Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 08 November 2009 - 14:32 Uhr
kann man denn nun eindeutiges Fazit erschliessen und sagen " ja der Dermaroller in eigener Anwendung bringt was" oder " nein in eigener Anwendung hat man keine befriediegende Ergebnisse man sollte lieber einen Arzt aufsuchen"???? Ich konnte noch keine eindeutigen Fazite herauslesen und interessiere mich dafür, jedoch ist so eine Behandlung beim Arzt/Chirugen unheimlich teuer und daher würde ich gerne einfach ein klare Ergebniss von jemandem hören der Erfahrung hat und es selber gemacht hat.
Ich würde mich sehr freuen,
Viele liebe Grüße
Leo
Geschrieben 08 November 2009 - 14:51 Uhr
mein Fazit: Er bringt etwas.
Aaaaaber: Man braucht viele Anwendungen bei tiefen Narben.
Und die Aussagen, dass sich über Wochen und Monate hinweg noch etwas tut, stimmt bei mir nicht.
Ich habe bis jetzt 5 Behandlungen gemacht und MINDESTENS 3 folgen noch.
Die Narben sind immer noch deutlich sichtbar, aber auch deutlich flacher.
Ich denke, ein Problem ist es, dass die einzelnen Nadeln nicht überall hinkommen, weil die Nadelabstände recht groß für eine einzelne Narbe sind.
Geschrieben 10 November 2009 - 09:42 Uhr
oder der hier Dr Roller 1.5 mm (Skin Micro Rolling Needle) Scar, - eBay (item 260499347848 end time Nov-29-09 15:51:43 PST)
Geschrieben 10 November 2009 - 19:37 Uhr
ich muss jetzt mal was los werden ich komme mir auch komisch vor das ich so tief gesunken bin und meine Probleme nun in Internetforen besprechen muss, aber manchmal weiss man ja nicht wem man es erzählen soll vor allem wenn es einem unangenehm ist!
Zunächst einmal muss ich los werden das ich auch eine paar Närbchen habe (keine sorge ich will jetzt keinen roman schreiben) jedoch das schlimmste ich das meine Haut allgemein einfach aussieht wie ein stück Leder. Die Haut ist verbraucht und ich sehe dadurch älter aus (ich bin 20). Ich war eigentlich immer ein recht hübscher Mensch und habe sogar 2 Jahre als Model gearbeiter (nichts großes aber immerhin) tja was ich los werden möchte ist, dass ich heute in meiner Klasse zu hören bekomme das unsere Kerle eine Liste erstellt haben (und das im alter von 20 in einer Fachabiturklasse) auf der nach der schönheit der Mädchen Numeriert wurde (1 die schönste...) so ich komme auf den Punkt wir sind 16 Mädchen in der Klasse ich bin auf Platz 8.
Was soll ich dazu sagen ich habe ein symethrisch schönes Gesicht aber meine Haut macht Alles kaputt das klingt jetzt alles so oberflächlich aber das macht mich fertig.
Das tut weh! Das tut verdammt doll weh! Am liebsten hätte ich wie ein Teenie angefangen zu heulen und wäre weg gerannt! Aber mit 20 macht man so was ja nicht und tut vor allen so als wäre es einem total egal wie man eingestuft wurde! Das tut soo weh! Jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben.
Das was ich geschrieben habe passt vielleicht auch nicht unbedingt hier rein,
aber ich musste es los werden!
Was soll man dazu sagen. Ich werde Dermatologen und erfinde was für uns alle ein Wundermittel gegen unebene Haut und Narben!!!
Liebe Grüße
eure Leo
Geschrieben 10 November 2009 - 21:25 Uhr

jedoch das schlimmste ich das meine Haut allgemein einfach aussieht wie ein stück Leder. Die Haut ist verbraucht und ich sehe dadurch älter aus (ich bin 20).
Bei mir war es so, dass sich das Erscheinungsbild der Haut insgesamt verbessert hat.
Rosiger, frischer, ebenmäßiger, jünger.
Und ich bin immerhin doppelt so alt wie du.

Geschrieben 11 November 2009 - 21:16 Uhr
Kann ich auch einen Dermaroller in Deutschland kaufen mit guter Qualität?
Brauche ich eine bestimmte salbe oder ein Desinfektionsmittel?
Wann sollte man die Durchführung tätigen ich meine am Wochenende z.B damit man nicht unter leute muss oder anders wann ich man danach wider Gesellschaftsfähig?
Und wie funktioniert die genaue Anwendung?
Wie fest muss ich drücken etc.
Tausend millionen Fragen

Geschrieben 12 November 2009 - 11:48 Uhr
Danke, dass Ihr so detailliert Eure Erfahrungen und Tipps mit dem Dermaroller schildert. Mittlerweile ist dieser Thread ja sehr umfangreich geworden, so dass es hilfreich wäre, wenn Ihr folgende Fragen nochmal zusammenfassend beantworten könntet:
Welche Verbesserungen in der Narbentiefe konntet Ihr erreichen?
Wieviele Anwendungen waren dafür nötig?
Wo habt Ihr Euren Dermaroller bestellt?
Wie oft benutzt Ihr Euren Dermaroller und wie desinfiziert Ihr ihn?
Welche Betäubungscreme und sonstigen Cremes empfehlt Ihr und wo kann man diese in Deutschland beziehen?
Ihr berichtet mitunter, dass Ihr nach einer Woche nach den Behandlungen jeweils keine weitere Verbesserung seht. Das irritiert mich etwas, da in den ersten Wochen nach jeder Hautbehandlung (Dermarolling, Fraxel, Subcision) die Haut grundsätzlich leicht geschwollen ist (Microswelling). In der Regel geht diese Schwellung wieder zurück und danach setzt über den Zeitraum von mehreren Wochen erst die Kollagenbildung ein. Bleibt bei Euch die nach einer Woche erzielte Verbesserung dauerhaft erhalten?
Danke!
Geschrieben 12 November 2009 - 18:41 Uhr
habe schon einiges über den Dermaroller gelesen und überlege, eine Behandlung durchführen zu lassen.
Zur Zeit nehme ich aber Iso. Ist eine Behandlung jetzt schon möglich? Wenn nicht, wie lange sollte man warten - auch 6 Monate wie bei den Peelings u.ä. ??
Meine Narben habe ich hauptsächlich durch die AV bekommen und sie nerven schon sehr...

Danke und LG.
Geschrieben 12 November 2009 - 20:03 Uhr
stimmt, man sollte mal langsam eine Zusammenfassung schreiben, und die auf der ersten Seite einfügen. Gute Idee.

Ich antworte hier schon mal und werde in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung schreiben.
Welche Verbesserungen in der Narbentiefe konntet Ihr erreichen?
Bei sehr tiefen Narben würde ich bei mir sagen: Nach 5x eine ca. 50-60%ige Verbesserung.
Wieviele Anwendungen waren dafür nötig?
Ich denke, das hängt wirklich von der Tiefe der Narben ab.
Wo habt Ihr Euren Dermaroller bestellt?
ebay.de und ebay.com
Wie oft benutzt Ihr Euren Dermaroller und wie desinfiziert Ihr ihn?
Im Winterhalbjahr alle 6-8 Wochen.
Desinfizieren kann man ihn mit 70%igenm Alkohol oder Sprays wie Kodan, Cutasept, u.ä.
Welche Betäubungscreme und sonstigen Cremes empfehlt Ihr und wo kann man diese in Deutschland beziehen?
Ich nehme Emla und kaufe sie über Internetapotheke, da billiger.
Ihr berichtet mitunter, dass Ihr nach einer Woche nach den Behandlungen jeweils keine weitere Verbesserung seht. Das irritiert mich etwas, da in den ersten Wochen nach jeder Hautbehandlung (Dermarolling, Fraxel, Subcision) die Haut grundsätzlich leicht geschwollen ist (Microswelling).
Bei mir hält die Schwellung maximal 4 Tage an. Eigentlich sind es sichtbar nur die ersten beiden Tage nach dem Rollern. Dann folgen 2 Tage Hautschuppung.
Die Verbesserung bleibt erhalten.
Geschrieben 12 November 2009 - 20:05 Uhr
Ich hatte , betorung auf hatte , relativ tiefe narben.
nach 2 mal rollen BEIM HAUTARZT haben sie sich um sagen wir mal 80 % verbessert.
schau doch mal in meinem dermaroller thread nach , wenn du interesse hast
Auf deinen Bildern sah ich nicht viel von tiefen Narben.
1-2 tiefere sehe ich da auf der Wange.
Bearbeitet von kleen, 12 November 2009 - 20:14 Uhr.
Geschrieben 14 November 2009 - 17:29 Uhr
Ich habe mir heute eine paar Dermarollers angesehen, welche länger der Nadeln empfehlt ihr? 1,5mm?
Bei wem genau sollte ich diesen am besten bestellen?
Man ich will endlich eine schöne Haut ich möchte damit nicht leben müssen!
Liebe Grüße
Leo
Geschrieben 14 November 2009 - 22:26 Uhr
Ich habe mir heute eine paar Dermarollers angesehen, welche länger der Nadeln empfehlt ihr? 1,5mm?
Bei wem genau sollte ich diesen am besten bestellen?
Ich nehme 1,5mm.
Guck mal eine Seite vorher, da hat juli4ka 2 Verkäufer genannt und ich habe geantwortet, bei welchem ich gekauft habe.
Ob die großen Poren weggehen, musst du ausprobieren. Soooo große Poren habe ich nicht und kann dazu nichts sagen.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|
![]() |