Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 01 May 2011 - 09:56 Uhr
dieser Thread ist ja ziemlich lange - ich blicke da nun nicht mehr ganz durch. Ich habe einige gute Studien zum Dermaroller gelesen und würde gerne wissen, wo ihr ihn bzw. die Behandlungsprodukte herhabt? Der hier überall verlinkte ebay-Verkäufer scheint nicht zu existieren und bezüglich Cremes etc. ist das alles schon ganz verwirrend.
Man soll ja danach eine (desinfizierte) Pflege verwenden, davor eine Betäubungscreme und Desinfektionsmittel. Kann mir nochmal jemand auflisten bzw. einen Link auf Beiträge oÄ schicken, wo aufgelistet ist, was ihr da genau verwendet und wo ihr es herbekommt? Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Nala
1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011
Geschrieben 01 May 2011 - 16:06 Uhr
danke für Deine Antwort. Allerdings hatte ich eher nach genauen Produkt- und Bezugsempfehlungen gesucht. Die ebay-Suche spuckt ja alles aus, da weiß man nicht, ob es sich wirklich um das Original handelt usw. Und gerade was die Betäubungs-/Desinfektions- und Pflegeprodukte + Bezugsmöglichkeiten betrifft, werde ich durch ebay etc. auch nicht schlauer. Daher ja meine Frage hier. Aber wahrscheinlich ist es am Besten, ich wühle mich durch die 60 Seiten des Threads hier, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Vielleicht finde ich dann mehr dazu.
Liebe Grüße
Nala
- streussel gefällt das
Geschrieben 01 May 2011 - 16:28 Uhr
Hallo kleen,
danke für Deine Antwort. Allerdings hatte ich eher nach genauen Produkt- und Bezugsempfehlungen gesucht. Die ebay-Suche spuckt ja alles aus, da weiß man nicht, ob es sich wirklich um das Original handelt usw.
Also, dann noch mal im Einzelnen:
Roller: Das Original bekommst du als Verbraucher eh nicht, das geht nur an Ärzte raus.
Die diversen Nachahmerprodukte aus sonstwo erfüllen aber auch ihren Zweck. Gut, aber teuer, ist der "Dr Roller".
EMLA, Octenisept und Cicaplast musst du in Onlineapotheken suchen, wo du du die Sachen günstig bekommst.
Noch Fragen?
Geschrieben 01 May 2011 - 16:38 Uhr
Na dann werde ich mich einfach mal selbst auf die Suche machen!
Liebe Grüße
Nala
Geschrieben 01 May 2011 - 18:59 Uhr
Danke für Deine nochmalige Antwort. Mit "Original" meinte ich den "Home care dermaroller, model C8" der Dermaroller S.a.r.l.
Dafür brauchst du weder Betäubungscreme, noch eine antibiotisch wirkende Salbe. Allerdings richtet der auch nichts gegen Aknenarben aus.
Kaufen kannst du den eventuell hier: *klick*
Oder die können dir sagen, wo du ihn in deiner Nähe bekommst.
Geschrieben 02 May 2011 - 18:51 Uhr
Und heute kann ich hier wieder schreiben. *freu*
5.5.2011
Gestern spät abends habe ich den Stamp benutzt.
Heute, nach nicht mal 12 Stunden gibt es Bilder im Blog: *klick*
Ich wollte ein neues Album dafür anlegen, bekomme das Bild darin aber nicht hochgeladen seit der neuen Forensoftware hier. *grübel*
Das Aussehen heute ist deutlich "menschlicher" als nach dem Roller, aber in die Öffentlichkeit möchte ich so trotzdem nicht unbedingt.
Das Gewebe ist leicht geschwollen, das vernarbte Bindegewebe weniger. Deshalb fallen die Narben deutlicher auf als normalerweise.
Der Stamp könnte gut halb so klein sein, dann würde man die Narben noch gezielter perforieren können, aber es ging besser, als ich dachte.
Mit dem Stamp kann man auch gut zwischendurch eine einzelne Narbe behandeln. Das dürfte am nächsten Tag kaum noch auffallen. Zumindest nicht mehr, als ein Pickel.

Bearbeitet von kleen, 05 May 2011 - 10:12 Uhr.
Geschrieben 05 May 2011 - 10:03 Uhr
Heute, nach nicht mal 12 Stunden gibt es Bilder im Blog: *klick*
Ich wollte eine neues Albun dafür anlegen, bekomme das Bild darin aber nicht hochgeladen seit der neuen Forensoftware hier. *grübel*
Das Aussehen heute ist deutlich "menschlicher" als nach dem Roller, aber in die Öffentlichkeit möchte ich trotzdem nicht unbedingt.
Das Gewebe ist leicht geschwollen, das vernarbte Bindegewebe weniger. Deshalb fallen die Narben deutlicher auf als normelrweise.
Der Stamp könnte gut halb so klein sein, dann würde man die Narben noch gezielter perforieren können, aber es ging besser, als ich dachte.
Mit dem Stamp kann man auch gut zwischendurch eine einzelne Narbe behandeln. Das dürfte am nächsten Tag kaum noch auffallen. Zumindest nicht mehr, als ein Pickel.

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|
![]() |