Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#921 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 February 2012 - 21:50 Uhr

Ja, ich verstehe, was du damit meinst.
Eins, zwei kleine Minilöcher in der Haut würden mich jetzt nicht stören - später aber wohl dann doch.

Ich habe den Eindruck, dass Säuren bei mir besser wirken als Roller/Stamp. :confused5:

Bin gespannt, wie es dann im April aussieht. Angeblich soll da ja auch die Kollagenproduktion angeregt werden, was allerdings auch seine Zeit dauert.........

#922 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 09:58 Uhr

Ich habe 29x gerollert, 17x mit dem. 1.5 er und 12x mit dem 0.5 er , mit dem letzten aber nur 5min alle 2Wochen, ich habe den 0.25 er bestellt weil ich es perfekt haben will wie du wohl auch, die Poren sind schon lange nicht mehr auffällig wie letztes jahr. Ich habe 0 Nebenwirkungen, und vom Prinzip her sind es winzige einstiche die nach ein paar minuten zu sind und sehr schnell verheilen. Also jedentag rollern das sollte man nie tun, da kann sich sehr dickes gewebe bilden wie bei einer Hornhaut, kleen möge mich berichtigen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#923 Expect

Expect

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 13:18 Uhr

Ich habe 29x gerollert, 17x mit dem. 1.5 er und 12x mit dem 0.5 er , mit dem letzten aber nur 5min alle 2Wochen, ich habe den 0.25 er bestellt weil ich es perfekt haben will wie du wohl auch, die Poren sind schon lange nicht mehr auffällig wie letztes jahr. Ich habe 0 Nebenwirkungen, und vom Prinzip her sind es winzige einstiche die nach ein paar minuten zu sind und sehr schnell verheilen. Also jedentag rollern das sollte man nie tun, da kann sich sehr dickes gewebe bilden wie bei einer Hornhaut, kleen möge mich berichtigen.

da bin ich jetzt aber froh, nicht der Einzige zu sein der es perfekt haben will...! :thumbsup:

Wow...schon 17 x mit dem 1,5 mm...bin echt beeindruckt! Weiß zwar nicht ob du
so starke Narben hattest, dass du damit so oft gerollert hast? Du musst ja glatt sein
wie Babypopo...find ich super...vor allem so konsequent!

Ich habe erst zum 2. mal mit dem 1,5er...mit dem 0,5er kann ichs nicht mehr genau
sagen...vielleicht alle 2-3 Monate mal. Sogar mit so wenigen Anendungen habe ich
aber bisher recht gute Ergebnisse erzielt. Deine Anwendung motiviert mich mit dem 1,5er
jetzt auch mal öfters zu rollern...war ja auch wirklich nicht tragisch bei meiner Haut!

Interessant ist auch, du schreibst "nicht zu oft" da sich sonst ne zu dicke Haut bilden
würde...kann man das nicht evtl. beeinflussen in dem man peelt bzw. mit Isotretinoin
zusätzlich eine Verdickung verhindert...!?

#924 Expect

Expect

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 February 2012 - 13:30 Uhr

Ja, ich verstehe, was du damit meinst.
Eins, zwei kleine Minilöcher in der Haut würden mich jetzt nicht stören - später aber wohl dann doch.

Ich habe den Eindruck, dass Säuren bei mir besser wirken als Roller/Stamp. :confused5:

Bin gespannt, wie es dann im April aussieht. Angeblich soll da ja auch die Kollagenproduktion angeregt werden, was allerdings auch seine Zeit dauert.........

Mit Säuren habe ich weniger Erfahrung...also nie TCA oder stärkere Lösungen angewendet!

Ich hatte mal dieses Green-Peel machen lassen...war eigentlich ganz gut, da ging die Haut
Tage später in Fetzen runter...die neue Haut war rosig und frisch, nur gegen größere Narben
hats mir weniger gebracht...und der Effekt hat nicht so lange gehalten!

Dann hab ich vor allem Fruchtsäuren/Glycolsäuren versucht...hab ich nicht so lange durch-
gehalten...meine Haut war wahnsinnig gereizt + rot + dauernd juckig + wieder dazu noch
wieder Pickel bekommen. Hab dann wieder aufgehört damit, aus besagten Gründen! :confused5:

Aber wenns bei dir besser wirkt...würd ichs auch so weiter machen!

#925 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 11 February 2012 - 21:11 Uhr

Ich hab fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen - besonders die Dokumentation von Kleen finde ich super spannend.
Ich hab schon einige tausend Euro bei Ärzten zur Narbenbehandlung gelassen, mittlerweile habe ich die Akne durch die Pille (motion/ Yasmin) auch unter Kontrolle, aber ich habe ganz viele kleine Narben. Ich bin sogar mal gestanzt worden - ich glaube, das macht man heute gar nicht mehr - da wird Haut von hinter dem Ohr auf die Narbe transplantiert.

Das Gemeine ist, die schlimmsten Narben habe ich von Pickeln, wo ich überhaupt gar nichts rumgedrückt habe - die waren halt einfach tief oder an einer blöden Stelle, z.B. an den Wangen hab ich viele Narben. Ich habe schon sehr unter Akne und Narben gelitten ... bloß nicht rausgehen, wenn es zu hell ist ... nie ohne Make-up ... auch im Job war es mir oft peinlich und ich war ständig auf der Toilette, um nachzusehen, ob mein Gesicht noch halbwegs ok aussieht.

Jetzt habe ich schon das ganze Set für eine Needling-Behandlung daheim (Roller, Desinfektionsmittel, Emla-Creme, Einzelnadeln...), sowie AHA-Creme, Glycolsäure und TCA. Verglichen mit den Preisen beim Hautarzt hat das einen Spotpreis gekostet. In den letzten Monaten habe ich ein paar Mal die Einzelnadel genommen (6 Wochen Abstand) und dann gemerkt, dass es ohne Betäubungscreme schnell keinen Spaß mehr macht :lol:. Den Roller wollte ich aber noch nicht nehmen, weil ich so ca. 1 Pickel/ Woche noch bekomme und keine großflächige Infektion riskieren wollte.

Ich habe ca. 10 Tage lang abends die AHA-Creme genommen und gestern Abend das erste Mal TCA 12,5%. Das hat ziemlich gebrannt, ich hatte das knappe 2 min drauf und heute habe ich im ganzen Gesicht einen leichten "Sonnenbrand". Danach habe ich die Cicaplast aufgetragen. Ich hab mich heute nicht getraut, Make-up zu nehmen, um die Haut nicht zu irritieren, nur einen hohen Sonnenschutz und hypoallergenes, weißes Puder. Ich war heute so unterwegs und habe keine komischen Blicke geerntet. Jetzt bin ich nur gespannt, wann es zum Schuppen beginnt.

#926 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 00:58 Uhr

Jetzt bin ich nur gespannt, wann es zum Schuppen beginnt.

Bei 12,5% kommt es wohl gar nicht sehr zum Schuppen.

Wenn du vereinzelt noch Pickel hast, kannst du auch um sie herum rollern. So infizierst du nichts.
Und vorher die Haut desinfizieren hilft auch schon.

Immer wenn ich sowas lese, werde ich fuchsig:

Bereits nach der 1. Behandlungen hebt sich die ehemalige eingesunkene Narbe deutlich. Die neuen Blutgefäße sorgen für eine bessere Durchblutung und einem Farbangleich der einst blassen Narbe. Diese Collagen-Induktions-Therapie für atrophische Narben führt im Durchschnitt zu einer Verbesserung von 70-80%. Ausnahmen nach oben und unten sind jedoch nicht ausgeschlossen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind erfahrungsgemäß 2 bis 3 Behandlungen im Abstad von 4 bis 6 Wochen notwenig.

Quelle

Inzwischen lese ich öfter, dass von 2-3 Behandlungszyklen die Rede ist, was eher einen Erfolg verspricht.

#927 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 12:05 Uhr

Danke für den Hinweis, Kleen, ich glaube du hast Recht - jetzt ist Tag 3 und es schuppt sich nicht. Ich war ja nicht sicher, ob 12,5% nicht zu gering von der Konzentration her ist, aber meine letzten Säurebehandlungen (beim Hautarzt) sind schon einige Jahre her und ich wollte keine neuen Narben riskieren.

Die nächste Reihe mit den 12,5% TCA werde ich so in 4-6 Wochen machen. Sollte ich zwischendurch die AHA-Creme wieder nehmen? Wie sind deine Erfahungen? Nachdem an meiner Haut ja schon viel gemacht wurde, weiß ich, wie langwierig gute Ergebnisse sind ... ich will das ganze jetzt so strukturiert wie möglich angehen und auf Hautärzte & Kosmetikerinnen verzichten.

Übrigens, ich bin 32. Hab mal ein Bild von meinem aktuellen Zustand hochgeladen:Klick

Bearbeitet von Maroni, 12 February 2012 - 14:41 Uhr.

#928 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 19:19 Uhr

Du hast sehr sehr wenig narben bzw ist die haut sehr gering grob, da müsste ja fast alles helfen.

#929 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 19:38 Uhr

Danke foxyfoxy, dass du das als wenig bezeichnest, macht mir ja Mut - subjektiv fühle ich mich eher wie ein Narbenmonster. Es stimmt schon, dass die nicht so tief sind, dafür habe ich die aber auch im ganzen Gesicht. Und die an der Lippe, die habe ich von einer ROA-Behandlung - die würde ich echt gern loswerden :cuss:.

Mittlerweile schuppt es übrigens ein klein wenig rund um den Mund und bei der Nase.

#930 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 20:13 Uhr

Aber gerade kleine schmale Narben sind ganz schlecht zu "erreichen".

Eine Überlegung wäre da, zusätzlich etwas zur Porenverfeinerung auszuprobieren: hier und hier.

Mit TCA CROSS würden diese kleinen Narben eher auffällig größer werden.

#931 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 20:47 Uhr

@ Kleen: Über TCA-CROSS hätte ich mich jetzt auch nicht drübergetraut, dazu hab ich noch zu wenig Erfahrung mit den Säuren. Und es stimmt, die nervigsten Narben sind diese länglichen Eispickelnarben, wie wenn jemand in die Haut geschnitten hätte.
Aber grundsätzlich habe ich ja keine andere Chance, als diese Narben immer breiter und weniger tief werden zu lassen, wenn ich sie wegbekommen will, oder? Ich finde, du hast mit dem Dermaroller schon super Ergebnisse erzielt. Wegen den Produkten gegen große Poren: Ich habe zur Zeit das porenverfeinernde Serum von Clinique. Zu tragen unter dem Make-up, das macht eine schöne Optik indem sie die Oberfläche der Haut glättet.
Auf dem Foto, das ich weiter oben reinkopiert habe, trage ich kein Make-up (aber leider eine getönte Tagescreme, die ist kontraproduktiv bei Narben ist meine Beobachtung mittlerweile, da sammelt sich Farbe in den Narben und akzentuiert sie :eek6:). Danke für den Tipp mit Derma Genesis, das werde ich probieren, wenn das Clinique Serum alle ist.

#932 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 20:52 Uhr

Ihr 2 seid hier ganz schön am thema vorbei, aber einen 0.25 mm roller kannst du auch als Wirkungsverstärker für eine Creme einsetzen.

#933 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 21:08 Uhr

Ja du hast Recht ... solange ich meinen Dermaroller nicht ausgepackt habe (gekauft ist er ja schon), geh ich halt ins andere Forum :wink:

#934 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 21:40 Uhr

Am Thema vorbei?

Nicht, wenn man Säuren und Dermaroller (und anderes) miteinander kombiniert, oder? :wink5:

Ich denke, mit dem Dermaroller alleine bekommt man diese kleinen schlitzförmigen Narben nicht wieder hin.

#935 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 13:13 Uhr

Kleen, hast du schon mal Einzelnadeln statt einem Roller oder Stamp probiert? Ich hab mir die Einzelnadeln gleich mit den anderen Sachen mitgekauft und seit November damit "herumgestochen" :smilewinkgrin:. Das ging auch ohne Betäubungscreme, aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich immer die ganzen 2mm ausgenutzt habe, die meine Einzelnadel hat (weil weh getan hat es doch!). Und damit kommst du durchaus in tiefgelegene Narben! Ich hab dazu im Netz einige gute Anleitungen gefunden, bin aber nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf. Die habe ich nämlich von dem Shop, wo ich die Einzelnadeln gekauf hab.

Außerdem hat es den Vorteil, dass man keine Ausfallszeit hat, wenn ein paar einzelne Stellen im Gesicht krusten. Ähnlich wie beim TCA-Cross stelle ich mir vor, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, wie du weißt.

#936 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 15:15 Uhr

Nein, habe ich noch nicht.

Verlink doch bitte mal den Shop, ist auch für andere interessant.

Bearbeitet von kleen, 15 February 2012 - 15:25 Uhr.

#937 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 16:58 Uhr

Die Seite ist Health and Beauty with Sarah Vaughter, da gibt es unter "Downloads" auch Tipps für Emla-Anwendung und Dermarollen. Ich hab von dort meine Einzelnadeln her, sowie ein paar andere Sachen.

#938 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 18:06 Uhr

Die einzelnen nadeln bekommst du auch bei ebay, unter spritzennadeln, für ein paar kröten, die Seite von dir ist ein fake bzw die vorher nachher bilder, ich habe mittlerweile 30x gerollt und meine haut ist immer noch nicht wie Porzellan! Selbst Behandlungen mit der schärfsten Laser sind im Erfolg sehr fraglich. Der vorteil vom roller ist der geringe Preis, und laut meiner erfahrung kann man alle 2 wochen rollen, und erst bei nr10 lässt sich ein gewisser erfolg erkennen,wenn man den glück hat das die haut an der stelle dicker wird.

#939 Maroni

Maroni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 18:36 Uhr

Spritzennadeln sind nicht dasselbe, diese Nadeln sind spezielle Tätowiernadeln, die nicht tiefer als 2mm penetrieren können, sowie sich verjüngen und nicht wie Spritzen vorne breiter sind.
Noch günstiger sind Lanzetten, aber die sind möglicherweise länger als 2mm und ich würde sie deshalb nicht verwenden. Wichtig ist halt der maximale Durchmesser der Nadeln, um dem Gewebe nicht zu viel Schaden zuzufügen.

#940 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 19:10 Uhr

Ich habe mir dort jetzt Nadeln gekauft. :wink5:
Den Mechanismus, dass man damit nicht ZU tief stechen kann, finde ich interessant.

Die Infadolan-Creme ist dort allerdings viel zu teuer.

Spritzennadeln habe ich hier, aber die sind so geschliffen, dass sie schneiden. Die sind nicht dünn genug.

Similar Topics Collapse