Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#961 Carlotta

Carlotta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 11:38 Uhr

...kann mir jemand sagen, ob man mit dem 0,2 mm Roller auch die Haut unter den Augen und die Augenlider rollern kann....danke schon einmal

#962 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 16:32 Uhr

Ja kannst du - wird aber eher nicht viel bringen.
Die Nadellänge (0,2 mm) nimmt man, um Wirkstoffe in die Haut zu schleusen.

#963 Carlotta

Carlotta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 14:28 Uhr

Hallo kleen, herzlichen Dank für Deine Antwort. Deine Beiträge in diesem Forum habe ich alle gelesen und Danke auch dafür. Ich war so euphorisch nach dem ich den Dermaroller am Montag Abend benutzt habe, heute, Donnerstag bin ich wieder in einer totalen Depri-Phase. Kann es sein, das die Haut erst einmal mit einem Unreinheiten-Schub reagiert? Ich habe auf einmal richtig kleine weiße Knoten und Quaddeln unter der Haut, kann mir jemand sagen, ob sich das wieder gibt, oder hat damit auch schon jemand Erfahrung gemacht. Traue mich mal wieder nicht aus dem Haus.

#964 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 14:48 Uhr

Hallo Carlotta,

diese kleinen Pickelchen haben die meisten Leute beim Dermaroller und auch beim Fraxel (Laser).
Da sich bei beiden Verfahren die Haut nach ein paar Tagen abschuppt, denke ich, dass die Poren einfach durch die sich noch lösende Haut verstopft sind und der Talg sich darin staut.

Sind es eher wenige dieser Pickelchen, kann man sie gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig ausdrücken.

Ich habe mir angewöhnt in den Tagen nach dem Dermaroller den Sebamed Reinigungsschaum zu benutzen. Der wirkt antiseptisch.
Mit anderen Sachen kenne ich mich nicht aus, es gibt sicher noch diverse antiseptische Reinigungsmittel.

#965 Carlotta

Carlotta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 15:04 Uhr

Hallo kleen, danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, das es nur eine Reaktion auf den Roller ist, ich habe lange genug unter Akne gelitten, das Hautbild hat sich zwar gebessert, aber Unreinheiten sind nach wie vor vorhanden, ich habe in diesem Forum auch gelesen, das sich das durch den Roller verbessern kann. Es sind eher richtige kleine Quaddeln, die unter der Haut vorhanden sind. Kann es denn sein, das sich die Hautzuerst verschlechtert? Und kannst Du mir auch sagen, ob sich die Porengröße verkleinern läßt. Herzlichen Dank.

#966 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 28 June 2012 - 21:33 Uhr

Ich habe mich soeben auch getraut, den Dermaroller auszuprobieren. Mit Säure ist ja bei dem Wetter nicht viel anzufangen ... habe die rechte Wange mal testweise mit 1,5mm gerollert. Gespürt habe ich dank Emla kaum was, aber geknackt hat es schon ziemlich. Bin schon gespannt, wie lange es braucht, damit die Rötung bzw. eine eventuelle Schuppung weg ist.

#967 Carlotta

Carlotta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 July 2012 - 23:30 Uhr

....und, wie sieht es jetzt bei dir aus.

#968 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 July 2012 - 19:59 Uhr

Also, nach der Dermaroller-Anwendung war die Haut ein paar Tage teilweise gerötet und etwas fleckig. Allerdings gar nicht tragisch, mit etwas Make-Up eigentlich kein Problem - bloß, dass man am nächsten Tag ja noch kein Make-Up nehmen sollte.
Meinen Dermaroller habe ich dann nach Gebrauch mit etwas Spülmittel und warmem Wasser gewaschen. Jetzt gerade wird er desinifiziert in einer Lösung von 1% Chloramin-T. Mir kam es besser vor, ihn kurz vor der nächsten Anwendung erst zu desinfizieren.
Ergebnisse sehe ich jetzt noch keine und habe auch keine erwartet. Die eigentlich nicht vorhandene Ausfallszeit sehe ich als Rieeesenvorteil gegenüber TCA. Die Bereiche am Körper, die ich vor 2 Monaten mit 50% TCA behandelt habe, sind immer noch dunkel :-(. Wird dann wohl bei TCA-CROSS im Gesicht auch so werden, nehme ich an. Aber nachdem das ja so toll wirken soll, wird das natürlich trotzdem ausprobiert - im Herbst dann :-).

#969 Carlotta

Carlotta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 July 2012 - 20:11 Uhr

Hallo Maroni, danke für die Antwort. Ich habe danach mit jeden Mengen Unreinheiten zu kämpfen und bin wirklich am überlegen, ob ich es fortsetze. Vor allem unter der Haut liegende Verhornungen haben sich plötzlich eingestellt. Jetzt überlege ich, ob ich es mit Fruchtsäure versuchen soll, gibt es auch für den Heimgebrauch, beim Arzt kostet eine Behandlung ca. 60,- €. Hast du damit schon Erfahrung gemacht und was ist der Unterschied zwischen TCA und TCA Cross. Liebe Grüsse

#970 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 July 2012 - 21:20 Uhr

Schau doch mal in den Thread http://www.akneforum...r-anwenden.html. Dort habe ich meine Erfahrungen mit TCA bis jetzt dokumentiert. TCA CROSS ist die Behandlung von einzelnen Narben mit hochprozentiger TCA.

Zu deinem Problem mit den Unreinheiten: Nach der großflächigen Anwendung von TCA hatte ich jedes Mal einige Wochen mit Akne an diesen Stellen zu kämpfen. Ansonsten ist meine Haut aber rein.

#971 lostsoul

lostsoul

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 July 2012 - 15:56 Uhr

Kann jemand eine creme für nach dem Rollern mit einem 1,5mm im Gesicht empfehlen? Am besten eine die es beim Rossmann oder DM zu kaufen gibt, hab gehört eine mit vitamin e? oder was sollte es für eine sein?

#972 schiloman

schiloman

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 July 2012 - 00:43 Uhr

Hallo Leidgenossen, wollte hier kurz mal berichten, dass ich mir über Ebay einen 'Dermaroller' mit 2mm bestellt habe + desinfektionslösung.
Habe mir dann abends das Gesicht gewaschen und ELMA Creme (5gramm für 7,98) draufgemacht. Da ich nur um die Wangen schlechte Haut habe hat diese Menge ausgereicht. Während ich dann ca. 40 Min gewartet hab dass die Creme betäubt, habe ich den ausgepackten Dermaroller in die Desinfektionslösung getaucht.
Der Anblick dieser doch relativ langen Nadeln lässt einen schon wirklich ein flaues Gefühl in Magen aufkommen aber ich hab mir gedacht - only the brave !! Jetzt wird das durchgezogen und das noch vor dem Sommerurlaub Creme weggewischt, das Spray von Opti... draufgesprüht zum Desinfizieren.
Und siehe da, ich schiebe den Roller über mein Gesicht und höre das 'knacken' aber zum Glück spüre ich eigentlich so gut wie garnichts. Keine Schmerzen !!
Nachdem ich den dann über beide Gesichtshälfen paarmal kreuz und quer rübergerollert hat fängt es mal hier und da etwas anzu bluten, kurz mit nen sauberen Handtuch weggewischt umd gut ist. Dann hab ich opti...spray wieder rübergesprüht und mir die doch schon sehr gerötetet Haut angeschaut. Ich konnte nicht anders und ermutigt durch keine Schmerzen hab ich den Roller dann glatt nochmal übers Gesicht und besonders häufig über die stärkeren Aknenarben gezogen. Diesmal hats etwas gepikst aber konnte man super aushalte. Die minimalen Blutungen weggewischt und nochmal kräftig das octi desinfektionsspray aufs Gesicht.

An den nächsten zwei Tagen war die Rötung fast weg. Jetzt warte ich mal ab was die nächsten Wochen bringen und berichte nochmal kurz vorm Urlaub !!

#973 schiloman

schiloman

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 July 2012 - 01:02 Uhr

Nachtrag: Hab das Dermarolling am 21.07.2012 gemacht und jetzt gut ne Woche später hab ich das Gefühl, dass die Haut doch etwas dicker geworden ist und ich doch, je nach Spiegel in dem ich mich bewundere deutliche Verbesserungen sehe. Das liegt wohl an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Habe heute bei der Arbeit mal in den Spiegel geschaut und konnte einige Narben wirklich fast garnicht mehr wahrnehmen. Bei etwas länglichen Narben wo ich dachte es wäre eine zusammenhängende sieht es jetzt so aus alsob es zwei getrennte kleine sind. Man betrachtet sich ja kritisch jeden Tag im Spiegel und merkt vielleicht nicht kleine Veränderungen bzw. nimmt sie nicht so stark wahr. Habe aber wirklich das Gefühl, dass die tiefen Narben flacher bzw. zusammengezogen wirken. Die Haut frischer ausschaut und das nach einer Woche nach der ersten Behandlung !!
Also ich bin schon sehr zufrieden und warte noch bis nach dem Urlaub (ca. 5 Wochen) wobei es mir ja schon in den Fingern kribbelt gleich die zweite Dermasession zu machen :)
Bin froh nicht den Fraxel Laser gemacht zu haben und den Dermaroller angefangen habe. Ich halte euch auf den laufenden

#974 akne_junge

akne_junge

Neuer Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 06:25 Uhr

kann ich mit dem dermaroller diese Narben wegbekommen

http://www.bilderloa...tojpg-49088.htm (Wange)

http://imageshack.us.../406/zgjhg.png/ (Kinn)

http://s14.directupl...vgmqt4_png.htm# (um den Mund)

#975 akne_junge

akne_junge

Neuer Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 02 October 2012 - 15:29 Uhr

Ich bin20 jahre alt

auf was muss ich achten
Besteht die Gefahr das sich noch Mehr narben bilden

#976 akne_junge

akne_junge

Neuer Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 October 2012 - 22:49 Uhr

Wieso antwortet ihr nicht :(

#977 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 14:53 Uhr

Acker dich mal durch die seiten druch, alles schon 100x besprochen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#978 Marlene

Marlene

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 13:22 Uhr

Acker dich mal durch die seiten druch, alles schon 100x besprochen.

Schon wider eine Antwort die man nicht braucht, aber es erhöht die Beitäge, trage doch bitte was sachliches bei. Diesen Hinweis braucht keiner.

#979 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2012 - 10:06 Uhr

doch ist ein logischer hinweis, ich habe keine lust ,100x das selbe zu posten!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#980 akne_junge

akne_junge

Neuer Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 27 October 2012 - 11:07 Uhr

doch ist ein logischer hinweis, ich habe keine lust ,100x das selbe zu posten!

- Wäre es denn so schwer gewesen

Similar Topics Collapse