Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#641 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 26 May 2011 - 19:21 Uhr

100 Euronen in der Apotheke gelassen???

Was haste denn da alles für Cremes noch gekauft? MMn reicht Desinfektionszeugs. Weniger ist manchmal (bzw. meist) mehr ;-)

Naja, da meine Haut durch Ciscutan noch immer sehr trocken ist, habe ich auch meine üblichen Pflegeprodukte gleich mitbestellt (La Roche Posay Produkte sind eben auch nicht gerade die billigsten, aber für mich und meine Haut die Besten!). Und eben EMLA + Octenisept + Cicaplast. Und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Sterillium das gerade wieder alle wird, und so weiter, und schon waren wir bei ~ 75 Euro :frown:

Die Lichttherapie bewirkt bestimmt keine Wunder, das ist klar. Schaden tut sie aber mit Sicherheit auch nicht. Wirklich glaubhafte Studien gibt es leider kaum, in jedem Fall haben diese Lichtmassagen aber einfach einen wohltuenden Effekt. Daher habe ich mich dann auch für die Billig-Variante entschieden. Behalte ich eben meine extra Infrarotlampe, die alleine kostet ein paar Euro ;)

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#642 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 12:26 Uhr

Welches Octanisept nehm ich denn?

Wenn ich hier: Produkt nicht gefunden 'Octanisept suche, nehm ich dann dass erste (50ml/4,68 Euro)?

Oder die Lösung für 9,55 Euro?

Wie desinfiziere ich das Gesicht dann? Einfach ins Gesicht sprühen oder auf ein Wattepad und dann ins Gesicht tupfen?

#643 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 13:31 Uhr

Also ich habe vor, für's Gesicht die Lösung zu verwenden (mit Wattepäd, Tüchlein oÄ). Der normale Spray ist zur Wunddesinfektion, den habe ich sowieso immer zu Hause. Bleibt Lösung übrig, kann die dann auch in die Sprühflasche gefüllt werden. Kommt günstiger, als immer das kleine Sprühfläschchen zu kaufen.

Es heißt übrigens Octenisept, dann kommt nicht "Produkt nicht gefunden" :)

#644 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 13:36 Uhr

Also ist der Inhalt jeweils der Gleiche?!

Und zwecks Desinfektion des Roller kann ich dann auch OctEnisept verwenden?

#645 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 13:52 Uhr

Ja, da müsste genau das gleiche drin sein. Bei dem einen zahlst Du halt das Sprühfläschchen mit. Inhaltsstoffe müssten aber eh auch auf jeder Apothekenseite irgendwo ersichtlich sein, wenn Du ganz sichergehen willst.
Zwecks Desinfektion vom Roller geht Octenisept ganz bestimmt. Oder sonst einfach hochprozentiger Alkohol aus der Apotheke, der ist noch billiger, je nachdem wieviel Du meinst, von dem Zeug zu brauchen ... ich hab' mir keinen extra Alkohol mehr gekauft, dafür eben die größere Packung Octenisept-Lösung. Aber das macht sicher jeder unterschiedlich.

#646 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 08:51 Uhr

Welches Octanisept nehm ich denn?

Wie desinfiziere ich das Gesicht dann? Einfach ins Gesicht sprühen oder auf ein Wattepad und dann ins Gesicht tupfen?

Hier sind die verschiedenen Gebindegrößen zu finden: *klick*

Ich sprühe es je nach Lust und Laune direkt ins Gesicht, oder um die Augen/Mund herum vorher auf einen Wattepad.
Die kleine Sprühflasche finde ich praktisch und man kann sie immer wieder nachfüllen.

#647 Bibabutzemann

Bibabutzemann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 02 June 2011 - 18:07 Uhr

So...Alles da!

Nochmal zum Sichergehen:

Gesicht abwaschen-->Octenisept ins Gesicht sprühen/tupfen-->Emla druff-->Rollern-->Gesicht+Roller desinfizieren-->Cicaplast

Und bzgl. der Emla-Creme: Wie lange einwirken lassen? In der Packungsbeilage steht iwas von wegen Pflaster drauf? Oder einfach nur auf die Haut auftragen und dann einwirken lassen? Und muss ich die Creme vorm Rollern erst wieder abwischen oder "über die Creme rollern"?

#648 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 June 2011 - 18:27 Uhr

Ich mache das so:
- Gesicht waschen
- mit Papier trockentupfen
- EMLA drauf für ca. 20 Minuten und zwar unter Klarsichtfolie
- EMLA mit Papiertuch abwischen und dann die Haut desinfizieren
- dann Rollern

Ich schneide Klarsichtfolie und mehrere Stücke und decke die Stirn, das Kinn und jede Wange (beim ganzen Gesicht) damit ab und entferne nur dort die Folie, wo ich rollern will.
So kann die EMLA weiterwirken, wo ich noch nicht roller.

#649 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 18:27 Uhr

Bibabutzemann, schon gerollert?

Nala, ist deine LED-Lampe schon da?

#650 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 18:33 Uhr

Hallo kleen,

heute angekommen, zusammen mit dem Roller. Und mir wurde der falsche Roller geliefert (1.0 mm und ich hatte 1.5 mm bestellt), ich hoffe, ich kann den umtauschen.
Das LED-Gerät habe ich noch nicht ausprobiert, nur eingeschalten um zu sehen ob es funktioniert. Der Euro-Adapter wurde gleich mitgeliefert.

Zudem ist meine Apothekenbestellung auf dem Postweg verschwunden, und ich hatte im Voraus bezahlt. Bin verärgert :mad: das war doch ein Haufen Geld ... irgendwie also zur Zeit kein Glück mit Bestellungen. :frown5:

Liebe Grüße
Nala

#651 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 18:37 Uhr

Euro-Adapter?
Der bei mir mitgelieferte passte nicht in deutsche Steckdosen. :frown:

Das ist ja doof mit dem Roller und der verschwundenen Apotheken-Bestellung. :out:

#652 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 18:45 Uhr

Ja meiner auch nicht, aber ein Adapter damit er für europäische Steckdosen passt, war gleich beim Gerät direkt dabei, das fand ich super. Aber ich muss mir erst mal die ganzen Einstellungen anschauen, werde ich die nächsten Tage machen und das Gerät mal testen.

Mit dem Rollern wird's bei mir wohl noch etwas dauern, habe ja jetzt weder einen Roller, noch die Bestellung der Apotheke ... also alles wieder von Vorne, mehr oder weniger ... möchte noch ein paar Tage abwarten, ob das Paket nicht noch irgendwo auftaucht, das war ja doch ganz schön viel Geld, und alles nochmal ausgeben, hmm :frown:

#653 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 19:26 Uhr

Der Ebay-Verkäufer hat mir jetzt geantwortet - ich bekomme den 1.5 mm Roller kostenfrei zugeschickt und brauche auch den anderen nicht zurücksenden. Das sind sehr gute Nachrichten. Bei uns ist der Postversand ja so teuer, nach Hongkong zurückschicken hätte wahrscheinlich mehr gekostet, als der ganze Roller ... da bin ich wirklich froh. Wenn sich bloß das mit dem Apothekenpaket auch noch irgendwie lösen würde ...

#654 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 18:57 Uhr

Hast du bei bigcamel-irgendwas gekauft? Der ist sehr nett.

Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen:
- Stecker rein, ein Kontrollpiepton ertönt
- dann auf "on/off" und das Gerät ist auf niedrigster Stufe an (rotes Licht)
- noch zweimal auf diese "on/off"-Taste drücken und man hat die höchste Stufe
- mit der Taste "manual" kann man die Farben wechseln und das Gerät bleibt auf höchster Stufe an, bis man es abschaltet

Die ganzen anderen Funktionen interessieren mich nicht. :smilewinkgrin:

*daumendrück* für deine Apothekenbestellung.

#655 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 19:09 Uhr

Ja, meine Bestellung war bei bigcamel. Mein zweiter Roller wurde nun gerade versendet.

Danke für Deine Hinweise zu dem LED-Gerät. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist das Rädchen. Auf welche Stufe stellst Du das (falls Du auch so eines hast)? In der Bedienungsanleitung steht ja irgendwas von 1 und dann auf 2. Wieso geht das dann bis Stufe 10? Und wo liegt der Unterschied? ;)

Habe das Ding gestern Abend zum ersten Mal benutzt. War sehr angenehm muss ich sagen, alles so schön warm und bunt :smilewinkgrin: Ich hatte sogar das Gefühl (eingebildet?) dass die Haut direkt danach sichtbar geglättet und viel weicher war. Allerdings hat sie nach ein paar Stunden dann schon wieder ausgesehen wie vorher, glaube ich. Ich muss auch anfangen, vorher-nachher-Fotos zu machen :o ... Allerdings dachte ich jetzt nicht, dass sich da nach einmal ein bisschen LED-Bestrahlung wirklich irgendetwas tut, und habe das daher nicht gemacht. Ich denke, dass die Lichter bestimmt am effektivsten sind, was die Heilung nach dem Rollern betrifft, was Du ja schon geschrieben hattest. Weil das Licht und die Wärme die Durchblutung ja anregen und dadurch auch der Stofftransport sowie der gesamte Zellmetabolismus beschleunigt werden. Na wir werden sehen - werde das Teil jetzt jedenfalls sicher öfter einmal anwenden.

Bezüglich Apothekenbestellung gibt's bisher keine neuen Nachrichten :nonod:

Liebe Grüße
Nala

#656 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 19:27 Uhr

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist das Rädchen. Auf welche Stufe stellst Du das (falls Du auch so eines hast)? In der Bedienungsanleitung steht ja irgendwas von 1 und dann auf 2. Wieso geht das dann bis Stufe 10? Und wo liegt der Unterschied? ;)

Das ist doch für das Ionendingens, oder?
Habe ich auf niedrigste Stufe, also quasi inaktiviert.

#657 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 19:31 Uhr

Das ist doch für das Ionendingens, oder?

Ja, ich glaube schon. "Micro-current control knob" steht in der Anleitung.

#658 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 21:02 Uhr

Ja, ich glaube schon. "Micro-current control knob" steht in der Anleitung.

Ich habe es eben noch mal ausprobiert und weiß jetzt wieder, warum ich es abgeschaltet habe: Die Stifte werden nach einiger Zeit heiß damit. :frown:

#659 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 June 2011 - 21:04 Uhr

Ja stimmt, die Stifte werden warm, das ist mir auch aufgefallen!

#660 Matzze002

Matzze002

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 11:17 Uhr

Hallo,
will diese woche ach mal meinen dermaroller testen(1,5mm).Nur habe Angst das sich davon neue Narben bilden da ist ein nicht so gute wundheilung habe !! Hoffe mir kann jemand helfen würde mich freuen !

Similar Topics Collapse