Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 July 2011 - 07:30 Uhr
<Akne AW: Aknenarben Haut Needling / Dermaroller
So, meine Apothekenbestellung ist diesmal angekommen. Nun könnte ich also loslegen mit dem Rollern, bin nur noch nicht ganz sicher, wann ich das mache. Diese Woche wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, da ich von zu Hause aus arbeite, und so viel zu tun habe, dass ich ohnehin nicht außer Haus kommen werde ... trotzdem habe ich ein bisschen Angst, dass es mit der Heilung zu lange dauern könnte und so weiter, zumindest Lebensmittel einkaufen und zum Postamt muss ich ja doch ab und zu Mal sehen, wann ich mich traue ... <<
brauchst keine Angst haben, bei mir hat die HA mit dem 1,5mm gerollt und mit dem 2,0 mm gestempelt. Ich konnte schon ne std danach zur Apotheke ohne schief angeschaut zu werden sah halt aus wie nach nem sonnenbrand
am nachsten Tag sah ich super aus nur halt rot , da wo die tieferen narben gestampt waren hatte ich auch so blutige kratzer.
hab aber feuchtigkeitscreme drauf gemacht und sogar lancoome make up und nochmal mineral puder von loreal draufgemacht. und bin zu arbeit. Konnte alles super abdecken-kein einziger Mensch hat es ( auch die nachsten Tage) gemerkt, nicht mal mein freund ..
also ich denke man kann auch immer mal mit dem 0,5 mm roller zwischendurchrollern..hat damit jemand Erfahrung?
Einige Amis scheinen ja taglich zu rollern. Ich finde es aber schwiereig im Internet gute Vorher-Nachher Fotos zu finden.
Interessant ware zu sehen , ob Leute die öfter ( sogar taglich) rollern mehr Erfolge haben , als die Leute die wie von Experten vorgegeben nur alle 4-8 Wochen rollern.
Geschrieben 12 July 2011 - 09:31 Uhr
also habe jetzt letzten Mittwoch das erst mal gerollt mit 1,5 mm!!Wollte mal fragen wann das gesicht anfängt sich zu schuppen da dies bei mir noch nicht eingetreten ist .
Und wielange kann es dauer bis man die erst ergebnisse sieht !
Vielen dank ertsmal Gruss Matzze
Geschrieben 12 July 2011 - 09:36 Uhr
brauchst keine Angst haben, bei mir hat die HA mit dem 1,5mm gerollt und mit dem 2,0 mm gestempelt. Ich konnte schon ne std danach zur Apotheke ohne schief angeschaut zu werden sah halt aus wie nach nem sonnenbrand
am nachsten Tag sah ich super aus nur halt rot , da wo die tieferen narben gestampt waren hatte ich auch so blutige kratzer.
hab aber feuchtigkeitscreme drauf gemacht und sogar lancoome make up und nochmal mineral puder von loreal draufgemacht. und bin zu arbeit. Konnte alles super abdecken-kein einziger Mensch hat es ( auch die nachsten Tage) gemerkt, nicht mal mein freund ..
Okay, vielen Dank für die beruhigenden Worte! Ich bin gerade so glücklich mit meiner Haut (endlich mal keine Entzündungen, Pickel und Rötungen), dass ich gar nicht drüberrollern mag ... aber ich werde es wagen!
also ich denke man kann auch immer mal mit dem 0,5 mm roller zwischendurchrollern..hat damit jemand Erfahrung? Einige Amis scheinen ja taglich zu rollern.
Ich persönlich habe damit keine Erfahrung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit 0,5 mm etwas öfter rollern kann, als beispielsweise mit 3 mm, da dann natürlich die Heilungsphase nicht so lange ist, wenn oberflächlicher gerollert wird. Also sofern man's halt nicht allzu sehr übertreibt, wie bei allen Dingen. Generell denke ich aber, dass Geduld angesagt ist. Die Haut braucht eben ihre Zeit.
Ich finde es aber schwiereig im Internet gute Vorher-Nachher Fotos zu finden.
Ja, das ist wirklich schwierig. Vor allem, bei irgendwelchen Fotos im Netz weiß man auch nie, wieviel davon dann mit Photoshop gemacht wurde. Und bei einfachen Privatbildern schafft man eben nie dieselben Lichtverhältnisse, den selben Winkel etc.
Interessant ware zu sehen , ob Leute die öfter ( sogar taglich) rollern mehr Erfolge haben , als die Leute die wie von Experten vorgegeben nur alle 4-8 Wochen rollern.
Mit Rollern, die nicht nur ganz oberflächlich sind, würde ich das nicht machen. Die Haut braucht auch eine Regenerations- und Aufbauphase. Wenn ihr diese nicht gegeben wird, wird eventuell alles nur noch schlimmer. Ich würde mich jedenfalls schon in etwa an den empfohlenen Zeitabstand halten, was medizinische Roller (also > 0,15 mm) betrifft, je größer die Nadellänge, umso größer würde ich persönlich die Zeitabstände halten.
1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011
Geschrieben 12 July 2011 - 12:28 Uhr
<Hallo,
also habe jetzt letzten Mittwoch das erst mal gerollt mit 1,5 mm!!Wollte mal fragen wann das gesicht anfängt sich zu schuppen da dies bei mir noch nicht eingetreten ist .
Und wielange kann es dauer bis man die erst ergebnisse sieht !
Vielen dank ertsmal Gruss Matzze<
also bei mir hat sich nix geschuppt. Das hat evtl mit den Cremes zu tun die du vorher und nachher auftragtst.
bloss keine iso creme oder irgendwelche peelenden sachen vorher u nachher verwenden..
könnte auch jeweils von der unterschiedlichen Hautstruktur zusammenhaengen??
Geschrieben 12 July 2011 - 23:02 Uhr
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich die EMLA-Creme nicht so gut vertrage. Meine Haut hat schon leicht gebrannt und war komplett gerötet, nachdem ich die Creme einwirken ließ. Oder ist das normal?
Zudem hat sie nicht wirklich betäubt, aber das Problem habe ich eigentlich bei allen Betäubungsmitteln. Habe trotzdem gerollert, so lange ich es ausgehalten habe. Nach einer Weile hat es auch ziemlich geblutet, aber ich hab' ja auch gerollert wie verrückt ...
Jetzt ist die Haut sehr stark gerötet, brennt ein wenig und pulsiert. Die Narben sind weg - haha - ja, Schwellung. Mal sehen, wie es der betroffenen Hautpartie die nächsten Tage so geht, ich hoffe gut. Mache mir etwas Sorgen wegen der Reaktion auf die EMLA-Creme.
Geschrieben 13 July 2011 - 13:46 Uhr
Bei mir war's knallrot, und zwar nur genau an den Stellen, wo die Creme aufgetragen war (behandle nicht das ganze Gesicht). Bin jetzt unsicher, ob ich das nächste Mal die EMLA vielleicht lieber weglassen sollte.
Mittlerweile ist's fast gar nicht mehr gerötet, war sogar ohne MakeUp draußen, sieht überhaupt nicht schlimm aus.
Die Haut ziept noch ein bisschen. Und total super schaut alles aus jetzt, aber ich weiß ja, dass das an der Schwellung der Haut liegt. Wie gemein, dass das nicht einfach so bleibt und die Narben in ein paar Tagen wieder erscheinen werden.
Geschrieben 13 July 2011 - 14:15 Uhr
Und total super schaut alles aus jetzt, aber ich weiß ja, dass das an der Schwellung der Haut liegt. Wie gemein, dass das nicht einfach so bleibt und die Narben in ein paar Tagen wieder erscheinen werden.
Bei mir sieht es danach immer schlimmer aus, statt besser.

Naja, ist bei tiefen Narben wohl so..........
Geschrieben 13 July 2011 - 14:21 Uhr
Geschrieben 13 July 2011 - 14:57 Uhr
Und total super schaut alles aus jetzt, aber ich weiß ja, dass das an der Schwellung der Haut liegt. Wie gemein, dass das nicht einfach so bleibt und die Narben in ein paar Tagen wieder erscheinen werden.Bei mir sieht es danach immer schlimmer aus, statt besser.
Naja, ist bei tiefen Narben wohl so.......... <<
Meine Freundin hat 4 Behandlungen mit dem Fraxel Lazer machen lassen ( es ist schon besser aber die Narben gehen da auch nicht auf einmal weg)
aber sie meinte auch dass es mit den ersten Tagen nachder Behandlung genauso ist, die Haut ist erst mal Aaalglatt.
Ach ja waere es schön wenn die Narben einfach wegbleiben würden..
Ich wünsche mir eigentlich so einen wisch und weg -Zauberstab...
..mit einem Wisch ist alles Weg..

Geschrieben 13 July 2011 - 15:21 Uhr
Ich wünsche mir eigentlich so einen wisch und weg -Zauberstab...
..mit einem Wisch ist alles Weg..)))
Oh ja...
Ich verstehe nicht, warum Vergleichbares nicht möglich ist. Die Medizin ist so weit, aber gegen Narben hat scheinbar noch keiner das Allheilmittel gefunden. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da werden ganze Gesichte transplantiert, etc.. Da kann es doch nicht so schwer sein, eine etwas unebene Haut zu restrukturieren...
Geschrieben 14 July 2011 - 09:11 Uhr
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 14 July 2011 - 14:52 Uhr
Bestell Dir lieber gleich noch nen' Größeren mit. 1,5mm sind mMn noch ein Stück zu kurz...
So weit ich weiß, ging es bei foxyfoxy "nur" um vergrößerte Poren. Diese sitzen an der Hautoberfläche, in der obersten Schicht. Wenn es wirklich rein darum geht, und nicht um Falten- oder gar Narbenbehandlung oder ähnliches, dann finde ich, dass das was Du sagst, ein wenig übertrieben ist. Ich habe mich nie mit vergrößerten Poren beschäftigt und habe daher nie nach Studien dazu gesucht, aber meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen und die Haut unnötig tief zu verletzen. Nicht immer ist länger = besser ...

@foxyfoxy
Ich würde an Deiner Stelle erstmal schauen, Informationen dazu bekommen, ob und wie der Roller bei vergrößerten Poren überhaupt wirkt, und dann nach dem passenden Roller dafür suchen. Es klang jetzt im Nachhinein so, als hättest Du einfach auf "gut Glück" irgendeinen bestellt (kann mich natürlich irren, will nichts unterstellen!). Jedenfalls, dass Du megalange Nadeln für dein Problem benötigst, kann ich mir kaum vorstellen!
@all
Meine Haut ist perfekt zur Zeit. Würd' das gerne so behalten! Langsam verstehe ich, wie man darauf kommt, am liebsten jede Woche eine Dermaroller-Behandlung zu machen! Ich möchte auch, dass das dauerhaft so aussieht!
Geschrieben 14 July 2011 - 16:38 Uhr
Meine Haut ist perfekt zur Zeit. Würd' das gerne so behalten! Langsam verstehe ich, wie man darauf kommt, am liebsten jede Woche eine Dermaroller-Behandlung zu machen!
Werde ich jetzt wohl auch machen. Wüsste nicht, was dagegegen spricht wöchentlich mit dem 1,5er zu rollern. Wirkliche Wunden entstehen nicht und wenn man abends rollert, kann man bedenkenlos am nächsten Tag unter Leute.
Geschrieben 14 July 2011 - 16:41 Uhr

Übrigens habe ich schon mal zu 25% tca gegriffen und das hat mir nur eine sehr wunde, blutige Nase beschert, die Poren sind noch da!
Übersetzung von Spanisch nach Deutsch
• 0,25 - Zellregeneration, Induktion von Kosmetika, die Aktivierung von Kollagen.
• 0,5 mm - Feine Linien, Hyperpigmentierung, Induktion von Produkten für Haarausfall.
• 1,0 mm - Für mittlere Falten, Aknenarben, Narben, Hyperpigmentierung, schlaffe Haut und Cellulite.
• 1,5 mm - Case schwere Faltenbildung der Haut, tiefe Narben, Dehnungsstreifen, Windpocken und wichtige Folgen der Akne.
Neu! Klicken Sie auf die oben stehenden Wörter, um Alternativübersetzungen zu sehen. Schließen
Bearbeitet von foxyfoxy, 14 July 2011 - 16:46 Uhr.
Geschrieben 14 July 2011 - 16:45 Uhr
Stimmt - "poros grandes" sind "große Poren". In dem Bild ist aber ebenfalls ersichtlich, dass gegen große Poren sogar schon ein 0.25 mm Roller hilft! Das deckt sich auch mit dem, was ich erwarten würde, nach dem Lesen vieler Studien bezüglich des Dermarollings. Ich persönlich glaube nicht, dass es immer sinnvoll ist, nach dem "je größer desto besser"-Prinzip zu agieren. Sondern eben je nach Indikation. Aber ist nur meine persönliche Meinung!
Geschrieben 14 July 2011 - 16:52 Uhr
Werde ich jetzt wohl auch machen. Wüsste nicht, was dagegegen spricht wöchentlich mit dem 1,5er zu rollern. Wirkliche Wunden entstehen nicht und wenn man abends rollert, kann man bedenkenlos am nächsten Tag unter Leute.
Stimmt. Allerdings will ich meiner Haut schon ein bisschen eine Erholungsphase gönnen. Sie scheint ja noch zu arbeiten, sonst wäre die Schwellung ja bereits weg. Ich kann zwar keine Schwellung erkennen, aber die Narben sind immer noch weg, also muss da noch etwas sein!
Ansonsten habe ich persönlich jetzt das Problem mit der EMLA-Creme. Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich sie überhaupt nicht gut vertrage. Ich nehme an, bei weiterer Anwendung, wird/würde sich das verstärken. Daher will ich keinesfalls häufig die EMLA auftragen. Das nächste Mal werde ich wohl versuchen, die Haut ein bisschen mit Eis zu betäuben, statt mit EMLA.
Oder weiß irgendjemand eine sonstige Alternative dazu?
Geschrieben 15 July 2011 - 11:56 Uhr
Werde ich heute Abend testen!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|
![]() |