Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#1041 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 June 2015 - 20:17 Uhr

Oh je, ich kann mir vorstellen, wie schlimm man unter Ane Narben leiden kann. Wenn man das nicht so erlebt hat, denkt man nur selten darüber nach.

 

 

Wo genau hast du eigentlich diese Fältchen die dich stören ?? Sind die auch tief oder eher oberflächlich ??

 

 

Es geht bei mir eher um die Hautbeschaffenheit und leichte Fältchen, die in meinem Alter langsam auftauchen.

 

Und ich wollte präventiv etwas tun, um das Absacken der Wangen zu verhindern. Deswegen fasziniert mich so, dass man ein Facelift damit erreichen kann.

 

Ach ja, am Dekolleté habe ich einige tiefere Falten. Die sind schon ein bisschen besser geworden. Bzw., die Beschaffenheit der Haut hat sich dort verbessert. Es ist so, als wäre die Haut da dicker geworden. Dadurch ist das Dekolleté etwas besser mit Feuchtigkeit versorgt, so scheint es.

 

Ansonsten möchte ich das allgemeine Hautbild verbessern und gern eine Straffung erreichen. Außerdem fällt mir positiv auf, dass der Teint insgesamt viel ebenmäßiger wirkt.

 

Danke, übrigens für die Studie! Das lese ich mir nach und nach mal durch.

 

Immerhin ist belegt, dass Dermarolling einen Effekt auf die Haut hat. Bei Akne Narben auch. Nur bei sehr tiefen Narben waren die Ergebnisse nicht immer so signifkant, wenn ich richtig gelesen habe. Das bestätigen ja auch einige hier.



 

 

#1042 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12 June 2015 - 19:30 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich berichte mal, wie es bei mir weitergegangen ist.

 

Ich habe gestern eine Hardcore Dermaroller Behandlung steigen lassen.

 

Hardcore, weil ich Gesicht, Hals, Dekolleté, Arme und Brust behandelt habe. Alles mit 1mm, nur das Gesicht mit 0,75mm. Das war sehr gut auszuhalten.

Inzwischen bin ich auch schon abgebrühter, was das Rollen betrifft. Das heißt, ich rolle drauflos, ohne besondere Reuhe.

 

Ich habe ziemlich geblutet. Das war sonst nicht so. Die Stirn war quasi komplett blutig. Auch um die Augen herum usw.. Ich war auch sehr viel "farbiger", als die letzten Male. Ich vermute, wenn man sich an den Roller gewöhnt, verliert man etwas den Respekt davor und traut sich, richtig draufzudrücken.

 

Heute war ich immer noch rot und das Gesicht war etwas geschwollen. Die Fältchen sind dann erstmal weg. Aber das wird wohl eher Flüssigkeitsansammlung sein, die durch den Wundheilungsprozess, direkt nach der Verletzung in Gang kommt.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so darauf freuen werde, mich mit Nadeln zu verletzen. Aber ab vierzig beginnt wohl die Sado/Maso Phase...

 

Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, aber Ihr wisst bestimmt, welchen Begriff man ihnen gegeben hat. Die Rede ist von den schwarzen Punkten auf der Nase. Kennt die jemand von Euch? ich habe die IIIIMMMMMMMMMER!!!!

 

Ich wusste nie, wie ich die loswerde. Gestern habe ich, als ich durch den moderaten Schmerz des Rollers ermutigt draufloshackte, die Nasenflügel mal ordentlich ins Visier genommen. Und siehe da, heute sindse weg!!! Yeah!

 

Die Haut am Dekolleté und auf den Schultern und Armen und am Hals fühlt sich jetzt gerade butterweich an. Sie ist noch minimal gerötet. Aber Stunde um Stunde lässt das nach.

 

Mein Gesicht sieht jetzt zum Abend wirklich extrem eben und glatt aus. Ich habe ja nur einen 0,75mm Roller verwendet. Das aber mit Schmackes!

 

Heute schien die Sonne hier mächtig! Ich habe eine Sonnenschutzcreme mit LSF 50+ aufgetragen. Um 17.00 bin ich zum Sport gegangen. Noch immer gerötet. Danach habe ich mein Gesicht lediglich mit klarem Wasser abgespült, um es dann wieder mit der Sonnencreme einzureiben. Da roch ich plötzlich Alkohol. Ich fragte eine Frau, die vor dem Spiegel neben mir stand, ob sie das auch riecht. "Ja.", sagte sie. In dem Sonnenschutzzeugs ist als dritte Zutat "Alkohol" angegeben und ich wundere mich, wieso die Haut heute so brennt und ich Kopfschmerzen habe. Das nur nebenbei.

Hauttechnisch würde ich sagen, es macht sich sehr gut. Ich werde zuversichtlicher und zuversichtlicher, dass ich in einigen Monaten strahlende, faltenfreie, glatte Haut habe. Ich ann meinen Augen manchmal kaum glauben! Dieser Roller ist wirklich fantastisch!

 

Ich werde morgen weiter berichten, wie es läuft!



#1043 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 17 June 2015 - 10:11 Uhr

Hallöchen zusammen !!

 

Wollte mal wieder was berichten ... Ich werde heute wieder eine Behandlung machen mit dem Dermaroller: Werde wieder die 1,5mm benutzen und wieder ohne Betäubung weil ich den schmerz eh irgendwie unterdrück. Also ich muss auch noch berichten das meine Stirn immer besser geworden ist die letzten Wochen, und zwar folgendes:

 

Ich hatte ja berichtet das ich auf der Stirn, Stirnfalten hatte und drei arg sehende Narben hatte, die Betonung deswegen auf hatte weil ich sie einfach nicht mehr sehe. Ich wollte nicht irgendwas hier rein schreiben bevor ich es nicht glaube und habe jetzt zwei Wochen abgewartet um es wirklich bestätigen zu können weil ich zuerst dachte das es bald wieder sichtbar sein wird. Meine letzte Behandlung ist 5einhalb Wochen zurück und seit den letzten beiden Behandlungen, die ich übrigens im Abstand von vier Wochen machte, werden gewisse Narben flacher.

 

Bei den tiefen Narben die ich habe sieht man mittlerweile auch Verbesserungen aber die sind eher geringer als das was auf der Stirn abgeht. Obwohl ich dort auch oag ausgeschaut habe, aber das kann ich nicht mehr schlecht reden. Habe einen bekannten getroffen der mich das letzte mal im August 2014 sah und er sprach mich sofort darauf an das ich komplett anders aussehe als noch beim letzten treffen und er sagte das ich im Gegensatz zu damals 1 zu 100 aussehe. Einem selber fällt das halt nicht so auf.

 

Aber bevor ich in eine hysterie verfalle werde ich ganz normal weiter machen und im September wieder einen Strich machen und schauen was sich getan hat. Aber momentan tut sich was, vielleicht hatte die Derminatorin ja recht und es dauert einfach. Ich werde halt dran bleiben und wieder berichten !!!



#1044 juli3007

juli3007

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 June 2015 - 11:45 Uhr

Hi @Roman1,

 

habe hier eure Unterhaltung über den Dermaroller verfolgt und möchte auch gerne mit der Behandlung anfangen. Allerdings habe ich Angst, dass ich irgendwas falsch mache und meine Haut danach schlimmer aussieht als vorher. Vor allem nachdem ich folgenden Beitrag gelesen habe: http://www.akneforum...?hl=dermaroller

 

Wo kaufst du den Dermaroller? Wärest du so nett, mir schrittweise zu erklären, wie du das jedes mal machst? Mich würde auch interessieren, was du unmittelbar vor bzw. nach der Behandlung mit der Haut machst? Also cremest du dich danach mit Hyaluron, VItamin A, Vitamin C oder Sonstiges ein?

Und du meintest, du verwendest jeden Roller nur einmal?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Liebe Grüße



#1045 Spunky

Spunky

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 00:20 Uhr

(gelöscht)



#1046 Sandra 1990

Sandra 1990

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 August 2015 - 08:56 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich 2 große eingesunkene Narben auf der linken Wange habe.
Diese behandle ich seit fast 2 Monaten mit dem Dermaroller.
Nutze ihn 1-2 mal in der Woche. Ich weiß das ist zu viel, aber ich kann nicht anders.
Zuerst habe ich mit 1 mm angefangen und ohne Betäubungscreme. Seit etwa 2 Wochen Roller ich mit 1,5 mm mit Betäubung.
Zusätzlich massiere ich meine Narben mit Kollagen-und Hyaluron Cremen täglich ein und nutze ab und zu ein Microdermabrasions Gerät.
Außerdem nehme ich Hyaluron Kapseln ein.

Eine Narbe die ich schon seit Anfang des Jahres habe, ist nicht mehr so sehr tief.
Die andere Narbe ist noch frisch und tief. Die behandle ich noch nicht mit dem Roller.

Das ganze macht mich extrem fertig und es kratzt sehr an meinem Selbstwertegefühl.
Wenn man sie wenigstens mit Makeup unscheinbarer machen könnte.
Der Roller wirkt auf jeden Fall minimal, wenn man in richtig anwendet. Nur habe ich einfach keine Geduld mehr. -,-

In 3 Wochen habe ich nun einen Hautarzt Termin.
Habe an eine unter Spritzung oder Substitution gedacht.

Liebe Grüße

#1047 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17 August 2015 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich berichte mal, wie es bei mir weitergegangen ist.

 

Ich habe gestern eine Hardcore Dermaroller Behandlung steigen lassen.

 

Hardcore, weil ich Gesicht, Hals, Dekolleté, Arme und Brust behandelt habe. Alles mit 1mm, nur das Gesicht mit 0,75mm. Das war sehr gut auszuhalten.

Inzwischen bin ich auch schon abgebrühter, was das Rollen betrifft. Das heißt, ich rolle drauflos, ohne besondere Reuhe.

 

Ich habe ziemlich geblutet. Das war sonst nicht so. Die Stirn war quasi komplett blutig. Auch um die Augen herum usw.. Ich war auch sehr viel "farbiger", als die letzten Male. Ich vermute, wenn man sich an den Roller gewöhnt, verliert man etwas den Respekt davor und traut sich, richtig draufzudrücken.

 

Heute war ich immer noch rot und das Gesicht war etwas geschwollen. Die Fältchen sind dann erstmal weg. Aber das wird wohl eher Flüssigkeitsansammlung sein, die durch den Wundheilungsprozess, direkt nach der Verletzung in Gang kommt.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so darauf freuen werde, mich mit Nadeln zu verletzen. Aber ab vierzig beginnt wohl die Sado/Maso Phase...

 

Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, aber Ihr wisst bestimmt, welchen Begriff man ihnen gegeben hat. Die Rede ist von den schwarzen Punkten auf der Nase. Kennt die jemand von Euch? ich habe die IIIIMMMMMMMMMER!!!!

 

Ich wusste nie, wie ich die loswerde. Gestern habe ich, als ich durch den moderaten Schmerz des Rollers ermutigt draufloshackte, die Nasenflügel mal ordentlich ins Visier genommen. Und siehe da, heute sindse weg!!! Yeah!

 

Die Haut am Dekolleté und auf den Schultern und Armen und am Hals fühlt sich jetzt gerade butterweich an. Sie ist noch minimal gerötet. Aber Stunde um Stunde lässt das nach.

 

Mein Gesicht sieht jetzt zum Abend wirklich extrem eben und glatt aus. Ich habe ja nur einen 0,75mm Roller verwendet. Das aber mit Schmackes!

 

Heute schien die Sonne hier mächtig! Ich habe eine Sonnenschutzcreme mit LSF 50+ aufgetragen. Um 17.00 bin ich zum Sport gegangen. Noch immer gerötet. Danach habe ich mein Gesicht lediglich mit klarem Wasser abgespült, um es dann wieder mit der Sonnencreme einzureiben. Da roch ich plötzlich Alkohol. Ich fragte eine Frau, die vor dem Spiegel neben mir stand, ob sie das auch riecht. "Ja.", sagte sie. In dem Sonnenschutzzeugs ist als dritte Zutat "Alkohol" angegeben und ich wundere mich, wieso die Haut heute so brennt und ich Kopfschmerzen habe. Das nur nebenbei.

Hauttechnisch würde ich sagen, es macht sich sehr gut. Ich werde zuversichtlicher und zuversichtlicher, dass ich in einigen Monaten strahlende, faltenfreie, glatte Haut habe. Ich ann meinen Augen manchmal kaum glauben! Dieser Roller ist wirklich fantastisch!

 

Ich werde morgen weiter berichten, wie es läuft!

 

Hallo Derminatorin... :wink5:

 

erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung und vor allem Konsequenz!

 

Denn nur mit sehr viel Geduld und natürlich der richtigen Anwendung - je

nach Hautbild - wirst du das Ziel der angestrebten schönen Haut erreichen. :thumbsup:

 

Kurzfristige Versuche (wie es einige hier getan haben) bringen rein gar nichts,

dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

 

Liebe Grüsse Expect 



#1048 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 20:15 Uhr

Ich benutze den 1,5 und den 2,0 ohne Betäubung

 

Alles andere ist Zeitverschwendung

 

Ich erwarte nach 5 Behandlungen, dass sich die Haut leicht anhebt!

 

Ich mache es alle 2 Wochen, ansonsten wäre das bei der Stärke eine Vergewaltigung der Haut

 

AUuuu



#1049 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 12 October 2015 - 10:44 Uhr

Bin auch mal wieder hier:

@comme on

 

Ja, dass sehe ich auch so, vielleicht helfen die 1mm und darunter ja gegen Fältchen aber gegen richtige Narben muss man minimum 1,5mm nehmen oder sogar 2mm. Mache es übrigens auch ohne Betäubung weil es tut zwar weh, dennoch tun die Narben mehr weh. Ich mache das ganze jetzt schon seit genau einem Jahr, hatte dabei ungefähr 7-8 Behandlungen hinter mir. Ich kann nur sagen das man dafür viiiieeel Zeit braucht und ne Menge Geduld. Wer glaubt es ist in 3-4 Behandlungen erledigt, liegt extrem falsch mit seiner Meinung. 

 

Ich mache es nur alle 5-6 Wochen weil ich der Haut Zeit geben will sich zu erholen, weil bei mir schält sich auf der Stirn die Haut auch nach 3 Wochen noch. Die Stirnfalten die ich hatte sind so gut wie weg, die Narben natürlich nicht. Ich werde es noch ein Jahr probieren und werde schauen wie es sich verbessert, die Leute die mich kennen sagen, dass es schon besser geworden ist, dennoch ist es eher geringer als man oft auf einer Homepage von Ärzten liest. 

 

 

@juli: Sorry das ich erst jetzt antworte

 

Also den dermaroller kann man günstig bei ebau kaufen und alles was dazu notwendig ist. Ich betäube die Haut gar nicht, ich desinfiziere die Haut bzw. wasche vorher auch das Gesicht und dann geht es schon los. Rollern über Narben oder Falten in sternderl System. Der Roller sollte mindestens 1,5mm haben weil es sonst einfach keinen Sinn macht. Sogar da dauert es sicher 2 Jahre bis man deutliche Ergebnisse sieht. Die haut sieht zwar nach ein paar Tagen schon anders aus aber das täuscht weil da hast noch kleine Schwellungen und da sieht es dann so aus als wäre es schon viel besser. Ich kann nur sagen, dass ich nach einem Jahr kleine Verbesserungen von ca. 15-20 Prozent habe. 



#1050 Derminatorin

Derminatorin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 October 2015 - 18:28 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich dachte, ich schreibe mal wieder, wie es mir so ergangen ist.

 

Ich habe weiterhin alle 2 Wochen mit einem 1mm Roller gearbeitet.

 

Ich meine zu beobachten, dass die haut einige Tage nach dem rollen immer besonders toll aussieht. Aber das wird wohl mit Schwellungen zu tun haben, die dann noch unter der Haut sind.

 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich rolle jetzt in 2 Wochen Abständen seit Mai 2015.

 

Die Haut sieht bei mir recht ebenmäßig aus und Fältchen, die ich um die Augen behandeln wollte, sind eigentlich kaum mehr da. Ich muss aber sagen, dass ich sowieso eine relativ gute Haut habe. Wenn ich mich richtig erinnere, altern Asiaten auch etwas langsamer, was das Hautbild betrifft.

 

Ich rolle also seit ungefähr 5 Monaten. Ich las, dass man mindestens 9 oder 10 Monate durchhalten soll. Erst dann zeigt sich (angeblich) der Liftingeffekt, auf den ich es mit meinen 46 Jahren abgesehen habe.

 

Wie läuft es bei Euch?

 

Gibt es hier noch andere, die ebenfalls länger dabei sind? Und wie sind Eure Erfahrungen, im Hinblick auf Falten und Fältchen und vor allem, dem Liftingeffekt?



#1051 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 25 October 2015 - 19:18 Uhr

Hallo miteinander :)

 

ich melde mich bezüglich des Themas auch mal zu Wort. Auch ich bin geplagt von sehr tiefen Aknenarben, nach einer schweren Form der Akne (ich schätze conglobata).

Ein paar eher flache habe ich auch auf der Stirn, die stören mich aber nicht so großartig, eben nur die wirklich tiefen und auffallenden auf der Wange. Je nach Lichteinfall wirken diese schon für mich entstellend. Hier mal ein Bild bei ungünstigem Lichteinfall:

http://www.bilder-up...-1439581300.jpg

Da der private Dermaroller ja eine sehr leichte und vor allem billige Narbenbehandlung darstellt, habe auch ich letztes und dieses Jahr im Winter 5-6 mit 1,5mm gerollert. Allerdings habe ich jetzt nach guten 8 Monaten nicht wirklich eine Verbesserung feststellen können. Ich denke, dazu reichen die Behandlungen bei weitem nicht aus. Die Ungeduld ist eben auch mein Problem. Ich hatte letztes Jahr ein Termin bei einem Professor in unserer Uni-Klinik, der sich unter anderem auf Laserbehandlungen spezialisiert hat. Er hat mir den Fractionalen Co2-Laser empfohlen, drei Behandlungen insgesamt. Nur habe ich micht nicht getraut und dachte, der Dermaroller würde genauso effektiv arbeiten. Ich bin mir immer noch unsicher, was nun besser ist. Im Moment mache ich bezüglich der Narben gar nix und überlege wie es nun weiter gehen soll, weil sie für mich als junge Frau natürlich eine riesige seelische Belastung darstellen.  



#1052 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 26 October 2015 - 18:00 Uhr

Ich glaube bei tiefen Narben wird der 1,5mm Roller zu wenig sein, ich habe mir jetzt 2,5mm Roller besorgt und schaue dann wie es da weiter geht. Mache jetzt mal zwei mit dieser Naddellänge und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. Sollte für dich Geld nicht so eine große Rolle spielen, solltest du die Laserung machen lassen. 



#1053 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 27 October 2015 - 09:28 Uhr

Ui 2,5mm ist ja schon ziemlich viel. Dann viel Erfolg ich drück dir die Daumen :)

Naja also das Geld hätte ich, wenn der Laser etwas bringen würde, wäre es mir die Sache auch Wert.

Nur hört man sooo wenig wirklich positive Berichte darüber und der Arzt hat weitere Narben durch den Laser natürlich auch nicht ausgeschlossen,

das wäre meine größte Angst. Ich leide unter den Narben ja schon so genug, da kann ich weiß Gott keine neuen oder eine Verschlimmerung gebrauchen.

Auf der andere Seite habe ich im Moment genug Zeit, da ich mit dem Abi jetzt fertig bin und es noch ein paar Monate bis zum Studium dauert. Zudem sind die Narben noch keine 3 Jahre alt und somit relativ jung.

Ich bin einfach total ratlos.



#1054 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 03 November 2015 - 11:07 Uhr

Kannst ja vorher nicht wissen ob er dir was bringt oder nicht. Der Arzt wird dir sicher sagen das es dir hilft, ist ja auch sein Geld. Aber mit ein bis zwei Sitzungen wirst bei tiefen Narben auch nicht fertig sein. 

 

- Was kostet denn so ne Laserung eigentlich? 

- Machst es, wenn überhaupt, nur bei gewissen Stellen oder im ganzen Gesicht ?

- Benutzt du für deine Haut auch irgendwelche Creme's ? Wenn ja, welche ?

 

Also wenn du schnellere Ergebnisse haben willst dann mach die Laserung weil mit dem Dermaroller wirst nicht zufrieden sein. Ich mach das schon seit einem Jahr und da tut sich einfach zu wenig, habe momentan den gleichen Gedanken wie du, vielleicht steig ich auf den Laser über.

 

Was die nicht vorhandenen positiven Berichte anbelangt. Natürlich hörst du die Positiven nicht, warum ? Ganz einfach, denjenigen denen es wirklich hilft, brauchen sich nicht im Internet beschweren oder ausheulen weil es eh was geholfen hat. Viele geben halt auch ziemlich schnell auf weil sie glauben das es nach 2 Sitzungen beendet ist, ist es aber nicht bei tiefen Narben. Man muss der Haut einfach Zeit geben und wenn man nach 3 Laserungen keinen Erfolg sieht, dann war es sicher umsonst und braucht keine vierte mehr machen. Im prinzip kannst das nach zwei Behandlungen schon feststellen, passiert bis dahin nicht's, solltest einfach damit leben. 

 

Würde mich Interessieren wie du weiter vorgehst in Zukunft weil vielleicht kannst, falls du es machst, anderen bescheid geben und helfen. 



#1055 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 05 November 2015 - 20:47 Uhr

Na klar kann mir das niemand vorher sagen, und ja, der Arzt in der Uni-Klinik und erst recht in Schönheitskliniken sowie in ähnlichen privaten Einrichtungen werden mir wegen des Geldes definitiv Verbesserungen versprechen. Das ist mir bewusst. Ich könnte noch gut damit leben, wenn sich die Narben kein Stück verbessern, aber wenn sie noch tiefer, noch auffälliger werden, dann wäre ich wirklich am Ende. Und das Risiko einer neuen Narbenbildung bzw. Verschlechterung ist eben nicht ausgeschlossen. Das macht mir so sehr Angst und Sorgen.

Zu deinen Fragen:

Erstmal, der Arzt bzw. besser gesagt Professor, hat mir 3 Sitzungen empfohlen. Ich will nur meine rechte Wange, also dort wo die tiefen Narben sich befinden, lasern lassen.Mit den für meine Verhältnisse flachen Narben an Stirn und Kinn kann ich noch gut leben. Sieht nicht so schön aus, aber ich will wenn sowieso erst einmal sehen, ob sich bei der Kraterlandschaft an der Wange etwas tut. Diese drei Behandlungen an der Wange kosten insgesamt 450€, sprich 150€ pro Sitzung. Das finde ich noch okay, wenn ich da so manch andere Preise zu hören bekomme. Wenn ich die Laserung machen lasse, dann werde ich bei der Krankenkasse nach einem Zuschuss fragen. Ich weiß, das ästhetische Behandlungen generell nicht bezahlt bzw. bezuschusst werden, aber Fragen kostet ja nichts und ich hab genau deshalb die Bilder meiner rechten Wange in ihrer Blütezeit aufgehoben.

Meinst du speziell Cremes für die vernarbte Haut?

Als nach der Aknenormin-Therapie die Narben so langsam sichbar wurden, hat meine Hautärztin mir so ein Silikongel (Kelocorte oder so ähnlich) verschrieben. Hat bei der Tiefe natürlich null gebracht. Manchmal trag ich noch ne Creme mit Fruchtsäure auf, aber da hab ich auch bei flachen Narben keine Verbesserung leider gesehen.



#1056 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 06 November 2015 - 10:47 Uhr

Wann entscheidest du dich es machen zu lassen bzw. es nicht machen zu lassen? In welchen Abständen darf man diese Behandlung machen? Ich Interessiere mich auch sehr dafür da ich das gleiche machen lassen möchte, habe nämlich keine Angst das meine Narben noch tiefer werden könnten, tiefer geht's ja kaum noch :)

 

Falls du es machst, hoffe ich, dass du diesem Forum erhalten bleibst und uns von deiner Erfahrung berichtest. Hast du auch mal ein Foto gepostet von deinen Narben? 



#1057 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 07 November 2015 - 20:54 Uhr

Eine wirkliche Entscheidung treffe ich wohl nie :D Hab das jetzt schon öfters aufgeschoben, mal bin ich total abgeneigt von der Behandlunga

aufgrund der Angst und weil es mir manchmal doch nicht soo schlimm erscheint und dann will ich die Laserung wieder unbedingt machen, weil ich mich enstellt fühle. Das ist ein einziges hin und her.

Ich hab mal ein Bild rausgesucht mit dem ungünstigten Licht bezüglich der Narben. So sehen sie im Extremfall aus, natürlich variiert das stark:

 

 

Schon sehr tief wie man gut erkennen kann.

2e808d-1446926877.jpg

 

Ja klar bleibe ich dem Forum erhalten, falls ich irgendwann den Schritt gehe, gibt es defintiv ein Erfahrungsbericht mit Vorher/Nachher-Bilder usw.

Warum bist du am überlegen? Bilder deiner Narben würden mich auch interessieren :)



#1058 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08 November 2015 - 13:47 Uhr

Irgendwie bin ich zu dumm um ein Foto hochzuladen :) Habe es schon einmal probiert. Genau die gleichen Narben habe ich auch, es variiert auch von der größe und tiefe der Narben. Wie ich schon mal erwähnte habe ich das bei den Schläfen und unter der Schläfe. Bei richtig hellem Licht fühle ich mich auch extrem unwohl und denke immer mich klotzt jeder an deswegen. 

 

Hast du das auf beide Seiten der Wange? Vom Preis her wäre das eigentlich ganz o.k, dachte immer das ne Behandlung so um die 800 kosten würde.

 

Ich werde mich bei mir in der Nähe informieren was so ne Behandlung kostet weil ich habe das keine Angst und werde das um diesen Preis auf alle Fälle machen. Bringt eh nix Monate darüber nachzudenken, entweder man macht's oder nicht.



#1059 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 10 November 2015 - 14:29 Uhr

Mit der Seite ist es ganz einfach :) http://www.directupload.net/

Dann bekommt man ein Link für Foren angezeigt, den fügt man einfach in seine Antwort ein, Fertig :)

Nein so viele und tiefe Narben befinden sich nur auf der rechten Wange. Ich hatte während der starken Akne primär die schlimmsten Entzündungen dort.

Linke Wange hatte ich im Laufe meines Lebens sehr wenig Pickel, dieser große Unterschied ist wirklich seltsam.

Okay, weißt du schon wer in deiner Nähe sowas anbieten würde, sprich Klinik, Privatarzt etc.?



#1060 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 December 2015 - 22:43 Uhr

hallo,

ich will gar nicht viel erzählen, nur etwas nachfragen ;)

Habe am Dienstagabend das erste Mal den Dermaroller ausprobiert (1,5 mm Stärke) mit Betäubung, war auch gut rot, etwas blutig, denke aber ich hätte noch fester drücken müssen, damit man ein besseres Ergebnis sieht.

Die Haut war dann gut rot und am Mittwoch auch noch, aber von Hautschuppung habe ich wenig mitbekommen.

Wann empfehlt ihr mir die nächste Behandlung? Kann ich alle 2 Wochen das jetzt machen?

Hammer Erfolge sind bei mir noch nicht sichtbar (viele, eher auffällge Narben...) oder noch abwarten?

Nimmt jemand 2,0 und macht das zuhause? Bin ziemlich schmerzfrei, wurde auch schon gelasert ohne Betäubung, deshalb alles easy ;)

Würde es dann nächste Woche nochmal probieren mit dem Dermaroller.... es sei denn, ihr empfehlt mir etwas anderes ;)

danke und lg







Similar Topics Collapse