Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#781 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 20:15 Uhr

hier hab ich eine Seite gefunden.....Derma Roller Stamp

Derma Stamp Entfernt Scars, Falten, Schwangerschaftsstreifen und Cellulite |

Er sagt z.b. das Ziel beim Dermarollen ist 250 Stiche pro cm2.........

#782 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 21:09 Uhr

@ steffen , hier ist der stamp 2.5mm Microneedle Derma SKIN STAMP Roller Scar Therapy | eBay

Der da oben ist natürlich genial mit der Regelung! aber 80$ ....

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#783 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 09:07 Uhr

Bei diesem bescheidenen Sommer habe ich gestern Nacht spontan mit dem 2,0mm Stamp die Wangen v-förmig bearbeitet, wo der größte Teil der Narben ist.
SO groß fand ich den Unterschied zum 1,5mm bei der Anwendung nicht.

Was mir heute in den Sinn kam, als ich in den Spiegel sah: Eigentlich müsste man am Tag danach, wo die Narben so breit sind, nochmal stampen. Man bekommt so die Ränder und Tiefen bestimmt besser durchlöchert. :smilewinkgrin:

Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal auch. Jetzt nicht, weil ich Mittwochabend wieder arbeiten muss.

Dank neuem Notebook konnte ich jetzt auch das letzte Bild in ein Album laden. Mit meinem Uralt-PC ging das nicht................

#784 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 12:44 Uhr

( Sonne nur 2 tage nachdem rollern meiden-danach darf man und es ist tatsachlich nix passiert:))
Das Vitamin C nehme ich nicht mehr weil ich Schiss habe mich mit Vit zu überladen ich nehme nur eine Multivitamintablette und extra Vitamin B am Tag.

Das mit der Sonne nur für 2 Tage meiden leuchtet mir NICHT ein.
Die Haut schuppt sich doch ab und die Haut darunter ist ganz zart und unverhornt - also ziemlich sonnenempfindlich.

Vitamin C ist wasserlöslich und alles was zuviel ist, pinkelt man wieder aus.

#785 GreenEyez

GreenEyez

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 August 2011 - 13:32 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, muss es bluten? Also wenns nicht blutet drückt man zu wenig auf?

Und wenn man noch ein paar Pusteln hat sollte man es noch gar nicht machen oder bzw die Stelle mit der Pustel auslassen?

#786 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 August 2011 - 14:24 Uhr

So soll es beim Rollern aussehen: *klick*

Jepp, um entzündete Stellen großräumig drumrum Rollern.

#787 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 11:44 Uhr

Pro Partie nicht länger wie 5min rollern , vorher und nachher die haut Desinfizieren .

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#788 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 13:35 Uhr

Weitere Erfahrung mit dem 2,0mm-Stamp:
Ich war am 3. Tag schon wieder abends arbeiten. Es ging zwar vom Optischen her, schuppte aber doch noch.

Die Narben sehen jetzt deutlich flacher aus, als beim 1,5mm-Stamp in der gleichen Zeit nach der Behandlung.

Hätte ich anfangs 2,0 oder sogar 2,5 mm beim Roller genommen, hätte sich wohl schon eher etwas deutlicher verbessert. Ich hatte mich das aber nicht getraut. :frown2:

Also an alle mit wirklich tiefen Narben:
Mit dem 1,5mm-Roller oder Stamp geht es zwar auch - es dauert nur wesentlich länger, bis sich da was tut.

#789 derDon

derDon

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 14:55 Uhr

Ich persönlich würde jedem, der keine rolling scars hat, davon abraten, sich zu needlen.
Bei ice picks und boxscars besteht die Gefahr, dass die Narben flacher, aber auch großflächiger werden, was diese dann wiederum sichtbarer macht.

Also meiner Meinung nur zu empfehlen bei rolling scars und sehr flachen boxcars.

#790 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 20:48 Uhr

Bei ice picks und boxscars besteht die Gefahr, dass die Narben flacher, aber auch großflächiger werden, was diese dann wiederum sichtbarer macht.

Ist die Frage, ob die dann mit der Zeit nicht auch mit Kollagen aufgefüllt werden.
Irgendwie scheint das alles eine Frage der richtigen Nadellänge und der Häufigkeit der Anwendung zu sein.

#791 yma

yma

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 21:03 Uhr

Ich denke bei anderen Verfahren zur Narbenbehandllung wie Laser werden die Ice Picks auch breiter. Wie sollten sie anders weggehen? Zieh mal deine Haut straff, dann merkst du wie die Narben breiter werden.. Vllt. sollte man nach dem Dermaroller den Laser ansetzen um die Oberfläche und die Ränder zu glätten.. ?

Kleen:
Bei welchem Ebay Verkäufer hast du deinen Stamp gekauft? Ich warte schon seit 6 Wochen auf meinen Stamp aus den USA - leider immer noch nicht da... :-(

#792 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:23 Uhr

Das mit der Sonne nur für 2 Tage meiden leuchtet mir NICHT ein.
Die Haut schuppt sich doch ab und die Haut darunter ist ganz zart und unverhornt - also ziemlich sonnenempfindlich.

Vitamin C ist wasserlöslich und alles was zuviel ist, pinkelt man wieder aus.

Hi Kleen,
hab nur weitergegeben , was meine HA zu mir gesagt hat. Da ich eh meistens nicht direkt unter die Sonne gehe und mich eincreme ist mir das egal.
Aber HA meinte im Gegensatz zum lazer, peelings und CO kann man das ganze Jahr über Needeln, weil Needeln keine Pigmentierung verursacht.
Also ich bin am WE nach meiner 2. Bhdl direkt in den Urlaub ans Meer und ich hab zum Glück keine Flecken, war aber nur abends unter der Sonne und hab mich eingecremt.
Ich vertseh nicht warum die arzte raten sowviel Vitam C ( 1000 Gr) einzunehmen, wenn man es eh wieder rauspinkelt. Ist doch zu teuer oder, ich nehme weniger ein und versuche es mit mehr obst und gemuse auszugleichen.

PS: Nach der 2Bhdl ist jetz 3 Wochen her und meine Haut sieht schon viel besser aus! werde ab jetzt selbst rollern.

#793 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:24 Uhr

@ yma

Ich habe meine Stamps bei ihm gekauft. Lieferzeit war um die gute 2 Wochen.

#794 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:30 Uhr

Ich denke bei anderen Verfahren zur Narbenbehandllung wie Laser werden die Ice Picks auch breiter. Wie sollten sie anders weggehen? Zieh mal deine Haut straff, dann merkst du wie die Narben breiter werden.. Vllt. sollte man nach dem Dermaroller den Laser ansetzen um die Oberfläche und die Ränder zu glätten.. ?

Kleen:
Bei welchem Ebay Verkäufer hast du deinen Stamp gekauft? Ich warte schon seit 6 Wochen auf meinen Stamp aus den USA - leider immer noch nicht da... :-(

Das hat etwas mit der Art der Narben zu tun. Ich habmal irgendwo gelesen bei Kolleiden ( oder so ahnlich) Narben ware Rollern nicht empfohlen. Fragt sich nur was das genau ist.
Ich hatte noch 2 richtig grosse und ganz weisse auffallende Narben ( DİE WURDEN SO WEİSS VOM LAZERN echt argerlich) die sind jetzt auch breiter geworden aber eben flacher!
und das laest mich wieder hoffen, ich denke je mehr ich drüber rolle desto flacher werden sie und dann gehts weg.
also ich stell mir das so vor ( wie auch Kleen vermutet hat): nimm etwas Knete mach ein Loch rein
dann roll mal drüber ( so wie man reig rollt)
je mehr man rollt desto flacher wird das loch und irgenwan jemehr man auch an den randern vom loch rollt..desto flacher wirds..am ende ist da kein Loch mehr..
so könte es doch auch bei den flachen grossen Narben sein??

PS ich halte das für keine gute Idee bei grossen narben die flacher werden nochmal den lazer zu nehmen.
denn meine arztin meinte ja der lazer regt anderes Collagen in der Haut an. Das needelen regt den Aufbau von Emryonal-Collagen an und das soll das beste sein.
Warum nochmal soviel Geld ausgeben für denLazer und den Collagenaufbau noch dazu durcheinander bringen??
ne neee abgesehen davon halte ich das Rollern für natürlicher und praktischer, da man es auch zuHause machen kann. ICh trau diesen Lazermaschinen nicht.

#795 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:34 Uhr

Ich war am 3. Tag schon wieder abends arbeiten. Es ging zwar vom Optischen her, schuppte aber doch noch.

Die Narben sehen jetzt deutlich flacher aus, als beim 1,5mm-Stamp in der gleichen Zeit nach der Behandlung.

Hätte ich anfangs 2,0 oder sogar 2,5 mm beim Roller genommen, hätte sich wohl schon eher etwas deutlicher verbessert. Ich hatte mich das aber nicht getraut. :frown2:

Mit dem 1,5mm-Roller oder Stamp geht es zwar auch - es dauert nur wesentlich länger, bis sich da was tut.

Hi Kleen
dein Tipp ist Gold Wert!
das gleiche habe ich geahntaber zu Hause traut man sich ja nicht so. Nachdem ich aber gemerkt hat wie schnell sich meine Haut nach 1,5 Rolller und partiell 2,0 Stamp erholt
werde ch wohla auch gleich mit dem 2,0 er rollern..

PS halte das nicht gut am abend zu rollern und am nachsten Tag zu stampen
die haut ist ja schon vom vortag 'verletzt' vom Gefuhl her meine ich dass es besser ist gleich alles in einer anwendung gleichzeitig zu machen und dann mind 3 wochen erholen lassen. ist ja auch praktischer..

#796 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:39 Uhr

@ yma

Ich habe meine Stamps bei ihm gekauft. Lieferzeit war um die gute 2 Wochen.

ich finde den nicht bei ebay?? wie kann man gute stamps/roler bei finden? bei mir kommt nur schrott aus china wenn ich dermaroller eingebe??
welche marke hat denn beste qualitat bei passablem Preis? ich meine jmd hatt was dazu geschriebn, finde es aber nicht mehr?
war es Dr Roller?

#797 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:48 Uhr

Hi Kleen,
Freu mich dass es jetzt noch besser geht mit den tieferen ROllernstamps..
Hast du evtl schon neue Fotos?
Kann man den Unterschied gut sehen zwischen 1,5 und 2,* mm Methoden , die dujetzt schon hinter Dir hast.

Mensch das ist so spannend, ich haette nie gedacht dass sich noch so was effektives gegen Narben findet:))

#798 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 08:53 Uhr

Jemand hatte gefreagt was ich als Peeling benutze: es ist das Biomedic von La roche. Benutze şch alle 2-3 Tageunter normaler Creme zum Vorbeugen von Pickeln und Mitessern und über die Zeit gegen Narben.
Man kann auch Triacnal von Avene nehmen ( das fühlt sich bei mir harmloser aber ebtl auch besser vor empfindlichere Haut an).

#799 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 09:06 Uhr

ich finde den nicht bei ebay?? wie kann man gute stamps/roler bei finden? bei mir kommt nur schrott aus china wenn ich dermaroller eingebe??

Meine Stamps kommen auch aus China, stört mich aber nicht. Bei DEM Preis kann man die als Einmalartikel benutzen.

Hier ist der Stamp, den ich zuletzt benutzt habe: *klick*

Die Idee, am nächsten Tag nochmal zu Stampen kam mir ja nur, weil die Narben so schön breit gezogen waren und man dann besser an die Ränder kommt, die sonst mehr innen liegen.
Aber die Haut ist doch ZU empfindlich in den Tagen danach................

#800 yma

yma

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 13:22 Uhr

PS ich halte das für keine gute Idee bei grossen narben die flacher werden nochmal den lazer zu nehmen.
denn meine arztin meinte ja der lazer regt anderes Collagen in der Haut an. Das needelen regt den Aufbau von Emryonal-Collagen an und das soll das beste sein.
Warum nochmal soviel Geld ausgeben für denLazer und den Collagenaufbau noch dazu durcheinander bringen??
ne neee abgesehen davon halte ich das Rollern für natürlicher und praktischer, da man es auch zuHause machen kann. ICh trau diesen Lazermaschinen nicht.[/QUOTE]

Bis jetzt habe ich mich auch noch nicht zum Lasern durchringen können - allein schon wegen der Kosten. Ausserdem habe ich Angst vor den Nebenwirkungen.. Ich needle auch fleißig zu Hause. Die Narben sind teilweise schon ziemlich flach geworden. Die ganz tiefen behandle ich mit TCA Cross. Auch dadurch werden sie breiter, aber auch flacher. Ich suche nur noch etwas, dass die Hautoberfläche glättet. Das Hautrelief ist schon ganz gut geworden nur die Oberfläche hätte ich gern glatter.
Übrigens kann ich auch das einfache TCA Peeling sehr empfehlen. Ich wende 25% an den Schläfen an, so aller 5-6 Wochen. Es schält sich wie sonstwas und meine Pigmentflecken und die Narben sind nach ca. 4 x viel viel besser geworden. Einmal bringt nichts, aber von der mehrmaligen Anwendung bin ich sehr angetan. Ich probiere ich es im Herbst auch im übrigen Gesicht. Wenn man es richtig anwendet passiert nichts.
Danke, Kleen - da bestellte ich mir dort einen stamp.

Similar Topics Collapse