicht verstopft. Letzte Woche hatte ich einen kleinen Minipickel auf der Wange, der war aber weg, bevor er richtig sichtbar war. Verstopfte Poren, Mitesser und dergleichen sind bisher nicht wieder gekommen. Seit dem Wochenende muss ich nur leider feststellen, dass die Haut wieder langsam fettiger wird und mein Make up nach ein paar Stunden anfängt zu glänzen. Aber dafür hab ich schon eine Lösung. Ich benutze ja immernoch die Pflege von Cliniqué, die Pflegeserie 2 für normale Haut. Wenn die Produktserie leer ist, steige ich einfach auf die Pflegeserie 3 um, die ist für Misch- und fettige Haut.
Die Flecken werden auch immer weniger und blasser, ich denke da muss man einfach geduldig sein. Die Anti-Flecken-Creme von Garnier nutze ich mittlerweile unregelmäßig, glaube auch nicht unbedingt, ob sie jetzt was bringt... ich hab sie die ersten 2 Monate jeden Tag benutzt und soviel ist da jetzt nicht passiert. Keine Ahnung.
Die Haut auf dem Rücken ist auch noch zart und weich, nur die Oberarme sind kackentrocken. Lippen und Nase sind wieder wie früher :-)

Leider habe ich neuerdings Probleme mit dem Magen, ob die nun von Iso kommen, so als Nachwirkung (weil es ja soviele Horrorgeschichten gibt, was Iso alles kaputt macht), weiß ich nicht, weil ich während der Therapie auch nichts hatte. Vielleicht ist der Magen einfach empfindlicher geworden ;-)

Aber alles in allem bin ich immernoch zufrieden :-)
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#40 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 October 2012 - 21:34 Uhr

Halle Nane :)

ich hatte auch mal die Clinique Serie 3 benutzt. (rosa Lotion)
Allerdings muss ich sagen, dass da echt total viel Alkohol drin ist! Es hatte richtig gebrannt.
Ich weiß nicht ob das so gut ist, da dadurch ja eigentlich nur noch mehr "Öl" produziert werden würde?
Es kann auch sein, dass die Zusammenstellung geändert wurde. Es ist schon 3 Jahre her, dass ich die Pflegeserie benutzt habe. Die Seife fand ich allerdings toll!
Informier dich am besten nochmal wegen dem Alkoholgehalt in der Lotion. :)

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag