Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#541 kittycat

kittycat

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 17:42 Uhr

Mit 4 Tagen kann ich gut leben :) Obwohl ich schon nachgeschaut habe und ich ja nicht immer nur an langen Wochenenden oder im Urlaub rollen kann. Wenn sich die Haut nicht allzusehr peelt, dann kann ich mit Make up viel überdecken.

Welche Creme hast du nach dem rollen aufgetragen? Ich habe mir Infadolan bestellt, mal sehen wie die so ist. Zum Glück habe ich noch nicht die restlichen Sachen, sonst hätte ich es vielleicht schon auf dieses Wochenende vorverlegt, so groß ist die Vorfreude. Aber so muß ich doch noch bis nächsten Freitag warten, wohl oder übel :)

Ich habe diese Woche angefangen täglich Vitamin C einzunehmen, sowie jeden 2. Abend die Haut mit einer Gesichtsbürste zu massieren und danach ein selbstgemachtes Vitamin C Serum aufzutragen. So kann ich zumindest im Vorfeld schonmal was tun :drool5:

#542 Aknefrei81

Aknefrei81

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 13:59 Uhr

Hi,

mir ging es genauso, konnte es kaum abwarten ;)

Hat sich gelohnt! Mitesser sind bis jetz weg, Haut ist schön zart und glatt. Bin froh das ichs gemacht habe! Creme eigentlich nur Wundheilcreme, wobei ich glaube das hat etwas die Poren verstopft? Zu den Narben möchte ich nichts sagen da ich, warum auch immer??, kaum welche habe... Ich hatte furchtbare Akne und schlimme Narben davongetragen aber durch die Jahre sind die Narben von selbst verschwunden? Vielleicht vom rasieren mit ner echten Rasierklinge? Aufjedenfall bin ich sehr dankbar dafür :)

Das Dermarollern hat aber mein Hautbild auf alle Fälle verbessert! Werds noch 2-3 mal wiederholen, sobald ich Zeit dafür habe.

#543 kittycat

kittycat

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 21:34 Uhr

Hi,

ich hoffe mein Ergebnis wird so gut sein wie bei dir :yesnod:
Alleine schon dass die Mitesser weg sind ist ja schon klasse, aber das der Rest auch noch so zufriedenstellend ist macht mir doch noch mehr als Hoffnung auch danach einen Erfolg zu sehen. Ich hatte mich in der letzten Zeit viel mit TCA Peel, Lasern usw beschäftigt und konnte es erst nicht glauben als ich vom Rollen las, daß man selbst mit so wenig Einsatz soviel erreichen kann. Gerade da meine Narben mit den Jahren auch nicht mehr tief sind und ich viel mit gutem Make up verdecken kann, habe ich einfach gelernt damit zu leben. Obwohl es mich immer mal mehr und mal weniger belastet.
Eine makelose Haut werde ich wohl nie haben, aber ich hoffe doch eine Besserung erreichen zu können :biggrin:

#544 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 20:42 Uhr

Habe mir jetzt noch einen Derma Stamp (2,0mm) bestellt. Werde ihn mit einem Micro Seitenschneider so modifizieren, um damit zwei kleine, tiefere isolierte Narben zu behandeln. Dauert wohl wieder 3-4 Wochen bis ich ihn erhalte, danach berichte ich davon. Morgen kommt nochmal der 1,5mm Stamp zum Einsatz. Das lange Wochenende muss ausgenutzt werden.

#545 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 14:25 Uhr

Ich habe diese Woche angefangen täglich Vitamin C einzunehmen, sowie jeden 2. Abend die Haut mit einer Gesichtsbürste zu massieren und danach ein selbstgemachtes Vitamin C Serum aufzutragen. So kann ich zumindest im Vorfeld schonmal was tun :drool5:

Wie hast du das Vitamin C Serum selbstgemacht? Woher hast du die Zutaten?

Ich habe im Netz diese Anleitung zur Erstellung eines Vitamin C Serums gefunden:

1 Löffel abkekochtes Wasser
1/2 Teelöfel Askorbinsaüre
3-4 Tropfen Vit.E (aus der Kapsel)
1 Tropfen Emulgator (man kann 1 Tropfen vom einen ganz milden Waschgel nehmen).

Alles in einer dunklen Glasflasche vermischen,nach zwei Wochen die Reste wegwerfen und neu verrühren.

LG

luedo

Bearbeitet von luedo, 30 October 2010 - 18:50 Uhr.

#546 kittycat

kittycat

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 22:53 Uhr

Hallo luedo,

das Vitamin C-Pulver habe ich bei owndoc.com bestellt, sowie ein paar andere Sachen. Aber ich habe bei DM das gleiche Pulver gesehen, ist in einer blauen Dose, ist glaube ich die Eigenmarke von DM. Die Ware von owndoc war in nur 3 Tagen bei mir, auf der Seite gibt es auch ein gutes Forum, die Betreiberin antwortet dort selbst und das sehr ausführlich.

Das Serum habe so hergestellt: 19 TL heisses Wasser, habe destilliertes genommen da unser Wasser sehr kalkig ist, Wasser in Mikro heiß gemacht, dann ein TL Vit C und gut verrühren. Ist 10 Tage haltbar. Ich bewahre es in einer undurchsichtigen Dose im Gemüsefach des Kühlschrankes auf :wink5:

Hast du gestern gerollt?

Ich habe es nun gestern endlich gewagt, war schon ein komisches Gefühl als ich Elma aufgetragen habe, hat innerhalb von wenigen Minuten gewirkt. Nach einer Stunde habe ich dann angefangen zu rollen, erst zaghaft, denn ich hatte Angst das es weh tut. Aber nichts tat weh, ich glaube aber nicht genug Druck ausgeübt zu haben. Geblutet habe ich nur an 4 Ministellen, so winzig wie ein Nadelpicks. Danach bin ich für 3 Stunden auf der Couch eingeschlafen, als mich mein Mann geweckt hatte bin ich zuerst zum Spiegel gerannt. Rot war es an der Stirn, am Kinn und unter den Wangenknochen. Ich habe dann die Avene Thermalwasserkompresse auf´s Gesicht gemacht, das tat voll gut, denn die Haut hat doch gespannt und tat weh.
Heute ist sie nicht so rot, nicht so wie ich es bei Kleen auf den Bildern, deshalb denke ich mein Druck war zuwenig. Ich bin sogar notgedrungen um 18 Uhr schnell zum Edeka gefahren und dort hat mich niemand schief angeschaut. Also kann es nicht so schlimm aussehen. Ansonsten spannt die Haut heute immer noch und brennt auch ein wenig. Resultate kann ich ansonsten keine feststellen, die Narben haben sich bis jetzt nicht verändert. Heute abend habe ich nochmals eine Thermalwasserkompresse draufgetan und das ist echt ein so schönes kaltes Gefühl. Auch ist die Haut mal mehr und mal weniger rot.

#547 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 31 October 2010 - 11:08 Uhr

Hallo kittycat,

werde am Dienstag im DM nach dem Vitmin-C Pulver schauen. Habe gestern auf einer englischen Anbieterseite gelesen, dass man das Serum selber machen soll. Bestätigt wurde das auch in einem deutschen Forum, die haben sie dort mit gekaufter Vitamin-Creme verglichen. Die haben dort einen Apfel halbiert und mit Serum und hochkonzentrierter Creme bestrichen. Während die Seite mit dem Serum sich nicht verfärbte, wurde die Seite mit der hochkonzentrierter Vitamin-C ganz schnell braun.

Habe am Freitagabend einzelne Stellen mit dem Derma Stamp behandelt. Beim dem ist die Nadellänge wie bei deinem DR auch 1,5mm. Bei mir hat es aber richtig kräftig geblutet und ich musste es zwischendurch immer wieder mit NaCl wegwischen. Beim ersten Mal ist natürlich die Hemmschwelle auch noch höher, da wirst du sicherlich beim nächsten Mal schon anders rangehen.

#548 kittycat

kittycat

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 19:14 Uhr

Das Vitamin C Serum habe ich bis jetzt nicht mehr aufgetragen, ich warte da lieber noch ein oder zwei Tage, wegen evtl brennen.

Ich werde mich beim nächsten rollen auf alle Fälle mal mehr trauen :yesnod:. Auf der Stirn habe ich zwar noch immer ein wenig brennen, aber das ist echt minimalst. Ansonsten peelt nichts und ist auch nichts mehr rot. Aber was sehr positiv ist: Auf der Stirn habe ich ganz kleine Falten, die sind nun fast weg, also hat es wahrscheinlich doch was gebracht :)

Luedo, wie sieht deine Haut nun aus? Und hat sich sonst was positives bei dir getan?

#549 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 15:53 Uhr

Hallo kittycat,

bei mir sehen die Stellen schon fast wieder normal aus, fallen nicht besonders auf. An zwei Stellen hat sich die Haut gepellt. Habe mir heute bei Rossmann eine Dose mit Vitamin-C Pulver geholt. Ansonsten sehe ich jetzt keine großartige Verbesserung, aber das Needeln wirkt ja auch noch Monate später nach. Werde es auf jeden Fall in ca. 6 Wochen wiederholen. Kostet mich ja so gesehen nichts. Wenn ich dafür jedes Mal richtig viel Geld auf den Tisch legen würde, wäre es schon etwas anderes.

Gruß
luedo

#550 kittycat

kittycat

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 21:48 Uhr

Da hast du allerdings recht :smilewinkgrin:
Obwohl ich schon wieder Ausschau halte wie man die ganze Sache evtl etwas mehr beschleunigen könnte. Jetzt habe ich mir mal ein Probenkit mit CP-Serum bestellt. Ich hatte einiges auf US-Seiten darüber gelesen. Am Wochenende hatte ich mir auch eine CP Maske von owndoc draufgemacht und war total begeistert von dem Zeugs. Der Versand des Kits war mit 23 USD zwar Wucher, aber ich kam erst später auf die Idee mal bei ebay zu schauen. Soll ja bei Aknenarben helfen und ich habe doch so einiges positive darüber gelesen, daß ich es einfach mal ausprobieren möchte :rolleyes:

Ich glaube fast nicht das sich bei mir noch nachhaltige Erfolge einstellen werden, deshalb werde ich wohl schon in 4 Wochen wieder rollen. Dann hätte ich von da an einen längeren Zeitabstand bis zu meinem nächsten Urlaub. Da möchte ich dann ein 3. Mal rollen.

Bearbeitet von kittycat, 02 November 2010 - 22:01 Uhr.

#551 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 18:11 Uhr

Am Wochenende hatte ich mir auch eine CP Maske von owndoc draufgemacht und war total begeistert von dem Zeugs. Der Versand des Kits war mit 23 USD zwar Wucher, aber ich kam erst später auf die Idee mal bei ebay zu schauen. Soll ja bei Aknenarben helfen und ich habe doch so einiges positive darüber gelesen, daß ich es einfach mal ausprobieren möchte :rolleyes:

Bei ebay gibt es einiges an CP-Serum. Schreibe bitte mal darüber, falls du davon etwas bestellt.

Ich habe gestern Vitamin-C Serum angesetzt und anschließend ein Stück aus einem Apfel beträufelt. Jetzt, 24 Stunden späte ist das unbehandelte Stück leicht bräunlich und trocken. Das Stück, dass ich mit dem Serum beträufelt habe, ist immer noch hell und fühlt sich feucht an.

#552 xseoer

xseoer

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 04:11 Uhr

Na toll
Ich empfehl jedem (DER ES WIRKLICH MACHEN MÖCHTE) erst eine Narbe zu testen und dabei auch vorsichtig zu sein.

#553 Aknefrei81

Aknefrei81

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 11:15 Uhr

Hi Leute,

will mich auch mal zu Wort melden. Bei mir ists nun 2 oder 3 Wochen her. Also anscheinend hab ich wohl doch sehr stark gedrückt denn eure berichte sehen anders aus. Bei mir hats sehr stark geblutet, es tat weh trotz emla und die Rötung war abartig. Auch war mein Gesicht sehr geschwollen, dadurch sah mein Gesicht sehr sehr glatt aus.

Jetz 2-3 Wochen später kann ich sagen, es hat sich gelohnt! Ich habe ja flache Narben "gehabt". Trotzdem gab es sehr ungünstige Lichtverhältnisse bei denen ich mich nicht traute in den Spiegel zu sehen. Vor allem Spiegel in Kaufhäusern oder das Spiegeln von Autoscheiben machte mir zu schaffen. Aber meine Haut ist nun deutlich besser. Narben sind flacher, Haut sieht frisch aus und auch sonst sieht das ganze ziemlich gut aus :)

Bin sehr zufrieden nach nur 1 Anwendung! Habe jetz ne neue Arbeit gefunden, mal sehen wann ich es schaffe das weite mal zu rollern, vor allem, da ich dann an meinen 2 freien Tagen an Wochenenden nicht zuhause rumsitzen möchte :/

Gruß und weiterhin viel Erfolg euch allen.

#554 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29 November 2010 - 21:45 Uhr

So, habe vorhin einen neuen Derma Stamp modifiziert. Vorher hatten die Nadeln einen Durchmesser von ca. 1 cm. Nachdem ich mit einem sehr kleinen Seitenschneider 17 Nadeln herausgezogen habe (abknipsen ging nicht, ist es aber auch besser so, da jetzt keine "Reste" stören), hat er nur noch einen Durchmesser von 0,5 cm. Nur als Info für alle, denen die bisher angebotenen Stamps auch nicht klein genug sind.

#555 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 20:04 Uhr

Ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.
Habe vor ein paar wochen eine Narbe geneedelt die mich besonders gestört hat.
Nachdem der Schorf weg war, hatte ich keinerlei Veränderung gesehen.
Manchmal wirkte sie sogar tiefer als vorher. Hatte es schon total bereut, es gemacht zu haben.
Nachdem ich ein paar Wochen gar nicht drauf geachtet habe ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Narbe viel viel flache ist.
Dachte erst das kann nicht sein. Hab sie mir jetzt immer wieder bei unterschiedlichen Tageszeiten angeschaut. Mehrere Tage. Ja sie ist wirklich viel flacher!

#556 stresser

stresser

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 16:44 Uhr

Hallo, ich habe den Dermaroller nun auch mal ausprobiert und zwar in einer Facharzpraxis in Essen. Ich habe starke und tiefe Aknenarben auf der Brust die mich sehr stören... habe es schon etliche male Lasern lassen, das war echt extrem aber nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht hätte. Ich habe jetzt, schon nach einem mal rollen ein tolles Ergebnis... hätte ich nie gedacht. Es ist auch super, das nach einer Woche nichts mehr von der Stelle zu sehen war... keine Rötungen mehr, keine Schwellungen. Die Praxis gehört einem Freund von mir, und ich war sowas wie "Modell" für die Vorführung des Herstellers. Ich werde es weiter machen, noch so 3-4x im Abstand von 6 Wochen

#557 Shine80

Shine80

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 18:45 Uhr

hey wollte mich auch mal zu wort melden.
hab mir jetzt in münchen nen termin organisiert fürs needling. Was ich mal generell sagen wollte, ist das ich allen die tiefere narben haben echt empfehlen kann hyaluron unterspritzen zu lassen, zum einen weil es ein sofortiges annähernd hundertprozentiges ergebnis gibt, das sich nun ja aber wieder abbaut. AAAABER bei mir, und ich hab das letzt mal vor 2 jahren unterspritzen lassen, hatt sich ein zustand eingestellt der hält! also ich war damals phasenweise süchtig nach den injektionen, bin scheiß eitel und immer wenn ne vertiefung wieder auftauchte bin ich wieder zum arzt und hab mich pieksen lassen. Hab da nen guten Arzt in Frankfurt gefunden gehabt, der macht 0,5ml hyaluronsäure injektion (von restylane) für 150 Euro. Und 0,5 ml sind ne menge, also damit kann man etliche Narben unterspritzen. Die hyaluronsäure bindet dann ja noch wasser an und dadurch kommt es zu nem optisch super ergebnis.

So jetzt aber zu dem was ich sagen wollte: Wie gesgat bin damals teils alle 3 monate hingerannt und jetzt war ich 2 jahre nich und is immer noch gut. Die hyaluronsäure hält aber nur 6 monate, also kam es zu einer neokollagene, bzw es hat sich durch die Unterspritzungen neues gewebe gebildet das jetzt zu einer dauerhaften anhebung der narben führte!!!
Und warum erzähl ich das hier? naja durch die ständigen unterspritzungen kam es ja wie beim needling zu einer verletzung die dann reize zur gewebeneubildung gab, die hyaluronsäure hat sicher auch noch zu beigetragen und ich denke das auch noch ein teil auf einen subzisiven effekt zurückzuführen ist. Als eine unterschneidung der narbe durch die kanüle wodurch diese aufsteigen kann....
naja also kann ich auf jedenfall nur empfehlen, dabei kann man nix verlieren und hat keine risiken. Kann man mit dem needling kombinieren.

Und jetzt wollt ich noch was fragen, hab mir jetzt ja termin zum needling gemacht und dieser bietet hierfür eigen produzierte Creme an die die neubildung von kollagen und hyaluron unterstützen sollen, jemand da ahnung von?
Haut- und Laserzentrum - Hautarzt München - Praxis Drs. Duve, Niederdorfer & Schoppelrey

gruss Jens

#558 Shine80

Shine80

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 01:01 Uhr

YouTube - Derma roller, Mezoroller, acne scars treatment

#559 xiphoideus

xiphoideus

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 01:09 Uhr

Hallo,

interessiere mich sehr für das Needling, jedoch würde ich es gerne von einem "Fachmann" durchführen lassen,
daher würde gerne wissen ob jmd. in Hamburg oder Umgebung deswegen in Behandlung war und wie der EIndruck ist/war.

Danke

#560 giovani

giovani

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 12:31 Uhr

hallo verfolge das alles schon seit einigen monaten und ich bin überzeugt von dieser methode....
hab bei ebay zwei dermaroller bestellt mit 1,5 mm.
habe narben an wangen ( beide seiten ) schläfen und stirn also überall....
auf der brust hab ich auch vier narben nebeneinander die ganz schön tief sind.....eine narbe ist echt zum erschrecken....
ich werde mit der brust anfangen um zu testen ob ich das vertrage. fals ich es vertrage wage ich mich an eine stelle im gesicht......
und erst wenn ich sicher bin das alles reibungslos läuft nehm ich mir ein tag wo ich dan den rest behandele....

also

ich habe
-2 dermoroller
-elma beteubungscreme
-Kodan-Spray (desinfektin der haut)
-Roche Posay Cicaplast Wundpflege Creme 40 ml
-bepanthen

ich werde die dermaroller einmal benutzen und dierekt entsorgen um infektionen zu vermeiden...

jetzt zum rollen....
man soll ja 4-5 mal nach oben unten seitlich links rechtts und diagonal in beide richtungen rollen....
stimmt das???

wäre froh um eine korrektur falls einer von euch fehler endeckt... möchte ganz sicher gehen....
hab mir fast alles aus diesen forum durchgelesen und mir ist aufgefallen das kleen als einzige sich getraut hat fotos reinzustellen..... ich denke ich werde es auch machen!! mache fotos von den narben auf der brust.... welche auch die schlimmste sind....
muss mich aber noch gedulden weill der derma roller noch nich angekommen ist....
danke schonmal imm voraus und wünsche euch allen viel erflog

Similar Topics Collapse