Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#101 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 19:22 Uhr

Habe mal wieder ein neues (ungeschminktes :eek: ) Bild ins Album hochgeladen.

Man sieht sie noch, aber sie sind nicht mehr so tief und wenn ich im Spiegel ganz genau hinsehe, haben sich kleine Poren in den Narben gebildet!

#102 sana-ne-80

sana-ne-80

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 12:35 Uhr

also es sieht aufjeden fall frischer aus aber man kann es nicht beurteilen weist ja auf fotos erkennt man nicht genaues je nacjh lichtverhältniss,
du selber kannst es am besten beurteilen, ich weis nicht wo ich es mir besorgen soll, ebay oder...ich würde gerne mal bilder rein tuhen aber hab es nicht hinbekommen um meine narben zu zeigen....nochmals danke das du geantwortet hast...grüße leyla

#103 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 12:51 Uhr

auf fotos erkennt man nicht genaues je nacjh lichtverhältniss

Das ist ja das große Problem. :(

#104 denken

denken

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 08:08 Uhr

Hey Kleen, danke für deine super Dokumentation des Dermarollers!
Meine Haut sieht leider auch immer mehr nach einer großporigen Fläche aus, nur sehen deine Bilder/und Bilder von anderen Dermarollerbenutzern nicht besser aus. (in Bezug auf die Poren).
Hilft also der Dermaroller nicht gegen große Poren, oder kann man da gar nix dagegen machen, oder muss man Cremes verwenden? Oder ist das gar normal wenn man älter wird? Ich habe ja mittlerweile seit ~8 Jahren keine normale Haut mehr, kann das schwer beurteilen.

Bearbeitet von denken, 28 March 2009 - 08:15 Uhr.

#105 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 10:40 Uhr

Hi denken,

ich weiß nicht, wie das "später" (nach mehreren Behandlungen) aussieht. Ich hatte ja erst zwei.
Über die großen Poren mache ich mir zur Zeit die wenigsten Gedanken. ;)

Auf der Seite dermaroller.de heisst es:

In den Phasen III und IV, die sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten
erstrecken, wird das Collagen III in Collagen I umgewandelt. Zudem
kommt es zu einer Remodulation des Gewebes und zu einer Straffung der Haut.

Abhängig von der Diagnose sind i. d. R. mehrere Behandlungen notwendig. Je nach
Stoffwechseldisposition brauchen die induzierten neuen Collagenfasern vom Typ III
bis zu einem Jahr, um sich in den elastischeren Collagentyp I umzuwandeln.

Ich kann mir vorstellen, dass die Poren irgendwann auch etwas kleiner werden. :confused:

Vielleicht hilft das porenverfeindernde Serum von Garnier bei sowas?
Einige Leute schwören darauf, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Meine Idee hier war, einfach nur den Verlauf zu dokumentieren, weil ich sonst nichts aus Deutschland dazu fand.
Ganz krass finde ich z.B. das Aussehen am Tag danach. :ack2:
Da sollte sich niemand auf die Aussage der Ärzte verlassen, dass man am nächsten Tag wieder unter Leute gehen kann.

lg

#106 koorosh2500

koorosh2500

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 23:37 Uhr

Hi hatte yemand erfahrung uber Dermarollers.ich habe tiefe aknenarben und mochte ich wiessen das Dermarollers konnte mir helfen oder nicht.manche ärtze wollen nur geld ferdinen daswegen die sagen zum mir alle metod hilft dich.besser das ich hier informiert.danke for antwort.

#107 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 19:33 Uhr

Hi koorosh2500,

ich probiere das noch aus. Dauert noch ein paar Mal, bis ich sagen kann, ob es wirklich etwas bringt, was letztendlich zufriedenstellend ist.

#108 koorosh2500

koorosh2500

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 21:31 Uhr

Hi Kleen danke fur deine antworth.ich habe deine foto gesehen.du hates nur 7 oder 8 stuck akne narben aber meine gesicht ist gans full von rolling und tiefe akne narben.welche metod glaubs du fur mich besser.hast du die dermaroller selber zu hause gemacht oder beim artz? wie lang deurt wen ich deine ergebnis möchte wiessen? wie viel geld zahlst du bei yedes mal? kanns du einer gut artz oder artztin spezial fur dermaroller oder soll ich selber zu hause machen? glaubs du kann man nach dem dermaroller auch fraxel laser benutzen? danke fur deine antworth und sory das ich konnte nich richtik deusch schreiben.

#109 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 09:04 Uhr

Hi koorosh,

lies doch mal von Anfang an die 11 Seiten hier - da steht alles drin.

Nach dem Dermaroller kann man fraxeln lassen.

lg

#110 gongjuu

gongjuu

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 13:32 Uhr

Hallo Alle hier im Forum und ganz besonders Kleen,

Zunächst möchte ich loswerden, dass ich deine Dokumentation super finde und mir geholfen hatte,es selbst zu wagen.

Ich finde, deine Haut sieht schon gleichmässiger aus, und auch frischer.

Vor zwei Tagen habe ich es selbst gewagt,Seit Monaten sammle ich schon dei Untensilien zusammen und , dann war es soweit.

Zuerst Betäubungscreme mit Folie überdecken, dann abwaschen mit Desinfecktionsmittel, dann ging es los.

Das Schlimme ist nur, dass heute der zweite Tag nachdem rollern ist, und meine Haut so fleckig aussieht,Tausendmal schlimmer als vorher.

Ich wollte nur die Pickmentflecken, Poren und einzelnen verfärbte Narben loswerden.Habe nicht so tiefe villeicht eine und lauter so kleine flache Narben.

Heute muss ich mit entsetzen feststellen, dass an den Pigmentflecken sich gar nichts tut , keine kruste oder Haut , die sich ablössen könnte und meine Haut sich insgesamt schält wie verrückt und das gesicht total fleckig aussieht.Von gleichmässig weit entfernt.

Mein Gesicht sieht aus wie ein Schachtfeld.Lauter hellrote, dunkelrote braune Flecken im Gesicht, dazu kommen ein paar 1mm dicke löcher von dem Roller, die ganz rot sind und langsam braun werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, nach zwei Tagen wieder normal auszusehen, wie einige hier berichten.

Villeicht war es ein Fehler, ich weiss es nicht.

Hat sponst noch jemand solche Erfahrung mit dem Roller gemacht, wie lange dauert dann die Heilungsphase.Im Moment glaube ich nicht mehr, dass ich jemals wieder normal aussehen könnte.

#111 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 16:30 Uhr

Hi gongjuu,

freut mich, dass andere auch finden, dass sich etwas positives bei mir getan hat - und das bei einem völlig ungeschminkten Bild.
Und ich freue mich, wenn ich anderen mit dieser Dokumentation helfen kann.

Mein Fazit: 4 Tage nach so einer Behandlung ist man nicht wirklich "vorzeigbar". :(

Was hast du nach dem Rollern an Creme oder so benutzt?
Ich las auf verschiedenen Seiten, man solle gleich danach Vitamin C auftragen (habe ich kleinen Einmaldosen für Injektionszwecke, also völlig steril).
Ein Tipp war dann noch Cicaplast Wundcreme.

Bei den Pigmentflecken....was soll sich da zwei Tage danach getan haben?
Meine sind nach zwei Mal immer noch vorhanden, wenn sie auch blasser geworden sind.

lg

#112 gongjuu

gongjuu

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 11:15 Uhr

hallo,

Ich wollte mal eine Entwarnung geben.Wahrscheinlich sah es in den ersten 2 Tagen so schlimm aus, dass ich total verzweifelt war.Aber heute am 4.Tag bin ich sehr froh, diese Prozedur gemacht zu haben.

Nach dem Rollern habe ich Copper Peptide Serum, danach die Feuchtigkeitcreme von Avene, und nach einer Weile eine medizinische Zinksalbe auf die Haut aufgetragen, und muss sagen, es ist sehr schön geworden.

Es hat sich bei mir stellenweise dunkelbraune Stellen gebildet die sich in Fetzen abgelösst haben, und in dieser Phase hab ich natürlich gruselig ausgesehen.Aber nach dem Peelen, kam ganz rosane Haut zum vorschein, (leider nur stellenweise) und nun gleichen sie sich dem übrigen Hautton an.

Nach diversen versuchen mit -Kräuterschälkur 2x vor 12 Jahren
(bringt nur bedingt etwas, nach ca 2 Wochen sieht alles aus wie vorher, und man sieht in der Heilungsphase gruselig aus, die Haut verkrustet sich ganz schlimm und die Behandlung ist auch nicht ohne)
-Fruchtsäure 5x vor 8 Jahren
(die wohl schlechteste Behandlung von allen.Die Haut ist sehr gereizt und keine Besserung, habe stattdessen jetzt lauter Pigmentflecken und geplatzte Äderchen,nie wieder!!!!!)
-N-Lite Laser 1x vor 3 Jahren
( hilft villeicht bei Akne, aber ich habe diese Behandlung wegen vergrösserte Poren und kleinere Aknenarben gemacht, Resultat null, und dafür viieeeel zu teuer, also finger weg)
-Obagi Schälkur wegen den oben genannten Pigmentflecken (grossflächige Pigmentflecken gehen dadurch sehr schön weg, aber dieses Zeug ist echt nicht ohne, habe davon mehrer geplatzte Äderchen, dafür ist der Hautton besser geworden, Ausfallzeit so an die ganze Woche)
- Fraxellaser 1x vor 2 jahren,
( eine Behandlung hat 850 Euro gekostet und ich habe schon in den amerikanischen Foren gesehen, dass man so an die 3 braucht, dann ist das Ergebnis aber schon ziemlich beeindruckend, war mir aber zu teuer, und die Heilungphase ist ein Albtraum, das Gesicht ist so geschwollen, dass man sich gar nicht wiedererkennt, nach ca 4 Tagen nach dem Schälen ist die Haut dann zwar schön, aber ich hatte überall Mitesser und pusteln bekommen in jeder einzelnen Pore und diese muss ich bisjetzt behandeln)
- Vor 4 Tagen Dermaroller
(plane so 3-4 behandlungen, sieht jetzt schon ganz gut aus, und verglichen mit den anderen Methoden die wohl günstigste und auch mit wenig Nebenwirkungen ausser Rötung:)

LG

#113 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 April 2009 - 14:54 Uhr

hallo,

Ich wollte mal eine Entwarnung geben.Wahrscheinlich sah es in den ersten 2 Tagen so schlimm aus, dass ich total verzweifelt war.Aber heute am 4.Tag bin ich sehr froh, diese Prozedur gemacht zu haben.

Wie schön, dass es doch nicht soooo schlimm aussieht.
Es kann auch sein, dass deine Haut recht empfindlich insgesamt ist.

Wie lang sind die Nadeln von dem Roller, den du benutzt hast?

lg

#114 gongjuu

gongjuu

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 11:05 Uhr

Wie schön, dass es doch nicht soooo schlimm aussieht.
Es kann auch sein, dass deine Haut recht empfindlich insgesamt ist.

Wie lang sind die Nadeln von dem Roller, den du benutzt hast?

lg

ich habe den 1,5mm Roller benutzt.Habe aber vor 2 Monaten angefangen alle 2 Wochen mit dem 0,5 mm.Der kürzere hat bei mir keine Wirkung gezeigt, pikst ganz schön ohne Betäubung.Deshalb wollte ich den längeren ausprobieren.
Jetzt am 5.-6. Tag bin ich doch ganz zufrieden, irgendwie ist das Gesicht gleichmässiger und praller, werde es auf jeden fall noch weitermachen in den nächsten Monaten.an den poren hat sich nicht so viel getan, an dem Hauttonus schon, aber die roten und bräunlichen Flecken sind alle noch da, unverändert.

LG

#115 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 08:34 Uhr

Der 1,5mm-Roller ist okay. Ich dachte schon, du hättest einen mit längeren Nadeln genommen, so wie du dein Gesicht zuerst beschrieben hast.

Überall heisst es, man braucht mehrere Behandlungen. Ist beim Fraxel ja auch so, dass man nach nur einer Behandlung noch nicht viel sieht.

lg

#116 beautyspy

beautyspy

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 12:13 Uhr

Ich finde es ziemlich heftig was Ihr da so macht.

Es kann massive Nebenwirkungen haben. ( Hatte ich schon ein paar mal geschrieben)

Laßt das mit der Betäubungscreme sein und geht nicht so rabiat vor, ihr macht Euch die ganze Haut kaputt. Das werdet Ihr ( leider ) noch sehen. Ich kann nicht verstehen, dass Ihr diesen Wahnsinn auch noch öffentlich macht und andere animiert dies zu tun.

Was machst Du kleen, wenn jemand wg. der Betäubung , die Du andauernd als harmlos anpreist, einen schweren Schock bekommt ????? Ist alles schon paßiert! In Fachkreisen sind dies Probleme bekannt.

siehe auch unter diesem Link,

Unbenanntes Dokument

betrifft zwar den Einsatz bei Tatoos aber trotzdem... Das schlimme ist die Salbe an sich ist sehr gut nur nicht zu diesen Zwecken ( ganzes Gesicht ) konzipiert worden.

Bearbeitet von beautyspy, 07 April 2009 - 12:27 Uhr.

#117 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 12:42 Uhr

Ist langsam mal gut, ja?

Apothekeninfo zu EMLA

Hinweise des Herstellers

wenn jemand wg. der Betäubung , die Du andauernd als harmlos anpreist, einen schweren Schock bekommt ????? Ist alles schon paßiert! In Fachkreisen sind dies Probleme bekannt.

Aus deinem Link:
"Darüber hinaus soll es nach Angabe anonymer Internetuser, die vor allem in Amerika vor dem Einsatz von Emla-Salbe warnen, nach dem Einsatz der Creme unlängst zu einer "anaphylaktischen Reaktion" gekommen sein, also einer allergischen Überempfindlichkeitsreaktion, die im extremsten Fall zu einem lebensbedrohlichen Schock mit Bewusstseinsverlust, Blutdruckabfall, Herzrasen und Luftnot führen kann. Allerdings beruht die Erwähnung einer solchen Reaktion lediglich auf einem Forums-Eintrag, es finden sich keine offizielle Hinweise auf einen solchen Fall. Da Emla eigentlich zur kleinflächigen Anwendung entwickelt wurde und nicht zum Einsatz beim Tätowieren, haben wir beim Hersteller nachgefragt, ob sich aus der Anwendung in größeren Mengen gesundheitliche Risiken ergeben können. Dr. Stefan Rupprecht vom Schweizer Hersteller, dem Pharmaunternehmen Astra Zeneca, hält den Einsatz der Emla-Salbe für in der Regel unbedenklich, schränkt aber ein, dass bei größeren Tätowierungen mehrere Sitzungen erforderlich seien. "Die maximale Dosis Emla-Salbe ist für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren mit 20 gr Salbe auf 200 qcm Hautbereich festgelegt. Für Erwachsene git es keinen entsprechenden maximalen Dosierungswert.""

Ein ANONYMER Foreneintrag und großflächige Betäubungen für Tattos..........

Soll sich lieber jeder selbst sein Urteil bilden, statt in Panik zu verfallen.

Nachtrag:
- Bei chirurgischer Behandlung, wie z.B. Entfernung genitaler Warzen und vor dem Spritzen von örtlichen Betäubungsmitteln etwa 5-10 g Creme auf den betroffenen Schleimhautbereich auftragen

Ich brauche für mein Gesicht nicht mal 10g.
Und wenn Ärzte die Creme auf SCHLEIMHÄUTE (weniger Barriere, besser durchblutet) auftragen, sollte eine gesunde intakte Haut die Menge abkönnen, oder?

Nachtrag 2:
Guck mal hier in der pdf für Ärzte auf S.15:
6. Anästhesiecreme (z. B. Emla) gleichmäßig und dick mit dem Pinsel auftragen.

Bearbeitet von kleen, 07 April 2009 - 18:57 Uhr.

#118 koorosh2500

koorosh2500

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 09:51 Uhr

Hi gestern bin ich zum artz gefahren und der artz hatte zu mir gesagt das dermaroler konnte nich dir helfen weil deine haut ist tief und hoch und er hat gesagt besser dass du laser oder piling machen :(

#119 beautyspy

beautyspy

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 12:48 Uhr

....... sollen sich die Nutzer ein Urteil bilden nachdem Sie im Krankenhaus liegen?????

Es verfällt niemand in Panik. Fakt ist, es ist grob fahrlässig öffentlich Anästhesie Cremes zu empfehlen ohne sich dabei den Risiken bewusst zu sein.

Es kam schon des öfteren zu Zwischenfällen. Die Cremes sind nicht dafür gemacht dick und großflächig auf das ganze Gesicht aufgetragen zu werden.
Das ist auch die Aussage des Herstellers. Schade , dass diese an sich hervorragende Creme durch diesen Missbrauch ins falsche Licht rückt.

Das PDF für Ärzte ist das allerletzte , die Firma sollte wissen, dass es Zwischenfälle gab und dann auch noch oklusiv ab zu decken, dass ist ja der pure Wahnsinn. Unverantwortlich! Allerdings solltest Du , wenn Du schon meinst , ist langsam mal gut , auch wissen , dass bei dieser von Dir zitierten ( PDF ) Methode auch wenn Sie falsch ist, ein Arzt anwesend ist!!! Du empfiehlst es ja Laien allein zu Hause!!!!! Sehr seriös wirkt das alles nicht.

Bearbeitet von beautyspy, 08 April 2009 - 13:29 Uhr.

#120 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 13:47 Uhr

....... sollen sich die Nutzer ein Urteil bilden nachdem Sie im Krankenhaus liegen?????

Es verfällt niemand in Panik. Fakt ist, es ist grob fahrlässig öffentlich Anästhesie Cremes zu empfehlen ohne sich dabei den Risiken bewusst zu sein.

Es kam schon des öfteren zu Zwischenfällen. Die Cremes sind nicht dafür gemacht dick und großflächig auf das ganze Gesicht aufgetragen zu werden.
Das ist auch die Aussage des Herstellers. Schade , dass diese an sich hervorragende Creme durch diesen Missbrauch ins falsche Licht rückt.

Das PDF für Ärzte ist das allerletzte , die Firma sollte wissen, dass es Zwischenfälle gab und dann auch noch oklusiv ab zu decken, dass ist ja der pure Wahnsinn. Unverantwortlich! Allerdings solltest Du , wenn Du schon meinst , ist langsam mal gut , auch wissen , dass bei dieser von Dir zitierten ( PDF ) Methode auch wenn Sie falsch ist, ein Arzt anwesend ist!!! Du empfiehlst es ja Laien allein zu Hause!!!!! Sehr seriös wirkt das alles nicht.

um was gehts dir eigentlich? niemand sagt, dass DU es machen sollst. Kleen beschreibt nur ihre Vorgehensweise und beantwortet fragen anderer Foren-User (für sowas ist ein Forum nun mal da!)

Es hies auch nirgends, dass es die einzige Betäubungscreme ist bzw könnte man es auch ganz ohne machen......

Similar Topics Collapse