Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#61 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 19:05 Uhr

meint ihr , man kann direkt nach der isotretinoin therapie mit diesem rollen anfangen?
oder sollte man warten oder gibts da keine bedenken?
fragen über fragen .. :)

Bewegung !!


 

 

#62 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 19:29 Uhr

Ich würde einige Monate (3-6) warten. Die Haut ist dünner und heilt schlechter während und nach Iso.

#63 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 13:11 Uhr

Habe heute mein Mikrodermabrasionsgerät von RoC wieder rausgekramt.
Das hatte seinerzeit gegen die Narben gar nichts gebracht, ist jetzt aber als Unterstüzung vielleicht ganz sinnvoll? :confused5:

Die Narben sind ja nun schon flacher und so hilft es eventuell nun besser?
Und wenn es "nur" die Ränder noch etwas abflacht, während die Narben selbst aus der Tiefe heraus flacher werden. :wink5:

#64 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 17:23 Uhr

boah, das sieht aus und klingt als wuerde das total weh tun :( ich denke das bei mir der stamp eher sinnig waere leider... ich habe nur ein paar einzelne loecher. oder ich bekaempfe damit cellulite? oder dehnungsstreifen... :) aber ich denke nach einer pause nach iso werde ich mich damit mal "persoenlich" beschaeftigen.

tut das so richtig arg weh?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#65 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 February 2009 - 18:56 Uhr

Das tut GAR nicht weh, wenn man Betäubungscreme benutzt. :thumbsup:
(Das kitzelt dann noch nicht mal. Und würde ich die Nadeln nicht sehen, würde ich nicht glauben, dass da welche dran sind.)

#66 Interessent

Interessent

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 16:34 Uhr

Hallo, da ich auch viele Narben habe die aus meiner Jugendlichen Zeit mit starker Akne stammen, interessiert es mich sehr ob es wirklich gute Ergebnisse bei diesem Dermaroller gibt. Bin männlich und habe keine Erfahrungen mit den verschiedenen Schönheitscremes. Deshalb wollte ich nochmals bitten die Produkte die zu einer Anwendung benötigt werden aufzuzählen:vor der Behandlung (betäubung) und was man nach der Anwendung zur Wundheilung benötigt. Kann man das wirklich selber machen ohne einen Arzt hinzuzuziehen? Vielleicht könnte da meine Frau das übernehmen, nur habe ich gelesen das man da in einem bestimmten Verfahren den Roller anwenden soll (kreuz und quer oder so). Wäre dankbar wenn jemand das ganze aufschreibt, und was es zu beachten gibt. Möchte nicht das die Haut nachhehr noch schlechter aussieht. Habe vor mehreren Jahren eine Hautschleifung machen lassen in einer Klinik, kann aber nicht behaupten das es sehr Erfolgreich war. Danke im voraus!

#67 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 19:49 Uhr

Hallo

Kann man das wirklich selber machen ohne einen Arzt hinzuzuziehen?


Das muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich sehe bei einer Nadellänge von 1,5 mm noch kein Risko, was das Selbermachen angeht.

Kreuz und quer heisst: In alle Richtungen mehrmals über die selbe Hautstelle rollern. Oben/unten, rechts/links, diagonal rechts und links.

Zur Wundheilung habe ich Cicaplast-Creme genommen. Die kleinen Stichkanäle schliessen sich schnell wieder.

Im blog habe ich etwas dazu geschrieben und werde das noch ergänzen.

Überall heisst es, dass mehrere Behandlungen erforderlich sind. Ich habe es ja nun erst ein Mal gemacht. :wink5:
Und das ist erst knapp 3 Wochen her.....da kann ich noch nicht viel sagen, ob es wirklich hilft.
Eine leichte Verbesserung ist auf jeden Fall schon da! :thumbsup:
Ich hoffe nach 3 Mal sieht es DEUTLICH besser aus. Ich persönlich stelle mich darauf ein, dass ich insgesamt 5 Mal rollern werde - in Abständen von 4-6 Wochen.

#68 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 20:47 Uhr

Ebay gibt leider nicht viel her, was die Dermaroller mit nur 3 Reihen angeht. :(
Die sind praktisch für Stellen, wo man mit dem breiten Roller nicht hinkommt.
Ich habe einen für $24,98 gefunden, allerdings ist der 2,0 mm lang. War dafür aber 30 Euro günstiger, als einer mit 1,5 mm. :wink5:


Ich habe den Verkäufer nach der Bezahlung kontaktiert und gefragt, ob ich einen 1,5 mm statt dem 2,0 mm für diesen Preis bekommen könnte.
Er schrieb zurück, dass er mir den 1,5 mm schickt! :)

#69 Interessent

Interessent

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 21:02 Uhr

Die Dermaroller die Ihr bei Ebay kauft sind doch aus dem Ausland. Kommt da wirklich keine Steuer oder Zoll drauf bei der Einfuhr? Kann jemand aus Erfahrung einen Verkäufer empfehlen? Ist Aloe-Vera bei dieser Behandlung hilfreich oder nicht (zur Wundheilung)?

#70 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 21:26 Uhr

Ich guck mir die bei ebay an und entscheide nach Aussehen. :wink5:
In meinem Photoalbum habe ich meinen drin. Der mit 3 Reihen sieht genauso aus bei ebay. Mal sehen, ob er auch so aussieht, wenn er hier ankommt.

Dann habe ich bei ebay noch einen günstigen (um die 13 Euro) gekauft, den ich für einige Stellen am Körper plane. Mal sehen, wie der dann ist.

Auch in Hongkong arbeiten Ärzte mit Dermarollern. Ich denke nicht, dass die viel schlechter sind, als deutsche. Nur günstiger. :wink5:

Bei einem Warenwert unter 22 Euro (immer auf den aktuellen Kurs achten), kommt kein Zoll dazu.
Meine bisherigen zwei Dermaroller waren als 8 und 10 $ deklariert und sind hier astrein angekommen.

Mit Aloe vera habe ich keine Erfahrung. Habe das konzentrierte Gel mal äusserlich getestet, aber keine Wirkung festgestellt....

#71 Interessent

Interessent

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 19:57 Uhr

Womit desinfeziert ihr den Dermaroller und die Haut vor der Anwendung?

#72 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 08:48 Uhr

Für die Haut nehme ich Octenisept und für den Roller Ethanol 70%.
(Ich hänge den Roller in ein Glas mit dem Alkohol. Mit zwei Wäscheklammern fixiert, berühren die Nadeln dann nichts.)

Selbst in dem fiesen Licht im Krankenhaus sieht man die Narben nun deutlich weniger! :)

edit:
Bei Budni gibt es Kodan-Spray für 7,99 € (250ml), was bei intakter Haut günstiger als Octenisept ist.
Noch günstiger ist Cutasept. 250ml kosten um die 6,- € in der Apotheke.

Bearbeitet von kleen, 09 March 2009 - 16:10 Uhr.


#73 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 12:17 Uhr

Für alle Interessierten…

In den amerikanischen Foren wird viel über den Dermaroller diskutiert.

Auch Scalawaggirl hat zum Thema einen langen Thread mit vielen Bildern
Dermarollers/Facerollers - General Discussion geführt.


Da wurde lange nichts mehr geschrieben. Neu ist ein Beitrag von Tricia (Scalawaggirl), wo sie schreibt, dass sie nach 6 Monaten immer noch Erfolge der früheren Behandlung sieht:
*klick*

#74 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 February 2009 - 10:07 Uhr

Mein Dermaroller 1,5mm mit nur 3 Reihen ist gerade angekommen. *freu*
Mit dem werde ich das nächste Mal vorab die beiden Stellen an den Wangen machen, wo besonders viele Narben auf einem Haufen sind und dann mit dem großen Dermaroller noch mal über das ganze Gesicht.

Vorgestern habe ich noch ein Vergleichsbild 3 Wochen nach der ersten Benutzung gemacht. Ein Bild in gleicher Postion von vorne vom 4. Tag zeigt den Unterschied sogar auf dem Photo. :thumbsup:

Ich bekomme die Narben bis zum Sommer noch (wenigstens fast) weg! *hoff*

Bearbeitet von kleen, 24 February 2009 - 10:09 Uhr.


#75 beautyspy

beautyspy

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 14:56 Uhr

Hallo Kleen,

wir kennen uns schon aus dem Thread "Dermaroller versus fraktionierender Laser" den ich momentan nicht mehr finde. :frown2:

Ich möchte auf die Gefahren hinweisen die sich aus solch einer Behandlung ergeben können.

Ich wäre sehr sehr vorsichtig mit den Betäubungscremes. Die sind nicht dazu geeignet großflächig aufgetragen zu werden. Es kann kann massive Nebenwirkungen mit sich bringen. Es kann zu Zwischenfällen von Ohnmacht, Anfällen im schlimsmten Fall sogar einem Schock kommen.

Außerdem wäre ich mit der vielen Rollerei auch sehr vorsichtig im Bezug auf Hyperpigmentierungen.

Was ich ganz besonders schlimm finde, dass auch Ärzte das Gesicht großflächig mit einer Betäubungssalbe "bearbeiten" und Ihre Patienten damit einem großen Risiko aussetzen.

Wie wir in dem anderen Thread schon geschrieben haben ist der Versuch nicht schlecht und auch die Durchführbarkeit zuhause. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Weiterhin viel Erfolg!

Vielleicht kann der Arzt aus dem Thread "Dermaroller versus fraktionierender Laser" auch was dazu sagen??? ( Betäubungscreme )

#76 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 14:59 Uhr

Hallo beautyspy

Hallo Kleen,

wir kennen uns schon aus dem Thread "Dermaroller versus fraktionierender Laser" den ich momentan nicht mehr finde. :frown2:


Der ist hier:*klick*

lg

#77 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 22:09 Uhr

Hallo,

wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem medizinischen Dermaroller mitteilen. Also ich hab vor vier Wochen die erste Behandlung gemacht (beim Hautarzt) und das Ergebnis ist super. Ich seh echt nen Unterschied die Narben sind abgeflacht und auch die Poren feiner.


Dass die Poren feiner sind fiel mir gestern auf! :)
Und das im "fiesen" Licht im Krankenhaus. :eek6:

Da ich gerade einen Dienst mit einer Kollegin getauscht habe, ziehe ich meine zweite Behandlung auf den 27.2. vor. :wink5:
Ich weiß ja nun, dass man 3-4 Tage danach nicht gerade wirklich "gut" aussieht.


edit:
2. Behandlung heute erfolgreich durchgeführt.
Mehr dazu im blog.

Bearbeitet von kleen, 27 February 2009 - 23:59 Uhr.


#78 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 February 2009 - 12:07 Uhr

kleen:
der 4. Tag danach

Ich glaube es kaum: Die Narben werden schon flacher!
Verschiedene Spiegel im Haus mit verschiedenen Lichtverhältnissen - und überall sieht es besser aus als vorher.


chris:
Hört sich doch gut an. Hoffe für dich nur, dass es sich nicht noch um eine vorübergehende schwellung handelt....


Heute ist der Tag nach dem 2. Mal Dermaroller und ich habe morgens ganz genau darauf geachtet:
Das Gesicht ist insgesamt leicht geschwollen (rot auch noch) und die Narben sind viel deutlicher zu sehen, als VOR der Behandlung.
Die Haut ist geschwollen, die eingesunkenen Narben aber nicht. Deshalb fallen sie viel deutlicher auf! :mad:
Auch die vergrößerten Poren an den Seiten der Nase zu den Wangen hin fallen heute viel deutlicher auf, als vorher.

Inzwischen schwillt das Gesicht wieder langsam ab und die eingesunkenen Narben sind weniger deutlich sichtbar als morgens.

Ich kann nur wiederholen, was ich schon mal schrieb:
Man ist den Tag danach nicht wirklich "vorzeigbar". :nonod:
(Vielleicht, wenn man nachts mit erhöhtem Kopfteil schläft? :confused5: ) :wink5:

Bearbeitet von kleen, 28 February 2009 - 12:10 Uhr.


#79 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 February 2009 - 15:54 Uhr

22 Stunden nach dem 1. Mal:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

vormittags nach dem 2. Mal am Abend davor:
Eingefügtes Bild

Man beachte den farblichen Unterschied zu den Ohren und zum Hals. :eek6:

Bearbeitet von kleen, 28 February 2009 - 18:25 Uhr.


#80 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 04:28 Uhr

Ich lese überall , dass man seine Narben am besten dann behandlen sollte , wenn sie noch "frisch" sind , weil umso eher man damit anfänge, desto höher seien die Heilungschancen und auch der Erfolg.
Wieso also noch warten?
Kein Schwein auf der Welt will mich bezüglich meiner narben vernünfitg beraten.
Ich gehe zu meiner hautärztin : Sie sabbelt was von dermaroller für 200 euro usw und informiert mich 0 , ab wann ich das machen sollte, und ob ich es überhaupt machen sollte ... Die Schlampe erzählt ständig von ihrem sohn der auch aknenarben hat und sich die narben abdecken lässt... oh man so eine schwuchtel ( nein ich hab nix gegen schwule).
Dann : hautärztin nr 2.
die angeblich beste hier in der stadt.
ich gehe hin und frage sie , ob es gut wäre mich zu lasern.
dann kommt die völlig hirnrisse antwort es würde sich zu viel kollagen bilden und die narben würden hyper.. DANN also über dem hautniveau liegen.stimmt das?
achja und wenn ich es überhaupt machen sollte , dann erst in 2 jahren ,weil ich ja noch mit meinen 19 jahren in der pupertät bin. Soll jetzt in den 2 jahren noch ein "wunder" geschehen????

ich fasse es nicht. So etwas im 21. jahrhundert.
es gibt schönheitskorrekturen für alles mögliche und ich muss mir anhören
: nein warte, es bringt nichts, benutz doch einen abdeckstift, usw.
Kein Schwein (hautarzt) scheint zu kapieren , dass ich ein ziemlich großes problem habe, was NUR SIE , nämlich die hautärzte beantworten können..
soll ich mir vielleicht noch eine 3 meinung einholen und nochmal 10 euros draufzahlen?... was soll der scheiß.

Ich bin so deprimiert.
wäre ich nicht anonym hier , dann würde ich mich auch nicht trauen euch das zu sagen.

Bewegung !!






Similar Topics Collapse