Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#581 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 12:33 Uhr

also ich roller auch premiere donnerstag abend,1,5mm, werd mir freitag freinehmen und hoffen das es bis montag wieder einigermaßen taugt. Habe ja schon mal mit ner kanüle drei narben bearbeitet, allerdings waren die viel größer als die nadeln die man eigentlich zum needln nimmt und man hat auch eher schnittwunden zugeführt etc....dennoch hatte das schon auch was gebracht. Naja auf jeden seid ihr nicht alleine, und bei allem was ich bisher gelesen hab in US Foren und auch auf bildern von Privatusern gesehen habe bin ich von dieser non kommerziellen Methode überzeugt. War auch die Tage nochmal zu nem Infogespräch bei Kneisel in Ffm wegen Fraxel. Werde bis zum Winter mit dem Roller vorarbeit leisten (hochsommer wegen sonne nicht) und danach dann noch 3 mal Fraxxeln im Winter. That´s the plan ;).

 

 

#582 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 09:29 Uhr

@stefanstp.
Keine Ahnung....sorry :frown2:


Ich muss das hier mal loswerden, bin sehr überrascht!
Ich habe mir einen 2,0 mm Roller bestellt, den ich alle 6-8 Wochen benutzen wollte. Dazu einen 0,5er um das Ganze einmal wöchentlich noch zu unterstützen. Vorletzte Woche Freitag habe ich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit dem "kleinen" Roller mein Gesicht bearbeitet. Das tat stellenweise schon etwas weh, habe es aber durchgezogen. An ein paar Stellen blutete es sogar etwas. Danach war ich stark gerötet. Am nächsten Tag war alles weg.

Letzten Freitag, genau eine Woche später wollte ich dann eigentlich mit den 2,0 mm Roller arbeiten. Hab den ganzen Krempel zu Hause, Emla Creme usw., hab mich aber dann nicht getraut und mich entschlossen nochmal den "Kleinen" zu verwenden. Vorsichtshalbar habe ich das Gesicht lieber betäubt. Dann habe ich schön gründlich gerollert. Zu meiner großen Überraschung hat es sehr stark geblutet! Danach war ich extrem gerötet und etwas geschwollen. Es hat zwei Tage (bis gestern) gedauert bis die Haut wieder weitgehend normal aussah. An einer Wange habe ich immernoch etwas Kruste.

Von dem Ergebnis bin ich total überrascht! :eek6: Zuerst dachte ich es wär noch geschwollen, aber jetzt, nach vier Tagen wohl kaum. Am Kinn und der rechten Wange sind die Narben die mich am meisten nerven. Dort habe ich auch besonders kräftig gerollert. Am Kinn sind die Vertiefungen tatsächlich etwa 60-70% zurück gegangen !?! An der Wange habe ich eher flache Narben, aber viele. Dort ist die Haut auch um einiges ebener. Das Gesicht in seiner Gesamterscheinung, wirkt viel gleichmäßiger.
Ich habe nie mit einem so positivem Ergebnis gerechnet, schon gar nicht mit diesem kleinen Roller!!!
Wobei ich gelesen habe, dass die medizinischen Roller, welche auch in Arztpraxen verwendet werden, bei 0,5 mm anfangen.

Ich bin echt begeistert!!! :thumbsup: Den 2,0 mm Roller brauche ich sicherlich nicht benutzen. Zum Glück!! Ich habe mir noch einen 1,0 mm Roller bestellt. Da ich keine 25 mehr bin, geht es mir auch um kleinere Fältchen, die ja auch gut mit dem Needling zu behandeln sind.

Ich mache auf jeden Fall weiter!

LG, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#583 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 23 March 2011 - 18:42 Uhr

leider muss ich die Euphorie etwas dämpfen, die Mikroschwellungen dauern bis zu drei Wochen...

#584 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:01 Uhr

Okay, dann warten wir´s ab :yesnod:

Bis jetzt siehts prima aus, bin sehr zuversichtlich.

Gestern habe ich ein Kompliment erhalten, meine Haut sei besser geworden! :biggrin:


@Shine80
und??? gerollert?
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#585 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 19:39 Uhr

Ich bin auch zuversichtlich, dass Du kontinuierlich eine Verbesserung erzielen wirst.

Mir ging es am Anfang auch so wie Dir: Nach dem Rollern und Fraxeln sieht die Haut zwei (bis drei) Wochen sehr gut aus. Das liegt aber an der Mikroschwellung. Danach geht diese zurück und man ist verständlicherweise enttäuscht, weil die Vertiefungen wieder sichtbar sind.

Aber über viele Behandlungen hinweg wird eben langsam (leider extrem langsam) das Hautgewebe verbessert und die Verbesserungen kommen.

Man darf nur nicht zu früh aufgeben. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hast Du irgendwelche Präparate vor oder nach dem Rollern aufgetragen? Man kann ja mehrere Tage vor dem Rollern bereits beginnen mit den kleinen Roller die Haut vorzubereiten und Vitamin C etc auftragen, dass dann beim richtigen Rollern von der Haut besser aufgenommen werden kann.

#586 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 20:58 Uhr

@dunja

japp hab gerollert am Freitag mittag. Hab den 1,5mm ohne Emla benutzt und auch ordentlich stoff gegeben, danach hab ich die mich nervensten Narben noch mit nem 2mm Dermastamp behandelt. Muss sagen das es mit dem Stempel einfacher ist wirklich tief zu stechen, beim Roller gibt man doch immer wieder nach was den Druck anbelangt. Mmh naja also kann natürlich zum Ergebnis noch nix sagen, gestern natürlich alles gut geschwollen, und gut rot :). Jetzt fangen die Narben langsam an sich wieder abzuzeichnen, aber die eigentliche Verbesserung tritt ja durch die Neubildung von Kollagen ein und die dauert ja bekanntermaßen bis 4 Wochen. Von daher denke ich mal das die jetzt zu beobachtenden Aufpolsterungen auf die Schwellung zurückzuführen sind. Wir werden sehen :). Ich werde das nächste mal aber zusehen das ich doch Donnerstags Roller, einen Tag mehr regeneration wäre nicht schlecht gewesen, denke mal bin morgen schon noch bissl rosa :).
Viel Erfolg euch allen, und gebt weiter Feedback über den Verlauf

#587 Sim68

Sim68

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 21:05 Uhr

@ Dunja,
Wow, dein Ergebnis haut mich echt um, ich rollere auch seit ca. 2 Wochen mit dem 0,5 mm Roller und bei mir blutet es gar nicht, geschweige denn,dass ich am nä. Morgen solch ein Ergebnis sehe. Meine Haut ist zwar auch stark gerötet,und sie wird auch irgendwie feiner,aber das sind ganz kleine Langsam sichtbare Veränderungen,anders hätte ich das auch nicht erwartet,ich glaube, das braucht seine Zeit,wie stark hast du denn aufgedrückt?
LG Simonell

#588 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 21:25 Uhr

Shine: Wie oft drückst Du den Dermastamp denn auf jede einzelne Stelle? Bei mir ist die Rötung immer schon nach einem Tag verschwunden - auch bei intensiver Anwendung.

#589 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 12:43 Uhr

öhm ja so genau hab ich da jetzt nicht mitgezählt aber ich hab meine narbigen areale schon ordentlich durchgearbeitet :). Den Dermastamp habe ich dann nur an den Narben nochmal im Anschluss verwendet, wobei man dann natürlich wissen muss wo die Narben sind, da man sie nach dem Rollern erst mal nicht mehr wirklich sieht. Ich habe den Stamp halt mehrfach aufgedrückt und ihr dabei gedreht, also vor dem aufdrücken versteht sich. Hierdurch erhoffe ich mir eine möglichst hohe Anzahl an Einstichen pro cm^2.
Bin immer noch leicht rosa, jetzt der fünfte Tag nach behandlung.
Lg und weiterhin viel Erfolg.

PS:
Wär auch cool wenn sich die LEute mal melden würden die hier zu beginn des Posts geschrieben haben und mittlerweile ja einige Male Rollern hinter sich haben müssten.

#590 Lene

Lene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 17:37 Uhr

oh man... wenn ich das hier lese, dann krieg ich es mit der Angst zu tun :ack2:. Ihr rollt selbständig mit Rollern über 0,2 mm :eek6:. Krass!!

Wisst ihr eigentlich das seriöse Verkäufer Roller über 0,2 mm nicht an den Homecarebereich verkaufen dürfen!!! Alles China-Crap!!! Die sind nicht mal ISO-zertifiziert, schon gar nicht nach ISO 13485 (Medizintechnik). Wenn da mal ne Nadel stecken bleibt... oder heftige Verletzungen entstehen...

Auch ist der Name "Dermaroller" geschützt. Es ist der echte, patentierte und isozertifizierte Roller made in Germany.

Alles andere ist KEIN Dermaroller!!

Klar kostet er im Verhältnis mehr aber da zahlt man auch die Qualität.

Würde mich an eurer Stelle da mal genauer erkundigen!

LG Lene

#591 Lene

Lene

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 17:39 Uhr

Wisst ihr zufällig, wer die Behandlung mit dem Dermaroller in Göttingen und Umgebung anbietet? Finde keinen Hautarzt der das macht :-(


Meld dich mal bei Firma Praxima, die können dir da sicher weiter helfen. Die vertreiben auch das Original-Produkt! (kann man aber auch über den Online-Shop auf dermaroller.de erwerben ;-)

Oder Dr. Hasse aus Braunschweig

Bearbeitet von Lene, 30 March 2011 - 17:44 Uhr.


#592 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 09:27 Uhr

Will auch mal wieder (nach langer Zeit) zu diesem Thema etwas schreiben :

Für mich persönlich ist der Dermaroller / Microneedling die Beste Methode
Aknenarben / Fältchen etc. zu behandeln / anzugleichen.

Meine Hautbild hat sich (im Langzeit-Effekt) sehr viel gebessert!

*************************************************************

Anmerkung:

Ich empfehle jedem der sich dafür interessiert, dies beim geschulten Facharzt /
Dermatologen durchführen zu lassen! Denn bei unsachgemäßer Anwendung /
Nadeltiefe / Produkte wie Anästhesie-Creme etc. - ist diese Behandlung
zwar langfristig sehr gut wirksam - aber für Laien, die keine dermatologischen
Kentnisse etc. besitzen, ist eine Selbstanwendung auch nicht zu unterschätzen.

(Aufbau der Haut - jede Haut ist anders / Mann oder Frau /
Hautdicke in den verschiedenen Gesichtsregionen / Wirkung der
verwendeten Produkte....u.v.m.)

Bearbeitet von Expect, 10 April 2011 - 09:40 Uhr.


#593 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 16:21 Uhr

Mahlzeit :-)

Meine Roa-"Eigentherapie" dauert jetzt noch eine Woche (dann komme ich auf etwa 100mg/kg)...

Meint ihr, ich kann sofort mit dem Rollen loslegen, oder sollte ich noch ne Zeit warten? Entzündungen und Pickel habe ich jetzt seit 1-2 Monaten überhaupt keine mehr bekommen, allerdings ist noch einiges rot "eingefärbt" ;-)

Meine Wangen sind zwar nahezu komplett vernarbt, allerdings mit äußerst geringer Tiefe, sodass ich mir große Erfolge vom Rollen erhoffe. An der rechten Schläfe habe ich jedoch eine recht fette Vernarbung. Kann ich da bedenklos drüber rollen? Die Haut ist dort natürlich deutlich dünner, als bspw. auf den Wangen. Wenn ich da mit einer Länge von 2mm rolle, stoße ich ja schon auf den Knochen :lol:

#594 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 12:31 Uhr

Huhu, alle tot?:smilewinkgrin:

#595 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 21:32 Uhr

Nö, ich lebe noch.

Da ich inzwischen fast jede 3. Nacht arbeite und sonst noch Termine habe, kann ich mir das Rollen nicht mehr erlauben.
Jetzt habe ich mir dieses Teil gekauft, damit ich immer mal wieder kleine Areale machen kann und es nicht so auffällt.

Ich muss an die tiefen Narben leider noch ran.

Insgesamt ist das Hautbild zwar deutlich besser geworden, aber da muss noch mehr gehen. :yesnod:

#596 Ronita

Ronita

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 21:55 Uhr

was heisst denn bitte "eigentherapie" @butzemann?!???

#597 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16 April 2011 - 09:09 Uhr

Dass ich mir das Zeugs selber besorgt habe.

#598 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 16 April 2011 - 10:22 Uhr

@Biba

Sorry aber meiner Meinung nach bist du nicht mehr ganz bei Sinnen,eine eigen Roa-Therapie sollte man auf keinen Fall machen.
So eine Therapie sollte immer unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden,wo auch das Blutbild kontrolliert werden kann.
Bei einer eigen Therapie wirst du nie rausfinden welchen Schaden Isotretinoin im inneren deines Körpers angerichtet hat.

Und mal ganz ehrlich,hast du schon mal die Packungsbeilage gelesen?Da steht drauf das man erst nach 6 Monate nach Beendigung der Therapie Lasertherapien,Schälkuren etc machen darf...dazu gehört auch Dermaroller etc.
Wenn du allerdings noch mehr Narben haben möchtest dann nur zu...
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#599 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16 April 2011 - 11:12 Uhr

@Biba

Sorry aber meiner Meinung nach bist du nicht mehr ganz bei Sinnen,eine eigen Roa-Therapie sollte man auf keinen Fall machen.
So eine Therapie sollte immer unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden,wo auch das Blutbild kontrolliert werden kann.
Bei einer eigen Therapie wirst du nie rausfinden welchen Schaden Isotretinoin im inneren deines Körpers angerichtet hat.

Und mal ganz ehrlich,hast du schon mal die Packungsbeilage gelesen?Da steht drauf das man erst nach 6 Monate nach Beendigung der Therapie Lasertherapien,Schälkuren etc machen darf...dazu gehört auch Dermaroller etc.
Wenn du allerdings noch mehr Narben haben möchtest dann nur zu...


Erstens ist dieses Thema an dieser Stelle (bzw. in diesem Thread) unpassend und zweitens lasse das doch bitte meine Sorge sein.

Eins möchte ich dann aber doch noch loswerden: Wer konsequent nach Packungsbeilagen handelt und diesen vertraut, der muss ein echt beschissenes Leben während einer Medikation von Iso haben. Das sind dann meist die Menschen, die bspw. stets über psychische Probleme klagen, die laut einer Studie in derartigen Fällen zu über 90% pure Einbildung sind. Packungsbeilagen sind einzig eine rechtliche Absicherung der Pharmaunternehmen...

Und noch was: In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist auch ein Hautarzt, der mir als Privatmann(!) erzählte, dass die Hysterie rund um die Gefahren von Iso doch ein wenig übertrieben seien...

Bearbeitet von Bibabutzemann, 16 April 2011 - 11:17 Uhr.


#600 steffen72

steffen72

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 08:20 Uhr

Wer kann mir noch Angaben über die Größenangabe dieserDerma Roller machen?
Ich verstehe nicht -
was ist gemeint wenn man von einem 0.5mm oder 1.5mm Derma Roller spricht?

Ist die länge oder die dicke der Nadeln gemeint?
1,5mm oder gar 2mm ist ja schon dick für ne Nadel...?


Oder haben die immer die gleiche länge?

Weiß das jemand?





Similar Topics Collapse