
Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
#823
Geschrieben 30 September 2011 - 13:38 Uhr
Habe heute einen neuen Dermastamp entdeckt. Den kan man ahnklich wie bei den automatischen Nadeln, die Zuckerkranke zum Picksen beim Blutzuckertest benutzten je nach Bedarf in unterscheidlicher Lange eingestellt werden können.
Auf die Idee war ich doch selbst auch mal gekommen. Ich denkeich bestelle mir das Ding, denn an einigen Stellen habe ich tiefere und an anderen flachere Narben. Das ist doch sehr praktisch. Ich werde es ausprobieren.
Scientia Derma Stamp
Wer hat diese Marke schon ausprobiert. Ist die Qualitat denn gut? Scheint ja viel teurer zu sein als die asiatischen im Netz. Aber welche asiatischen Roller/stamps( die von einigen unter ebay gekauft worden sind) sind denn qualitativ gut und laenger haltbar?
Ich möchte etwas haltbares zum haufigen Benutzen.
PS: Antiseptische creme ist sehr wchtig, ich habs mal vergessen und bin danach 1 Woche mit Auschlag und knallroter Haut rumgelaufen, Sah aus wie verbrannt, war echt schlimm, ist dann erst mit einer antiseptischen Creme weggegangen ( und das im Urlaub! ...naja war ja auch mein erster Versuch..)
#824
Geschrieben 30 September 2011 - 15:54 Uhr
Ja es liegt am roller der 0.25 er ist spielzeug, wenn dann ab 1.5mm - 2.5 mm Einstichtiefe!Vergesst diese neuen Schrott-Dinger mit 540 Nadeln. Die Nadeln sind in einer Dimension verbreitert (Schaut euch die Bilder bei Ebay genau an). Nichts mit 0,25 mm. Ich schaffe es nicht mit starkem Anpressdruck die Haut zu durchstechen.
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
#825
Geschrieben 01 October 2011 - 11:59 Uhr
ich habe getsern das erste mal richtig gerollert. Ich habe erst mit Emla creme die Haut betäubt und dann nach ca einer Std. losgelegt.
ABER, ich muss sagen das meine Haut einfach nicht angefangen hat zu bluten. Es scheint mir als ob ich eine Elefantenhaut hätte^^. Ich denke ich habe eigentlich schon recht viel Druck ausgeübt an manchen Stellen hat es auch geblutet aber wirklich nur an drei kleinen Stellen und das waren dann bloß Punkte

Muss es denn unbedingt bluten um eine Wirkung zu haben?
Ich freue mich auf eure Ratschläge..=)
lg
#826
Geschrieben 01 October 2011 - 23:44 Uhr

#827
Geschrieben 03 October 2011 - 09:05 Uhr
Hallo ihr lieben,
ich habe getsern das erste mal richtig gerollert. Ich habe erst mit Emla creme die Haut betäubt und dann nach ca einer Std. losgelegt.
ABER, ich muss sagen das meine Haut einfach nicht angefangen hat zu bluten. Es scheint mir als ob ich eine Elefantenhaut hätte^^. Ich denke ich habe eigentlich schon recht viel Druck ausgeübt an manchen Stellen hat es auch geblutet aber wirklich nur an drei kleinen Stellen und das waren dann bloß Punkte...hmmm meint ihr der Dermaroller ist nicht gut genug?
Muss es denn unbedingt bluten um eine Wirkung zu haben?
Ich freue mich auf eure Ratschläge..=)
lg
Ich denke das hat mit der Hautdicke zu tun und mit der Tiefe des Rollers. Ausserdem muss es nicht unbedingt bluten. Das sieht man ja auch bei den Roller/Stamp Videos.Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei den ersten Behandlungen mehr blutet. Je flacher die Haut wird desto weniger blutet es, wobei ich di ersten Bhd mit 1,5 R. und 2,0 mm Stamp beim HA machen lassen habe und zu Hause nur mit dem 0,5 weiterrollere..
(konnte mich noch nicht entscheiden welche Marke roller/Stamp ich bestellen soll für zu Hause (1,5/2,0).
Bei mir blutet es tatsachlich an den Stellen wo ich grosse Poren oder eben tiefere Narben habe. An ebeneren Stellen bluttet es nicht.Ich denke das pasiert wenn man die Fİbroblasten aufbricht ( ein gutes Zeichen ist da das Knacken der Haut)
Je haufiger man dann in Zukunft rollert destro weinger knackt und blutet es, so hatte es mir die HA auch erzahlt.
Das heisst aber nicht , dass die Prozedur nicht wirkt. Jeder Stich aktiviert die HAut, neues Kollagen zu bilden.Auch wenn man nichts Bluten sieht.
Dieser Regenerierungsvorgang/ Collagenaufbau soll laut Arztin noch 1 Jahr anhalten ( auch wenn man nicht mehr rollert..)
Foxyf.
welche Marke Roller verwendest du?
Grüsse..
#828
Geschrieben 03 October 2011 - 09:40 Uhr
Also das tolle am roller ist das die Nebenwirkungen praktisch 0 sind, man sieht nach 2 tagen nichts von der ganzen blutigen Prozedur.
Es muss nicht immer bluten, es blutet logischer weise nur dort wo der roller besonders tief kommt.
Mein roller hat ca 200 nadeln, hochgerechnet auf die Behandlung sind das 20.000-30.000, mikro -einstiche, das schafft man wohl kaum mit einem stamp der nur 30 nadeln hat.
Meine Erfahrungen zu folge muss man 10-20x rollern , ich habe erst ab nr 9 , nr 10 spürbar einen erfolg gesehen, bei den großen Poren, und erfreulicher weise sind viele Mitesser rausgeflogen die absolut nicht verschwinden wollten.Also meine 3 Denkfalten an der stirn sind flacher geworden, verschwunden sind sie nicht, daher würde ich sagen man kann mit dem roller sein Hautbild verbessern ,aber wunder bewirkt der auch nicht.
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
#829
Geschrieben 08 October 2011 - 18:09 Uhr
Mein roller hat ca 200 nadeln, hochgerechnet auf die Behandlung sind das 20.000-30.000, mikro -einstiche, das schafft man wohl kaum mit einem stamp der nur 30 nadeln hat.
Meine Erfahrungen zu folge muss man 10-20x rollern , ich habe erst ab nr 9 , nr 10 spürbar einen erfolg gesehen
Beruhigt mich ungemein, dass noch jemand nicht nach 2-3 Behandlungen (wie die Hautärzte es gerne schreiben) Erfolge sieht.

edit:
Wie hier z.B.:
Aknenarbenreduktion – um 50 % nach einer Behandlung
Einen Stamp finde ich für einzelne tiefe Narben sinnvoller als einen Roller.
Bearbeitet von kleen, 08 October 2011 - 20:35 Uhr.
#831
Geschrieben 09 October 2011 - 17:33 Uhr
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
#833
Geschrieben 10 October 2011 - 12:46 Uhr
Beruhigt mich ungemein, dass noch jemand nicht nach 2-3 Behandlungen (wie die Hautärzte es gerne schreiben) Erfolge sieht.
edit:
Wie hier z.B.:
Einen Stamp finde ich für einzelne tiefe Narben sinnvoller als einen Roller.
Hi zusammen bei mir hat man gleich nach der 1. Behandlung den Unterschied gesehen. Jetzt habe ich 2 proffessionelle bhdl und hintermie und 2 mal selbst abe rnur mit dem 0,5 Roller gerollert. Vor allem wenn ich mich schminke wirkt es viel viel glatter als früher.
PS bei mir riecht 15 min betaubungscreme oder gar keine da ich bishe rnur mit dem 0,5 Roller selbst gerollert habe...
Konnte mich immer noch nicht enmtscheiden welchen roller (suche 1,5 er)Stamp (suche 2er) bestellen soll. soll schon qualitativ gut und preislich nicht zu hoch sein.. Ich habe Angst was Schlechtes im Ebay zu ergattern..
#836
Geschrieben 12 October 2011 - 12:43 Uhr
entgegen der Empfehlung meiner HA (taglich 1000 mg Vit C nach Rollerbhdlg.-für den Kollagenaufbau) habe ich heute etw. gelesen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
<<Mit den schädlichen Nebenwirkungen bei überdosierten Vitaminen ist nicht zu spaßen: Zu viel Vitamin C, Kalzium oder Magnesium kann die Nierenfunktion stören (bis hin zu Nierensteinen) und Durchfall verursachen. Zu viel Vitamin A kann zu Gelbsucht, zu viel B1 zu erhöhter Nervosität führen. Zu viel Vitamin D fördert die Verkalkung der Organe und schwächt die Muskeln. Zu viel Selen greift möglicherweise Herzmuskel und Leber an – besonders tragisch, weil Selenmangel keine bekannten Schädigungen verursacht.
Am häufigsten überdosiert wird Vitamin C. 150 g Erdbeeren, ein Glas Orangensaft oder eine normale Kartoffelmahlzeit aber stillt bereits den Tagesbedarf. Wer auf Produkte mit Vitamin-C-Zusätzen verzichtet, für den sinkt das Risiko, eines Tages von Nierensteinen heimgesucht zu werden.
Durch die unnatürliche Einnahme bestimmter Vitamine verschiebt sich außerdem das Gleichgewicht in Ihrem Körper: Nehmen Sie z. B. zu viel Kalzium zu sich, wird Zink schlechter aufgenommen, was zu Nervenstörungen und Durchfall führen kann. Vitaminzusätze sollten daher keinesfalls mehr als das 3-Fache der empfohlenen Tagesdosis enthalten, bei den Vitaminen A und E sollte die Tagesdosis gar nicht überschritten werden.
Zum Weiterlesen: Annette Bopp und Vera Herbst: Selbstmedikation. Verlag Stiftung Warentest, 2006.
Autor: Werner Tiki Küstenmacher<<
#837
Geschrieben 13 October 2011 - 13:23 Uhr
ich finde es fehlt uns an einer Liste ausprobierter und bewerteter Roller/stamps...zumal qual. schlechte Roller riskant sind..
Deshab bitte an Alle,
bitte teilt mir Erfahrungen mit best. Rollern/Stamps mit und wo man sie bestellen kann.
Bin mir zwar nicht sicher ob es legitişm ist in desem Forum abe rich probiere es eben..
<Liebe Kleen,
vielleicht kannst du mir helfen, ich stehe gerade voll aıf dem Schlauch und weiss nicht wo und wie ich ambesten einen qualitativ guten Dermaroller/stamp bestellen kann.
Welchen Marken kann man denn vertrauen , welche sind preis-Leistungsmaessig gut.
Ich hab auch schon an Stiftung Warentest geschrieben, ob sie nicht mal Dermaroller testen wollen, da ich Rollern ohne vorherige Recherceh im Hausgebrauch schon sehr riskant einstufe, zumal da anscheinend auch mit schlechten Rollern Geldmacherei betrieben wird.
Meine HA hat mir den Dermaroller (steht Innoroller) von Innosearch mit 0,5 mm gegeben und mehr mm gibt sie mir nicht wegen Risiko und weil sie es ja selbst als Bhdl anbietet, schaetze ich... Dieser Roller ist sehr gut und auch die HA benutzt in mehrmals.
Nur habe ich ekeine Seite gefunden wo ich diesen Roller kaufen kann.
Bin aber eben auch auf der Suche nach anderen guten Marken.
Waere so dankbar wenn mir jemand konkrete Tipps geben kann..
einige hatten auf ebay verlinkt, da hab ich dann aber nichts vertrauenswürdiges gefunden...
Lieben Dank an alle.<
Bearbeitet von Scargun, 13 October 2011 - 13:25 Uhr.
sorry für einige Tippfehler..
#838
Geschrieben 13 October 2011 - 14:44 Uhr
lies mal hier auf der Seite von Dermaroller.
Ich kann nur sagen, welche Roller und Stamps ich benutze. Empfehlungen in dem Sinne kann ich nicht geben, weil es alles Plagiate sind.
In dem US-Forum acne.org kann man auch noch nachlesen, wo die ihre Roller und Stamps beziehen.
Was von Dr. Roller zu halten ist, weiß ich nicht. Da sehen mir die Nadeln auf den Bildern so dick aus.
lieben Gruß
#839
Geschrieben 14 October 2011 - 11:25 Uhr

Gucke ich mir dann aber die Bilder an, tut sich doch gaaaanz laaaangsam was.
Heute habe ich mir TCA 100% (muss man verdünnen, weiß ich) und Glycolsäure 40% bestellt. Dauert allerdings wohl ewig, bis das hier ankommt.
#840
Geschrieben 14 October 2011 - 12:29 Uhr
Ich glaube du hast nach 5x rollern ,1 jahr pause gemacht, ich habe keine gemacht, jede woche gerollert, und bei mir hat sich echt was getan, fast alle große poren weg, vermutlich habe ich der haut zu wenig erholzeit gelassen und konnte somit den widerstand der haut nachhaltig brechen, heisst du kannst probieren jede woche zu rollern.
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|
![]() |
|
Hilfe.ich Hasse Meine Haut. |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | maria199167 |
|
![]() |
|
Was Hilft Gegen Unreine Haut?![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | bebexx |
|
![]() |
|
Normale Haut Wiederherstellen, Art Des Pickels?![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Nikolaus5031 |
|
![]() |