
Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
#281
Geschrieben 14 September 2009 - 15:30 Uhr
3. Vitamin-A-Säure - äußerlich (vor 20 Jahren beginnend in Intervallen bis heute immer wieder mal)
(Erfolg: befriedigend bis gut / bis auf gerötete und empfindlich schuppige Haut in den ersten Wochen welche ich mit leicht fettenden und feuchtigkeitsspenden Cremes unter Kontrolle halten konnte).
4. Peelings (von Seesand-Mandelkleie bis Balea Aloe-Vera-Peeling / immer wieder mal nach Lust und Laune - nicht regelmäßig - nicht bei entzündeter oder vormals Aknehaut angewendet / Erfolg: befriedigend bis gut)
5. 1 x Green-Peel (vor ca. 12 Jahren)
(Erfolg: gut bis sehr gut / aber ich hatte dass Gefühl dass dies nicht so lange vorhält.
1-2 Tag: erst sah ich aus wie ein roter geschwollener Luftballon, den man durch ein Brennessel-Feld gejagt hat. 3-4 Tag hat löst sich komplett (mußte dann so ne gelbe Paste auftragen und die Haut anschließend mit Wattepad lösen - hab ich selbst gemacht, da ich keine Zeit/Lust hatte nochmal zur Kosmetikerin zu gehen) Sah dann auch echt Klasse aus: rosig - frisch - porenverkleinert - Mitesser weg - Narben leicht abgeflacht und weniger sichtbar. Hätte ehrlich gesagt "in den Spiegel springen" können, so gutaussehend fand ich mich. Bei der "Hautabnahme" waren auch 2 Freunde welche ich eigentlich nur gegen "häusliche Langeweile" eingeladen hatte zugegen. Deren Kommentar zuerst beim Anblick mit den Hautfetzen und der gelben Paste im Gesicht: "hmm...schaut ja schon ganz schön wild aus...aber du wirst schon wissen...ob dass was hilft...etc." Dann als ich alles entfernt hatte: "wow...sieht ja echt viel besser aus...was kostet das denn...schaust so frisch aus...etc.etc. Wir sind dann (entgegen meinem Plan auf der Couch zu bleiben) noch ausgegangen und ich habe mich unendlich gut gefühlt, war mit mir und meinem Aussehen unendlich zufrieden.
Wahrscheinlich hätte ich diese Behandlung öfters widerholen müßen, aber hatte damals finanziell nicht den Background um dies ggf. z.b. alle 2 Monate zu wiederholen.
Fazit: alles in allem - war ganz gut - aber nicht von Dauer!
6. Der Laser und Konsorten von Cool-Touch bis Nd:YAG-Laser und der Blitzlampe ( vor ca. 8 Jahren erstmals ) Erfolg: mäßig bis gut je nach Lasertyp
Hier kann ich sagen dass ich den "Cool-Touch" bei meiner Haut (bedingt) am besten fand. Dieser Lasertyp verletzt nicht die oberste Hautschicht, ist mir damals von einem Dermatologen empfohlen worden - 4 Behandlungen im Abstand von ca. 3 Wochen.
Aknenarben wirkten flacher - Poren verkleinert - Haut frischer - Falten und Fältchen (waren zwar nicht viele und haben mich auch nicht gestört - aber die hat er auch gleich mitgelasert) verringert bis ausgebügelt. Aussfallzeit: keine bis evtl. Wochenende/
ich bin anschließend ins Bett und hab geschlafen und am nächsten morgen ganz normal wieder zur Arbeit - Rötungen etwas mit Abdeckstift kaschiert.
Ein anderer Hautarzt meinte später: da müssen wir mit (ich glaube Rubinlaser o.ä. , bin mir aber nicht mehr sicher) ran, um weitere Verbesserungen vorzunehmen. Hab dass dann auch 1 x machen lassen. Hmmm...hab ausgesehen wie nach einem Nahkampf: Schwellungen / Pusteln / Verbrennungen / Rötungen etc. / die ich mühevoll die nächsten Wochen und Monate mit Zinkpasten (abends) Heilsalben und dickem Make-up und Puder wieder einigermaßen in Form gebracht und vor den neugierigen Blicken meiner Umwelt kaschiert habe. Fazit: nö...nicht wirklich...war nichts für mich...außer eine Erfahrung mehr!!!
Blitzlampe....denke eher für erweiterte Äderchen, die waren auch weg - vorrübergehend bis zu einem Jahr bei mir....muß öfters mal widerholt werden - nicht dramatisch - leichte bis mäßige Schwellung und Rötung welche ich sofort nach der Behandlung etwas abdecken konnte und nach Hause gehen um mich auszuruhen.
7. Füllstoffe / Hyaluron und anderes:
etwa zeitgleich mit der letzten Behandlung vor ca. 8 Jahren mit dem "Cool-Touch"-Laser meinte mein damaliger Dermatologe wir könnten doch auch verbliebene
Akne-Narben zusätzlich mit einem "Füllstoff" (ich glaube es war Restylane) weiter
verbessern. Das macht er mir auch kostenlos, weil: weiß auch nicht mehr, ich denke weil er dass neu im Sortiment hatte und (vielleicht???) probieren....oder weil ich als Akne-Narben-Patient sowieso ein gutes Geschäft bin/war. Keine Ahnung...! Also haben wir dass auch noch gemacht. Piekst ein bisserl - keine Betäubung - sofortige sichtbare Verbesserung - keine Ausfallzeit - optisch und ästhetisch: sehr gut. Bin von der Praxis direkt in die Arbeit. Kommentar von Kunden und Kollegen einstimmig (die meisten wussten Bescheid): "wow...Klasse!" Die Narben sind erstmal weg. Leider hält (bei mir) dass höchstens 2 -3 - 6 Monate. Dann baut sich dass langsam wieder ab. Mein Empfinden: es scheint aber eine Art "Kollagenstimulierung" stattzufinden, welche (leicht) dass Narbengewebe dann aus eigener Kraft dauerhaft auffüllt.
So, dass waren meine bisherigen Erfahrungen im Kampf gegen meine Akne und den Akne-Narben. Sicher habe ich noch dass eine oder andere in meiner ersten Beschreibung nicht aufgeführt, weil vergessen....oder nicht wichtig weil ohne Erfolg für mich...etc. etc.
#282
Geschrieben 14 September 2009 - 15:32 Uhr
Keine akute Akne - mäßige Aknenarben (mich auch nicht "mehr" besonders störend) -
vergrößerte Poren (denke mal typische Männerhaut nach Akne, weiter nicht störend) -
mäßig erweiterte Äderchen - relativ wenig Falten oder Fältchen - bestehendes endogenes Ekzem (nicht im Gesicht) welches mal besser und mal schlechter ist.
Nun bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mich mit dem Thema:
"Dermaroller" eingehend beschäftigt. Habe mich zu diesem Thema im Internet belesen, habe 3 Dermatologen hierzu befragt etc. etc. und habe mich nach ca. 3 Monaten intensiver Rechere entschlossen mir den "Dermaroller" zuzulegen. Besser gesagt, ich habe mir gleich 6 Stück in unterschiedlichen Stärken über dass Internet bestellt.
Diese sind: 0,3mm / 0,5mm / 1,00mm / 1,5mm
Achja, meine beiden Dermatologen befürworten diese oder eine ähnliche Behandlung (den "Fraxel-Laser") auch. Natürlich nicht dass ich die Behandlung selbst durchführe. Ist ja auch verständlich. Beim "Fraxeln" wäre ich einige Tage "nicht wirklich" gesellschaftsfähig (sagt der Dermatologe) sei aber nicht dramatisch und wenn man die Behandlung mehrmals (???) anwendet seien - auch gute (???) Ergebnisse zu erzielen.
Hautarzt Nr.2 hat keinen "Fraxel" - also befürwortet dieser den "Dermaroller", soweit so gut habe ich gedacht! Ein Arzt ist ja auch ein Geschäftsmann und muß auch Kostendeckend seine Praxis und sein Leben finanzieren....! Da ich ja schon langjährige Erfahrungen (nicht nur Gute) mit Ärzten / Produkten / Therapien rund um meine Haut habe, habe ich mich entschlossen einen "Selbst-Versuch" mit dem "Dermaroller" zu starten.....:
8. Der Dermaroller...:
1. Probe-Rollung um überhaupt einen Eindruck und dessen Wirkung zu haben....
Samstag 29.08.2009 / 18:00 Uhr:
mit 0,3mm (dachte mir da die männl. Haut ja etwas dicker ist, nehm ich diese Stärke)
lediglich im Wangenbereich beidseitig gerollert - nach allen Seiten - so dass ggf. bei einer stärkeren Perforierung/Verletzung der oberen Haut nur nach "roten Backen" aussieht und man nicht gleich sieht was da gemacht ist.
Hat ein bisserl gepieckst - nicht dramatisch - nicht geblutet - keine Betäubung genommen - anschließend mein geliebtes Aloe-Vera-Gel drauf - und ab vor den Fernseher - leichtes Wärmegefühl - immer mal wieder geschaut was sich tut -
so um 21:00 Uhr war nur noch eine minimale Rötung sichtbar, würde eher von: "schaut frisch aus" sprechen.
O.K. am nächsten morgen, alles wie immer - als wäre nichts...!
Sonntag 30.08.2009:
Mußte bis 16 Uhr arbeiten....nach Hause....den Dermaroller 0,3mm nochmal in ein Glas
mit 70% Alkohol - die Haut desinfiziert und "jetzt oder nie" habe ich gedacht....!
Hat auch wieder gut gepickst, besonders im Kinnbereich und der Mundpartie. Das "Knacken" der Narbe (oder so ähnlich) habe ich auch an manchen Stellen gehört. War aber gut zum aushalten - ohne Betäubungscreme - meine Aloe-Vera drüber - rot wie eine Ampel im Gesicht - Hitzegefühl und ein diskretes Spannen - ab auf die Couch und Fernsehen dann vor dem Zubettgehen nochmal die Aloe-Vera drüber und geschlafen.
Nachts bin ich 1x aufgewacht weil mein Gesicht etwas heiß war wie nach nem Sonnenbrand...aber als ich in in den Spiegel guckte...war nur noch ne diskrete und stellenweise Rötung zu erkennen. Am nächstem Morgen: nichts - keine große Rötung etc. die Haut fühlte sich nur weicher an als sonst vielleicht etwas praller. Sonst auch ein gutes Hautgefühl....bin zur Arbeit....niemand wußte Bescheid....2 Bekannte (die sich nicht kennen) die ich traf, sagten unabhängig: "warst du in Urlaub?...schaust gut (frisch) aus".
Hab nichts gesagt/verraten und beschlossen, weiter zu rollern....jede Woche 1x / und dass mache ich jetzt auch!
Montag 07.09.2009 / 18:00 Uhr:
Habe mich direkt auf heute gefreut - hatte die ganze Woche ein gutes Haut-Gefühl, bis auf ganz kleine (nicht wirklich sichtbare) "Wasserbläschen" oder "Hitzepickelchen" (kann das nicht anders beschreiben) auf der Stirn. Bin trotzdem mit dem 0,3mm Roller wie beim ersten mal in alle Richtungen über die Haut. Diesmal hat es nicht "geknackt",
denke mal, weil die vorige Behandlung noch zu frisch war. Wieder...danach Aloe-Vera-Gel (darauf schwöre ich) drauf....und wollte schon vor den Fernseher!
Da hab ich meine anderen Dermarollers nochmals durchgeschaut und (weils mir wahrscheinlich nicht genug war *lach*) den 0,5mm ausgepackt - desinfiziert - auch nochmals die Haut - und ohne Betäubung das gleiche Spiel widerholt.
Oje...oje...mit 0,5mm hats aber gut gepiekst, wohl auch weil ich schon den 0,3mm eine halbe Stunde vorher verwendet hatte!? Habe die Zähne zusammengebissen und mit kurzen Unterbrechungen alles nochmal gerollert.
Hab mir danach 2 Gläschen guten Wein genehmigt....zur Belohnung denke ich *lach*
Der Morgen danach: gut durchblutet - Haut rosig und besonders weich würde ich sagen - gutes und straffes Hautgefühl. Habe mich jetzt auch einer guten Freundin anvertraut, welche darauf sofort sagte: "achso, ich denk mir schon...schaust so glatt aus...die Poren sind irgendwie kleiner...besonders an den Wangen" und "wußte gar nicht dass sowas gibt...und dass machst du selbst?" (Anmerkung: Die Frau hat eine wunderschöne glatte und feinporige weibliche "Hormonhaut" -die ich auch nicht anstrebe....! *lach*)
Also heute am 14.09.2009 bin ich wieder dran und werde immer wieder mal berichten:
Heute nur den 0,5mm Dermaroller / und wenn ich mich mal traue, werde ich an 1 oder 2 Stellen in den nächsten Wochen den 1,0mm "Probe-Rollern".
Ich hoffe euch ist mein erster Text nicht zu lange, aber ich denke es ist schon wichtig zu schreiben, was jeder einzelne schon alles hinter sich gebracht hat - um seine Haut
wenigstens in Richtung Besserung von den (auch psychologisch belastenden) unschönen Kratern und Narben einer Akne zu befreien.
(außerdem habe ich heute frei und Zeit - zudem ist draußen "Regenwetter" *lach*)
Ein ganz besonders großes Kompliment an *Kleen* für Ihre besonders gute und informative Darstellung ihrer "Behandlungen"!
Wenn ich mich zu Ihren Photodokumentationen (kritisch) äußern darf:
Deine Haut ist auf alle Fälle besser geworden. Insbesondere fällt mir auf, dass die Haut jetzt straffer und feinporiger wirkt. Die tieferen Hautdefekte wie Narben, benötigen wahrscheinlich einfach noch einige Behandlungen mehr, um diese dem gesamten Hautbild anzupassen.
Verlier nicht den Mut - ich denke es lohnt sich!!!
(das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung und soll niemanden dazu ermutigen ähnliche Behandlungen an sich selbst vorzunehmen)
Eine bestehende Akne oder andere Hautleiden, gehören meiner Meinung nach - stets in Behandlung eines Hautarztes / Dermatologen....!
Bis denn...wünsche euch...wie auch immer....alles Gute!
*Expect*
#283
Geschrieben 14 September 2009 - 18:46 Uhr
hast du schön geschrieben.
Den 0,5 mm-Roller empfinde ich nicht als schmerzhaft.
Wenn ich mich zu Ihren Photodokumentationen (kritisch) äußern darf:
Deine Haut ist auf alle Fälle besser geworden. Insbesondere fällt mir auf, dass die Haut jetzt straffer und feinporiger wirkt. Die tieferen Hautdefekte wie Narben, benötigen wahrscheinlich einfach noch einige Behandlungen mehr, um diese dem gesamten Hautbild anzupassen.
Verlier nicht den Mut - ich denke es lohnt sich!!!
Danke.

Ich mache das noch ein paar Mal.
Eine bestehende Akne oder andere Hautleiden, gehören meiner Meinung nach - stets in Behandlung eines Hautarztes / Dermatologen....!
Ja, sehe ich auch so.
lieben Gruß
#284
Geschrieben 14 September 2009 - 18:57 Uhr
#285
Geschrieben 14 September 2009 - 19:29 Uhr
den großen hast du ja noch nicht angewendet. Dafür würd aber auch 3-5 Tage veranschlagen.
Beim 1,5mm rechne ich einen Tag danach: GAR NICHT rausgehfähig.
2. Tag danach: Naja, wenn's unbedingt sein muss, dann aber nur mit hellem Puder auf der noch geröteten Haut.
3. Tag danach: Die Haut schuppt. Fällt wenig auf, wenn man KEIN Make-up benutzt, sondern nur Feuchtigkeits- oder Fettcreme.
4. Tag danach: Man kann sich wieder ganz normal unter Leute wagen.
#286
Geschrieben 14 September 2009 - 20:26 Uhr
kleiner Zwischenstand zu meiner heutigen Behandlung (eben um 20:00 war ich fertig)
Also nachdem ich den 0,5mm Dermaroller bei der letzten Anwendung als - zwar noch erträglich - aber dennoch als unangenehm empfunden habe - habe ich mir letzte Woche diese Emla-Creme in der Apotheke besorgt.
1. Gesicht gereinigt (Balea-Waschgel / Lotusblüte - die blaue bekommt mir gut)
2. mit 70% Alkohol wie Gesichtswasser nachgesäubert und desinfiziert
3. Emla-Creme sorgfältig aufgetragen (strikt nach Gebrauchsanweisung) mit Frischhaltefolie abgedeckt (mehrere Stücke) - eine 1/2 Stunde Einwirkzeit / gefühlsmäßig hat die betäubende Wirkung schon nach 5 Minuten leicht eingesetzt.
4. Mit sterilen Wundkompressen die Emla-Creme sorgfältig entfernt, Gesicht nachgewaschen (nur Wasser). Nochmals 70% Alkohol drauf - Hände desinfiziert
und...
5. sehr sorgfätig gerollert - hab überhaupt nichts gespürt, was mich etwas irritiert hat.
Da ich versuche sehr sorgfältig zu sein (Hals bis Kehlkopf inbegriffen), habe ich ca. 20 Minuten hierfür gebraucht. Am Ende hats minimal gepikst.
6. Gesicht nochmals mit 70% Alkohol abgewischt - 10 Minuten gewartet - und mein Aloe-Vera-Gel dünn aufgetragen.
Bin jetzt nach einer halben Stunde zwar rot wie nach einem extrem starken Sonnenbrand - die Betäubung der Emla-Creme ist auch fast weg. Diesmal keine Schwellung, auch nicht ums Auge wo man empfindlicher ist, wahrscheinlich ist die Haut jetzt schon daran gewöhnt!? Leichtes Wärmegefühl und gut durchblutet - sonst wirkt die Haut recht straff und weiter nichts Besonderes....!
An *Cribe*: Oje, mein Hautbild war (für mein Empfinden) früher extrem schlecht....zuerst die verdammte blühende Akne (jeden Tag 1 oder 2 neue Eiterdinger)
zu den bereits blühenden Pusteln....wenn ich einen bekämpft hatte waren 2 neue da!
Dann der jahrelang Kampf gegen die Akne-Narben....(wie in meinem vorherigen Text bereits beschrieben)....und jetzt will ich einfach den verbliebenen Rest auch noch weg haben....bin immer noch dabei! *lach*
Ob mir dass gelingen wird, steht in den Sternen...ich weiß es nicht....!!!
Ich habe mich für eine Selbst-Behandlung mit dem Dermaroller entschieden, da ich diesen als eine gute Alternative zum "Fraxeln" sehe. Auch habe ich mich entschlossen es selbst zu machen, weil ich ja auch (leider) schon negative Erfahrungen mit Dermatologen gemacht habe. Heißt auch: ich spüre selbst besser ob mir was weh tut und wie weit / wie tief etc. - ich mir zutraue meine Haut zu bearbeiten. einem Arzt kann ich zwar sagen: "aua...jetzt tuts weh" ...der ist aber schon drüber und behandelt weiter...bis ich wieder sage: "aua....hier tuts auch weh". Selbst bin ich vorsichtiger und ich empfinde sofort was mir evtl. nicht so gutut etc.
Weiter zu deiner Frage, wie mein Hautbild "Jetzt" aussieht nach 2 Behandlungen mit dem Dermaroller: ich würde sagen schon viel besser...irgendwie habe ich das Gefühl dass dies für mich die beste Lösung von allen zur Behandlung der Akne-Narben war/ist.
Im Moment bin ich sehr zufrieden - möglicherweise schauts morgen aber anders aus, ich weiß es nicht - ich werde berichten.
Also ich habe mir auch keine Grenze gesetzt, wie oft ich die Anwendung machen werde, vielleicht höre ich morgen auf oder rollere noch im nächsten Jahr...mal schaun! *lach*
@ Kleen:
schön dass dir mein Beitrag gefällt - dass freut mich!!!! Danke!
und ja...mach weiter....es sind schon gute Erfolge sichtbar!!!
Trotzdem nochmal an alle: meine Beiträge sollen niemand dazu ermutigen Selbst-Medikation und Therapie an sich durchzuführen. Ich berichte über meine Haut. Jede Haut reagiert vollkommen unterschiedlich. Eine bestehende Akne/Pusteln sollte auf
keinen Fall selbst behandelt werden. Die Behandlung eines Hautdefekts (gleich welcher Art) gehört immer in die Hand eines erfahrenen Dermatologen / Hautarztes.
So, jetzt gehts ab auf die Couch - zum relaxen...ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend....lasst euch gutgehn!!! Bis denn... :-)
Gruß Expect
#289
Geschrieben 15 September 2009 - 18:56 Uhr
Wirst du denn den 1.5mm Dermaroller denn auch mal anwenden? Alles darunter soll ja gegen Narben nicht helfen.
@cribe
Ob ich den 1,5mm auch mal nehmen werde, weiß ich noch nicht!
Momentan komme ich auch mit dem 0,5mm wirklich prima zurecht!
Guten Abend....

kurzer Stand der Dinge:
die Haut sieht heute frisch und echt gut aus, wie nach einem Spaziergang im Sommer, wenn man sich etwas in die Sonne gesetzt hat.
Also nicht besonders rot, oder schuppig oder sonst was, eher weicher und gleichmäßiges Hautbild. Die Poren und Narben sehen wieder etwas mehr und leicht verkleinert, zur 1. und der 2. Behandlung aus.
Gruß Expect
#290
Geschrieben 15 September 2009 - 19:00 Uhr
Habe gerade ein Bild gemacht - heute am 4. Tag nach dem 5. Mal: *klick*
Wenn das so weitergeht, sehe ich nach noch 3x rollern 10 Jahre jünger aus.
Hallo Kleen,
hab ich dir doch gesagt....wird immer besser!
Bleib dran...bist am richtigen Weg (denke ich)

Gruß Expect
#291
Geschrieben 15 September 2009 - 19:04 Uhr
inzwischen ist auf den Bildern deutlich sichtbar, finde ich.

Wobei es immer wieder schwierig ist, Bilder zu machen, die den Zustand wirklich widerspiegeln.
Momentan komme ich auch mit dem 0,5mm wirklich prima zurecht!
Auf Dauer wirst du damit vielleicht nicht hinkommen, wo du hin willst.
Irgendwo auf den ersten Seiten hatte ich eine Graphik zu der Hauttiefe und den verschiedenen Nadellängen verlinkt.
lieben Gruß
Bearbeitet von kleen, 15 September 2009 - 19:11 Uhr.
#292
Geschrieben 15 September 2009 - 19:12 Uhr
Huhu Expect,
inzwischen ist auf den Bildern deutlich sichtbar, finde ich.
Wobei es immer wieder schwierig ist, Bilder zu machen, die den Zustand wirklich widerspiegeln.
Auf Dauer wirst du damit vielleicht nicht hinkommen, wo du hin willst.
Irgendwo auf den ersten Seiten hatte ich eine Grphik zu der Hauttiefe und den verschiedenen Nadellängen verlinkt.
lieben Gruß
Hi Kleen,
sogar ein *Livechat*....



doch wenn man deine Aufnahmen, der Zeitspanne nach anguckt, dann sieht man zwar langsam aber doch sichtlich eine Verbesserung....super!
Weist ich bin mir gar nicht sicher, ob ich so eine tiefe Sache überhaupt brauche (oder möchte), denn meine Narben sind nicht (mehr) so tief, wie noch vor Jahren.
#294
Geschrieben 15 September 2009 - 19:16 Uhr
doch wenn man deine Aufnahmen, der Zeitspanne nach anguckt, dann sieht man zwar langsam aber doch sichtlich eine Verbesserung....super!
Ich persönlich fand, es wurde sogar wieder schlechter den Sommer über.
Aber das mag daran liegen, dass ich mich jeden Tag sehe und es keine Verbesserungen mehr gab.
Dann sehe ich den Stillstand eher als Rückschritt........
#295
Geschrieben 15 September 2009 - 19:40 Uhr
Ich persönlich fand, es wurde sogar wieder schlechter den Sommer über.
Aber das mag daran liegen, dass ich mich jeden Tag sehe und es keine Verbesserungen mehr gab.
Dann sehe ich den Stillstand eher als Rückschritt........
Ja, ich glaube was du meinst mit Sommer und "es wurde schlechter"!
Also ich kann ja nur von mir reden - und ich habe festgestellt dass man
mit einer sogg. *Narbenhaut* dranbleiben muß. Wenn ich z.b. aus Faulheit
mal 2 - 3 Monate schludere, wird meine Haut leicht pickelig und ich bilde
mir ein das auch die Poren leicht größer werden sowie komische kleine Unterlagerungen sich dann bilden würden.
Ich beobachte deshalb meine Haut seit Jahren sehr gut...und verlasse mich
nur noch auf mein Gefühl was dieser ggf. jetzt gut bzw. dann besser tut..etc.
Bisher bin ich damit sehr gut gefahren (früher nicht da habe ich auf Onkel Doktor und die Werbung vertraut...war oft nicht so das gelbe vom Ei für mich).
Das man einen Stillstand als Rückschritt sieht ist ja auch normal, das kenne
ich auch - ich habe gelernt abzuwarten - in mich zu gehen - gut zu überlegen - dann erst zu handeln - oder auch nicht!
Weißt ja das alte Sprichwort (hab meine Oma früher immer ausgelacht):
"Die Haut ist der Spiegel der Seele"
und bei mir stimmts zu 100% wenn nicht sogar 1000%ig
#296
Geschrieben 15 September 2009 - 20:00 Uhr
...klar und später nochmal in den Spiegel gucken, ob das wirklich schon wieder ein Stückchen besser geworden ist....und dann natürlich meine geliebte Aloe drauf....!!!
(bin aber kein Vertreter für Aloe-Vera...gell !!!) *fg*
Also für mich ist der Dermaroller die beste Erfindung seit dem Computer!
Hätte nicht gedacht dass man auf so schnelle und einfache Weise eine
Hautverbesserung erreichen kann. Insbesondere wenn ich bedenke, was
ich früher für Leiden und Kosten - für Lasern / Spritzen / Schleifen / etc etc.
auf mich genommen und ertragen habe!
(bei obig geschriebenen schwingt meine momentane Euphorie schon ganz schön mit...!!! *lach*)
bis denne...dir auch schönen Abend!
Expect
#298
Geschrieben 16 September 2009 - 07:20 Uhr
Benutzt du den Dermaroller jetzt täglich?
Moin, Moin...
nein, also das fände ich ein bisserl "to much"

Ich benutze ihn z.Zt. 1 x in der Woche. Unter der Woche
versuche ich das oberste Hautgewebe (nicht täglich) z.b. mit
Vitamin-A oder ein Aloe-Peeling locker zu halten, um weiter die
Haut-Regeneration zu beschleunigen/anzuregen!
Klappt bei mir bisher ganz gut - und komme so gut zurecht...!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|
![]() |
|
Hilfe.ich Hasse Meine Haut. |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | maria199167 |
|
![]() |
|
Was Hilft Gegen Unreine Haut?![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | bebexx |
|
![]() |
|
Normale Haut Wiederherstellen, Art Des Pickels?![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Nikolaus5031 |
|
![]() |