Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#841 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 October 2011 - 18:15 Uhr

Ich kann nicht so oft rollern (wegen Aussehen bei der Arbeit) und will das auch gar nicht.

Vor ein paar Tagen fand ich zufällig ein Video, wo eine Frau ihre Schwangerschaftsstreifen mit 25%iger TCA behandelt hat. Allerdings habe ich nichts über ihre Resultate darüber gefunden.
Da kam mir die Idee, 50% für Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und am Po zu nehmen. :wink5:
Das ist für einen Roller nämlich eine ziemlich große Hautoberfläche.......

Drüben im Konkurrenzforum gibt es einen 22 Seiten Thread zu einer Fruchtsäurebehandlung.
8x war das Mädel dort, allerdings 7x nur mit 20%, weil ihre Haut eine höhere Konzentration nicht mitgemacht hat.

Für um die 20 Euro will ich das mal ausprobieren. :smilewinkgrin:

Ausserdem bin ich ja auch schon ein "reifes Mädchen". Vielleicht wird wenigstens meine Stirn etwas glatter. :yesnod:

#842 Adrianson1985

Adrianson1985

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16 October 2011 - 14:57 Uhr

Hi kleen

Wollte mal wissen wie weit du mit deinen Narben bist?
Ich habe jetzt auch mal den 2,0mm Roller Bestellt....
Hatte letztes Jahr mit kleinen 0,5 und 1,0mm angefangen doch hab nur sehr kleine Besserung bemerkt!
Hab jetzt wieder seit 3Wochen mit NarbenPflaster gearbeitet und muss sagen das ich jetzt eine deutliche Besserung sehen kann

Warte auf eure und deine Antwort Kleen

Gruss

#843 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 October 2011 - 16:20 Uhr

Guck dir mal ihren blog an, erfolg gleich 0, du stellst fragen....

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#844 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 17 October 2011 - 15:04 Uhr

Da ich mich jeden Tag im Spiegel sehe, habe ich das Gefühl, es verbessert sich gar nichts. :nonod:

Gucke ich mir dann aber die Bilder an, tut sich doch gaaaanz laaaangsam was.

Heute habe ich mir TCA 100% (muss man verdünnen, weiß ich) und Glycolsäure 40% bestellt. Dauert allerdings wohl ewig, bis das hier ankommt.

Hi Kleen
Ich glaube TCA ware zu heftig , wenn du weiterhin rollerst. Zumindest solltest du dazwischen mindestens eine Woche deiner Haut Ruhegönnen.
Haate Angst dass man sich damit wieder etwas kaputt macht, was sich ja gerade mit Kollagenaufbau usw erholen sollte..
Ich selbst benutze mittl die Isocreme vermische sie mit normaler Creme und trage sie jeden 2.Abend auf. Biomedic Serum (Glykolsaure 10&??)hat ahnlichen Peeleffect abder ich finde die Haut strahlt doch besser und wirkt gesunder mit Isocreme. Zumal es mir meine HA nach dem Rollern auch auf anfrage verschrieben hat. Aber 5 Tage vor und nach Rollern sollte man keine Peelingsoder Isocreme oa hnl. nehmen. Redermic ( VİT C -Creme) mit 2 Tagen Abstand..entschuldigt falls ich mich wiederhole..
mene HA behandelt übrigens vile mit Schwangerschaftsstreifen und Cellulite mit dem 0,5 Roller glaube ich mit Erfolg! Kann nur berichten was sie erzahlt hat..verkaufen wollte sie es sicher nicht, denn ich habe solche Hautprobleme am Körper zum Glück nicht...

#845 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 October 2011 - 17:48 Uhr

ich mache 5-7 min pro abschnitt

Gibt es Bilder von DIR?
Ich würde dann gerne mal DEINE Erfolge sehen.

#846 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 October 2011 - 19:32 Uhr

Pic-Upload.de - HPIM2502ak.jpg hier ist ein pic von früher mit meinen Nasenmitessern und Poren, morgen mache ich ein aktuelles, dann kannst du vergleichen.

#847 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 October 2011 - 21:48 Uhr

Irgendwie ist darauf nicht wirklich etwas zu erkennen.....

#848 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 14:41 Uhr

Hi zusammen,
erinnere ich mich richtig dass Foxyf. nur Mitesser hat und grosse Poren behandelt mit dem Roller und Kleen eben die richtige Narben?
Ich denke das sind 2 verschiedene Probleme aber waere eben für uns alle interessant zu sehen, wer Erfolge hat und in welchem Maasse. Wenn ich das nachste Mal zur HA gehe frage ich mal nach dem Vorher-Foto und frage auch nach einem aktuellen. Selbst alleine meine ich kriege ich das nicht gut hin.

Kleen, ich bin ja auch keine HA oder so, aber deine Ausserung nach so langer Zeit Rollerei hat mich nun doch nachdenklich gemacht.
Kann es evtl sein, dass du zu lange Sommerpause machst?
Dass du zu 'harmlose' Cremes benutzt und damit den Kollagenaufbau-Effekt nicht optimal vorantreibst?
Ich glaube diese Vitamin C -Cremes zusammen mit Isocremes ( oder triacneal/Avene) die helfen otimal beim Aufbau,hatte j auch meinen HA empfohlen..
Hast du denn auch die hochdosierten Vit-C -Tabletten probiert.
Wie oft hast du denn mal mit dem tieferen (1,5 oder 2,0 mm) gestampt/gerollt?
Habe deine Fotos gesehn und da ich weniger tiefe Narben habe aber grossflachigere, und bei meinem Problem die HA 1,5 R und 2,0 Stamp verwendete,
folgere ich, dass du evtl mehrere Male mit dem mind. 1,5 er rollern müsstest, wenn nicht sogar mehr.

ALso ich will jetzt nicht Besserwisserisch wirken aber ich glaube immer noch, dass bei dir noch sehr viel Potenzial ist, Verbesserungen zu erzielen.
So wie ich sehe hast du auch eine eher fettige/ dicke Haut? Da kann es sein , dass du eben noch öfter und tiefer rollern musst.

Und da es nicht nur ne ganz kleine flaeche ist würde ich auch nochmal versuchen bei jeder Bhdl grobflachig zu rollern (zb mit 1,5) und dann nur bei den ganz tiefen Narben nochmals mit tieferem Stamp druber..

So werde ich demnachst weitermachen..meine erste und 2. Bhdl war demenstprechend-danach 2 mal selbst 'nur mit dem 0,5-er' gerollt. Ich rolleredamit auch über die Poren auf der Nase, und auch die Nase ist etwa besser aber durch den Glanz nach dem Rollern sieht man sie momentan doch die Poren..
-braucht eben alles seine Zeit-ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung für mich und Dich Kleen und die anderen 'anonymen Roller' nicht auf :))

#849 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 22:44 Uhr

So wie ich sehe hast du auch eine eher fettige/ dicke Haut? Da kann es sein , dass du eben noch öfter und tiefer rollern musst.

Fettig überhaupt nicht, eher knochentrocken. :frown2:

Aber verdickt kann sehr gut sein.

Was ich mir auch immer wieder überlege:
Gerade bei tiefen Narben ist es schwer, mit einem Roller oder Stamp wirklich an den "Boden" der Narbe zu kommen.
(Als wenn eine breite Straßenwalze über kleine Löcher fährt.)
Und wenn, dann kann man gar nicht so viele Löcher stechen, wie nötig wären.

Von daher sind zwar die Ränder meiner Narben schon deutlich weicher geworden und sie sehen auch nicht mehr wie scharf ausgestanzt aus - aber befriedigend ist es noch lange nicht.

Deshalb werde ich jetzt TCA cross ausprobieren.
Da gibt es einige vielversprechende Bilder wie dieses hier.

Dr. Lam schreibt, es dauert bis zu 90 Tage nach einer Behandlung, bis sich neues Kollagen gebildet hat und man etwas davon sieht.
Und mit 3-6 Behandlungen muss man auch rechnen.
Dafür sammel ich dann Bilder und mache als Rückblick einen Thread dazu auf. Dauert nur noch locker 90 Tage und länger. :lol:
Also vor Ende März/Anfang April 2012 gibt es nichts aussagekräftiges.

Ich sitze auf der Arbeit und weiß gar nicht mehr, wie oft ich gerollert habe.......

edit:

Hier auf dem schwarz-weiß-Bild sieht man, was ich mit "weicher" meine: *klick*

edit 2:

Hier gibt es ja schon einen Thread zu TCA cross (der allerdings eingeschlafen zu sein scheint): *klick*

Bearbeitet von kleen, 19 October 2011 - 01:22 Uhr.

#850 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 16:52 Uhr

Was ich mir auch immer wieder überlege:
Gerade bei tiefen Narben ist es schwer, mit einem Roller oder Stamp wirklich an den "Boden" der Narbe zu kommen.
(Als wenn eine breite Straßenwalze über kleine Löcher fährt.)

Ja bei mir sind es 24 reihen mit 8 Nadeln, wünschen würde ich mir 30 nadeln pro reihe, da würde nichts mehr verschont bleiben und man wäre sehr schnell fertig, der Roller muss noch erfunden werden!

#851 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 16:57 Uhr

Ein Stamp mit einer Fäche von 3x3 mm wäre auch nicht schlecht für einzelne breitere Narben.

#852 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 October 2011 - 08:45 Uhr

Die nadeldichte ist aber die selber wie bei den 0815 rollern, der 540er hier sieht schon besser aus 540 Micro Needle Roller 1.5mm Derma Wrinkles Scars Acne 1.5 | eBay , übrigens kannst du auch mit dem roller stempeln.

#853 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 October 2011 - 20:50 Uhr

wogegen bei fruchtsäure, kannst du peelen wie du willst, du siehst 2 wochen schrecklich aus, aber an den narben wird sich nur kaum was tun, und mit 40% schaffst du nix, wenn dann 70% bestellen.

Ich habe mir die 40%ige auf 30% verdünnt und heute angewendet....mein lieber Scholli :ack2:
Hat schon seinen Sinn, dass man mit aufsteigender Konzentration arbeiten soll. :wink5:

Ich habe noch etwas von den 30% über und werde die das nächste Mal nochmal nehmen. Erstaunlich, wie wenig man für das Gesicht und den Hals braucht.

#854 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 08:00 Uhr

Damit kannst du arbeiten wie du willst, du kannst dir auch eine fruchtsäurecreme von dr wolf holen, um das Ergebnis zu verbessern, nur wie gesagt mich hat es nicht überzeugt und Neostrata aha 15 gel habe ich 2 jahre benutzt und die haut hat sich gut geschält aber ohne einen durchschlagenden Erfolg!!!

#855 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 08:40 Uhr

Ich hatte mal eine Creme alpha-hycid, die hat ausgetrocknet, aber sonst nichts gebracht.
Triacneal von Avene hat auch ausgetrocknet.
Zur Zeit teste ich Cleanance K.

Fruchtsäuren:

Glykolsäure 6% (AHA)
Milchsäure 2% (AHA)
Salicylsäure 1% (BHA)

Meine Haut ist ja immerhin schon etwas über 40 Jahre alt. :rolleyes5:

#856 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 09:18 Uhr

Meine Haut ist ja immerhin schon etwas über 40 Jahre alt.

Eine Haut erneuert sich alle 4wochen, alt ist sie nie.

Ich hätte gerne deine trockene Haut, meine ist ziemlich fettig.

#857 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 09:53 Uhr

Eine Haut erneuert sich alle 4wochen, alt ist sie nie.

Nur die oberen Schichten erneuern sich. Die Elastizität und Regenerationsfähigkeit lassen doch merkbar nach mit den Jahren.

#858 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 12:01 Uhr

Ich hatte mal eine Creme alpha-hycid, die hat ausgetrocknet, aber sonst nichts gebracht.
Triacneal von Avene hat auch ausgetrocknet.
Zur Zeit teste ich Cleanance K.

Fruchtsäuren:

Glykolsäure 6% (AHA)
Milchsäure 2% (AHA)
Salicylsäure 1% (BHA)

Meine Haut ist ja immerhin schon etwas über 40 Jahre alt. :rolleyes5:

Ich bin 37 undwenn ich die Pille absetze ist die Haut wieder extrem fettig so schlimm wie damals mit 16. Ich glaube es gibt einige Leute bei denen das Fetten auch im ALter nicht nachlaesst. Evtl verliert man aber die Feuchtigkeit. Vielleicht kannst du es ja mal mit Karottenöl im Wechsel mit den austrockenenden Cremes versuchen.

Cleanance K? ist das von Avene und eine Alternative zu Diacneal?
Ich nehme mitlerweile einfache ISO-creme und mische sie etwas mit Aloe-Feuchtiglkeitscreme von Alverde, wen nich merke, dass ISO-Creme alleine zu sehr austrocknet.Ist beides zusammen viel viel günstiger.

#859 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 12:03 Uhr

Damit kannst du arbeiten wie du willst, du kannst dir auch eine fruchtsäurecreme von dr wolf holen, um das Ergebnis zu verbessern, nur wie gesagt mich hat es nicht überzeugt und Neostrata aha 15 gel habe ich 2 jahre benutzt und die haut hat sich gut geschält aber ohne einen durchschlagenden Erfolg!!!

Bevor ich zu Biomedic von Roche gewechselt bin hab ich auch Neostrata gennommen aber mit Erfolg, zumindest war die Haut immer feiner und weniger grobporig .hat sicher auch einige Pickel verhindert. Muss aber dazu sagen dass ich damals auch die Yasmin genımmen habe..

Ist denn deine Haut nicht feiner geworden, mann muss geduld haben und einige MOnate schon durchalten..ist meine Erfahrung..
aber jede Haut ist eben doch anders..

#860 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 15:48 Uhr

Cleanance K? ist das von Avene und eine Alternative zu Diacneal?

Soll für eher fettige Haut sein.
Karottenöl mag ich nicht riechen. :ack2:

Diacneal wurde durch Triacneal ersetzt.

edit 0 Uhr:

Ich finde, die Narben sind jetzt schon kleiner.............

Idee, warum Fruchtsäure und Dermaroller so unterschiedlich bei verschiedenen Leuten wirken:

Ist die Haut dicker, wirkt Fruchtsäure gut.
Ist die Haut dünner, wirkt der Dermaroller gut.

Weiter beobachten.............

Bearbeitet von kleen, 25 October 2011 - 23:07 Uhr.

Similar Topics Collapse