Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#261 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 10:54 Uhr

Oh ja, tut sehr sehr weh. Wer schön sein will muss leiden.

 

 

#262 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 20:27 Uhr

Hast du evtl. einen Link von dem Dr. Roller?



Hi, ich habs bei Ebay bestellt.Hat mit Porto und Umrechnung so ca 60 Euro gekostet.Schau doch da einfach mal nach.
Hab vor einiger Zeit auch im Netz eine Extraseite mit Dr.Roller gefunden, aber da habe ich es nicht bestellt.Dort hat es glaube ich ohne Porto 69 Euro gekostet.

LG

#263 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 13:07 Uhr

und kannst du es immernoch weiter empfehlen?

#264 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 13:31 Uhr

Hallo an alle,

Ich habe mir für 3.Mal Rollern ein besseres Ergenis gewünscht.Schliesslich sieht man mehrere Tage nach der Behandlung nicht so gut aus und auch direkt nach der Behandlung tut die Haut schon weh, wenn die Betäubung nachlässt.

Negativ:

1.Die Poren sind bei mir sehr geweitet, ich habe das Gefühl mehr als vor der Behandlung.Ich versuch jetzt mit Gesichtwasser und Creme speziell für erweiterte Poren, an dieses Problem heranzugehen, bisher mässiger Erfolg.

2.Die Pigmentflecken verschwinden nicht ,sind villeicht ein Tick heller, reicht aber nicht aus, um zu sagen, dass es viel besser aussieht, als vorher.

3.Keine Änderung der Narbentiefe oder Grösse

4.Ich habe jedesmal nach der Behandlung Pickelschub bekommen, die hinterliessen, rote Stellen, die durch die Behandlung nicht besser wurden.

5.mein Stirnbereich ist mit mitessern und Pickel üersäht, und auch habe ich da ein paar Querfalten bekommen.Vorher hatte ich an der Stirn nix, war meine heile Zone gewesen.

Positiv:

Meine Narsobialfalten sind kürzer und auch gepolsterter , als früher.

Insgesamt bin ich nicht so zufrieden.Auch bin ich sehr gefrustet, weil ich bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgeben wollte.Habe deshalb den Roller gewechselt, weil ich dachte, dass es villeicht an den Nadeln liegt.

Aber die Dr.Roller sind definitiv besser, als diese Vorhergerigen.

Mein Gesicht ist immer noch fleckig und ohne Make up gehe ich nicht aus dem Haus.Mein Ziel war es, im Sommer oder auch so mal auf Make up verzichten zu können, aber das geht leider nicht.


Bin schon enttäuscht und weiss auch nicht, wie oft ich noch rollern müsste.
Wenn ich wenigstens, Fortschritte sehen könnte, um zu sagen die Haut wird von mal zu mal und Monat für Monat besser, aber irgendwie tut sich nix und das Gefühl, dass es meiner Haut villeicht schadet bleibt leider.

LG

#265 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 15:52 Uhr

Wuste gar nicht das der Dermaroller auch gegen Pickmentflecke hilft. Ich glaub dort würde ein Fractional Laser gute Erfolge erzielen.

#266 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 17:08 Uhr

Meine Pigmentflecke sind auch nur etwas blasser geworden.
Aber ich gehe inzwischen auch ganz ohne Make-up oder Abdeckstift aus dem Haus. :)

#267 denise_66

denise_66

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 11:57 Uhr

Hallo,
ich habe mir eben alle seiten durchgelesen.. Ich muss sagen ich finde es gut, dass hier die Erfahrungen und Entwicklungen, die mit der Zeit kommen, dokumentiert werden..
Ich bin total deprimiert, weil ich denke, dass mir die Ärzte entweder nicht helfen wollen (weil sie genug anderes zu tun haben) oder können.
Ich war schon bei einigen! Alle sagen was anderes.. ich hab schon richtig heftige Tabletten bekommen, wonach das Ergebnis echt toll war, aber die Nebenwirkungen sind hart.. man darf nicht schwanger sein und wenn man damit aufhört dauert es auch nicht lange, schon hat man wieder die ersten Pickel.. Außerdem macht es auf Dauer Balla Balla.. Mein Problem sind abgesehen von den Narben auch meine Pickel.. SIE GEHEN EINFACH NICHT WEG!! Ich bin schon 27 und sehe aus wie eine Pubertärende.. Ich mag mich nicht mehr im Spiegel sehen und raus gehe ich nur, weil ich muss.. Ich schäme mich, wenn mir mein Freund oder jmd anderes ins Gesicht guckt.. Ich sehe wie die Augen über mein Gesicht wandern.. Dieses Gefühl kann ich nicht beschreiben!
Ich bin kurz davor mir auch einen DR zu besorgen.. Ich denke ich muss es selbst in die Hand nehmen.. Ich hoffe einfach nur, dass es mir auch helfen wird.. Aber wie soll ich die Pickel weg kriegen? damit ich damit anfangen kann?? ich wasche mein gesicht morgens und abends.. habe eine alkohol lösung vom arzt als gesichtswasser und abends wenn ich ins bett gehe mache ich zinkpaste auf die pickel... WAS SOLL ICH NOCH ALLES TUN`?????
ich weiß es nicht :(

#268 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 12:41 Uhr

Hallo liebe Denise,

Ich hatte früher auch diese Probleme mit der Akne.Gott sei Dank ist es in den letzten Jahren nicht so schlimm, ab und an habe ich Pickel oder Unterlagerungen, wenn ich falsche Kosmetika benutze.

Oft denke ich, wenn die Ärzte vor 15 Jahren bessere Behandlungsmethoden gehabt hätten, hätte ich heute nicht mit den Folgen d.h. mit den Narben zu kämpfen.
Ich hatte unzählige Hautärzte und niemand konnte mir helfen, bis ich die Pille Belara verschrieben bekam.Die hat von Innen echt geholfen, aber Äusserliche Behadlungsmethoden musste ich mir selbst überlegen.

Ich habe zufällig im Internet die australische Firma oder besser gesagt Klinik gefunden, die Clear skincare heisst.Sie ahben auch ein Onlineshop und da kannst du für verschieden Hautprobleme gezielte Cremes bestellen.

Wenn du aktive Akne hast, würde ich an deiner Stelle zuerst diesen Acnepack ausprobieren .da ist aha`s und vitamin A drin.Ich habe auch viel gutes über Bluelight gehört , bei aktiver Akne.

Bei dieser Firma habe ich auch Copper Peptide Serum bestellt und nach anfänglicher Eingewöhnungsphase finde ich die Wirkung ganz toll.Die Poren werden verkleinert und die Haut wird erneuert.Ist ein Begleitserum mit dem Dermaroller.Als nächstes möchte ich noch das Vitamin C serum ausprobieren.

Ich dachte mit dem Dermaroller könnte ich alle Hautprobleme beseitigen, aber es ist in Wirklichkeit doch anders.Man muss die Haut auch begleitend behandeln, wie in meinem Fall mit den stark erweiterten Poren und rote Punkte, die durch diese Behandlung dazukamen, die muss man dann versuchen selbst zu behandeln.

Einige meinen, dass der Dermaroller nicht viel bei Pigmentstörungen helfen soll, aber auf der Dermaroller Seite und anderen ahnlichen Anbietern , wird dies angepreist.In Wirklichkeit hilft es nicht viel und die angepriesenen 3-5 Mal kann man in meinem Fall auch vergessen.

LG

#269 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 12:50 Uhr

Wuste gar nicht das der Dermaroller auch gegen Pickmentflecke hilft. Ich glaub dort würde ein Fractional Laser gute Erfolge erzielen.


Ich habe im Internet recherchiert und viele Anbieter plus Dermaroller selbst behaupten, dass Dermaroller gegen Pigmentflecken oder esser verfärbte Aknenarben helfen.Aber wir wissen ja aus Erfahrung, dass die User anderer meinung sind.Bei niemand hat es geholfen.

Ich habe 1 Behandlung mit dem echten Fraxel laser hinter mir und das Ergebnis war gleich null + fast 1 Jahr schlimme Akne.Der Arzt meinte später, dass wohl die fettige Sonnencreme daran schuld sei. dass an meiner Haut direkt nach der Behandlung keine einzige Pore heil war.So etwas hatte ich nich nie jede einzelen Pore war verstopft.Ein Albtraum.gekostet hat eine einzige Behandlung 800 Euro.weitere 2-3 sollte folgen, aber nach dem desaster nach dem ersten Mal kann man sich ja vorstellen, dass man keine Lust mehr hat, da hatte ich ja ein anderes Problem, nämlich richtige Akne, die ich bis dahin niemlas hatte.

Dieser Ausbruch hatte viele nuee kleine Narben zur Folge und an meinen Schläfen habe ich bis heute eine weisse Stelle , die die normale Hautfarbe nicht angenommen hat.

soweit zu Fraxel Laser.

#270 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 13:43 Uhr

Das tut mir leid gongjuu.Bei einem hilft es, bei einem anderen nicht. Man kann nur hoffen, das mit der Zeit immer bessere Methoden auf den Markt kommen.

#271 denise_66

denise_66

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 10:35 Uhr

Hallo gongjuu,

danke für dein trost :).. aber glaub mir ich hab alles durch.. okay ausser die australische firma.. ich meine auch auf die pille bezogen.. mein frauenarzt hat mir schon früh belara verschrieben.. die hat nicht geholfen dann hat ich ne andere, die auch nicht geholfen hat.. jetzt hab ich die valetta, die auch nicht hilft.. aber bei meiner freundin war die valetta auch gut.. dann wollt ich ne andere pille haben und er meinte das es nur drei marken gibt an pille, die speziell auch gegen akne eingesetzt werden..

Ich hab mir den dermaroller eben nun auch bestellt.. aber ich werde warten, bis es herbst/ winter wird. ich hab ein bisschen angst ehrlich gesagt.. aber auch wenn es mir nur ein bisschen hilft, wäre ich auch schon zufrieden..

Ich bin echt gespannt und kann es kaum abwarten.. Ich werde quasie mein eigener Arzt werden :)

@kleen:Ich bin echt deprimiert und habe meine hoffnung mit den Ärzten aufgegeben..
Ich habe mich darauf eingestellt, geld zu sparen, damit ich mich dann mal operieren kann und eine zweite chance für eine schöne haut bekomme.. Jedoch immer mit dem hintergedanken: was ist wenn es nicht so wird??? was ist wenn es schlimmer aussieht???
Also hab ich mich entschieden einen richtig guten arzt aus dem internet zu finden, ganz egal wo er in ganz Deutschland ist! Und per zufall bin ich dann auf diese Seite gestoßen..
Ich habe mir die ganzen seiten von anfang an durchgelesen und ich muss sagen, wenn du diese dokumentation nicht gemacht hättest, hätt ich mich das nicht gewagt, mir den dr zu bestellen.. Ich wüsste aber dann auch nicht, dass es sowas gibt.
Es kann bei jedem anders sein, das ist mir schon klar.. dennoch find ich es gut, was du gemacht hast.. wir sind ja auch erwachsene Menschen, die entscheiden können, was sie tun und was nicht.. Naja gut die Verzweifelung treibt uns dann auch mal dazu, dinge zu tun, die man nicht tun würde.. aber ich bin ehrlich am ende mit meinem Latein..
Ich habe deine Bilder gesehen.. Und ich finde es kommt wirklich auf das licht drauf an.. und dein erstes bild (12/08) finde ich vom licht her am besten.. Da kann man deutlich was erkennen..
ich finde es hat sich auf jedenfall was getan.. okay es ist nicht alles weg aber sind wir mal ehrlich, waren die narben denn auch sooo schnell da?? Aber eine Besserung ist zu sehen!
Danke dir nochmal für die motivation selbst was dagegen zu tun :)

#272 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 11:30 Uhr

Hallo denise,

ich werde auf jeden Fall Ende Dezember noch einmal ein Bild im harten Winterlicht machen.
Der Unterschied ist real schon deutlich zu sehen, weil die Narben flacher und damit deutlich unauffälliger sind.
Im Herbst und Winter werde ich noch ca. 3x rollern. Und dann sehe ich ja, wie es insgesamt geworden ist.

Danke für dein Lob. :)

Ich hatte nichts deutschsprachiges dazu gefunden und habe beschlossen, alles dazu aufzuschreiben, damit andere es lesen können.
Schön, dass nun noch andere hier ihre Erfahrungen aufschreiben.

lieben Gruß

#273 AgentRed

AgentRed

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 19:56 Uhr

Hat denn jemand neue Narben wegen der Dermaroller Behandlung bekommen ? Und welche Gefahren gibt es wenn man sich im Sommer der Behandlung unterzieht mal abgesehen von den Pigmentflecken.

#274 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 19:50 Uhr

Die Sommerpause ist vorbei, am 11.9. wird das nächste Mal mit einem nagelneuen Roller gerollt.

Ich kann NICHT bestätigen, dass sich in den Wochen und Monaten nach dem Rollern noch etwas in eine positive Richtung verändert. Bei mir sieht man innerhalb der ersten Woche eine Verbesserung, danach tut sich nichts mehr!

Das letzte Mal war am 23.5.

Bearbeitet von kleen, 09 September 2009 - 19:55 Uhr.


#275 Jelo

Jelo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 21:31 Uhr

Hallo Kleen,

in welchen Abständen hast Du mit DR gerollt?

#276 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 12:45 Uhr

Hallo Jelo

1. Mal am 31.1.09
2. Mal am 27.2.09
3. Mal am 15.4.09
4. Mal am 23.5.09

#277 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 09:08 Uhr

Gestern habe ich zum 5. Mal gerollert (einen neuen Eintrag im Blog gibt es dazu auch schon).

Vorher war ich noch mal auf der Seite dermaroller.de:

Die Collagen-Induktions-Therapie für atrophische Narben führt im Durchschnitt zu einer Verbesserung von 70-80%. Ausnahmen nach oben und unten sind jedoch nicht ausgeschlossen.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind erfahrungsgemäß 2 bis 3 Behandlungen im Mindestabstand von 6 bis 8 Wochen notwenig.


Das ist ein Hohn für alle mit tiefen Narben. 2-3 Behandlungen können definitiv NICHT ausreichen!

In der Fachinfo von Dermasence heisst es:

Je nach Schweregrad der Aknenarben können 4 bis 8 Behandlungen notwendig sein.


Das ist schon realistischer.

Ich werde auf jeden Fall noch 3x rollern. Mal sehen, wie es dann aussieht.

edit:
Habe im Blog eine Linkliste zum Dermaroller erstellt.

Bearbeitet von kleen, 12 September 2009 - 11:19 Uhr.


#278 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 12:03 Uhr

Danke für die Linksammlung. Interessant das Brad Pitt dies auch benutzt, erst die Tage war ich in dem neuen Film von dem(2 Reihe:ack2:) und bei der Nahaufnahme konnte man immer gut die Aknenarben erkennen. Da fühlt man sich ja auch gleich besser:D.

#279 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 14:21 Uhr

Ich lese auch gerne immer mal wieder über den Dermaroller. So finde ich es leichter wieder. :wink5:

Habe gerade noch einen Link eingefügt, laut dem Angelina ihn auch benutzt.
Der Artikel ist von Juni 2009 und dort steht:

Angelina Jolie reportedly uses a new treatment called Dermaroller


Naja, sooooo neu ist das ja nicht, aber eben noch nicht publik genug.

#280 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 15:29 Uhr

Hallo, erstmal ein Gruß an alle die hier über ihre Erfahrungen berichten!

Ich bin neu hier im Forum und will euch (gelegentlich) über "meine ganz persönlichen Erfahrungen" mit dem Dermaroller (und begleitende Anwendungen) berichten.

Als erstes möchte ich ganz deutlich klarstellen, dass alle meine ggf. Beiträge und Erfahrungen sich ausschließlich auf "meine Person" beziehen werden. Eine "aktive Akne"
und andere Hautdefekte gehört meiner Meinung nach, stets in die Hände eines versierten Dermatologen. Durch meine Beiträge soll hier niemand ermutigt werden - selbst Hand an sich zu legen: weder mit einem Dermaroller - noch mit sonst einer tiefgreifenden Behandlung...!

So, aber jetzt zu mir:

ich hatte seit meiner Pupertät über lange Jahre eine wirklich schlimme Akne, welche
auch starke Aknenarben verursacht hat - die mein Gesicht (sonst eigentlich nicht unansehnlich - sagt man) für mein ganz persönliches Empfinden (man sieht sich ja täglich...*grins*), nicht unbedingt zum optischen Vorteil verändert hat.

Eine aktive Akne im Gesicht - bis auf ein paar dezente Unterlagerungen - liegt bei mir seit Jahren nicht mehr vor.

Meine Behandlungen:

1. wohl alle gängigen topischen Cremes und Lotionen die auf dem Markt sind und waren, und ich mir selbst verabreicht oder mir durch diverse Dermatologen verordnet wurden. (Erfolg: mäßig bis schlecht)

2. Innerliche Anwendungen: auch wohl so ziemlich alles was der Markt für den leidenden Aknepatienten hergibt. Von Heilerde/innerlich - bis div. Hautkapseln aus dem Drogeriemarkt und der Apotheke und letztendlich Roaccutan vom Dermatologen verordnet. (Erfolg: alles mäßig bis schlecht / bis auf Roaccutan = gut)

Also kann ich berichten: Seit meiner Behandlung (vor ca. 15 Jahren) mit Roaccutan hat sich mein Hautbild massiv verändert (in Bezug auf eine aktive Akne - nicht auf die Akne-Narben).
Ich möchte hier aber auch nicht verschweigen, dass ich schon mit den bekannten Nebenwirkungen einer Roaccutan-Therapie zu tun hatte: trockene Schleimhäute im Mundbereich/aufgesprungene Lippen und Mundecken / trockene Augen etc. Auch ist seit dieser Zeit meine Haut weniger fettig, gleichwohl meine Haare (welche ich zu "Spitzenzeiten" meiner blühenden Akne 2-3 mal täglich wohl aus eigenen ästhetischen Gründen hätte/habe waschen müssen, um nicht wie mit der "Zwiebelpfanne" abgerieben auszusehen. Gleiches mit meiner fettigen Haut.)

Ich habe damals die Roaccutan-Behandlung nach ca. 2 Monaten eigenmächtig (vorwiegend wegen der Nebenwirkungen und auch schon sichtbarem Erfolg) abgebrochen.
Ich hatte schon Bedenken und Ängste, dass die Akne wieder aufflammt - hier hatte ich wohl auch Glück und dies bis heute: Aknefrei.

Ich bin meinem damaligen Dermatologen (welcher der erste war der mir diese Behandlung nahelegte) bis heute dankbar, dass er mir diese Behandlung ermöglichte. Aber wie gesagt: ich hatte starke Nebenwirkungen, die mich dazu veranlasst haben die Behandlung vorzeitig abzubrechen (ohne Wissen des Arztes). Augentropfen halfen bedingt und ich habe ca. in 1/2 Std. Abstand getropft. Bephanten-Nasen-und Augen-Salbe ca. im gleichen zeitlichen Abstand als Lippenbalsam angewendet. Achja, gleichzeitig haben die ersten ersten Falten/Fältchen die Akne abgelöst. Aber o.k. für mich als Mann erträglich und zu diesem Zeitpunkt eher schon spät, wenn ich den Vergleich mit anderen Männern im gleichen Alter heranziehe/heranzog.

(unten gehts weiter...!)





Similar Topics Collapse