Zum Inhalt wechseln


Foto

Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010)

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 10:10 Uhr

Hallo liebe Mitleidende :)
Ich leide bereits seitdem ich ca. 13/14 bin an Akne und habe schon viele Hautärzte durchgemacht sowie die verschiedensten Cremes (Skinoren, Inderm, BPO, Cordes und wie sie nicht alle heissen) und nichts hat mir geholfen. Dann vor ca. 3 Jahren habe ich dann Antibiotika Tabletten verschrieben bekommen, auf diese ich dann einen allergischen Schock nach ca. 1 Woche bekommen habe (bin mitten bei der Überkreuzung einer Ampel auf der Straße Ohnmächtig geworden, lustigerweise genau bei der Ampel vor meinem Hautarzt), nette Leute haben mich in die Praxis getragen. Dann habe ich schon etwas resigniert, Abizeit, Ausbildungszeit, mich eben mit viel Stress abgelenkt/zu Hause verkrochen.

Mittlerweile habe ich gute natürliche Mittel gefunden, die meine mittelschwere Akne (früher wirklich dicke schmerzhafte Knoten am Kinn und auf den Wangen) merklich reduziert haben. Ich nehme z. B. Abtei A-Z/Zinktabletten/Kieselerde, ein leichtes Fruchtsäuregel für abends und trinke zusätzlich Tee und benutze Inderm Gel für meine Pickel punktuell (hilft sehr gut, trocknet aus). Diese ganze Kombi hat mir soweit geholfen, kaum noch viele dicke Knoten zu haben. Denke auch eher ich habe eine Verhornungsstörung, die durch die Fruchtsäure in den Griff gekommen ist, da ich seitdem ich diese benutze keine Knoten mehr auf den Wangen habe.

Trotz natürlicher Mittel kommt meine Akne ca. in 2 Wochen Schüben immer mal wieder hoch. d. h. 2 Wochen super Haut wo kaum was los ist und dann eines Morgens wacht man auf und hat gleich 4 Dinger an einer Stelle, als wenn das hormonbedingt ist... da freut man sich natürlich in guten Wochen und sagt sich "awww, cool, in 2 Wochen kannst du dann auf voll die coolen Partys gehen mit deinen Freunden *freu*", naja nach einer Woche sieht die Hysterie dann wieder anders aus, weil das Gesicht wieder übersäht ist -.- sehr deprimierend, sehe meine Freunde kaum noch und sage meist immer ab. Hinzu kommt, dass immer ein dunkler Fleck bleibt, wenn ein Mitesser abheilt, das sieht schon recht bescheiden aus! Vorallem weil diese Flecken erst so wirklich nach 2 Monaten verschwinden, bis dahin sind schon wieder 3 neue da gewesen! Hab das Gefühl die Leute draußen schauen mich immer komisch deswegen an...

Deshalb haben mein Hautarzt (den ich jetzt seit ich 13/14 bin habe) entschieden, wegen meinem langen Therapieverlauf und da äußerlich nichts anschlägt und ich gegen Antibiotika allergisch bin, mit einer niedrigen Dosis Iso zu starten. 10 mg pro Tag und heute habe ich die erste Tablette genommen. Wegen den Nebenwirkungen habe ich mich lange erkundigt und hier lange darüber gelesen, aber das steht für mich in keinem Verhältnis. Außerdem denkei ich, dass es mit der niedrigen Dosis nicht so schlimm ausfallen wird und ich allgemein ein physisch und psysisch starker Junge bin :) halte euch wöchentlich auf dem Laufenden und beantworte gerne Fragen:

1. Tag
Seitdem ich die Sebamed Flüssig-Emulsion benutze habe ich keinen einzigen neuen Pickel bekommen. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich mich momentan wieder in einer "guten Phase" meiner Haut befinde, grad Urlaub und somit wenig Stress habe und mich das täuscht. Mit Iso fange ich nach halbjährlicher langer Überlegung heute dennoch an, um diesem 2-Wöchigen-Wechselspielchen ein Ende zu machen, nach fast 10 Jahren Akne! Also wie gesagt, alle bisherigen Pickel sind momentan am Abheilen und es sind seit ca. 3 Tagen keine neuen hinzugekommen! In Hysterie deswegen möchte ich aber noch nicht ausbrechen, enttäuscht nur :rolleyes5: Ich hoffe durch Iso mein Akneproblem längerfristig in den Griff zu bekommen (zudem weil die Akne im Winter auch meist schlimmer ist). Werde die Tage mal die Avene Clean-Ac aus der Apotheke mitnehmen falls trockene Haut diese Woche entstehen sollte.

Drückt mit die Daumen, drücke meine für euch :thumbsup:

 

 

#2 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 10:16 Uhr

ich drücke dir die daumen :) habe gestern auch begonnen, jedoch mit 80mg,

viele grüße

#3 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 11:23 Uhr

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!
LG
Geli :seeya:

#4 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 11:25 Uhr

danke geli :)

#5 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 11:29 Uhr

Viel Glück ;)

#6 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 11:32 Uhr

danke pickelfresse :D

deine name is aber sehr sarkastisch

#7 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 12:03 Uhr

Vielen Dank an alle!
Nico, dann haben wir ja fast gleichzeitig gestartet mit total unterschiedlichen Dosierungen, es bleibt zwischen uns somit spannend :D

#8 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 12:32 Uhr

ganz genau, hab dich auch gleich als freund geaddet :)

es macht sich schon was bemerkbar bei mir nach 160 mg innert 2 Tagen, Haut kribbelt stellenweise ein bisschen und Lippen sind ein kleinwenig trocken, sowie mundhöle und nase

#9 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:07 Uhr

ganz genau, hab dich auch gleich als freund geaddet :)

es macht sich schon was bemerkbar bei mir nach 160 mg innert 2 Tagen, Haut kribbelt stellenweise ein bisschen und Lippen sind ein kleinwenig trocken, sowie mundhöle und nase

nach 2 Tagen? :o
also von Kribbeln kann ich nun überhaupt nichts berichten, die Kapsel ist aber auch erst 5 Stunden drin xD
kennt sonst noch jemand dieses "Kribbeln"?

#10 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:35 Uhr

naja gut schau mal 160mg, das nehmen andere in zwei wochen, ich aber in 2 tagen... da ist klar das ich eher was spüre

#11 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:42 Uhr

warum hast du eigentlich eine so hohe Dosis? wolltest du nicht erstmal niedrig starten?

#12 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:46 Uhr

mein doc meinte wir wollen mal nich zimperlich sein^^ ab nächste woche nehm ich nur noch 60 mg für 2 wochen dannach 50, 40, 30 ,20 mal sehen ...

#13 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:50 Uhr

mein doc meinte wir wollen mal nich zimperlich sein^^ ab nächste woche nehm ich nur noch 60 mg für 2 wochen dannach 50, 40, 30 ,20 mal sehen ...


haha, naja, bin gespannt wie diese methode bei dir wirken wird, du berichtest^^

#14 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 14:54 Uhr

jupp mach ich :) bin sowieso jeden tag mal hier für ein paar minutn :)

#15 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 07:50 Uhr

1. Woche

So, nun ist bereits eine Woche vergangen, dass ich Aknenormin nehme. Nehme es immer bevor ich morgens zur Arbeit gehe mit einer Tasse Milch und einem Brot zu mir. Ich muss sagen, dass ich bislang keine großartigen Nebenwirkungen/Auswirkungen von Iso habe, außer etwas Schuppen auf der Kopfhaut, habe mir dafür aber gestern noch Head & Shoulders geholt :) benutze weiterhin die Sebamed Waschemulsion und wenn ich mal ein Peeling mache, dann nehme ich etwas Waschemulsion in die Hand, streue normales Jodsalz darauf und verwende dies als Peeling, wirkt wahre Wunder! In der jetzigen Woche habe ich nur so an die 5 Pickel (Tendenz sinkend) gehabt und keine Knoten mehr, die Pickel meist auch gehäuft an einigen Stellen, also würde ich schon sagen, dass Iso momentan schon wirkt! Mein Hautarzt meinte, dass wir die ersten 30 Tage auf alle Fälle die 10 mg beibehalten, am 15. Juli habe ich den nächsten Termin beim HA, bleibt somit spannend ob sich die Dosis erhöht :D ich denke Iso wirkt auf lange Zeit bei mir sehr gut. Von Depressionen etc. keine Sicht :D eher im Gegenteil, bin total happy, dass es momentan so gut läuft! LG an alle

#16 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 16:06 Uhr

Okay, so langsam gehts jetzt mit einer extrem trockenen Nase weiter :( weiss jemand nen gutes Mittel?
Wie wäre es mit dem Nasenspray von Bepanthen? Jemand Erfahrungen? :nonod:
Link Bepanthen Nasenspray

#17 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 18:32 Uhr

hi shucky,

selbst die salbe davon soll gut sein, meine panthenolsalbe kann man auch in die nase schmieren...

#18 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 07:35 Uhr

danke für den tipp^^hatte sich bei mir jetzt aber wieder gebessert, wenn man Iso nimmt ist man ja gleich "OMG" und geht wegen jeder Kleinigkeit zur Apotheke :D

Wollte mal in die Runde fragen wie ihr eure Tabletten momentan lagert?
Im Beipackzettel steht ja bis max. 25 Grad lagern, gut dass es die Tage jetzt schon locker mal 35 Grad war :o
In den Kühlschrank mag ich die auch nicht stecken?! Oder doch?
Hab Angst, dass was mit dem Wirkstoff bei den Temperaturen passiert...

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#19 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 07:38 Uhr

moin shucky,

ich lager meine kühlschrank..da isses die meiste zeit dunkel wie im bärenarsch und kühl=)

#20 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 07:55 Uhr

moin shucky,

ich lager meine kühlschrank..da isses die meiste zeit dunkel wie im bärenarsch und kühl=)

*Tabletten in den Kühlschrank stell* Danke :D dass ich da aber auch nicht vorher mal drüber nachgedacht habe =/

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.






Similar Topics Collapse