Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 21 March 2011 - 12:33 Uhr

Geschrieben 22 March 2011 - 09:29 Uhr
Keine Ahnung....sorry

Ich muss das hier mal loswerden, bin sehr überrascht!
Ich habe mir einen 2,0 mm Roller bestellt, den ich alle 6-8 Wochen benutzen wollte. Dazu einen 0,5er um das Ganze einmal wöchentlich noch zu unterstützen. Vorletzte Woche Freitag habe ich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit dem "kleinen" Roller mein Gesicht bearbeitet. Das tat stellenweise schon etwas weh, habe es aber durchgezogen. An ein paar Stellen blutete es sogar etwas. Danach war ich stark gerötet. Am nächsten Tag war alles weg.
Letzten Freitag, genau eine Woche später wollte ich dann eigentlich mit den 2,0 mm Roller arbeiten. Hab den ganzen Krempel zu Hause, Emla Creme usw., hab mich aber dann nicht getraut und mich entschlossen nochmal den "Kleinen" zu verwenden. Vorsichtshalbar habe ich das Gesicht lieber betäubt. Dann habe ich schön gründlich gerollert. Zu meiner großen Überraschung hat es sehr stark geblutet! Danach war ich extrem gerötet und etwas geschwollen. Es hat zwei Tage (bis gestern) gedauert bis die Haut wieder weitgehend normal aussah. An einer Wange habe ich immernoch etwas Kruste.
Von dem Ergebnis bin ich total überrascht!

Ich habe nie mit einem so positivem Ergebnis gerechnet, schon gar nicht mit diesem kleinen Roller!!!
Wobei ich gelesen habe, dass die medizinischen Roller, welche auch in Arztpraxen verwendet werden, bei 0,5 mm anfangen.
Ich bin echt begeistert!!!

Ich mache auf jeden Fall weiter!
LG, Dunja
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag
Therapie erfolgreich beendet!
...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!
Geschrieben 24 March 2011 - 19:01 Uhr

Bis jetzt siehts prima aus, bin sehr zuversichtlich.
Gestern habe ich ein Kompliment erhalten, meine Haut sei besser geworden!

@Shine80
und??? gerollert?
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag
Therapie erfolgreich beendet!
...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!
Geschrieben 24 March 2011 - 19:39 Uhr
Mir ging es am Anfang auch so wie Dir: Nach dem Rollern und Fraxeln sieht die Haut zwei (bis drei) Wochen sehr gut aus. Das liegt aber an der Mikroschwellung. Danach geht diese zurück und man ist verständlicherweise enttäuscht, weil die Vertiefungen wieder sichtbar sind.
Aber über viele Behandlungen hinweg wird eben langsam (leider extrem langsam) das Hautgewebe verbessert und die Verbesserungen kommen.
Man darf nur nicht zu früh aufgeben. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Hast Du irgendwelche Präparate vor oder nach dem Rollern aufgetragen? Man kann ja mehrere Tage vor dem Rollern bereits beginnen mit den kleinen Roller die Haut vorzubereiten und Vitamin C etc auftragen, dass dann beim richtigen Rollern von der Haut besser aufgenommen werden kann.
Geschrieben 27 March 2011 - 20:58 Uhr
japp hab gerollert am Freitag mittag. Hab den 1,5mm ohne Emla benutzt und auch ordentlich stoff gegeben, danach hab ich die mich nervensten Narben noch mit nem 2mm Dermastamp behandelt. Muss sagen das es mit dem Stempel einfacher ist wirklich tief zu stechen, beim Roller gibt man doch immer wieder nach was den Druck anbelangt. Mmh naja also kann natürlich zum Ergebnis noch nix sagen, gestern natürlich alles gut geschwollen, und gut rot

Viel Erfolg euch allen, und gebt weiter Feedback über den Verlauf
Geschrieben 27 March 2011 - 21:05 Uhr
Wow, dein Ergebnis haut mich echt um, ich rollere auch seit ca. 2 Wochen mit dem 0,5 mm Roller und bei mir blutet es gar nicht, geschweige denn,dass ich am nä. Morgen solch ein Ergebnis sehe. Meine Haut ist zwar auch stark gerötet,und sie wird auch irgendwie feiner,aber das sind ganz kleine Langsam sichtbare Veränderungen,anders hätte ich das auch nicht erwartet,ich glaube, das braucht seine Zeit,wie stark hast du denn aufgedrückt?
LG Simonell
Geschrieben 29 March 2011 - 12:43 Uhr

Bin immer noch leicht rosa, jetzt der fünfte Tag nach behandlung.
Lg und weiterhin viel Erfolg.
PS:
Wär auch cool wenn sich die LEute mal melden würden die hier zu beginn des Posts geschrieben haben und mittlerweile ja einige Male Rollern hinter sich haben müssten.
Geschrieben 30 March 2011 - 17:37 Uhr

Wisst ihr eigentlich das seriöse Verkäufer Roller über 0,2 mm nicht an den Homecarebereich verkaufen dürfen!!! Alles China-Crap!!! Die sind nicht mal ISO-zertifiziert, schon gar nicht nach ISO 13485 (Medizintechnik). Wenn da mal ne Nadel stecken bleibt... oder heftige Verletzungen entstehen...
Auch ist der Name "Dermaroller" geschützt. Es ist der echte, patentierte und isozertifizierte Roller made in Germany.
Alles andere ist KEIN Dermaroller!!
Klar kostet er im Verhältnis mehr aber da zahlt man auch die Qualität.
Würde mich an eurer Stelle da mal genauer erkundigen!
LG Lene
Geschrieben 30 March 2011 - 17:39 Uhr
Wisst ihr zufällig, wer die Behandlung mit dem Dermaroller in Göttingen und Umgebung anbietet? Finde keinen Hautarzt der das macht :-(
Meld dich mal bei Firma Praxima, die können dir da sicher weiter helfen. Die vertreiben auch das Original-Produkt! (kann man aber auch über den Online-Shop auf dermaroller.de erwerben ;-)
Oder Dr. Hasse aus Braunschweig
Bearbeitet von Lene, 30 March 2011 - 17:44 Uhr.
Geschrieben 10 April 2011 - 09:27 Uhr
Für mich persönlich ist der Dermaroller / Microneedling die Beste Methode
Aknenarben / Fältchen etc. zu behandeln / anzugleichen.
Meine Hautbild hat sich (im Langzeit-Effekt) sehr viel gebessert!
Anmerkung:
Ich empfehle jedem der sich dafür interessiert, dies beim geschulten Facharzt /
Dermatologen durchführen zu lassen! Denn bei unsachgemäßer Anwendung /
Nadeltiefe / Produkte wie Anästhesie-Creme etc. - ist diese Behandlung
zwar langfristig sehr gut wirksam - aber für Laien, die keine dermatologischen
Kentnisse etc. besitzen, ist eine Selbstanwendung auch nicht zu unterschätzen.
(Aufbau der Haut - jede Haut ist anders / Mann oder Frau /
Hautdicke in den verschiedenen Gesichtsregionen / Wirkung der
verwendeten Produkte....u.v.m.)
Bearbeitet von Expect, 10 April 2011 - 09:40 Uhr.
Geschrieben 10 April 2011 - 16:21 Uhr
Meine Roa-"Eigentherapie" dauert jetzt noch eine Woche (dann komme ich auf etwa 100mg/kg)...
Meint ihr, ich kann sofort mit dem Rollen loslegen, oder sollte ich noch ne Zeit warten? Entzündungen und Pickel habe ich jetzt seit 1-2 Monaten überhaupt keine mehr bekommen, allerdings ist noch einiges rot "eingefärbt" ;-)
Meine Wangen sind zwar nahezu komplett vernarbt, allerdings mit äußerst geringer Tiefe, sodass ich mir große Erfolge vom Rollen erhoffe. An der rechten Schläfe habe ich jedoch eine recht fette Vernarbung. Kann ich da bedenklos drüber rollen? Die Haut ist dort natürlich deutlich dünner, als bspw. auf den Wangen. Wenn ich da mit einer Länge von 2mm rolle, stoße ich ja schon auf den Knochen

Geschrieben 11 April 2011 - 21:32 Uhr
Da ich inzwischen fast jede 3. Nacht arbeite und sonst noch Termine habe, kann ich mir das Rollen nicht mehr erlauben.
Jetzt habe ich mir dieses Teil gekauft, damit ich immer mal wieder kleine Areale machen kann und es nicht so auffällt.
Ich muss an die tiefen Narben leider noch ran.
Insgesamt ist das Hautbild zwar deutlich besser geworden, aber da muss noch mehr gehen.

Geschrieben 16 April 2011 - 10:22 Uhr
Sorry aber meiner Meinung nach bist du nicht mehr ganz bei Sinnen,eine eigen Roa-Therapie sollte man auf keinen Fall machen.
So eine Therapie sollte immer unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden,wo auch das Blutbild kontrolliert werden kann.
Bei einer eigen Therapie wirst du nie rausfinden welchen Schaden Isotretinoin im inneren deines Körpers angerichtet hat.
Und mal ganz ehrlich,hast du schon mal die Packungsbeilage gelesen?Da steht drauf das man erst nach 6 Monate nach Beendigung der Therapie Lasertherapien,Schälkuren etc machen darf...dazu gehört auch Dermaroller etc.
Wenn du allerdings noch mehr Narben haben möchtest dann nur zu...
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.
Geschrieben 16 April 2011 - 11:12 Uhr
@Biba
Sorry aber meiner Meinung nach bist du nicht mehr ganz bei Sinnen,eine eigen Roa-Therapie sollte man auf keinen Fall machen.
So eine Therapie sollte immer unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden,wo auch das Blutbild kontrolliert werden kann.
Bei einer eigen Therapie wirst du nie rausfinden welchen Schaden Isotretinoin im inneren deines Körpers angerichtet hat.
Und mal ganz ehrlich,hast du schon mal die Packungsbeilage gelesen?Da steht drauf das man erst nach 6 Monate nach Beendigung der Therapie Lasertherapien,Schälkuren etc machen darf...dazu gehört auch Dermaroller etc.
Wenn du allerdings noch mehr Narben haben möchtest dann nur zu...
Erstens ist dieses Thema an dieser Stelle (bzw. in diesem Thread) unpassend und zweitens lasse das doch bitte meine Sorge sein.
Eins möchte ich dann aber doch noch loswerden: Wer konsequent nach Packungsbeilagen handelt und diesen vertraut, der muss ein echt beschissenes Leben während einer Medikation von Iso haben. Das sind dann meist die Menschen, die bspw. stets über psychische Probleme klagen, die laut einer Studie in derartigen Fällen zu über 90% pure Einbildung sind. Packungsbeilagen sind einzig eine rechtliche Absicherung der Pharmaunternehmen...
Und noch was: In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist auch ein Hautarzt, der mir als Privatmann(!) erzählte, dass die Hysterie rund um die Gefahren von Iso doch ein wenig übertrieben seien...
Bearbeitet von Bibabutzemann, 16 April 2011 - 11:17 Uhr.
Geschrieben 30 April 2011 - 08:20 Uhr
Ich verstehe nicht -
was ist gemeint wenn man von einem 0.5mm oder 1.5mm Derma Roller spricht?
Ist die länge oder die dicke der Nadeln gemeint?
1,5mm oder gar 2mm ist ja schon dick für ne Nadel...?
Oder haben die immer die gleiche länge?
Weiß das jemand?
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |