Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#981 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 01 November 2012 - 10:46 Uhr

Ich habe meinen Dermaroller mit 1,5 mm jetzt schon öfter benutzt. Leider treten bei der Anwendung punktuelle Blutungen auf, eben wo die Einstichstellen sind. Wenn ich diese wegwische, kommen sie aber teilweise wieder. In der Folge habe ich ca. 4-5 Tage lang kleine Blutkrusten im Gesicht, was nicht so toll aussieht, weil sie zwar klein, aber doch eine ganze Menge sind. Ist das bei euch aus so? Oder was macht ihr, um das zu verhindern?

 

 

#982 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 14:34 Uhr

Hi Maroni,

bei mir ist das nicht so, ich habe zwar vereinzelt Blutungen an den Einstichstellen, die stoppen aber nach wenigen Minuten und kommen auch nicht wieder.

Kann es sein, dass Dein Dermaroller von Dir schon zu oft verwendet wurde und die Nadeln aufgrund Abnutzung der Haut etwas größeren Schaden zufügen als erwartet?

#983 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 02 November 2012 - 14:43 Uhr

Ich bin20 jahre alt

auf was muss ich achten
Besteht die Gefahr das sich noch Mehr narben bilden

Ich finde dieses Dokument (in englischer Sprache) zum Thema Dermarolling ergänzend zu diesem Thread sehr hilfreich: http://dermaroller.o...nstructions.pdf

#984 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 16:36 Uhr

Hallo faxperience,

den Roller hab ich jetzt ca. 5x benützt und es war eigentlich schon immer das gleiche Problem. Wenn die Blutungen nach ein paar Minuten wiederkommen, sind die doch schon verkrustet, oder?

Danke jedenfalls für die Info!

Maroni

#985 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 19:48 Uhr

Maroni,

kann schon sein, dass die Blutungen noch etwas anhalten, aber tagelang hatte ich bisher noch nie Krustenbildung. Vielleicht verläuft Dein Heilungsprozess etwas anders oder Du hast empfindlichere Haut? Bist Du m oder w?

#986 Ava

Ava

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:29 Uhr

Hallo kleen, danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, das es nur eine Reaktion auf den Roller ist, ich habe lange genug unter Akne gelitten, das Hautbild hat sich zwar gebessert, aber Unreinheiten sind nach wie vor vorhanden, ich habe in diesem Forum auch gelesen, das sich das durch den Roller verbessern kann. Es sind eher richtige kleine Quaddeln, die unter der Haut vorhanden sind. Kann es denn sein, das sich die Hautzuerst verschlechtert? Und kannst Du mir auch sagen, ob sich die Porengröße verkleinern läßt. Herzlichen Dank.


Wenn es kleine Quaddeln sind, kann es auch eine allergische Reaktion sein, also eine Histamin (Immunreaktion). Da die meisten Roller aus Stahl, rostfreiem Edelstahl oder Ähnlichem gemacht sind kann es sein, wenn man empfindliche Haut hat oder unter einer Nickelallergie leidet, dass man dann auf die Dermaroller Anwendung reagiert. Hier würde ich dir empfehlen einen Dermaroller mit Titannadeln zu verwenden. (So wird es ja auch bei Piercings gemacht, wenn manche Leute die aus chirurgischem Stahl nicht abkönnen).

Außerdem hast du bei den Rollern aus Titan auch eine längere Lebendsdauer, da die Mokekülgröße von Titan kleiner ist, und man somit einen feineren, schärferen Schliff hinbekommt. Dadurch hast du zusätzlich weniger Schmerzen bei der Behandlung und eine geringere Regenerationszeit.

Ich selbst habe auch eine starke Nickelallergie und kann keinen Modeschmuck tragen und komme mit dem Titan Dermaroller wunderbar zurecht. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

#987 Ava

Ava

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:39 Uhr

Hallo faxperience,

den Roller hab ich jetzt ca. 5x benützt und es war eigentlich schon immer das gleiche Problem. Wenn die Blutungen nach ein paar Minuten wiederkommen, sind die doch schon verkrustet, oder?

Danke jedenfalls für die Info!

Maroni



Du kannst dir aus der Apotheke sterile Gaze und Kochsalzlösung holen und kannst damit dein Gesicht nachdem du fertig bist mit dem rollern nochmal abwischen. Einmal um die Wunden zu desinfizieren und um zu starke Krustenbildung zu vermeiden.

#988 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 09 November 2012 - 11:39 Uhr

Maroni,

kann schon sein, dass die Blutungen noch etwas anhalten, aber tagelang hatte ich bisher noch nie Krustenbildung. Vielleicht verläuft Dein Heilungsprozess etwas anders oder Du hast empfindlichere Haut? Bist Du m oder w?


Ich bin eine Frau mit 32. Ob meine Haut empfindlich ist weiß ich nicht so richtig, ich mache parallel eine Behandlung mit Milchsäure 50% einmal pro Woche und teilweise Ret A Creme ... da ist die Haut natürlich nicht 100% fit. Natürlich mache ich das nicht knapp vor oder nach dem Rollern. Zum Beispiel mache ich 1x pro Woche Milchsäure für 3 min, das 4x, dann 2 Wochen Pause - in diesen 2 Wochen nehme ich den Roller.

Ich probiere es dann mal mit dem öfters Abwischen. Aber mit Kochsalz traue ich mich nicht, Salz ist doch ganz übel für die Wundheilung?

#989 Tobi90

Tobi90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 November 2012 - 15:02 Uhr

Hallo Leute,
ich hab mal nach aufmerksamer Literatur der meisten Beiträge und einigen Youtubevideos ne Frage:
Und zwar deute ich aus euren Aussagen, und so sieht man es auch in den Dermarollervideos, dass ihr euer ganzes Gesicht rollt. Nun habe ich aber, wie auch die meisten Leute in den genannten Videos nur an den Wangen/Kinn Narben. Ist es dann überhaupt sinnvoll, das gesamte Gesicht inkl. Stirn/Schläfen/Nase zu rollern? Oder ergibt sich sonst ein unregelmäßiges Hautbild?

lg Tobi

#990 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 November 2012 - 16:34 Uhr

Ja wäre besser das ganze gesicht ab zu rollen, dann gibt es ja keine übergänge.

@maroni, ich nutze auch milchsäure, aber 1 woche pause ist zu wenig, es wäre besser wenn du 3-4 wochen dazwischen legst, weil wenn du es übertreibst, könnten wunden entstehen, weil die haut sich nicht vollständig erholt hat.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#991 Aknefrei81

Aknefrei81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 December 2012 - 02:05 Uhr

Hallo Leute,

ich habe den Dermaroller mit 1.5mm nun 3 mal benutzt und bin wirklich froh dieses Forum damals gefunden zu haben. Bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Narben sind fast nicht mehr sichtbar.

Allerdings fängt ein neues Problem an. Ich bekomme mit 31 nun so langsam tiefere Falten. Vor allem Stirn und um die Augen. Hab die Haut meines Vaters. Nun will ich mir was gutes tun und einen Dermarolle mit 0,5mm kaufen um gegen Falten zu rollern. Denke da wird dann 1x die Woche reichen?

Nur stellt sich jetzt die Frage, welcher Roller ist denn gut? Ich will mir nicht irgendwelche Schadstoffe in die Haut jagen? Nicht das die Nadeln Schwemetalle oder sonstwas enthalten?

Beim 1.5mm hab ich noch zu einem 20€ roller von ebay gegriffen. Aber den 0.5 er will ich ja dann auch lange und regelmäßig nutzen. Welchen würdet ihr da empfehlen?

#992 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 December 2012 - 18:50 Uhr

Hallo Liebe Community,

wollte mal fragen, ob Dermaroller bei großporiger Haut helfen kann.

Ich habe einige oberflächliche Narben, aber nicht so schlimm. Was mich nervt, sind große Poren auf den Wangen und in der Nähe der Nase, und anschließend auf der Nase. Hautbild deshalb sieht beschies...n aus (und noch dazu Pigmentflecken, die von Akne geblieben sind).

Ich habe mir schon Dermaroller besorgt und will demnächst mit der 1 Behandlung zuhause anfangen.

Was sagt ihr freunde, würden sich die Poren verkleinern und Pigmentflecken aufhelen?

Für Ihre Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Danke

#993 Ocs

Ocs

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 December 2012 - 20:00 Uhr

Hallo, Guten tag!


Möchte mal fragen, ob Jemand eine gute Hautarzt ,in der raum Darmstadt und umgebung vorschlagen könnte? Meine Frau möchte Ihre gesicht, mit Dermaroller behandeln lassen. Wir wohnen In griesheim 64347 aber, hier wuste leider kein Hautarzt bescheid was Wir überhaupt möchten, was ich auch sehr komich finde :(

Mit freundliche grüße

Adam

#994 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 17 December 2012 - 19:43 Uhr

Kann mir jemand sagen, ob der Dermaroller auf dem Bild gut ist oder eher ein Schrott. Habe vor kurzem bei Ebay gekauft. Es scheint aus China zu sein.
Aber mit 540 Titanium Nadeln?

http://www.abload.de...7227_o9bup1.jpg

#995 steffen72

steffen72

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 January 2013 - 08:52 Uhr

Hallo zusammen! :seeya:

Melde mich nach über einem Jahr mal wieder zurück hier!

Habe damals mit einem 1,5er Dermaroller sehr intensiv gerollert.

Einige meinten damals es wäre zu lange und zu stark gewesen.
Es sah damals nach dem rollern zugegeben schon "skary" aus.
Die Haut war komplett mit Blut durchdrungen......

Trotzdem verlief alles "planmäsig" und die Haut erholte sich bald wieder.

Auf der einen Seite des Gesichts sind die Närbchen deutlich besser geworden als auf der anderen kommt mir vor. Warum kann ich nicht sagen.

Ich habe damals das ganze Gesicht inkl. Stirn gerollert, daß würde ich nicht mehr machen
Obwohl es nicht geschadet hatte, denke ich mir jetzt wieso soll ich mehr Haut als nötig belasten.

Heute früh habe ich nur noch die betroffenen Stellen gerollert und nur kurz- also so ca.eine Minute wenn überhaupt auf jeder Wange.
Ich habe den Roller (1,5) auch als "Stempel" verwendet, da man auch gute Sachen über diese stempeln hört.

Mein Plan-
noch ein paar mal- so alle 2 Monate nachrollern, nur die betroffenen Stellen wo Närbchen zu erkennen sind.
Mein Ziel:
die Haut soll sich planmäsig Schuppen und ich verspreche mir eine Verbesserung der kleinen Aknekraterchen im Gesicht.
Ich mache das ganze alternativ zu einer teuren Laserbehandlung.

Mein bericht damals im Juli 2011:
"so ich habs jetzt auch gewagt und gerollt!

Meine Narben sind nicht so tief aber dafür viele auf den Wangen.

Es war bei mir doch mit Schmerzen verbunden, vielleicht habe ich die Emla-Schmerzcreme auch nur zu dünn aufgetragen und zu kurz einwirken lassen?
Aber es ging, eine leichte Betäubung war spürbar, ohne dies wäre es sehr unangenehm gewesen.

Die Wangen wurden blutig, jedoch blieb es beim blutig aussehen und kleinen Bluttröpchen die aus den Poren austraten.
Nach ca. 10-15 min war bei mir ein Punkt erreicht wo es unangenehm und Schmerzhaft wurde und es ging nicht mehr. Ich habe eine sehr schmerzempfindliche Haut.
Dann hörte ich auf und ich denke es reichte wohl auch.

Ich benutzte den 1,5mm Dermaroller.

Die Haut fühlt sich jetzt sehr mitgenommen und regenerationsbedürftig an und ich werd jetzt wohl mal die nächsten Tage daheim bleiben und auch die Sonne meiden.
Es ist ein großer Eingriff in die Haut merke ich und hoffe das sich die Haut schnell wieder regeneriert!
Werde es sicher nicht zu oft machen, denn der Heilungsprozess um den es ja letztendlich bei der ganzen Sache geht braucht meiner Meinung nach Zeit."

"Tag 2:
also jetzt sind fast 2 Tage vergangen- die Schwellung läßt langsam nach.
Die Haut sieht relativ gut aus- es ist eigentlich nur eine leichte Rötung wie nach nem Sonnentag zu erkennen.
Man merkt das die Haut stark strapaziert wurde und dieser Heilungsprozess viel Energie kostet.
Fühle mich auch im großen und ganzen etwas mitgenommen!
Der Tip von Kleen war gut- 4 Tage Auszeit einzuplanen.
War heute Abend sogar schon draußen spazieren, denn es fällt nicht mal mehr auf das die Haut anders ausschaut."

"Tag 4 bei mir.
Die Schwellungen sind so gut wie weg.
Die Haut fängt an sich zu Schuppen."

"also jetzt sind bei mir ca. 2 Wochen vergangen nach dem Rollern.
Inzwischen gehe ich auch wieder ganz normal in die Sonne.....
Meine Haut sieht aus wie vorher nur etwas frischer- wahrscheinlich durch das häuten.
Ich bin zufrieden und erhoffe mir das sich mit der Zeit auch die Struktur meiner Haut verbessert und die Akne- Närbchen sich besser verwachsen."

#996 akne_junge

akne_junge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 00:27 Uhr

wie findet ihr diesen dermaroller

http://www.buyandfun...131&language=de

#997 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 17:58 Uhr

Möchte mal fragen, ob Jemand eine gute Hautarzt ,in der raum Darmstadt und umgebung vorschlagen könnte?


Ich kenne nur Matthias Herbst aus DA.
Ob die dort den Dermaroller kennen, weiß ich nicht - ich wohne auch schon lange nicht mehr dort.

http://www.hautaerzte.merckhaus.de/

Oder an die Hautklinik in DA-Eberstadt wenden:
http://www.klinikum-...inik/index.html

#998 MrsWallace

MrsWallace

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 March 2013 - 19:50 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich habe mir vorgenommen mir jetzt auch einen Dermaroller zu kaufen, nachdem hier einige von euch bereits gute Ergebnisse erzielen konnten.

Ich interessiere mich für diesen Roller:
http://www.ebay.de/i...=item2ec608b044

Meint ihr, der ist in Ordnung?
Ich will mit dem Rollern hauptsächlich ein paar kleine Narben im Gesicht loswerden und die Hautstruktur etwas verbessern, d.h. ich hoffe, dass meine Poren etwas minimiert werden und die Haut insgesamt ebenmäßiger erscheint.

Liebe Grüße :-)

#999 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 18:36 Uhr

Hallo,

die Treads über Roller sind ja sehr sehr lang...

 

Aber gibt es hier jemanden, der total glücklich geworden ist?

Also habt ihr eure Narben damit weg bekommen?

 

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten

 

(PS Bei mir hat die Hyper-Quälphase gestern Abend begonnen und ich frage mich, ob ich das wirklich lange durchhalten kann und sollte...)



#1000 Gisi2

Gisi2

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 July 2013 - 09:36 Uhr

Hallo, ich hatte mit dem Dermaroller tolle Erfolge und kann wirklich nur betonen, dass ich sehr glücklich damit geworden bin. Ich bin vorher schon skeptisch gewesen. Aber meine Narben habe ich mit keiner Methode, Creme etc. in den Griff bekommen und habe dann aus lauter Verzweiflung den Needling Roller mal ausprobiert. Meine Kosmetikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, da sie den Roller jezt auch neu bekommen hat. Sie hatte ihn von der Firma Wonderlift und ihn mir empfohlen. Die Nadellänge ist 1 mm und ich muss sagen, dass das mit der Länge in Ordnung ist. Seitdem ich mit der Behandlung angefangen habe, sind schon erste Erfolge zu erkennen. Und das obwohl meine Narben sehr stark sind und wirklich nichts anderes geholfen hat.  Ich weiß nicht, ob man den Roller auch so irgendwo kaufen kann, aber ihr könnt ja mal auf www.wonderlift.de gucken. Vielleicht findet man dort etwas.







Similar Topics Collapse