Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#1001 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 08:05 Uhr

@Solace...ich schreib auch mal wieder kurz was zu diesem Thema:

 

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten:

 

für mich hat es sich gelohnt - es ist zwar langwierig und erfordert viel Konsequenz

und das über Jahre - schnelle Erfolge wirst du aber mit keiner Methode erzielen!

 

Auch kommts darauf an welche Form und Ausprägung der Narbenbildung man

behandeln will - oft sind zusätzliche Methoden/Maßnahmen erforderlich...!

 

Alles andere zu diesem Thema wurde ja bereits in den Vorgänger-Threads schon

tausendmal gesagt - und oft wiederholt (auch auf anderen Seiten)!

 

Ich wünsche dir viel Erfolg - wie auch immer du dich entscheidest! :wink5:

 

.................................................................................................................................

 

 

Holla - ich sehe grade: Ich war der 1000. der zu diesem Beitrag was geschrieben hat,

bekomme ich jetzt ne Flasche Champagner von der Redaktion überreicht...???  :smilielol5:



 

 

#1002 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 18:50 Uhr

gibt jetzt auch geräte mit 1080 nadeln! :eek6:


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#1003 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11 October 2013 - 20:11 Uhr

Hat jemand einen Link zu einem Reiniger für den Dermaroller (Desinfizieren)? Wäre super.



#1004 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 20:41 Uhr

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine gute Narbencreme empfehlen, ich weiß ist das falsche Unterforum aber ihr seid ja hier die Experten;)?

War heute in der Apotheke und wollte mir eigentlich das Narbenpflegeöl Repair und Protect erwerben, daraufhin informierte mich

der nette Apotheker und meinte, dass solche Cremes etc. nach einem Jahr der Narbenentstehung nicht mehr helfen.

Aber die Widmer Augensalbe soll wohl auch gegen Narben helfen auch wenn sie älter sind!?

 

Danke und Grüße



#1005 Siennalourdes

Siennalourdes

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 March 2014 - 10:24 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch gerne meine Erfahrung zum Micro-Needling (Dermaroller) mitteilen:

 

Ich hatte gestern meine erste Behandlung beim Hautarzt. Ausgang: Durch 1,5 Jahre Akne (Absetzen der Pille) haben sich kleine Aknelöcher sowie viele rote Flecken (pickelmale) auf der Haut gebildet. Ich bin zwar immernoch in Behandlung beim HA aber meine Akne ist schon fast komplett weg nur die unschönen "Überreste" stören mich (viele rote Stellen, Pünktchen).

 

Die Haut wurde vorher betäubt (eine Stunde lang musste die Creme einwirken) danach wurde ca. 15 Minuten genedeedelt (1,5 mm nadellänge). An manchen Stellen tat es überhaupt nicht weh an anderen waren es schlimme Schmerzen. Wobei ich sagen muss es war auszuhalten und ich würde mich auch einer zweiten Behandlung unterziehen! (wer schön sein will muss eben leiden!)

 

Danach war ich gar nicht so rot wie ich es erwartet hatte. Klar sieht man schrecklich aus; meine Haut hat sowieso schon viele rote Pickelmale und danach war es nicht besser ;-) Die Haut hat nach der Behandlung sehr gespannt und war geschwollen, dies ist jedoch nach ca. 7 Stunden zurück gegangen. 

 

Heute ist Tag 2 und die Haut spannt nicht mehr, ist allerdings immer noch rot und man sieht diese "Streifen" (vom rollern).

Ich habe gelesen, dass ein sichtbares Ergebnis erst ca. 8 Wochen nach der 2. Behandlung zu erkennen ist. 

 

Meine Frage: Wann kann ich die 2. Behandlung machen lassen? Wie war das bei euch? Ich würde es auf jeden Fall machen.

 

PS. mein HA hat mir Medikamente gegen Herpes verschrieben (3 x am Tag eine einnehmen) - obowhl ich noch nie Herpes hatte.



#1006 Nero91

Nero91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 18 March 2014 - 16:06 Uhr

Hallo,
Diese sog. Streifen und Einstich Löcher habe ich auch und die sind jetzt seit der Behandlung im Dezember nicht mehr verschwunden die geneedelte Stelle sieht extrem viel schlimmer aus als vorher :-( und ist extrem auffällig. Ich probiere zurzeit diese durch tca Behandlungen wieder weg zu bekommen leider bisher nicht wirklich ein Erfolg, mein Roller hatte 0,5mm Länge und hat mehr geschadet als geholfen. :-/ aus Fehlern lernt man. Werde morgen mal ein Foto dieser Stelle zeigen.

#1007 noregress

noregress

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 October 2014 - 15:30 Uhr

Also wer es gerne wissenschaftlich ausgelegt mag, so wie ich, und sich über Forschungsergebnisse informieren möchte:

 






 

  •  
 
Sehr wissenschaftlich, aber ist auch quasi als Abstract zu sehen zu einer empirischen Studie (Doktorarbeit). 
www.sportpraxis-knobloch.de/fileadmin/pdf/Needling.pdf
  •  
 

Hier gibt es eine Zusammenfassung der bereits durchgeführten Studien. Am Schluss wird ein Tabelle mit den Forschungsergebnissen dargestellt.
http://www.original-...menfassung.html
 

 



#1008 BrittaLieb

BrittaLieb

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 06:52 Uhr

Die Studien sind wirklich interessant, aber ich traue ihnen nicht immer über den Weg... Diese scheint aber gut zu sein, da sie sich mit vielen persönlichen Erfahrungen aus meinem Freundeskreis deckt



#1009 Banane

Banane

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 11:49 Uhr

Hallo!

 

Hier hat sich leider nicht mehr viel getan im Forum. Dennoch hoffe ich, dass ich ein paar hilfreiche Antworten erhalte :)

Ich habe zwei atrophe Narben von zwei heftig entzündeten Pickeln davongetragen. Direkt vorne auf der Wange. Daher sieht man sie sehr gut :( Das ist jetzt 4-5 Monate her.

Ich habe gestern das 2. Mal geneedlet. Es hat sich minimal gebessert, aber man muss Geduld haben, das weiß ich.

 

Nun zu meiner Frage: nach dem Needling schwellen die Narben nicht wirklich an. Im Gegenteil. Sie sehen danach schlimmer/tiefer aus als vorher. Ist das normal?

Ich habe einen 1,5 mm Dermapen (nicht elektrisch)

 

Vielen Dank schonmal!



#1010 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 15:09 Uhr

Hallo Banane 

 

Also nach der Behandlung ist ja das ganze Gesicht geschwollen und da sieht es auch so aus als wäre schon fast alles weg und wenn die Schwellung zurück geht schaut es wieder wie vorher aus. Deswegen weiß ich zwar nicht ob ich das für normal empfinden soll das die Narben tiefer sind als vorher. Ich habe auch den 1,5mm Roller mittlerweile und hatte auch gestern geneedelt. 

 

Richtig, du musst Geduld haben aber es wird sich am Ende auch auszahlen. Wie gehst du bei der Behandlung vor ?? 



#1011 Banane

Banane

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 09:29 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)

 

Ich behandel ja nur die beiden Narben direkt mit einem Dermapen (passt auf die Narbe und etwas "gesundem" Gewebe drumherum. und nicht mit einem Roller.

Aber jemand sagte mir, dass das normal wäre, da das Gewebe drumherum mehr anschwillt.

Also erstmal abwarten, bis es wieder abgeschwollen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Narben tiefer werden, da es ein paar Wochen nach der ersten Behandlung schon ein wenig besser war!

 

WIe ich vorgehe? Alles gut desinfizieren, habe hierfür auch die Alkoholpads von Braun. Und danach halt viele Male den Pen auf die Narbe drücken. Es fließt dann etwas Blut und Wasser, was aber nach dem Abtupfen auch wieder aufhört.

Jetzt sind die Narben wieder etwas verfärbter. Denke, dass die Durchblutung angeregt ist.

 

 

Also hast du schon richtig gute Erfolge erzielt?

Auch vom Durchmesser der Narben?



#1012 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 14:24 Uhr

Hallo zusaammen!

 

ich muss sagen, ich habe NOCH NIE in einem Forum einen so langen, informativen und umfangreichen Thread gesehen! Kompliment!

 

Ich bin 46 Jahre alt und plage mich, wie vermutlich viele andere, mit Fältchen und anderen Alterserscheinungen der Haut herum. Auf der Suche nach einer Lösung stiess ich im Netz auf den Derma Roller.

 

In meinem speziellen Fall handelt es sich zwar nicht um Akne Narben. Aber es geht im weitesten Sinn um das selbe Thema: das Hautbild!

 

 

 

Ich habe mir über Ebay verschiedene Derma Roller gekauft. Außerdem einen 0,75mm Derma Pen, mit dem man z.B. die Innenseiten der Augen, seitlicher Nasenrücken besser erreichen kann.

 

Ich benutze ansonsten einen 0,5mm Roller alle 2 Wochen.

 

Man findet leider extrems viel Informationen über Mikro needling und leider widersprechen sich die Angaben fast immer!

 

So viel meine ich verstanden zu haben, es geht um den LANGZEITEFFEKT. Sprich, Das Kollagen, auf das wir es abgesehen haben, bildet sich angeblich erst ab dem 4. Monat (wenn nicht später) nach einer Dermaroller Session.

 

Meine Frage an die Erfahrenen hier:

 

Wie hat sich Euer Hautbild nach dem Beginn des Needling verändert? Ich beziehe mich auf mindestens 9 Monate nach der ersten Behandlung.

 

Alles was drei bis 4 Tage nach der Bahndlung zu sehen ist, ann nur Schwellung und u.U. Flüssigkeitsansammlung sein, die sich positiv ästethisch auswirkt.

 

Ich wäre wirklich dankbar für eine Ausunft von jemandem, dessen Behandlungsbeginn schon mindestens 9 Mnate zurückliegt und dessen Durchhaltevermögen genügt hat, um Behandlungen in wöchentlichen Abständen durchzuziehen.

 

Vielen, lieben Dank für jede Antwort und nochmals großes Lob an das Forum! So etwas Informatives habe ich selten gesehen!

 

Ganz liebe Grüße!



#1013 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 17:29 Uhr

Hallo Derminatorin

 

Also ich war am Anfang auch komplett begeistert von diesem Ding weil es am Anfang wirklich so aussieht als wäre es besser geworden. Ich habe leider tiefe Aknenarben und muss sagen, dass das verschwendete Zeit ist weil man sieht nach der Behandlung ungefähr drei Wochen toll aus und dann ist es wieder wie vor der Behandlung. Ich benutze jedes mal den 1,5mm Roller und das alle 4 Wochen, ich benutze ihn nur weil ich mich wenigstens drei Wochen wohl fühlen möchte und warte momentan auf den nächsten Hautarzt Termin weil wie man weiß dauert das oft ewig bis man einen Termin bekommt. 

 

Ich hatte meine ersten Sitzungen bei einer Ärztin gemacht weil ich mir dachte, dass es dort besser ist, warum auch immer. Die erste Sitzung war im September 2014 und jetzt habe ich 6 Sitzungen hinter mir und geändert hat sich da nicht wirklich viel. Entweder muss man das wirklich Jahre lang so machen oder es hilft einfach nichts. Ich habe auch Stirnfalten vom Stirn runzeln und nicht mal diese sind schon weg. Allerdings finde ich das es bei den Stirnfalten besser geworden ist, weg sind sie allerdings noch nicht. 

 

Also in deinem Fall glaube ich schon daran das du Falten mit dem Dermaroller weg bekommst, allerdings würde ich trotzdem den 1,5mm Roller nehmen, es dauert halt nur ewig. Aufpassen musst du halt jetzt, weil im Sommer kann es schon passieren das man zu dem ganzen auch noch Pigmentflecken bekommt. Mach es lieber erst im September oder Oktober. Dann halt alle vier Wochen.



#1014 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 18:01 Uhr

Hallo Roman 1,

 

das tut mir aber leid! Ich dachte eigentlich, dass es gerade bei Aknenarben viel bringt. Ich meine da von "Kleen" beeindruckende Fotos gesehen zu haben. Es ist aber auch von Hauttyp zu Hauttyp anders, habe ich gelesen.

 

Es gibt in England eine Firma, die nennen sich "whitelotus". Die haben mir empfohlen, im Gesicht keine längeren als 1mm Nadeln anzuwenden. Ich habe Vertrauen zu denen, weil sie sich immer auf Studien berufen.

 

Ich habe ja jetzt die dritte Behandlung hinter mir. Ich finde auch, dass man einige Tage danach immer großartig aussieht und dann desillusioniert ist, wenn nach ein paar Tagen wieder alles wirkt, als sei nichts gewesen. Deswegen hoffe ich auf die Langzeitwirkung.

 

Angeblich entwickelt die Haut erst viele Monate nach dem needling Kollagen 3 (wenn ich mich richtig erinnere) und dann wird das in Kollagen 1 umgewandelt, das für den Liftingeffekt zuständig sein soll.

 

Erst nach 12 Monatn kann man angeblich ermessen, wie erfolgreich die Quälerei war.

 

Vielen Dank, Roman! Es war jedenfalls informativ ein Feedback zu hören.

 

Vielleicht mag ja noch jemand berichten, wie es ihr oder ihm ergangen ist.



#1015 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 18:35 Uhr

hallo  Derma.. und Roman 1 vlt könnt ihr für mich eine weitere Strategie für mein Narbenproblem geben

Ich hatte damals starke Akne und dadurch eingesunkene atrophe Narben

 

vor gut 3 Monaten mitte Februar hatte ich ein Full Face fraktionierte Co2Laser Behandlung mit dem Mixto Sx

leider hat sich bis jetzt nix getan nach gut 3 Monaten der Laser hat ja nicht nur abträgt sondern Kollagen stimuliert

Also würde ein Dermaroller erst recht nix bringen mit unterspritzen kann ich mich nicht anfreunden 1 kurze Haltbarkeit

und das eine mal an einer Stelle verteiltw es sich ungleichmässig

 

 

was soll ich jetzt noch machen den ganz alten 100 Prozent abtragenden CO2 Laser

 

#1016 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 18:45 Uhr

ab 0:33 wird über eingesunkene Narben berichtet

Dermaroller kommt da gar nicht erst vor

 

 

 



#1017 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 19:25 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hm... das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich las bis jetzt überall, dass Leute sensationelle Erfolge hatten!

Da ging es aber meistens um Anti Age Effekte. Aber ich habe auch einige Youtube Videos von angeblich nicht gesponsorten Usern gesehen, die schwören, dass ihre Akne Narben sich verbessert hätten. Sogar mit vorher-nachher Fotos usw..

 

Meint ihr wirklich, das ist alles Käse?

 

Mir tut es so leid, dass man Hoffnung hat und sich die Nadeln antut und dann nichts dabei rumkommt...



#1018 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 19:27 Uhr

Was haltet Ihr übrigens von "Bi Oil"? Kennt das jemand? Davon schwärmt im Netz inzwischen eine ganze Gemeinde! Es soll Schwangerschaftsstreifen fast beseitigen und Pigmentflecken verschwinden lassen. Außerdem die Haut straffen usw..



#1019 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 19:45 Uhr

@Derminatorin

 

Vom Bi-oil halte ich gar nichts, habe das lange auf mein Gesicht geschmiert aber gegen narben hilft das nicht. Wie es bei Schwangerschaftsstreifen hilft, werd ich wohl nie erfahren :)

Also meinst du das man länger rollern sollte weil das so lange dauert bis sich tatsächlich das Collagen entwickelt ?? Finde es immer sehr amüsant was bei den Ärzten auf der Homepage zu sehen ist, jeder schreibt das man 3-5 Behandlungen braucht, aber das kann so nicht stimmen. 

 

Du hast jetzt drei Behandlungen hinter dir, also ist es bei dir auch so wie bei mir, dass das Ergebnis eher nieder schmetternt ist ?? Das mit den Nadellängen kommt sicher auch auf die tife der narben bzw. Falten drauf an. Ich habe gehört, man sollte im Gesicht nicht mehr wie 1,5mm nehmen.

 

 

@Hollendo

 

Leider kenne ich mich nicht aus mit Lasern weil ich da noch keine Sitzung hatte. Wieviele hattest du mittlerweile ?? ich denke immer, einmal ist wie kein mal. Glaube das man hier auch mehrere Sitzungen braucht, weil wie Derminatorin schon beschreibt, könnte dies wirklich sehr lange dauern bis man mal was sieht. Dieser Laser hört sich ja ganz gut an aber oft tun die Ärzte ja so als wäre das kein Problem und das schafft man ja leicht. Hört sich im Video ja auch ganz simple an aber anscheinend dauert das ja auch extrem lang bis sich da was tut, obwohl hier Haut abgetragen wird. 



#1020 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 June 2015 - 20:29 Uhr

 

Also meinst du das man länger rollern sollte weil das so lange dauert bis sich tatsächlich das Collagen entwickelt ?? Finde es immer sehr amüsant was bei den Ärzten auf der Homepage zu sehen ist, jeder schreibt das man 3-5 Behandlungen braucht, aber das kann so nicht stimmen.

 

Ich informiere mich wirklich leidenschaftlich, was dermarolling betrifft. Und zwar seit ca 4-5 Wochen. Ich habe ziemlich alles abgegrast, was sich in der Cyberwelt so rumtreibt und komme zu folgendem Fazit:

 

 

Dermarolling oder Micro needling ist in jedem Fall eine LANGZEITTHERAPIE.

 

Das heißt, die "Erfolge", die man direkt nach dem needling sieht (ein paar Tage bis eine oder zwei Wochen danach) sind nicht die, um die es geht!

 

Es geht um das, was man bis zu 12 Monaten danach sieht!

 

Darum empfiehlt es sich zu Beginn "vorzuarbeiten". Das heißt, man benutzt den Dermaroller alle 2 Wochen, oder je nach Nadellänge weniger oft und wird angeblich monatelang nix sehen. Erst später, ab ca. 9 Monaten bis zu einem Jahr stellt sich das begehrte Kollagen ein. Es findet angeblich eine Umwandlung eines Kollagens in ein anderes Kollagen statt. Und das dauert eben viele, viele Monate. Die Haut benötigt in der Tiefe angeblich mehrere Monate um von nur EINER Rollersession zu heilen!

 

Ich habe mehrfach gelesen, dass Leute aussteigen, weil ihnen die Rollerei zu viel wird. Sie ist ja auch schmerzhaft.

Das ist aber schade, weil es so wichtig ist, dass man dranbleibt. Auch wenn man zunächst denkt, es tut sich nichts. Eine gewisse Regelmäßigkeit über einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren soll man durchalten. Das Resultet hält nach meinen Nachforschungen bis zu 7 Jahren, sofern es Anti Aging Effekte betrifft. Aber es ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass sich aufgepolsterte Akne Narben wieder zurückbilden. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch bei Akne Narben die Resultate lange oder ewig halten.

Die Kosten, so finde ich, halten sich ja auch im Rahmen.

 

Meine Ebay Roller haben 10,- gekostet. Ein Roller hält ca. 1 Jahr! Es steht zwar drauf, dass man sie nur 1 Mal verwenden soll. Aber das müssen die draufschreiben, falls die Roller in der Klinik verwendet werden. Dann muss selbstverständlich für jeden Kunden ein neuer Roller ausgepackt werden.

 

 

Ärzte und Kosetiker erzählen viel, wenn der Rubel rollen soll!

 

Mir erzählte man, dass ich in einem Zeitraum von 8 Wochen drei Behnadlungen zu je 300,- beanspruchen soll. Das wär´s dann.

 

Das ist ganz großer Stuss. Sorry.

 

Besser, wie oben beschrieben!

 

 

Du hast jetzt drei Behandlungen hinter dir, also ist es bei dir auch so wie bei mir, dass das Ergebnis eher nieder schmetternt ist ?? Das mit den Nadellängen kommt sicher auch auf die tife der narben bzw. Falten drauf an. Ich habe gehört, man sollte im Gesicht nicht mehr wie 1,5mm nehmen.

 

Ja. Ich habe am 07. Mai mit einem 0,5mm Roller Gesicht, Hals und Dekolleté behandelt.

Eine Woche später (da war ich ungeduldig) mit einem 1mm Roller gearbeitet. Und zwei Wochen danach, also vergangenen Donnerstag Gesicht, Hals, Dekolleté, Oberarme, und Brüste gerollt.

Am Freitag sah ich in den Spiegel, als ich zm Sport ging. Da wäre ich fast ins Waschbecken geplumbst.

 

Es war alles dermaßen stramm und feinporig, dass ich das Gefühl hatte, mir werden gerade 10 Jahre geschenkt. Auch der Teint war ebenmäßig und fein. So, als ob ich nooch nie einen Sonnenstrahl abbekommen hätte und auch sonst noch gar nicht gelebt hätte. Klingt komisch. Aber so fühlte sich das an! Ich musste mich erstmal setzen...

 

Es kann also keine Rede sein, von niederschmetternd.

 

Doch SO ist es nicht ganz geblieben. Ich sehe eine Verbesserung. Aber nicht so gravierend, wie einige Tage nach der dem needling!

 

Ich vermute, dass die STraffung und Aufpolsterung der Haut, einige Tage nach dem rollen eher von Flüssigkeiten im Gewebe stammt. Und von der Schwellung und der Blutzirkulation.

 

Das ist nur ein netter nebeneffekt, denke ich.

 

Es geht UM DIE LANGZEITWIRKUNG! Das Kollagen, das sich erst später entwickelt!







Similar Topics Collapse