Ich hab fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen - besonders die Dokumentation von Kleen finde ich super spannend.
Ich hab schon einige tausend Euro bei Ärzten zur Narbenbehandlung gelassen, mittlerweile habe ich die Akne durch die Pille (motion/ Yasmin) auch unter Kontrolle, aber ich habe ganz viele kleine Narben. Ich bin sogar mal gestanzt worden - ich glaube, das macht man heute gar nicht mehr - da wird Haut von hinter dem Ohr auf die Narbe transplantiert.
Das Gemeine ist, die schlimmsten Narben habe ich von Pickeln, wo ich überhaupt gar nichts rumgedrückt habe - die waren halt einfach tief oder an einer blöden Stelle, z.B. an den Wangen hab ich viele Narben. Ich habe schon sehr unter Akne und Narben gelitten ... bloß nicht rausgehen, wenn es zu hell ist ... nie ohne Make-up ... auch im Job war es mir oft peinlich und ich war ständig auf der Toilette, um nachzusehen, ob mein Gesicht noch halbwegs ok aussieht.
Jetzt habe ich schon das ganze Set für eine Needling-Behandlung daheim (Roller, Desinfektionsmittel, Emla-Creme, Einzelnadeln...), sowie AHA-Creme, Glycolsäure und TCA. Verglichen mit den Preisen beim Hautarzt hat das einen Spotpreis gekostet. In den letzten Monaten habe ich ein paar Mal die Einzelnadel genommen (6 Wochen Abstand) und dann gemerkt, dass es ohne Betäubungscreme schnell keinen Spaß mehr macht

. Den Roller wollte ich aber noch nicht nehmen, weil ich so ca. 1 Pickel/ Woche noch bekomme und keine großflächige Infektion riskieren wollte.
Ich habe ca. 10 Tage lang abends die AHA-Creme genommen und gestern Abend das erste Mal TCA 12,5%. Das hat ziemlich gebrannt, ich hatte das knappe 2 min drauf und heute habe ich im ganzen Gesicht einen leichten "Sonnenbrand". Danach habe ich die Cicaplast aufgetragen. Ich hab mich heute nicht getraut, Make-up zu nehmen, um die Haut nicht zu irritieren, nur einen hohen Sonnenschutz und hypoallergenes, weißes Puder. Ich war heute so unterwegs und habe keine komischen Blicke geerntet. Jetzt bin ich nur gespannt, wann es zum Schuppen beginnt.