Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 29 January 2011 - 18:23 Uhr
Viel Glück!
Geschrieben 29 January 2011 - 19:19 Uhr
Habe diesen Thread hier eigentlich so ziemlich mitverfolgt. Sind leider 56 Seiten insgesamt, habe mal da und hier paar seiten überflogen oder gar weggelassen. Ich persönlich habe mich dann für die medizinische Behandlung entschieden. Habe tiefe Narben auf den Wangen und leicht auf der Stirn.
Aber ist noch alles zu verkraften keine so starke Narbenbildung. Trotzdessen hat es mich schon immer gestört. Bin 21, Akne schon eigentlich verschwunden bis auf 1-3 pickel die mal zwischendurch zum Vorschein kommen. Habe mich jedenfalls beraten lassen bei einem Hautarzt in Münster ( 30€ allein für die beratung). Jedenfalls wollte ich zuerst die Fraxel behandlung machen, wurde mir aber abgeraten wegen meinem Hautbild und potentiellen Pigmentflecken die entstehen könnten.
Der arzt hat mir den medizinishen Dermaroller empfohlen. War gestern endlich da. Mir wurd eine Creme aufgetragen. Wie üblich. Halbe Stunde eingewirkt. Gesicht relativ taub. Hab mich dann hingelegt und der Arzt kam dann anschließend mit dem Dermaroller. Das rollen hat insgesamt circa 5 minuten gedauert.
Meine Frage : Ist das normal? Dachte eigentlich das die Behandlung mit dem Roller, also das rollen, in der Regel 30 minuten dauert?
War zwar froh das es nicht solange gedauert hat, weil die Schmerzen echt schon hart an der Grenze waren. Aber dennoch würde ich natürlich die komplette behandlungsdauer vorziehen, wenn es dann auch effektiver ist. Nach der Behandlung wurde ich 10 minuten mit nem kalten Luftstrahl bestrahlt und hab anschließend mein Gesicht abgewaschen und sone Creme aufgetragen ( die ich übrigens die nächsten 3 tage jeden abend aufsetzen soll)
Jetzt sind knapp 30 stunden vergangen. Meine Haut ist gerötet. Schmerzen keine. Jedoch komisch : Ich hab komische Streifen im Gesicht? Ist das normal? Habe von Nebenwirkungen bisjetz nur gehört das die Haut halt geschwollen sein kann und gerötet ist. Und das eigentlich am selben Abend nachlässt. Ist bei mir erstens nicht der Fall, da sie immer noch gerötet und leicht geschwollen ist und zudem habe ich so komische Streifen, stellenweise. Als hätte mich jemand gekratzt. Habe echt schiss grade das das nich weggeht oder so?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Also nochmal zusammenfassend : Ist eine Behandlung wo der Arzt nur 5 minuten über mein Gesicht rollte ( ziemlich schnell und kräftig, denke er hat alle 4 richtungen durch gemacht ) normal? Oder geht eine Behandlung länger?
Und, ist eine Streifenbildung im Gesicht üblich nach der behandlung?
Würde mich echt über antworten freuen
Geschrieben 29 January 2011 - 21:15 Uhr
hab gestern mal 3 auffällige narben einfach so geneedelt, mit einer winzigen kanüle, war dann sicher tiefer als 1,5mm. hat auch gut geblutet. direkt danach sind die narben wie weg, natürlich durch die Schwellung. Jetzt ein Tag später leichte kruste an den Einstichstellen. Narbe immer noch komplett angehoben, aber auch immer noch deutlich die Verhärtung zu spüren an der stelle des needlings. Soll heißen ist sicher noch geschwollen. Aber ich denke das die Reperatureffekt in einem äquivalenten Verhältnis zur Verletzung steht. Wenn man auf die art das ganze gesicht behandelt is natürlich derbe, aber narben einzeln ist verkraftbar.
Brauch aber trotzdem n dermaroller um die flacheren auch alle anzugleichen. also wer kann mir da vielleicht was sagen bezüglich des bezugs des dermarollers? war jetzt auf der seite von Dr Roller, aber wie gesagt entweder kreditkarte oder paypal.... weiß jemand was?
Bearbeitet von Shine80, 29 January 2011 - 21:18 Uhr.
Geschrieben 29 January 2011 - 22:56 Uhr
Hey ,
Habe diesen Thread hier eigentlich so ziemlich mitverfolgt. Sind leider 56 Seiten insgesamt, habe mal da und hier paar seiten überflogen oder gar weggelassen. Ich persönlich habe mich dann für die medizinische Behandlung entschieden. Habe tiefe Narben auf den Wangen und leicht auf der Stirn.
Aber ist noch alles zu verkraften keine so starke Narbenbildung. Trotzdessen hat es mich schon immer gestört. Bin 21, Akne schon eigentlich verschwunden bis auf 1-3 pickel die mal zwischendurch zum Vorschein kommen. Habe mich jedenfalls beraten lassen bei einem Hautarzt in Münster ( 30€ allein für die beratung). Jedenfalls wollte ich zuerst die Fraxel behandlung machen, wurde mir aber abgeraten wegen meinem Hautbild und potentiellen Pigmentflecken die entstehen könnten.
Der arzt hat mir den medizinishen Dermaroller empfohlen. War gestern endlich da. Mir wurd eine Creme aufgetragen. Wie üblich. Halbe Stunde eingewirkt. Gesicht relativ taub. Hab mich dann hingelegt und der Arzt kam dann anschließend mit dem Dermaroller. Das rollen hat insgesamt circa 5 minuten gedauert.
Meine Frage : Ist das normal? Dachte eigentlich das die Behandlung mit dem Roller, also das rollen, in der Regel 30 minuten dauert?
War zwar froh das es nicht solange gedauert hat, weil die Schmerzen echt schon hart an der Grenze waren. Aber dennoch würde ich natürlich die komplette behandlungsdauer vorziehen, wenn es dann auch effektiver ist. Nach der Behandlung wurde ich 10 minuten mit nem kalten Luftstrahl bestrahlt und hab anschließend mein Gesicht abgewaschen und sone Creme aufgetragen ( die ich übrigens die nächsten 3 tage jeden abend aufsetzen soll)
Jetzt sind knapp 30 stunden vergangen. Meine Haut ist gerötet. Schmerzen keine. Jedoch komisch : Ich hab komische Streifen im Gesicht? Ist das normal? Habe von Nebenwirkungen bisjetz nur gehört das die Haut halt geschwollen sein kann und gerötet ist. Und das eigentlich am selben Abend nachlässt. Ist bei mir erstens nicht der Fall, da sie immer noch gerötet und leicht geschwollen ist und zudem habe ich so komische Streifen, stellenweise. Als hätte mich jemand gekratzt. Habe echt schiss grade das das nich weggeht oder so?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Also nochmal zusammenfassend : Ist eine Behandlung wo der Arzt nur 5 minuten über mein Gesicht rollte ( ziemlich schnell und kräftig, denke er hat alle 4 richtungen durch gemacht ) normal? Oder geht eine Behandlung länger?
Und, ist eine Streifenbildung im Gesicht üblich nach der behandlung?
Würde mich echt über antworten freuen
Habe auch meine 1. Behandlung beim Arzt durchführen lassen. Sie dauerte länger als 5 Min. so ca. 15, aber danach habe ich mir gesagt: Das kann ich selber billiger und besser. Ich weiß genau, wo ich rollern muss da ich meine Haut am betsen kenne. Bestelle dir Emla Salbe und einen Roller, Desinfektionsmittel und eine gute Wundcreme. Das ist allemal billiger al beim arzt. Die streifen hatte ich auch - die sind vom aufdrücken des rollers. Wenn ich es selber mache habe ich keine streifen, da ich ja auch selbst den widerstand spüre im gegensatz zu einer fremden Person. Kann dich beruhigen - die heilen vollständig wieder ab! Mach am besten eine wundcreme drauf und den Grind nicht "abpiepeln"

Geschrieben 30 January 2011 - 10:39 Uhr
ps: danke yma für deine schnelle antwort.... du hast recht ich könnte ihn bestimt auch mehrmals benutzen aber da der dermaroller so günstig ist geh ich einfach mal auf nummer sicher... ich hab 2 jetzt bestellt roll einmal alles und dan geb ich der haut 6-8 wochen pause.
wäre der dermaroller teurer würd ich auch noch alkehol desinfektionsmittel sagrotan u.s.w kaufen....
Geschrieben 31 January 2011 - 11:44 Uhr
http://www.hautarzt-...oller_Rezai.pdf
Geschrieben 13 February 2011 - 14:57 Uhr
erste prozedur lieber doch beim fachmann zwecks dem eingewöhnungsgefühl?
ist eine "sommerpause" aus gründen, die die behandlung betreffen, sinnvoll oder nur weil man im sommer doch lieber die natur genießen will?
muss ich beim dermaroller berücksichtigen, welche art narbe ich im aussehen verbessern möchte oder kann ich das teil zweifelsfrei für alle möglichen makel (bei gegebener länge >1mm) verwenden?
wie sieht es mit knoten und pickeln im gesicht vor der behandlung aus? drüberrollen?
Geschrieben 18 February 2011 - 12:10 Uhr

jetzt hab ich aber noch ne frage. Will mir auf ebay so nen dermastamp bestellen, weil das needeln mit ner kanüle schon nich wirklich praktisch ist.will mir den hier bestellen :
Derma Micro Needle Stamp 2.5mm Scars Acne Pits Wrinkles - eBay (item 230578591503 end time Feb-25-11 10:25:21 PST)
aber ich komm nich so ganz klar mit der bezahlungsweise, wie läuft das denn mit paypal und dergleiche, kreditkarte hab ich nich und will mir jetzt auch keine anschaffen nur um für 20 euro so nen teil zu bestellen. Jemand ahnung wie man das auch stressfreier ordern kann?
Geschrieben 18 February 2011 - 16:14 Uhr
den gleichen Dermastamp habe ich auch

Lief alles bestens. Einfach bei paypal anmelden und der Betrag wird dann von deinem Girokonto abgebucht. Wenn du den stamp bei Ebay bestellst, wirst du automatisch an paypal weitergeleitet.
Den Dermastamp kann ich für kleine oder einzelne Narben nur empfehlen!
Geschrieben 18 February 2011 - 18:31 Uhr
Wie sind denn deine Erfahrungen der verwendung des stamps? haste auch den 2,5? hatte gesehen gibt ja sogar 3 mm. Ich finde das hier im forum viel zu viel " geschiss " um die behandlung gemacht wird. Also als ich mich mit der kanüle selber gepiekst habe war das sicher tiefer als jeder stamp. und ich wurde mal behaupten jeder kratzer den man sich zufügt ist "gfährlicher" als bissl needln. Ich bin auch kein freund der betäubungscreme, denke das is echt nicht notwendig, einmal zähne zusammenbeißen kann doch jeder wenn es darum geht seine narben wegzubekommen. aber ist natürlich jedem selbst überlassen

lg
Geschrieben 18 February 2011 - 21:55 Uhr

Die Haut war feuerrot und hat sich dann schon sehr geschält. Abdecken war schwierig wegen der Hautfetzen. Jetzt nach 2 Wochen hat sich die Haut beruhigt, ist noch leicht gerötet. Aber ich habe diesmal echt das Gefühl, das es etwas gebracht hat. Die Narben werde breiter aber eben auch flacher. Ich werde auf jeden Fall sie Behandlung wiederholen. Wenn man den Stamp ordentlich desinfiziert, kann er ja auch mehrmals benutzt werden. Ich bin jedenfalls zufrieden

Geschrieben 19 February 2011 - 11:26 Uhr
Fakt ist auf jeden Fall das diese Methoden die Haut von innen verdicken und das zu einem angleichen des Hautniveaus führt. Das narbengewebe wird in sich zerstört und zur bildung von Kollagen angeregt. das alles ist wirklich wissenschaftlich bewiesen. Natürlich reagiert jeder mensch unterschiedlich stark, jeder besitzt eine andere wundheilung, daher ist der eine schneller am ziel der andere brauch länger, aber definitiv sind diese behandlungen das mittel der wahl.
Geschrieben 19 February 2011 - 14:30 Uhr
mal ne dumme Frage, wurde hier bestimmt schon abgehandelt, aber ich hab nicht alles gelesen: Wie benutzt ihr den dermastamp? Hab bisher nur mit dem Roller gearbeitet. Wird mit dem stamp nur einmal draufgestempelt? Un in welchen Abständen kann man das machen? Könnte jemand eine genaue Gebrauchsanweisung einstellen?
danke
mira
Geschrieben 22 February 2011 - 07:48 Uhr
Eviala Derma Stamp 3,0 mm - Eviala Derma
gibt bestimmt bessere aber hab grad nix anderes da. lg
Geschrieben 24 February 2011 - 11:47 Uhr

Geschrieben 27 February 2011 - 22:11 Uhr
Combo Treatment: Subsicion + Fraxel + Re-Cell - Acne.org Message Boards
Geschrieben 08 March 2011 - 20:32 Uhr

habe da noch einige anfängerfragen, habt nachsicht mit mir:
erste prozedur lieber doch beim fachmann zwecks dem eingewöhnungsgefühl?
ist eine "sommerpause" aus gründen, die die behandlung betreffen, sinnvoll oder nur weil man im sommer doch lieber die natur genießen will?
muss ich beim dermaroller berücksichtigen, welche art narbe ich im aussehen verbessern möchte oder kann ich das teil zweifelsfrei für alle möglichen makel (bei gegebener länge >1mm) verwenden?
wie sieht es mit knoten und pickeln im gesicht vor der behandlung aus? drüberrollen?
Geschrieben 10 March 2011 - 12:28 Uhr
Geschrieben 15 March 2011 - 15:12 Uhr
schreibt denn hier keiner mehr?
Ich fange ende der Woche an zu rollern.
Wäre schön mal wieder zu lesen was für Erfolge (oder auch keine) Ihr so erzielt habt...!?
Rollert überhaupt noch Einer???
LG, Dunja
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag
Therapie erfolgreich beendet!
...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|