Zum Inhalt wechseln


Foto

Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010)

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010) - Akne,Pickel und Mitesser

#41 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 14:05 Uhr

Es gibt auch Leute die Iso schon mehr als 5 Jahre nehmen, daher sollte es da keine große Bedenken geben, zumindesten in den geringen Dosen.

 

 

#42 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 16:56 Uhr

sooo da bin ich wieder :) mir kam heute mal ein Gedanke: meint ihr eure Hautärzte lesen hier heimlich was über euren Therapieverlauf mit? Wenn ja würd ichs lustig finden, da meiner mal meinte, dass er sich immer im Internet über Iso auf dem Laufenden hält, anyway:

3. Woche:

Also hatte heute meinen besagten HA-Termin mit 2. Blutabnahme. Das erste was der Arzt meinte "sie sehen ja richtig gut aus" :blush5: und ja haben ein wenig geredet ob ich Nebenwirkungen hätte etc. da ich das verneinte meinte er direkt dass wir dann ja mal die Dosierung anheben könnten, da Iso bei mir ja so gut anschlägt. Er meinte er möchte direkt jetzt von 10 auf 30 mg hochgehen pro Tag, mir wurde da erstmal mulmig und fand den Sprung etwas groß, warum nicht erstmal 20? Nunja, er wirds wissen und dann habe ich ja auch schneller die besagten 120 mg/kg zu Therapieende, es bleibt somit spannend was sich jetzt noch für NW einstellen werden =/

Ansonsten zur Haut: Glatt wie ein Babypopöchen, nach 3 Wochen! Gut, diese Woche hatte ich 3 kleinere Pickel auf der Stirn, diese ließen sich aber schnell eliminieren und wie gesagt habe keine fiesen Knoten mehr seit Iso, was zur Hautbesserung schon echt hilft. Habe gestern auch mal ein Peeling angewendet, alles ohne Probleme. Die AV hatte ich ja besonders an den Wangen, diese sind nun jetzt auch komplett glatt und man sieht nichts :) komme mir aber im Gesicht etwas "abgespannt" und nicht so erholt vor wie sonst, mag aber auch am wetter und am neuen job liegen. Also ich berichte weiterhin :)

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#43 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 16 July 2010 - 17:33 Uhr

Versteh nicht wie man dann die Dosis erhöhen kann wenn es gut läuft. Kann ja eigentlich nur noch schlechter werden, zumindestens von den NW her.

#44 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 15:53 Uhr

25. Tag = Depritag

Bin jetzt den 3. Tag auf 30 mg und hatte noch nie einen so depressiven Tag seit langem gehabt wie heute. Das ist echt krass wie das von den 20 mg pro Tag mehr kommen kann. Liege schon den ganzen Tag auf meinem Zimmer im Bett und komm nicht ganz klar, ja das sind wieder die Schattenseiten der Therapie. [Sarkasmus]Umso besser dass mein Ha jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub ist... [/Sarkasmus] TOLL. ich schaue mir das jetzt noch ne Woche mit den 30 mg an und schaue wie ich drauf klar komme und werde dann wenns nicht besser wird auf 10 mg runterschrauben. Kann auch sein dass ich heut einfach nur nen komischen Tag mit leichten Kopfschmerzen habe, denke aber eher dass das ne Depriwelle ist, hab kaum lust zu Lachen. Blah. Hab auch ein paar dickere Pickel am Hals/Ohren-Bereich bekommen... nervt alles. Muss ich durch *fake grin*

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#45 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 19:15 Uhr

Hi SHUCKY!

Das klingt im Moment nicht so gut, wird aber sicher wieder, Lass` den Kopf nicht hängen. Es wird sicher bald wieder besser!

Dein Signatur bzw. das milk-Männchen gefällt mir :thumbsup:.
LG
Geli :seeya:

#46 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 20:32 Uhr

Hi SHUCKY!

Das klingt im Moment nicht so gut, wird aber sicher wieder, Lass` den Kopf nicht hängen. Es wird sicher bald wieder besser!

Dein Signatur bzw. das milk-Männchen gefällt mir :thumbsup:.

haha, ich habs gesehen und dachte das passt perfekt hier rein, macht wieder ein bisschen bessere Laune, genauso wie dein Winkemännchen :)
Wie schauts momentan mit deiner Akne aus? Aktueller Stand?

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#47 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 21:10 Uhr

Ich hatte Anfang April und schon lange davor schreckliche Haut mit extremen Beulen. Das war natürlich nicht zum ersten Mal, sondern immer wieder seit der Pubertät. Damals (Anfang April) wollte ich einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Ich wohne aber leider in einem (Haut-)Arzt-losen Gebiet. Also ging ich zu einem praktischen Arzt. Er verschrieb mir BPO, Differin-Gel und Basocin-Akne-Lösung. Das alles half mir in kurzer Zeit. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine gute Haut.

Gleich muss ich wieder meine Abend-Prozedur durchführen: Das Gesicht abschminken, BPO auftragen, eine Weile einwirken lassen, abwaschen und Differin-Gel auftragen.

Morgen nach dem Duschen trage ich die Basocin-Lösung auf.
LG
Geli :seeya:

#48 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 08:01 Uhr

Das freut mich, dass du deine perfekte Kombination gefunden hast um dem Spiel ein Ende zu bereiten :) fragt sich nur wie lange deine Akne noch anhält und ich hoffe nicht, dass du die nächsten 10 Jahre noch schmieren musst! Das wär ja nicht so toll, irgendwann freut man sich ja auch mal fertig zu sein :)

26. Tag = Entwarnung, neues Problem

Also, heute habe ich wieder super beste Laune! Ich glaub ich hatte gestern einfach nur einen blöden Tag weil sich in meinem Leben momentan viel verändert und Studium etc. beschäftigt einen dann doch. Aber heut ist alles wieder gut, vertrage die 30 mg demnach doch gut. Neues Problem: Ich hatte an der Wange am WE ein komisches "Pickelchen", das schon so leicht Kraterförmig war aufgemacht weil mich das echt genervt hatte, Konsequenz: ich hab jetzt ein kleines Löchlein dort, was so aussieht wie ein kleiner Mini-Donut der auf meiner Haut liegt xD Also außen erhoben und dann innen absinkend... ich hoffe mal, wenn ich den jetzt in Ruhe lasse und abends Bepanthen drauf, dass sich die Seiten abflachen und KEIN Löchlein zurück bleibt, ich war all die Jahre froh überhaupt keine Narbenbildung zu haben und wenn das jetzt durch Iso so wäre wäre das meeeega bescheuert, denke aber mal ich bekomme das neue Problem in den Griff! In einer Woche weiss ich mehr, am Kinn habe ich einen ähnlichen Fall! Scheiss Wundheilung. Werde nächste Woche mal mit nem Peeling drüber wenns verheilt ist und dann nochmal berichten :D Ähm und wie ich merke weitere Nebenwirkung: man flucht mehr :S ist sonst nicht so meine Art :) verdammte Akne! hahahaha

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#49 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 20:49 Uhr

Ich bin auch froh, endlich mal wieder vernünftige Haut zu haben.

Prima, dass du heute wieder besser drauf bist und die 30 mg gut verträgst. Das komische "Pickelchen" ist natürlich doof, aber vielleicht vergeht es schnell wieder. Ich drücke dir die Daumen.

Auch wenn man nicht ISO nimmt, kann man schön fluchen, habe ich jedenfalls gemacht, wenn ich nicht in den Spiegel schauen mochte.


LG
Geli :seeya:

#50 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 08:04 Uhr

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Blutuntersuchungen:
Nach was genau wird das Blut untersucht? Was für Nebenwirkungen will man daraus erkennen?
Können daraus auch Schäden an der Leber herausgefunden werden oder ist das eine extra Untersuchung?
Weiss das jemand genau?

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#51 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 08:15 Uhr

Da ich kein ISO nahm/nehme, wurden bei mir auch keinr Blutuntersuchungen durchgeführt. Das wäre für mich sowieso schrecklich, da ich Angst vor Blutabnahmen und Spritzen habe. Kann dir also leider nicht weiterhelfen :(.
LG
Geli :seeya:

#52 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 10:43 Uhr

Erhöhte Werte sind in der Regel kein Grund für Organschädigung. Wenn man was isst und dann das Blut untersuchen würde sind im allgemeinen die Werte über normal, deshalb soll man ja auch auf nüchternen Magen zur Kontrolle gehen. Gutes Beispiel sind Alkoholiker, bis da die Leber aufgibt können bei manchen Menschen bis zu 20 Jahre vergehen.

#53 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 09:40 Uhr

4. Woche

Wie die Zeit vergeht! Schon 4 Wochen nehme ich nun diese rosaroten Pillen zu mir, die wirklich mein Leben verändert haben. Momentaner Stand: Die 30 mg vertrage ich momentan echt optimal. Lippen und Naseninnenhöhlen sind etwas trocken, bekomme dies mit Bepanthen aber super geregelt. Am Körper muss ich mich auch nicht eincremen, mache ich ab und zu mal. Gesicht morgens weiterhin Sebamed Flüssig Waschemulsion und Tagespflege Avene Clean-AC, super Kombination die ich so auch jetzt immer weiter benutzen werde. Nebenwirkungen hatte ich somit wirklich keine, fühle mich als würde ich die Tabletten gar nicht nehmen. Was soll ich sagen: Bis auf die Pickel links am Ohr/Hals-Bereich ist mein Gesicht nach der kurzen AV nach der Umstellung von 10 auf 30 mg wieder komplett pickelfrei, habe das Gefühl sogar noch pickelfreier als bei 10 mg zu sein... also momentan läuft alles fantastisch... werde die 30 mg jetzt wohl über einen längeren Zeitraum beibehalten, es sei denn mein HA hat wieder andere Vorstellungen, er meinte da mal was von 35 mg... wir wollens aber auch mal nicht übertreiben. Auch nach dem Rasieren habe ich jetzt immer eine super Haut. Übrigens: Ich habe das jetzt beibehalten während Iso mit meinen Fruchtsäuregel und muss sagen: gute Entscheidung. Ich denke dadurch konnte ich die AV wirklich minimieren, da dieses Gel wirklich verhindert, dass sich Pickel bilden und durch die 15% Fruchtsäure ist es nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

Hatte ja im letzten Beitrag geschrieben, dass ich Angst hatte ein Loch zu haben nachdem ich einen Pickel aufgemacht hatte, dies scheint nicht so zu sein, ist zumindest schon super abgeheilt und flacher, werde am WE mal mit einem Peeling drüber :) dann sollte das auch wieder gegessen sein.

Ich merke wie ich auf Arbeit und in der Bahn, mit Freunden viel offener bin und mein Gesicht voll gerne zeige und Leuten (was ich vorher nicht konnte) auch über längere Zeit direkt ins Gesicht zu schauen. Ich hoffe einfach, dass sich nicht noch NW einstellen und das Ergebnis weiterhin so gut bleibt :) Ich habe sogar das Gefühl, dass durch Iso die dunklen Flecken die nach einem Pickel bleiben sogar noch schneller verheilen und man schneller ein klareres Gesichtsbild hat, ist zumindest bei mir so, habe auch schon andere Berichte gelesen... meine Vitamin-Tabletten habe ich nun übrigens abgesetzt, Iso wirkt auch so ganz gut :) euch weiterhin auch viel Erfolg! Unfassbar... in einem Monat pickelfrei und fast sorgenlos :) Iso!

P.S.: Ich werde zu meinem Ziel (Anfang Oktober pickelfrei zu sein zum Goldfrapp Konzert) womöglich mal Bilder reinstellen :) momentan möchte ichs noch nicht, aber bis dahin siehts gut aus. Habe leider keine Fotos davon wie ich vor der Behandlung ausgesehen habe, da ich es die letzten Jahre wirklich vermieden habe Fotos von mir zu machen.

Bearbeitet von SHUCKY, 22 July 2010 - 09:45 Uhr.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#54 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 10:43 Uhr

shucky, dass freut mich zu hören :) alles gute weiterhin

#55 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 13:12 Uhr

SHUCKY, das ist wirklich toll! Ich kann gut verstehen, wie sehr du dich freust. Weiterhin viel Erfolg!
LG
Geli :seeya:

#56 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 15:52 Uhr

Tag 32:

Heute Nacht schön aufgewacht mit Nasenbluten, das erste Mal. Aber ich habs schon kommen sehen, meine Naseninnenräume sind echt sehr strapaziert. Nicht nur das, meine Lippen bekomme ich jetzt selbst mit Bepanthen kaum noch in den Griff, 5 mins später scheint alles aufgesogen zu sein und es ist wieder so trocken wie vorher. Ansonsten scheint meine einzige Problemzone momentan nur die Stirn zu sein wo ab und zu mal ein Pickel auszudrücken ist. Mal schauen ob es sich dort auch nochmal etwas beruhigt.

Hat jemand noch einen guten Tipp für die Nase und die Lippen? Wäre sehr dankbar!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#57 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 16:58 Uhr

hey shucky

ich empfehle dir nochma die salbe die ich habe "Panthenol" heißt direkt so und kostet 1,84€

das is der wirkstoff in seiner reinen form, im bepanthen ist auch panthenol drin, allerdings in einer absolout geringen menge sodass es nicht allzuviel bringt....kannst auch in die nase schmieren...meine nase is auch vollkommen trocken...ich hoffe nich das ich einen schnupfen während der therapie bekomme...dass könnte unangenhem werden

#58 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 17:06 Uhr

hey shucky

ich empfehle dir nochma die salbe die ich habe "Panthenol" heißt direkt so und kostet 1,84€

das is der wirkstoff in seiner reinen form, im bepanthen ist auch panthenol drin, allerdings in einer absolout geringen menge sodass es nicht allzuviel bringt....kannst auch in die nase schmieren...meine nase is auch vollkommen trocken...ich hoffe nich das ich einen schnupfen während der therapie bekomme...dass könnte unangenhem werden


danke nochmal für den tipp, hab mal geschaut, gibt mehrere Salben die nur Panthenol heissen.
Von welchem Hersteller ist denn die genau die du hast? oder hast du einen link?

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#59 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 17:30 Uhr

hab 2, eine von ratiopharm (ist nich so gut-zu dünnflüssig) und die gute ist von Riemser Arzneimittel AG...schau mal bei Meddox- ist ne online versandapo..sind total günstig und liefer kostenlos..immer...

Panthenol Creme LAW - Panthenol Creme LAW - MEDDOX


die ist es

Bearbeitet von Deluxe, 25 July 2010 - 17:33 Uhr.


#60 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 17:57 Uhr

hab 2, eine von ratiopharm (ist nich so gut-zu dünnflüssig) und die gute ist von Riemser Arzneimittel AG...schau mal bei Meddox- ist ne online versandapo..sind total günstig und liefer kostenlos..immer...

Panthenol Creme LAW - Panthenol Creme LAW - MEDDOX


die ist es

vielen vielen dank, meine nase und lippen werden es dir danken :D
habe direkt bestellt, ist ja super 1,60 und versandkostenfrei :o lol! wie machen die das?

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.






Similar Topics Collapse