Hi zusammen,
zur frage mit dem Vit C.
Die HA hats mir aufs Rezept geschrieben meinte aber die KK zahlt es nicht. Ist keine Kreme, soll 1000mg am Tag nehmen ( zum Kollagenaufbau usw). Sie hat Ester C Plus Vit C von Solgar verschrieben gibts als 500mg oder 1000er tabletten. kommt wohl aus USA ( was ja ganz typisch in dr TR ist).wie ich sehe stecken in einer 500mg vitc kapsel auch 60 mg Calcium.
Ab Sonntag morgen soll ich dann Redermic von roche verwenden, die gabs noch nicht vorratig in meiner stammapotheke, muss morgen mal vorbeischauen ob sie es bestellen konnten. allein die vit c tabletten haben mich schatzungsweise 25-30 Euro gekostet( Vitamine u Kosmetik aus dem Ausland ist hier generell teurer als in D..)
details zu Redermic-jetzt verstehe ich warum..
Roche Posay REDERMIC Anti-Faltenpflege
Indikationen:
- Bei ausgeprägten Falten.
- Nachlassende Hautdichte.
- Mangelnde Straffheit.
Eigenschaften:
Madecassoside ist die neueste Entdeckung innerhalb einer Familie von Molekülen, die seit langem für ihre Wirksamkeit bei der Wundheilung bekannt sind. Madecassoside ist ein auf über 95% konzentrierter Extrakt aus der Centella Asiatica („Tigergras“) und stellt eine ausgewogene Struktur der Zellen wieder her. Er begünstigt eine optimale Regeneration der Hautbarriere.
Madecassoside unterstützt die Synthese von gewebefüllenden Fasern (Kollagen I und III) und schützt vor dem enzymatischen Abbau kollagener Fasern. Selbst ausgeprägte Falten werden wieder „aufgefüllt“.
- Enthält 5 % konzentriertes, reines Vitamin C (= L-Ascorbinsäure).
- Die Kollagensynthese wird angeregt, Falten und Fältchen werden gemildert.
- Die Peroxidation des Kollagens in den tieferen Hautschichten wird verhindert.
- Die negativen Eigenschaften Freier Radikale werden gestoppt.
- Die Zellerneuerung an der Hautoberfläche wird aktiviert.
- Das Hautrelief wird geglättet, der Haut ein strahlender Teint gegeben.
- Hyaluronsäure ist ein hochpolymeres Mucopolysaccharid und wesentlicher Bestandteil des Bindegewebes; es stellt besonders gut die Hautfeuchtigkeit wieder her und bewahrt sie, trägt zur Geschmeidigkeit und Elastizität bei und ist sehr hautverträglich. Trockenheitsfältchen an der Hautoberfläche werden geglättet.
- Thermalwasser wirkt hydratisierend und hautberuhigend.
- Nicht komedogen.
- Als Make-up Grundlage geeignet.
Habe heute abend nachdem washen noch ein alverde faltenserum aufgetragen ist natürliche Hyaloronsaure drin und war früher immer etwas zu viel des Guten für mich. danach avene cleanac( normale feeuchtigkeitscreme).
Also wenn ich jetzt nachts ( ohne Tageslicht) in den Spiegel schaue ist die Haut doch wieder uneben geworden u die Poren sind immer noch recht gross
( PS habe früher regelmaessig abends biomedic serum mit glycolsaure draufgeschmiert-bei mir hat es super feinproige glatte Haut gemacht ich meine sogar dass die narben damit auch besser geworden waren im Vl zu meiner Haut vor ca 10-15 Jahren) sind aber eben nicht ganz weggegangen.
Habe eben den Fehler gemacht auf der rechten Wange fest im Kissen eigeschlaffen nachdemich die Hyoloronsaurecrem aufgetragen habe siehe da nun hab ich da STreifen..schau noch mal nach ob die jetzt weg sind..one minute pls..
ok Kissenstreifen auf der rechten wange sind weg ( Gott sei Dank!)
Linke Wange: Da hatte ich die grösseren Narben und auch diese ganz weissen vom lazer alslazer ganz neu waren damals beim HA, sonst waren die narben rot und nun sind sie immer noch rot aber so als ob ich im Solarium war.
auch an der linken Schlaefe hate ich ein 2 tiefere auffallende narben ( aber nicht so tief wie bei Kleen auf dem Vorher Bild-kann es jetzt nicht anders beschreiben da ich kein foto machen kann-sorry Kleen verzeihe mir )
die schlaefen sind aalglatt da sieht man es supper die HA hat da wohl gut arbeiten können.
aber auch die narben ich hatte so einige aber nicht zuviele tiefere links auf der wange sie sind nicht soo tief wie früher und ich hoffe es ist nicht nur einbildung und bleibt auch so.
Rechte wange seh ich nicht viel unterschied und am kinn und Stirn auch nicht ( da hatte ich nur etwas unebenheiten) rechte wange hat auch narben eher verteilt nicht so ganz tiefe..rechte schlafe ist auch sehr glatt geworden..
richtigen Unterschied werde ich wahrscheinlcih eh wieder beim schminken erkennen, da merk ich die Tiefenunterschiede eher.wahrscheinlich weil ichselten ungeschminkt bin ( u damit auch in dern Spiegelschaue..)
mir fallt auch auf nachdem ichdieses serum ( von alverde) draufgeschmer habe sind nun 3 entzundungen nebeneinander an der linken wange aufgetaucgt
und ein weisser streifen ( der hoffentlich bald weg geht!)
HA hat an der lineken wange wahrscheinlich mehr gedrückt weil die narben tiefer waren???? Bin mir nicht sicher werde sie nachstes mal mal fragen ob sie mehr druck anwendet beim stamp oder roller bei tieferen narben..
Kleen,
wie machst du das nur mit dem Stamp, kannst du denn nachdem rollern sehen wo die tiefen stellen sind
ich meine druckt man einfach mit dem stamp auf die tiefste stelle bis es klackst?? Bei mir hat es geklungen wie wenn man ein krebs ist und erst die beine auseinader nimmt da klackst es doch auch soo... es hat mich an den Ton erinnert.
mir sind die poren wieder aufgefallen , eben waren die nasenporen schon richtig im Fettglanz , das liegt scher andem serum und daran dass ich vor 2 wochen die yasmin weggelassen habe ( schlecht getimt!!

()
und seit einer woche weder isocreme noch diacneal ( avene) verwende..
Gute Nacht an alle ..bin gespannt auf die Entwicklung in den nachsten Tagen..