Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#501 goldmassage

goldmassage

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 16:35 Uhr

Hallo,

ich biete selbst Needling an und muß sagen, ein kleiner Erfolg ist zu sehen, aber relativ vernachlässigbar. Ich würde Dir eher Microdermabrasion empfehlen.

Herzliche Grüße

#502 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 16:11 Uhr

Hallo! Bevor dieser Thread einschläft: Hat irgendwer mal wieder gerollert?

Nö, Sommerpause. :coolgleamA:

#503 korrelau

korrelau

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 20:23 Uhr

Hallo an alle,
soweit ich das gelesen habe, bezieht sich goldmassage auf Roller mit 1 mm Nadellänge, weil sie/er Kosmetiker ist und keine längeren benutzen darf. Kleen und andere (ich auch) benutzen aber die medizinischen Roller mit min. 1,5 mm Nadellänge. Die Ergebnisse sind deshalb nicht vergleichbar. Ich sage das nur, weil goldmassage etwas entmutigend wirkt. Und @bistro 18: Hast du die Roller mit 0,3 bzw. 0,5 mm benutzt? Das habe ich zumindest aus einem anderen Beitrag von dir herausgelesen, wenn ich es richtig verstanden habe. Diese Nadellänge bringt leider nichts bei Narben, sondern bewirkt nur, dass Pflegeprodukte besser von der Haut aufgenommen werden. Probiere es mal mit 1,5mm Rollern. Ich kann auch nur empfehlen auf acne.org nachzulesen. z.B. hat dort shin777 (oben bei "Search" einfach seinen Username eingeben) Bilder gepostet mit sehr guten Ergebnissen nach 5 mal Rollern im Abstand von ca. 1 Monat jeweils. Ich wundere mich auch, warum ein neuer Thread angelegt wurde zu Dermarollern und dort die gleichen Fragen auftauchen, die in diesem Thread schon beantwortet sind. Wäre es nicht sinnvoller, alles in diesem Thread zu bündeln? Kleen hat ja auch schon eine Art FAQ geschrieben.
Grüße,
Korrelau

#504 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 11:49 Uhr

Hallo,
ich bin nach wie vor fleißig dabei zu rollern. Bis jetzt habe ich schon 7 Mal in Abstand von jeweils 4 Wochen gerollert. Ich muss sagen, ich hatte mir mehr von der Methode versprochen. Die Erfolge sind leider wenn überhaupt nur minimal. Ich habe immer den 1,5 mm Roller benutzt. Da ich erst vor einer Woche mit Iso aufgehört habe, werde ich trotzdem erstmal weiterrollern, da es die Haut nicht angreift. In einem halben Jahr werde ich dann vllt. ein TCA-Peeling durchführen lassen. Einzelne Narben habe ich mir auch unterspritzen lassen und sich haben sich etwas gehoben. Ist aber ja leider nicht von Dauer. Habe mir jetzt bei Ebay mal den Dermastamp 1,5 mm bestellt und werde den in 3 Wochen ausprobieren. Der Roller ist vllt. für die ganz kleinen Narben zu groß. Also wie gesagt, für mich ist der Roller leider nicht optimal gegen Aknenarben. Gerade gegen Icepiecks nicht. Hat jemand schon TCA-Cross für einzelne Narben ausprobiert?
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#505 korrelau

korrelau

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 16:32 Uhr

Hallo, schade, dass es nicht viel bei dir bringt, aber ich denke, für Icepicks ist der Roller auch nicht geeignet. Ich habe mir TCA Cross aus den USA bestellt und bisher nur einen Probelauf gemacht auf einer Boxscar-Narbe. Kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob es was gebracht hat - man soll es ja auch bis zu 6 mal machen. Aber ich wollte in ein paar Wochen richtig damit loslegen. Einige Leute in USA hatten wohl sehr gute Erfolge damit. Es gibt ja auch eine Studie darüber, die ich in einem Thread hier (nur welcher?) gelinkt habe.
Nicht aufgeben!
Gruß, Korrelau

#506 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 20:20 Uhr

Hey,

Habe mir einen 1mm dermaroller bestellt. als ich die nadeln gesehen hab, hab ich aber doch irgendwie großen respekt davor bekommen. Eigentlich sind es auch nur 2-3 Narben die mich besonders stören. Also nichts großflächiges.
Von daher überlege ich jetzt, mir lieber einen dermastamp zu bestellen.
bin mir nur mit der anwendung noch nicht sicher. hab mir jetzt mehrere videos dazu angeschaut.
Wer von euch hat denn schon einen dermastamp verwenden?
Und hab ich das richtig gesehen, das man mit dem stamp nur einmal über die stelle geht, also in quasi einmal ein die betroffene hautstelle drückt?
Wäre sehr dankbar wenn jemand was dazu sagen kann!

#507 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 07:20 Uhr

Hallo,
ich habe den Dermastamp (1,5 mm) mal an einer kleinen Stelle an der Stirn ausprobiert. Ich habe ihn mehrmals auf die betroffene Stelle (ca. 20 x) gedrückt. Es hat kaum geblutet und war max. 2 Tage rot. Jetzt schält sich die Haut leicht. Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Vorher habe ich die Haut betäubt und hinter desinfiziert und Cicaplast Creme draufgemacht. Werde ihn nach dem Sommer mal im ganzen Gedicht ausprobieren. Ergebnisse sehe ich allerdings noch nicht... :-(
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010

#508 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 July 2010 - 07:31 Uhr

Das scheint bei Dir ja erst ein paar Tage her gewesen zu sein. Viell. dauerts doch ein bißchen länger bis man etwas sieht?
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du nochmal berichtest, ob sich noch was getan hat Drück dir die daumen!

#509 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 16 July 2010 - 19:03 Uhr

Der Dermastamp hat mir keine wirklichen Verbesserungen gebracht. Vllt. sieht man diese auch erst später oder nach mehreren Behandlungen. Die Abheilzeit war auf jeden Fallkürzer als beim Dermaroller. Bei der Behandlung hat es auch kaum geblutet. Wenn ich ein paar Tage frei habe, werde ich wohl doch wieder den Roller benutzen.
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010

#510 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 12:11 Uhr

hast du denn vorher schonmal mit dem dermaroller erfolge erzielt?

#511 gast2009

gast2009

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 09:03 Uhr

Habe schon 7 Mal gerollert (1 Mal aller 4 Wochen)und sehe nur ganz minimale Erfolge. Ich mache aber trotzdem weiter, um überhaupt etwas gegen die Narben zu unternehmen.
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
Ende Iso am 25.06.2010

#512 korrelau

korrelau

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 19:03 Uhr

@gast2009: Vielleicht ist alle 4 Wochen zu oft. Bei mir war es so, dass sich meine Haut nach 4 Wochen wieder verschlechterte. Und dann wieder etwas besser wurde. Ich habe diesmal 8 Wochen gewartet. Auf der Dermaroller-Seite steht auch, dass man mind. 6-8 Wochen warten sollte. Ich habe diesmal den Dr. Roller verwendet und fand ihn viel besser. Hat auch schon mal jemand hier im Forum gepostet. Gruß, Korrelau

#513 chribe

chribe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 08 September 2010 - 10:53 Uhr

Hey, die Dermaroller Saison geht so langsam wieder los :). Wollte mir auch wieder ein kaufen, aber bei Ebay gibt es gar keine. Wo kauft ihr eure immer?

#514 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 September 2010 - 18:32 Uhr

also unter ebay.com find ich welche

#515 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 September 2010 - 20:24 Uhr

ich hab jetzt auch nochmal ne frage....ist der durchmesser der nadeln eigentlich auch ausschlaggebend oder ausschließlich die länge?
hab dazu nichts im inet gefunden.
Habe eine narbe mit einer 0,16mm dicken nadel geneedelt...sehe leider keine verbesserung. muss dazu sagen dass ich das wahrscheinlich auch falsch gemacht habe..hab innerhalb von 2 wochen 2 mal geneedelt weil ich irgendwie das gefühl hatte ich bin nicht tief genug reingekommen...wenn man mit einer langen nadel needelt weiß man ja nicht genau wie tief man sticht.
hat jemand einen tipp für mich wie ich das besser kontrollieren kann?

#516 korrelau

korrelau

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 10:23 Uhr

Ich denke es ist wichtig, dass die Nadel nicht zu dick ist, damit keine neuen Narben entstehen. Und: Um so dünner, um so weniger schmerzhaft. Steck die Nadel nicht zu tief hinein - ich würde es machen wie beim Dermaroller. 1,5 mm bis max 2,0 mm. Man könnte eine Nadel nehmen und in etwas Gummiartiges stecken und so weit durchschieben, dass am anderen Ende 1,5 bis 2,0 mm herausschauen. Nur ein Gedanke.

#517 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 16 September 2010 - 10:50 Uhr

@sommer85

Habe gerade diesen hier gerade ersteigert. Ist zur Zeit der "kleinste" Derma Stamp, um einzelne Narben zu behandeln.

Derma Micro Needle Stamp 1.5mm Scars Acne Pits Wrinkles bei eBay.de: Anti-Aging Products (endet 22.09.10 05:00:23 MESZ)

Tipp: Verkäufer bietet ihn auch den unterlegenen Bietern an. So habe ich ihn für ca. 14 Euro ersteigern können.

#518 chribe

chribe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 16 September 2010 - 12:28 Uhr

Hab mir letzte Woche ein Dermaroller von Dr Roller gekauft. Sieht sehr hochwertig. Werd ihn mal in den nächsten Wochen probieren. Da ich nur oberflächliche Narben habe, hab ich mir den 1mm Roller gekauft.

#519 sommer85

sommer85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 17 September 2010 - 10:28 Uhr

hey,

@ korrelau Das mit dem gummiartigen hatte ich mir auch schon überlegt aber meine nadeln sind ja so super dünn und wenn ich es durch etwas weiches gummiartiges stecke dann verrutscht es wieder und wenn es härter wäre würde ich mit der nadel nicht durchkommen. Hmm viell knete die man drandrückt?

@luedo Der sieht ja mal interessant aus. was für einen Durchmesser hat der denn ca. ?Hast du ihn schon benutzt?

#520 luedo

luedo

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 17 September 2010 - 18:15 Uhr

@sommer85

Keine Ahnung, habe ihn erst gestern bestellt. Wenn ich ihn habe, werde ich dir hier den Durchmesser mitteilen.
Glaube kaum, dass du das mit der Nadel hin kriegst. Außerdem sprechen wir hier von Millimeter, könntest also die
richtige Länge dann nur abschätzen. Da ist einfacher einen Derma Stamp zu modifizieren, falls der Durchmesser
(schätze mal zwischen 1-1,5mm) zu groß sein sollte, indem du äußere Nadeln mit einer Spitzzange heraus ziehst.

Similar Topics Collapse