Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#741 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 July 2011 - 19:23 Uhr

So nun bin ich fertig mit rollern, schmerzen=0.1%, 1std rötung mehr nicht, habe solang gerollert bis meine nase richtig blutig gewesen ist, und dann habe ich mit after shave desinfiziert, öl drüber und fertig, alles halb so wild, kann ich mir gut alle 1-2 wochen vorstellen, die empfohlene pause von 6-8 Wochen halte ich für überflüssig!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#742 Matzze002

Matzze002

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 July 2011 - 14:56 Uhr

Hallo,habe auch vor ca. 10 tagen das erstemal gerollte (1,5mm)doch bis jetzt hat noch keine Hautschuppung begonnen ? wollte nun mal fragen ob ich jetzt ein mal ein peeling anwenden darf (Brasivil fein) oder ob es noch zu früh ist ?Und wann in etwa kann man die ersten kleinen verbesserungen sehen und wileange dauert die verbesserung der narben und der hauterneuerung??
hoffe mir kann jemand helfen da ich noch neuling in diesem thema bin !!

Vielen dank Matzze

#743 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 12:07 Uhr

Ich glaube ein mechanisches Peel,ing ( körner usw) würde die Regeneration der Haut zwiaschendurch wieder stören. Es ist nur mein persönliches Empfinden aber ich stelle mir das so vor, das nach dem Rollern die Collagenfasern sich neu birlden , neu Adern und Haut sich evtl binden, wenn man danach drüber schrubbt ohne der Haut Zeit zu lassen , könnte das wiederum die Regeneration stören. Evtl. weiss jemand etwas fundierteres?

Also ich hab keine aktive Akne mehr aber hab mir ne ISocreme gewünscht weill das die haut auch immer gut strahlen laesst u weil ich vor einem Monat die Yasmin abgesetzt habe und Angst habe , dass die hAUT WİEDER unrein wird. Doch mit Iso hat meine Haut zu sehr geschrubbt so dassich nun ca 3 *Wıoche unter die Feuchtigkeitscreme Biodermic von Roche ( glycolsaure-Serum) benutze das peelt schön und macht die Haut glatt.
Bin mir aber nicht sicher ob es gut in Kombination imit dem Roller wirkt.

demnachst am 29.07 hab ich meinen 2. Rollertermin, da werde ich mal meine HA fragen, ob man zwischendurch peelend darf,sei es normales Schrub-peeling oder dieses Biodermic -Serıum..(was sicher sanfter abpeelt).

Bitte haltet uns auf dem LAufenden, ob 1* Woche oder eben öfter rollern mehr bringt bzw schnellere Erfolge bringt..das ist sehr spannend

vielen Dank..

#744 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 July 2011 - 12:34 Uhr

Bei mir hat sich auch wenig getan, ich werde aber nicht täglich rollern ,sondern 1x pro woche, eh sich erfolge einstellen muss man wahrscheinlich , 10,20 oder 50x rollern , 6-8 wochen warten ist Quatsch!!!

#745 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 13:05 Uhr

Bei mir hat sich auch wenig getan, ich werde aber nicht täglich rollern ,sondern 1x pro woche, eh sich erfolge einstellen muss man wahrscheinlich , 10,20 oder 50x rollern , 6-8 wochen warten ist Quatsch!!!

wieviel mal hast du nun gerollert?
Gibts schon Erfolg
ich hab meinen 2.Termin (nach 4 Wochen) am DO, b,n schon ganz aufgeregt ..,welche art von Narben hast du ?
bringts viel jede Woche zu rollern??

#746 mistered

mistered

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 04:23 Uhr

Hallo mal wieder, benutze jetzt seit ca. 3 Wochen Triacneal gegen meine grobporige Haut, und es scheint sich tatsächlich schon minimal gebessert zu haben, jedoch noch weit entfernt von feinporig. Wollte mir jetzt auch mal einen Dermaroller zulegen, sind ja garnich teuer die Dinger - was empfiehlt ihr mir in Sachen Nadellänge? Geht in erster Linie um grobporige Haut/Mitesser auf der Nase, und um Sommersprossen/Pigmentflecken (wenn das überhaupt dagegen hilft). 0,5mm, 1mm oder gar 1,5mm?

#747 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 10:31 Uhr

so ich habs jetzt auch gewagt und gerollt!

Meine Narben sind nicht so tief aber dafür viele auf den Wangen.

Es war bei mir doch mit Schmerzen verbunden, vielleicht habe ich die Emla-Schmerzcreme auch nur zu dünn aufgetragen und zu kurz einwirken lassen?
Aber es ging, eine leichte Betäubung war spürbar, ohne dies wäre es sehr unangenehm gewesen.

Die Wangen wurden blutig, jedoch blieb es beim blutig aussehen und kleinen Bluttröpchen die aus den Poren austraten.
Nach ca. 10-15 min war bei mir ein Punkt erreicht wo es unangenehm und Schmerzhaft wurde und es ging nicht mehr. Ich habe eine sehr schmerzempfindliche Haut.
Dann hörte ich auf und ich denke es reichte wohl auch.

Ich benutzte den 1,5mm Dermaroller.

Die Haut fühlt sich jetzt sehr mitgenommen und regenerationsbedürftig an und ich werd jetzt wohl mal die nächsten Tage daheim bleiben und auch die Sonne meiden.
Es ist ein großer Eingriff in die Haut merke ich und ich und hoffe das sich die Haut schnell wieder regeneriert!

Werde es sicher nicht zu oft machen, denn der Heilungsprozess um den es ja letztendlich bei der ganzen Sache geht braucht meiner Meinung nach Zeit.

[ATTACH=CONFIG]1507[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1508[/ATTACH]

#748 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 10:44 Uhr

15min ist aber sehr lange , ich habe nicht mehr wie 4 min gerollert

#749 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 11:03 Uhr

echt- findest du?

Ich hab mal gelesen das Ärzte ca.30min pro Seite "rollen" und das ziemlich radikal.

#750 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 11:48 Uhr

Ich weiss nicht ob alles Wund rollern der Sinn der Sache ist, bei meinem roller stand ein Warnhinweis, nicht übermässig rollern.

#751 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 12:34 Uhr

naja, wenn dus besser weißt wie die Ärzte.....
Nicht übermäsig rollen ist recht weitläufig.

Es geht beim Dermaroller darum, die alte Narbenstruktur der Haut, die wie es die Schulmedizin lehrt- immer wieder nach der momentanen Struktur nachwächst- zu brechen.

Durch diesen Vorgang vergisst die Haut die alte Narbenstruktur und kann glatt nachwachsen und abheilen.

Bei diesen Vorgang gehts ums "Wundrollen"

#752 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 17:29 Uhr

Ahja wo siehst du hier 15-30 min ‪Dermaroller skin treatment for lines, wrinkles and pigmentation‬‏ - YouTube

Ja ich weiß es besser als der Arzt, 30 min finde ich horror!

Ich bin gespannt auf vorher nachher fotos von dir!

#753 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 21:25 Uhr

du sorry-

informiere dich bitte etwas umfangreicher bevor du hier solche Statements abgibst.

Es gibt sogar in diesen Thread genügend Infos mit links....

z.b. von der lieben Kleen:
http://www.martinhem...dermaroller.pdf

und hier kommt auch was drüber vor wenn ich mich recht erinnere....

My Dermarolling Experience 1 Day at a Time - Acne.org Message Boards

Bearbeitet von steffen72, 27 July 2011 - 21:57 Uhr.
nachtrag

#754 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 22:04 Uhr

Tag 2:
also jetzt sind fast 2 Tage vergangen- die Schwellung läßt langsam nach.
Die Haut sieht relativ gut aus- es ist eigentlich nur eine leichte Rötung wie nach nem Sonnentag zu erkennen.
Man merkt das die Haut stark strapaziert wurde und dieser Heilungsprozess viel Energie kostet.
Fühle mich auch im großen und ganzen etwas mitgenommen!
Der Tip von Kleen war gut- 4 Tage Auszeit einzuplanen.
War heute Abend sogar schon draußen spazieren, denn es fällt nicht mal mehr auf das die Haut anders ausschaut.

#755 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 10:22 Uhr

Nein, ich habe mir zich Videos angesehen(auch von Ärzten) niemand rollert 15 min, höchstens 3-4 min, 10-30 min behandlung incl Betäubungscreme-einwirkzeit, und dem nachschmieren, ich hoffe das du deine 15 min gut überstehst!!!

#756 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 13:19 Uhr

Hi zusammen
Ich berichte nun live aus dem ha zimmer wo ich nun nach meiner 2.
Rollerbhdlg mit der finalen maske liege.
Diesmal lief es ahnlich ab wie beim ersten mal.
Arztin hat mir emla aufgetragen dann mir cafe latte bestellt wo ich ca 30 min gewartet habe
Dann ging es los insg hab ich diesmal mehr piksen gespurt evtl lag das daran dassich diesmal sonnencreme unter der emla hatte?
Insgesamt hat es ca 30 min gedauert 2 wangen gerollert jedes mal ca 10 mal
Mit dem1,5 roller. Nur ab 1,5 wirkt es bei aknenarben meinte sie. Dann packte sie wieder den 2 mm stamp aus
Ubrigens wurde mein roller und stamp vom ersten mal sterilisiert sie meinte sowas wievetyl octane?? Und mit meinem namen in plastikfolie eingepackt
Ich hab ma nachgefragt wonsie genau den stamp reindruckt
Sie meinte gerade bei den tieferen aknenarben und zar an den tiefen stellen knackt der stamp
Gezielt die fibobrasten (??) auf was wiederum colagenbildung in der narbe anregt. Sie meint ich kann nun sogar 1 jahr warten bis zur nachsten rollerbhdlg denn der wiederaufbau kann noch 1 jahr dauern!
Dann hat ich noch ne grosse tiefe narbe links neben dem rechten auge
Direkt zwischen stirn und nase da hat sie gerollrrt und genau 10 mal gestamt ich hab versucht uberall mitzuzahlen sie hat den stamp an jeder stelle. Ca 10 mal gedruckt und oft kammen noch so leise knackgerausche was super ist denn das knackt die fibroblastennoder wie das heisst.

#757 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 16:14 Uhr

echt- findest du?

Ich hab mal gelesen das Ärzte ca.30min pro Seite "rollen" und das ziemlich radikal.

Hi da bin ich wieder also zur diskussion um die dauer ich denke das hangt jeweils davon ab wie
Gross die zu behandelnde flache ist. Also ich denke ich hab so ahnliche wangen wie steffen 72
Evtl tiefere narben aber eben so gemischte mal ganz tief dann wieder ne ebenere flache dann ein paar wenigere also ganz u gleichmassige struktur der haut.
Wer aber leichter zu sehen wenn steffen72 noch vorher fotos haette
Aber wie gesagt bei mir hat sie heute nur 2 wangen bearbeitet davon jede ca 15 min ca 6 min roller u den rest mit dem stamp
Danach diese maske aus dem kuhler und ich sah zwar sehr rot aus wie nach einem heftigen sonnenstich so fuhlts sich auch an aber ich habe keine verbluteten punkte wie steffen
Steffen hast du evtl nicht gut abgewischt nach dem rollern?
Ode doch zu fest gedruckt oder eben zu lange?
Zum thema haufigkeit
Ha meint sie halt nix vom zu haufigen rollern man soll mind 3 wochen abstand halten die haut regeneriert sich und baut sich noch bis zu einem jahr auf!!
Auch wen man nur mit wenig mm zwischendurchrollert man solls lieber lassen
Sie meint bei vielen cremes wollen wir gar nicht das das ganze zeugs so tief unter die haut gejagt wird

Hm auch ne meinung...
Ich hab dann gefragt ob ich zu hause mal probieren kann meine narbe am knie von meiner kindheit zu rollern
Ca 1 euro gross war vom fahrrad auf viele steine gefallen
Sie meinte das istne andere art von narbe schon viel zu gross als das sich neues colagen bilden konnte aber dann durfte ich doch einen 0,5 mm roller mit nach hause nehmen
U spater meinte sie kann ich alle drei wochen auch im gesicht ausprobieren..

Ich bin so gespannt wie ich nun nach ein paar wochen aussehe..
Ps das aldactone anstelle von der pille yasmin wirkt nun sehr gut.
Und ich hab keine nw der pille wie migrane mehr und vertrage aldactone sehr gut.

#758 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 16:23 Uhr

Ps ha meinte dass rollern bzw needln die einzige methode bei scars ist bei der collagen typ 3 gebildet wird
Bei lazer auch den neuen fraxel lazern wurde collagen typ 1 gebildet
Wenn ich mich richtig erinnere.. Und eben das coll typ 3 ist das embryo collagen diese superfrische, neue haut wird nur von menschen im embryostadium gebildet. Wir waren uns beide einig dass diese erkenntnisse doch sehr interessant sind..
Ich werde zu diesen collagenarten mal weterrecherchieren

Ps 5 tage vor u nach dem nedln jedexart von isocreme oder retinol absetzen
1000 mg vit c am tag schlucken. Ich nehme noch ne multivit tablette pro tag dazu
Versuche jetzt auch langer zu schlafen
Aber ich verstehe immer noch nicht warum ihr alle ca4 tage zuhause bleiben muesst
Mit etwas makeup kann ich gleich am nachsten morgen zur arbeit ohne dass es jmd gemerkt hat..

#759 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 17:55 Uhr

Mann o Mann du hast jetzt aber ne menge gepostet,Ich stimme dir zu das man Körpernarben nicht wegkriegt,bzw sehr tiefe narben.
Ich halte nichts von vitamin tabletten, lieber ein paar äpfel und Orangen am tag! Und außerdem stehen vitaminbombem in Verdacht mehr zu schaden als zu nützen!

Ich habe mir vorgenommen 5 x in 5 wochen zu rollern, jetzt nach 3x rollern hat sich was getan, es ist nicht perfekt aber die großen Poren haben sich halbiert, genau wie die restlichen mitesser auf der Nase,und auch schuppte sich die Nase leicht,das kann ich so bestätigen, ist nur die frage wie lange es so gut bleibt!?

Der arzt gab dir den 0.5 er roller als Werbegeschenk mit,damit erreicht man echt nix, der krazt mehr als das er sticht!

#760 steffen72

steffen72

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 09:22 Uhr

@Scargun
danke für deinen Bericht!
Ich denke ich hab zu wenig getupft beim rollen- deswegen das Blut.
Es blutete nicht nach.

Sehe das auch so mit der Regenerierungsphase der Haut.

Similar Topics Collapse