Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#681 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 21:23 Uhr

Hallo Scargun,

am Anfang habe ich den 0,5mm und danach den 1,0mm Roller benutzt. War am Anfang etwas zaghaft, aber das hat sich dann gegeben. Danach bin ich auf den Stamper gestoßen, habe mir 2 Stück mit 1,5mm bestellt. Nachdem ich ihn das erste Mal benutzt habe, war ich der Meinung, dass die Fläche zur Behandlung für Icepicks noch kleiner sein könnte. Da ich im Netz keine kleineren gefunden habe, habe ich beim zweiten Stamp etliche Nadeln heraus gezogen.
Diesen benutze ich für die Icepicks, von denen ich 3 Stück habe und mich davon 2 stören. Hat den Vorteil, wenn ich einen davon stampe, fällt das am nächste Tag nicht großartig auf, da ist dann nur eine sehr kleine rote Stelle zu sehen. Ansonsten habe 2 etwas größere, aber nicht so tiefe Narben. Als nächstes werde ich für die Icepicks einen mit 2,5mm ausprobieren. Auf dem Foto kannst du das aber alles besser sehen. Insgesamt habe ich jede Stelle bisher ca. 2-3 Mal gestampt, wobei ich die ersten Male nicht mit zähle.

Also ich hatte bisher noch keine Probleme nach dem rollern bzw. stampen. Habe vorher aber auch immer alles gut desinfiziert. So gesehen hat bei mir keinen zusätzlichen Schaden angerichtet, im Gegenteil etwas besser ist es schon geworden. Man halt auf jeden Fall viel Geduld, da die Verbesserungen nur in kleinen Schritten erfolgen. Hatte dazu schon mal einen Link zu einer HA gesetzt, die von mindestens 6 Behandlungen ausging.

[ATTACH=CONFIG]1484[/ATTACH]

#682 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 10:28 Uhr

Hallo Luedo,
danke für die Info, feu mich sehr über all die Informationen hier..
Kann aber jemand mal erklaren was denn genau Icepicks und was denn genau mit rolling Scars gemeint ist? Dazu habe ich noch keine gute Erklarung im Internet gefunden?

#683 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 11:42 Uhr

Kann aber jemand mal erklaren was denn genau Icepicks und was denn genau mit rolling Scars gemeint ist? Dazu habe ich noch keine gute Erklarung im Internet gefunden?

Guck mal hier

Die Seiten von Dermaroller.de wurden leider umgebaut, die hatten früher schöne Bilder drin.

#684 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 20:00 Uhr

Eispickel-Narben sind steilwandig und tief. Meine HA nannte die beiden linken auf dem Foto so. Sahen früher vor der Behandlung m.E. auch anders aus.

#685 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 20:11 Uhr

@Scargun

Hier ist es vielleicht ganz anschaulich:
Eingefügtes Bild

@luedo

Auf dem Foto kannst du das aber alles besser sehen.

Meine HA nannte die beiden linken auf dem Foto so. Sahen früher vor der Behandlung m.E. auch anders aus

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur mir so geht, aber ich kann auf dem Foto gar nichts erkennen außer eine Riesen-Makro-Aufnahme von Haut. Wo genau sind da Narben? Vielleicht wäre ein anderer Lichtwinkel und eine nicht ganz so stark vergrößerte Aufnahme. Oder ich bin einfach blind :sosp:

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#686 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 23:06 Uhr

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur mir so geht, aber ich kann auf dem Foto gar nichts erkennen außer eine Riesen-Makro-Aufnahme von Haut. Wo genau sind da Narben?

Ich habe sie mal markiert

#687 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 23:35 Uhr

Okay - jetzt sehe ich es! Sind aber wirklich sehr unauffällig! Liegt das am Foto oder am Erfolg mit dem Rollern? :)

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#688 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 08:14 Uhr

Hallo Nala, Luedo,
ja Luedo ich hab erst auch keine Narben sehen können. Ich ware froh ich haette so eine glatte Haut! Gratuliere wenn du das mit dem Rollern geschafft hast und das macht mir auch sehr viel Mut wenn es denn so ist. Insofern waere sicher ein VORHER-Bild hilfreich.
Noch ne Frage, Einige scheinen erst gerollert zu haben und danach zum Stamp übergegangen. Luedo zB. rollerst du denn gar nicht mehr, ich meine sollte man nicht trotzdem im gesamten Gesicht erst grossflachig rollern und danach einzelne stellen stempeln ( sowie es meine HA gemacht hat?)
ich überlege wenn der roller nix bringt auch nur einen STamp zu kaufen?? Bin mir aber unsicher?

Ach ja , ich bin etwas enttauscht, meine Narben sieht man wieder, vielleicht nicht mehr so arg wie vor dem Roller aber doch eindeutig sichtbar. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber war erst nur eine Roller&Stamp Behandlung ( letzten Do.) Mich juckt es in den Fingern und ich würde am liebsten gleich selbts weiterrolern ( wenn ich Luedos Bilder sehe;)).
Ich glaube auch nicht dass sich da noch nach einer Woche irgendetwas tut ( Collagenaufbau usw). Evtl solltye man einmal die woche zwischenrollern mit einem 1,0 oder 0,5 Roller? so wies manche Amis bei anderen Foren beschrieben haben?
Hats mal jmd ausprobiert regelmaessiger zu rollen ohne die 4-8 Wochen Abstand??
Erfahrungen??
Ichhalte es kaum aus noch 3 Wochen zu warten! Ich denke ihr alle versteht mich da sehr gut..
Ich bin gespannt ob bei den nachsten Behandlungen bessere Resultate erzielt werden können..

#689 Scargun

Scargun

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 08:16 Uhr

Welchen Stamp ( marke/ link) könnt ihr denn empfehlen?? verzeit mir wenn es schon mal jmd geschrieeben hatte..

#690 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 15:30 Uhr

Welchen Stamp ( marke/ link) könnt ihr denn empfehlen?? verzeit mir wenn es schon mal jmd geschrieeben hatte..

Ich habe meine immer bei diesem Händler ersteigert:

Derma Micro Needle Stamp 3.0mm Scars Acne Pits Wrinkles | eBay

Zuzeit hat er nur den 3,0 in einer Auktion, andere (1,5mm 2,0mm 2,5mm) bietet er im Moment für ca. 17 Euro an, die anderen werden aber auch immer wieder ab ca- 6 Euro angeboten. Selbst wenn man dann die Auktion nicht gewinnt, bekommt hinterher von ihm das Angebot, es für den gebotenen Preis zu erwerben. Und sollte mal einer auf dem Postweg verschollen gehen, hat er eine Lösung parat. :wink5:

Ich habe die letzten Male nur noch den Stamp benutzt, nicht mehr den Roller.

Bearbeitet von luedo, 06 July 2011 - 16:41 Uhr.

#691 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 16:34 Uhr

So, habe zum Vergleich Fotos von damals und heute eingefügt. Obere Reihe Fotos von Januar 2010 vor der Behandlung, untere Reihe Fotos von Juli 2011

Bearbeitet von luedo, 06 July 2011 - 16:36 Uhr.

#692 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 16:51 Uhr

Woah, das sieht ja wirklich um einiges besser aus! Also meine Narben sehen so ähnlich aus, wie deine auf den Januar-Fotos. Wenn das bei dir so super klappt, dann müsste das bei mir ja auch funktionieren. Bisher schwankte ich zwischen dem Fraxel-Laser und dem Dermaroller. Wenn man aber mit dem Dermaroller so tolle Ergebnisse erzielen kann, dann lass ich den teuren Laser weg und nehme den Roller ;) Allerdings traue ich mich da nicht selber ran. Werde wohl die ersten Behandlungen vom Arzt machen lassen, um mir die Technik abzugucken *hehe* Wie oft hast du den Dermaroller bereits angewendet, bis deine Haut so gut wurde?
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild

#693 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:06 Uhr

...................

#694 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:07 Uhr

Allerdings traue ich mich da nicht selber ran.

Meine Güte, Augen zu und durch ;-)

Gibt keine bestimmte Technik und letztlich wird es der Arzt nicht besser hinbekommen als Du.

Sparste Dir lieber die paar Hundert Euronen und wenns mit dem Roller nicht klappt, haste umso mehr Kohle fürs Lasern übrig :-)

Die Fotos von Luedo sind ja wenig aussagekräftig, da viel zu klein und zu nah am Gesicht. Mache doch mal (bei Tageslicht) eine Aufnahme vom kompletten Gesicht. Das was wir nicht sehen sollen, kannste ja einfach schwärzen...

#695 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:14 Uhr

Schau mal meinen Beitrag #666
So gesehen jede Stelle ca. 3 Mal, weil man bei tieferen Narben unter 1,5mm nicht anzufangen braucht, ist verschenkte Zeit. Logisch, da die Nadeln einfach länger sein müssen, um tief genug zu kommen. Die Technik kannst du dir auch bei youtube anschauen, gibt genug Videos davon. Da ich mit dem Stamper nur eine Stelle bearbeitete, achte ich nur darauf den Stamper bei jedem aufdrücken ein wenig zu drehen, das war´s . Beim Roller wird haltr "kreuz und quer" gerollt. Am wichtigsten ist immer gutes desinfizieren der Haut und des Gerätes. Ist hier aber auch alles dank kleen gut beschrieben. Ohne diese Anleitung hätte ich mich vielleicht gar nicht getraut es selbst zu probieren.

#696 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:18 Uhr

Naja, für mich sind die Fotos aussagekräftig genug, da meine Haut auf Fotos auch so aussieht. Daher kann ich mir meinen Teil dazu denken ;) Habe an sich nicht tiefe Narben, eher oberflächlich aber dafür ziemlich viele an den Wangen.

@Bibabutzemann: Nya, hab schon bisschen Angst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich die Haut nicht kaputt machen würde, wenn man ungekonnt mit solchen Nadeln übers Gesicht rollert o.O Und ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier geschrieben hat, man sollte "sternförmig" rollern. Hast du denn schon Erfahrung mit dem Roller gemacht?

Eingefügtes Bild

#697 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:39 Uhr

Ich erkenne auch auf dem Bild aus Beitrag #666 nicht wirklich etwas...

#698 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:45 Uhr

[ATTACH=CONFIG]1489[/ATTACH]

Naja, für mich sind die Fotos aussagekräftig genug, da meine Haut auf Fotos auch so aussieht. Daher kann ich mir meinen Teil dazu denken ;) Habe an sich nicht tiefe Narben, eher oberflächlich aber dafür ziemlich viele an den Wangen.

@Bibabutzemann: Nya, hab schon bisschen Angst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich die Haut nicht kaputt machen würde, wenn man ungekonnt mit solchen Nadeln übers Gesicht rollert o.O Und ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier geschrieben hat, man sollte "sternförmig" rollern. Hast du denn schon Erfahrung mit dem Roller gemacht?

Du sagst es, sternförmig, in jede Richtung 4-5 Mal, wie auf dem Bild

#699 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 17:58 Uhr

@ Bibabutzemann

Mit Beitrag 666 meinte ich nicht das Foto, sondern es war ein Hinweis für Numa. Bei den Fotos habe ich nichts vergrößert oder so. Ist halt auch schwierig bei gleichem Lichteinfall und Winkel solche Fotos selbst zu machen.

@ Numa

Du sagst es, sternförmig rollen ca 4-5 Mal in jede Richtung, so steht`s im Netz.

#700 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 18:14 Uhr

Hm... auch wenn es sich einfach anhört, ich hab trotzdem Angst, es selbst zu machen. Ich bin so ein Tollpatsch, da kann es gut sein, dass ich mir irgendwelche Wunden in die Haut roller >.< Ich werde mich wohl erst mal von einem Spezialisten beraten lassen. Mal sehn, zu was er mir rät. Laser oder Roller. Aber das ist sowieso erst mal Zukunftsmusik, da ich die Iso-Therapie zunächst beenden muss ;)

Eingefügtes Bild

Similar Topics Collapse