Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#81 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 08:38 Uhr

Ich weiß nicht, wie deine Narben aussehen.
Ich weiß nur, dass mir mehrere Hautärzte sagten, man könne nichts machen und so schlimm würde es doch gar nicht aussehen.

Das war vor drei oder vier Jahren, als der Fraxel noch nicht so bekannt war.
Und selbst wenn, wäre es zu teuer gewesen, um mehrere Behandlungen durchführen zu lassen. :nonod:

 

 

#82 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 16:14 Uhr

Hallo beautyspy,

ich schrieb schon, dass ich da keine Gefahr sehe, habe aber noch mal danach gesucht, weil dieses Thema so viele Aufrufe hat und viel gelesen wird.

Ich möchte auf die Gefahren hinweisen die sich aus solch einer Behandlung ergeben können.

Ich wäre sehr sehr vorsichtig mit den Betäubungscremes. Die sind nicht dazu geeignet großflächig aufgetragen zu werden. Es kann kann massive Nebenwirkungen mit sich bringen. Es kann zu Zwischenfällen von Ohnmacht, Anfällen im schlimsmten Fall sogar einem Schock kommen.


Das Enzym Methämoglobin-Reduktase reift in den ersten drei bis vier Lebensmonaten – so lange muss mit einem Risiko der Methämoglobinbildung unter der Applikation von EMLA® gerechnet werden. Daher sollten folgende maximalen EMLA®-Dosierungen beachtet werden: höchstens 1 g bei Kindern unter 5 kg KG auf eine maximale Fläche von 10 cm2, und 2 g bei Kindern unter 10 kg auf eine maximale Fläche von 20 cm2, jeweils nur bei intakter Hautoberfläche. Das sei absolut ernst zu nehmen, unterstrich Höger. Leider gibt es immer wieder Fälle von Methämoglobin-Vergiftung durch EMLA®.
Quelle

Bei Erwachsenen von 50kg und mehr und Anwendung nur im Gesicht sollte nichts passieren.
Ausser natürlich, dass es immer vorkommen kann, dass jemand allergisch auf einen Inhaltsstoff reagiert.

#83 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 20:33 Uhr

Das Thema wird so oft gelesen, dass ich gerade bei der Google-Bildersuche mit "Dermaroller" mein Bild auf Seite 13 fand.

#84 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 21:03 Uhr

du bist jetzt ein star :D
-.-

Bewegung !!


#85 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 22:09 Uhr

Dann bin ich ein Star, der in der Zeitung steht,
und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät!

:hand:

#86 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 22:46 Uhr

@ F.A.

sind narben ganz frisch, sollte man keine intensiven Behandlungen machen, weil die Haut noch extrem gereizt ist, d.h. dass man u.a. noch mehr kaputt machen kann. Wenn Ärzte von frischen Narben reden, meinen sie meist Narben, die ca. 1/2 jahr alt sind. ab da sollten Behandlungen bei richtiger anwendung keinen weiteren schaden anrichten.

ähnliches gilt, wenn du eine Iso-Therapie machst. Deine Haut ist so extrem empfindlich, dass sie mit großer wahrscheinlichkeit negativ auf eine Behandlung reagiert.

Die Begründung, dass du noch in der Pubertät bist, find ich eigentlich schon seltsam, weil man eigentlich davon ausgeht, dass man den ganzen sch... mit 19 jahren hinter sich hat.

ABER das bedeutet nicht, dass man keine Akne mehr bekommen kann. Ich hatte zwischen 18 und 20 nur noch vereinzelt pickel, die harmlos waren. Mit 20 kam innerhalb kürzester Zeit ein heftiger Akne-schub, der rein gar nichts mit pubertät zu tun hatte. ausgerechnet dieser hat einige tiefe narben hinterlassen. Nun sind 9 monate vergangen und es tut sich nichts mehr an den narben (sind leider immer noch gerötet)

Solltest du dich gerade in einer Iso-Therapie befinden, dann warte wirklich noch ein halbes jahr. sonst wende dich an einen spezialisten oder an eine (uni-)klinik mit entsprechender Dermatologie-Abteilung. "Einfache" Hautärzte können meist eh nicht viel machen...

#87 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 18:15 Uhr

Ich bin begeistert - die Narben werden nun wieder flacher! :thumbsup: *freu*

Am meisten fällt es bei den großen flächigen Narben (rolling scars) auf.

Jetzt sieht es bei mir ungefähr so aus, wie bei ihm vorher:

Eingefügtes Bild

Leider keine Angabe, nach wievielen Behandlungen und welchem Zeitraum......


Hier der ganze Artikel

Bearbeitet von kleen, 03 March 2009 - 20:36 Uhr.


#88 Fleck

Fleck

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:32 Uhr

was ich an diesen fotos nicht mag ist dass die lichtverhältnisse zwischen vorher und nacher fast immer ganz verschieden sind. im ersten bild bringt das licht gut die narben zum vorschein aber das zweite ist dann beim weichen licht augenommen.
man soll die lichtumstände so gestalten das die genauso wiederholt werden können. sonst ist es schwer den fortschritt zu beobachten.

#89 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:39 Uhr

stimme fleck vollkommen zu, dieses ergebnis ist nichts wert, weil es in weichem licht aufgenommen wurde. die narben kann man immer noch erkennen, bei den gleichen verhältnissen wie auf bild 1 würde man keinen unterschied feststellen können.

#90 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:41 Uhr

Deswegen versuche ich ja, MEINE Bilder immer zur selben Zeit beim selben Licht zu machen. :wink5:

#91 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:46 Uhr

im übrigen kleen, das muss ich offengestanden sagen, konnte ich noch bei keinem deiner vorher nacher bilder einen wirklichen unterschied ausmachen, obwohl du dauernd schreibst, deine narben würden sich verbessern und abflachen. wo bitte siehst du das? oder habe ich was an den augen und es geht nur mir so..
du hast auch keine rolling scars, sondern eher icepick. rolling sind meistens etwas flacher, dafür aber größer.

#92 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:53 Uhr

du hast auch keine rolling scars


Du hast definitiv etwas mit den Augen......

Und guck dir hier mal an, wie Aknenarben klassifiziert werden und was rolling scars wirklich sind.

Bearbeitet von kleen, 03 March 2009 - 21:56 Uhr.


#93 Fleck

Fleck

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:56 Uhr

Deswegen versuche ich ja, MEINE Bilder immer zur selben Zeit beim selben Licht zu machen. :wink5:


gut so.
und mach weiter - wollte dir auch mit dem kommentar nicht den enthusiasmus verderben.
am besten ist es eigentlich das licht selber zu gestalten und kein tageslicht zu nutzen. eine lampe macht immer das gleiche licht, sonne aber nicht.
also, rollos runter, licht an, die narben "vorteilhaft" belichten und schießen.

#94 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 21:57 Uhr

Genau, immer abends im Flur, wenn es draussen dunkel ist. :D

Nachtrag:
Es ist auch erst knapp 5 Wochen seit dem ersten Mal her - da kann man noch keine dollen Ergebnisse erwarten. Umso erstaunlicher finde ich es, dass doch merkbar etwas verändert ist.

Nächste Bilder gibt es erst wieder ab 27.3. dann ist die erste Behandlung 8 Wochen her.

Bearbeitet von kleen, 04 March 2009 - 10:37 Uhr.


#95 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 10:56 Uhr

In verschiedenen US-Foren ist immer wieder die Rede von Terproline.

Ich habe mal Google dazu gefragt und es liest sich sehr interessant. :)

#96 sana-ne-80

sana-ne-80

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 20:33 Uhr

Heute sieht mein Gesicht wieder normal aus! :)

edit:
Die Haut schält sich ganz leicht in Minischüppchen ab, ist kaum zu sehen.










hey hallo erzählt mal wegen dem dermaroller bitte bitte seit sieben jahren leide ich an akne narben und hab einiges schon probiert....und jetzt der roller bringt das was und was kostet das und wo finde ich das bitte um anort:confused5:

#97 sana-ne-80

sana-ne-80

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 20:34 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung zum Thema Aknenarben Behandlung durch "Needling".

Habe dazu einiges im Internet gelesen, und es scheint einige Leute zu geben, die damit sehr großen Erfolg haben.

Beim Aknenarben Needling werden sogenannte Dermaroller mit winzig, kleinen Nägeln benutzt, die kleine Verletzung in der Haut hervorrufen. Diese Einstiche sind minimal, und gehen innerhalb von 60 Minuten auch wieder zu, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Durch diese "Verletzung" der oberen Hautschichten wird die Neugeneration der Haut gefördert. Narbengewebe geht zurück, und es bildet sich komplett neue Haut (mit Haarwurzeln, Haare, etc).

Also wenn jemand Efahrung zum Thema Narben Needling hat, bzw. schon mal einen solchen Derma Roller ausprobiert hat, wäre ich schon über Erfahrungen und Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße!


und hast du es auspobiert?

#98 sana-ne-80

sana-ne-80

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 21:04 Uhr

boah, das sieht aus und klingt als wuerde das total weh tun :( ich denke das bei mir der stamp eher sinnig waere leider... ich habe nur ein paar einzelne loecher. oder ich bekaempfe damit cellulite? oder dehnungsstreifen... :) aber ich denke nach einer pause nach iso werde ich mich damit mal "persoenlich" beschaeftigen.

tut das so richtig arg weh?


was ist das für eine salbe von dem ihr redet grad? oder meint ihr den roller?:confused:

#99 sana-ne-80

sana-ne-80

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 21:17 Uhr

hilft es wirklich

#100 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 21:35 Uhr

hello
wir reden von dem roller, bzw stamp. der stamp ist ein stempel mit dem selben system wie der roller aber halt nicht so großflächig...
aber es schaut schon rabiat aus das teil... da würde ich mir vermutlich erst mal ne flasche sekt in den hals kippen um mich das zu trauen... und ich schnippel schon leidenschaftlich gerne in meinem gesicht rum...
aber das ist schon heftig.
was ist denn da bei dir los sana-na?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse