Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#161 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 10:56 Uhr

das die hormone zusätzlich zu iso notwendig sind höre ich zum ersten mal
also abgesehen von der pille zur verhütung
bei hormonen hast halt immer das problem, dass bei akne jede hormonänderung gift für die haut ist
wenn du die hormone wieder absetzt, kann das die akne wieder auslösen
von daher verweigere ich ja auch die pille jetzt bei der 2. iso-therapie
man weiß dann auch nie ob iso oder die hormone jetzt die akne besiegt haben
insofern bin ich hormonen gegenüber eher abgeneigt, weil man sie quasi für immer nehmen muss um nicht wieder akne zu riskieren
wenn ich alledings mal meinen kinderwunsch abgeschlossen habe bin ich durchaus bereit die pille ende nie zu schlucken

 

 

#162 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 13:58 Uhr

Hey

Oh, das tut mir Leid Sofia das Du auch wieder mit Pickeln zu kämpfen hast! :ack2:
Liegt wohl in der Luft :eek6:
Bei mir siehts schon wieder besser aus, konnte gestern Einen ausdrücken und das andere Ding (was schmerzt), ist glaube ich ,auch auf dem Rückzug. :thumbsup: Die Mundwinkel werden langsam besser. Bin auf jeden Fall schon total glücklich mit meiner Haut, nur diese blöden Unterlagerungen stören mich noch!!! Mal hier ein Pickel und mal da, damit kann ich gut leben.
Ich habe jetzt ein paar Tage frei und mache dann bald auch mal wieder Bilder.

Mir wurde von einem renomiertem Hautarzt gesagt, dass Akne entweder durch Hormonstörungen ausgelöst wird, Wahrscheinlichkeit 20%, oder eine Talgdrüsenerkrankung ist, Wahrscheinlichkeit 80%.
Darum habe ich auch erstmal meinen Hormonspiegel checken lassen bevor ich mit Iso angefangen habe.
Hormone UND Iso? hmm, keine Ahnung. Hab ich auch noch nie gehört.

Das die Ärzte sich nicht wirlich Zeit für Einen nehmen, daran habe ich mich längst gewöhnt. Aber wenn ich eine Frage habe, oder auch zwei, dann stelle ich sie auch und wenn's im Türrahmen ist. :smash:

Mit der Schwangerschaftsverhütung, also das handhaben die wohl alle anders. Meine Ärztin wollte nur am Anfang mal einen Test haben. Es reicht Ihr das mein Mann sterilisiert ist, was ich ihr auch nur mündlich mitgeteilt habe. hmmm, die Frau lebt gefährlich... :devil:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#163 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 14:55 Uhr

Hallöchen ihr lieben!

@Sophia:
mach dir nichts draus. Das wird alles wieder. Wie Dunja schon sagte, sieht deine Haut schon ganz gut aus auf dem Foto :-)

hopp hopp, Dunja, hol dir das Jojobaöl ;o) Wie ist denn eigentlich die Avene Cold Cream? Ist das die die es auch in der Apotheke gibt oder wird die angerührt?
Es wird schon kein neuer Schub kommen bei dir. ich drück dir die Daumen!!!!!! Und wenn was kommt, dann NICHT DRÜCKEN!!!!! :o


Bei mir ist alles soweit bestens. Haut sieht ganz gut aus. Jedoch sieht man - wenn ich mich anstrenge oder nach dem Duschen - meine roten Flecken noch... :-( Aber das wird sich schon noch legen *g*

@memmos: Wo bist du? Schon lange nichts mehr gehört von dir!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße,
Prettymouse
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#164 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 18:40 Uhr

Hi Prettymouse... stimmt war in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv!!! :rolleyes5: Gestern früh war meine Haut nahezu perfekt!! Naja, also was Mitesser, Pickel betrifft. Habe mich gestern und heute ziemlich aufgeregt und schwups habe ich wieder ein paar kleine Mistdinger. :cuss: Aber nur minimal. Vor Iso hätte ich die garnicht gesehen.:smilewinkgrin: Aber wie gesagt vereinzelt und ich kann sie locker zählen. Mein Mann meint schon, ich solle ja ruhig sein... meine Haut ist schöner als seine zurzeit. :lol::lol::lol:
Aber ich muss auch sagen, desto besser die Haut wird, desto weniger beschäftigt man sich mit ihr. Manchmal kann ich das Thema Haut schon garnicht mehr hören.
Meine Haut ist immernoch nicht so trocken, auf der Stirn machmal mini-mini- mimimal fettig. Oder das ist die Creme, die aus den Poren kommt.
Was mich als fast Einzigste Nebenwirkung stört ist, dass ich schnell rot im Gesicht werde bzw. sone Apfelbäcken bekomme. Wenn mir warm ist, ich aufgeregt bin oder mich ärgere, etc. Das legt sich dann aber wieder....Iso nehme ich jetzt genau 10 Wochen. In knapp zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, habe sone Angst, dass er will das ich die Dosis minimiere. :frown::frown:

#165 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 21:59 Uhr

@memmos: Endlich wieder da, hab dich schon vermisst :o

Freut mich dass deine Haut so gut ist. dann gehts uns ja allen ähnlich! ;-)
Meine Haut ist zzt auch schöner als die meines Freundes, obwohl der keine Akne hat! Juhui *g*

Habe leider einen kleinen Pickel am Kinn bekommen, gerade eben habe ich ihn entdeckt :-( Wenn man draufdrückt schmerzt er ein bisschen. Man sieht ihn aber kaum. man o man, man wird richtig anspruchsvoll,.. *g*

Mich reizt es nicht mal, daran rumzudrücken. Ist die Mühe gar nicht wert ;-)

Hoffe bald wieder von dir zu lesen!

lg Prettymouse
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#166 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 17:08 Uhr

Hallo!

Habe jetzt endlich das Jojobaöl von Primavera bekommen. In der Apo. war es nicht vorrätig und mußte erst noch bestellt werden. Ich konnte es dann aber gestern Nachmittag abholen. Ich habe es heute morgen auf die noch feuchte Haut gegeben, so das es auch gut einzieht. Mal sehen ob ich es gut vertrage, kann bis jetzt noch nichts darüber sagen.
Abends nehme ich noch die Avene Cold, bis sie leer ist. Dann auch Jojobaöl.
Die Avene ist angemischt Pretty. Meine HÄ hat sie mir verschrieben.

Ich denke es kommt kein Schub durch, dank Iso. Es kamen nur ein paar kleine Unreinheiten durch und eine Unterlagerung konnte ich gestern ausdrücken! :thumbsup:

@memmos
Was meinst Du, liegt es daran das die Haut so dünn ist durch Iso, das man jede kleine Rötung gleich sieht? Könnte mir das gut vorstellen.
Warum sollte Dein HA Deine Dosis verringern? Du verträgst es doch prima! Wenn Deine Blutwerte okay sind gibt es keinen Grund dazu.


Ich muss auch nächste Woche wieder hin. Eigentlich erst Übernächste, aber da ich kurzfristig Urlaub gebucht habe, mußte ich den Termin vorverlegen. Blut wird dann auch gecheckt.
Ich fliege für eine Woche nach Spanien. Bin mal gespannt ob ich mit der stärkeren Sonneneinstrahlung da zurecht komme. Ich werde mich natürlich gut schützen! :coolgleamA:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag, liebe Grüße!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#167 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 13:12 Uhr

Boah Dunja - Spanien! Ich bin neidisch!!!!!:willy_nilly: Will auch......
Habe irgendwie wegen Iso den Urlaub dieses Jahr verpennt. Wollten eigentlich auch mal wieder in den Süden. Aber wegen Iso war ich mir nicht sicher. Habe dann entschieden, doch wieder an die Nordsee zu fahren. Aber no chance - alles belegt! :frown2:
Da bin ich aber mal gespannt, was du zum Öl sagst. Ich benutze seit gestern das effaclar h. Aber ich werde auch zwischenduch noch meine alten Sachen aufbrauchen.
Habe da mal ne Frage: Meine HÄ meinte heute, dass mein Colesterin leicht erhöht war. Sie will nun aber erst mal abwarten, wie's beim nächsten mal aussieht. Außerdem meinte sie, dass ich bei der BA ja auch nicht nüchtern war, da könne der Wert schon mal etwas höher sein. Ich war aber nüchtern! :rolleyes5: Sind eure Werte immer top? Hat mal jemand gehört, wie man in dem Fall vorgeht? Ich meine, gibt eine Medikation gegen die Erhöhung oder wird ISO dann automatisch abegbrochen?

Und nochwas: Ich will endlich wieder Sonne und höhere Temperaturen! Das ist ja eisig grad bei uns - schrecklich! :mad5:

Liebe Grüße, sofia :seeya:
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#168 SlaXX

SlaXX

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 16:30 Uhr

Hey
ihr spricht gerade ja von diesem Jojobaöl, was bringt es denn eig. und für was ist das ??

Wollte extra kein thread aufmachen :P

lg

#169 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 16:39 Uhr

Spanien, das ist ja genau richtig bei dem trüben Frühling! Freut mich für dich, dass du ein bisschen Sonne tanken kannst!
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#170 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 17:54 Uhr

Hey Ihr :smilewinkgrin:

Also Sofia, das beste an dem Uraub ist: ICH FLIEGE ALLEIN :crazy: Ohne Mann, ohne Kinder.
Meine Mum ist vor vier Jahren nach Spanien ausgewandert und hat dort ein Haus. Meine Schwester lebt auch mittlerweile dort und so bietet sich ein Besuch ab und zu an. Es kostet mich nur den Flug und etwas taschengeld.
Mal schön die Seele baumeln lassen.... :smilewinkgrin:

Das Öl ist bis jetzt okay. Zieht etwas langsam ein, aber ich glaube, ich nehme einfach zu viel. Die Haut ist überhaupt nicht trocken oderso. Sie bleibt den ganzen Tag geschmeidig.

Bei mir wurde bisher nur vor der Therapie einmal Blut abgenommen, da war alles top. Jetzt gehe ich am Dienstag wieder hin, zur Blutkontrolle. Bin auch schon sehr gespannt ob alles gut ist.
Ich kann Dir also leider nichts weiter dazu sagen. :frown2:

@SlaXX
Das Jojobaöl dient halt zur Gesichts- oder auch Körperpflege. Soll sehr gut sein. 100% Naturrein.
Ich probiere es gerade aus.

Mum, hoffe auch das die Sonne dort scheint!

...wird verdammt Zeit das es hier endlich auch wieder warm wird!


Liebe Grüße an Euch!!!

Bearbeitet von Dunja, 14 May 2010 - 18:01 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#171 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 20:02 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass die Cholesterinwerte eine Rolle spielen. Leberwerte sehr wohl. Ich muss für jedes neue Paket zur Blutabnahme und zum Schwangerschaftstest. Ist zwar lästig, gibt aber auf der anderen Seite auch Sicherheit.

#172 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 13:26 Uhr

Meines Wissens sind Leberwert und Blutfettwert wichtig in Zusammenhang mit Iso. Der Cholesterinwert ist ja auch so schon mal ganz gerne erhöht, wegen einseitiger, oder zu fetter Ernährung. Hmm, vielleicht fragt Sofia da nochmal genauer nach, dann sind wir schlauer. :)

Bei mir liegen zwischen der ersten Blutabnahme und der zweiten (nächste Woche) knapp 2 1/2 Monate.
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#173 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 14:35 Uhr

"genauer nachfragen" .... :smilielol5: Dunja, du bist ja lustisch! ;-) Ich bin ja schon froh, dass die Doc überhaupt mal ne Sec Zeit hat! :rolleyes5: Also ich meine auch, dass eine Nebenwirkung von Iso ist, dass Cholesterin ansteigen kann. Komischerweise hatte ich früher schon mal leicht erhöhte Werte, die ich mir nie erklären konnte. Ist wahrscheinlich einfach so - Genproblem - denn von der Ernährung kann es nicht kommen. Ich lebe zwar nicht sehr gesund, aber tierische Fette nehme ich kaum zu mir - das war schon immer so. Einzig und alleine "zu viele Süßigkeiten" stehen auf meinem Ernährungsplan. :blush5::blush5::blush5: Hatte schon so ne Befürchtung, dass das jetzt unter Iso auch ein Problem werden könnte.

Wow - Familienanschluß in Spanien - nicht schlecht, Herr Specht. Noch Sonntag habe ich meinen Eltern sowas in der Art empfohlen, wenn mein Vater Rentner wird!
Und wie sieht's mit dir und deiner Family aus - wollt ihr auch irgendwann auswandern? Meinen Mann könnte ich nie verpflanzen - meine Eltern schon mal gar nicht. Habe ein bißchen darunter zu leiden, weil ich selbt mich nie so wirklich als Landei gefühlt habe und nachwievor der Infrastruktur nachweine. Naja ... :driving:

Was das effaclar angeht: Hatte die Probe 2 Tage benutzt und war begeistert. Jetzt, wo ich es mir gekauft habe, ist es nicht mehr sooooooo. Es ist nicht schlecht, aber diesen geschmeidigen Effekt vermisse ich. Es kann allerdings auch sein, dass meine Haut wieder etwas anders ist als vor 2 Wochen. Damals hatte ich ja mal wieder mit den NW der Dosiserhöhung zu kämpfen. Pur ist es ok - aber Make up läßt sich nicht gut drüber verteilen. Da muß ich immer noch etwas mit Öl nachhelfen....

So, habe Blümchen gepflanzt. Jetzt wird der Rasen noch gemäht. Es soll ja wieder netter werden draussen ... :hurray:

LG, sofia *winke*
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#174 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 15:51 Uhr

Sofia, hatte kurzfristig vergessen das es schwierig würde bei Deiner HÄ genauer nachzufragen...:banghead:
Ich kenne mich auch nicht wirklich mit den Blutwerten aus, habe aber Cholesterin noch nie im Zusammenhang mit Iso gehört, oder gelesen...
Hauptsache ist, es geht Dir gut und Du kannst die Therapie weiterführen!

Mein Mann ist hier leider so fest verwachsen wie Deiner! Ich würde schon gern für immer in den Süden gehen...
Aber nie und nimmer ohne meine Familie! :hand:

Ich habe auch schon rumgegärtnert heute und hoffe ich kann den Garten morgen genießen und mich etwas sonnen....bin schon wieder farblos... :tongue:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#175 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 15 May 2010 - 17:32 Uhr

Sofia, hatte kurzfristig vergessen das es schwierig würde bei Deiner HÄ genauer nachzufragen...:banghead:

Jaja, das Alter! :smilewinkgrin:

Wir werden wohl morgen ins Dino-Museum nach Bonn fahren. Hat Sohnemann GANZ SELBSTLOS seinem Papa zum Vatertag geschenkt! *räusper* Aber beim anschließenden Eis-Essen wäre ein bißchen Sonne nicht schlecht.

Paß schön auf morgen beim Sonnen!!! Habe mir heute auch vorsichtshalber LF30 auf die Stirn gemacht, als ich Blümchen gepflanzt habe... obwohl die Sonne nur ab und zu kurz da war und ich die Winterjacke anhatte! Is schon komisch ....

Wann genau fliegst du denn? Du wirst uns fehlen hier ... ganz bestimmt! Oder hast du im "Urlaub" auch Zeit für's Forum?
Wie alt sind denn deine Töchter? Die wollen doch bestimmt auch mit, oder? Zickenallarm?

Bis dann!
sofia :seeya:
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#176 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 17 May 2010 - 10:11 Uhr

Hey Sofia, wie war es im Dino-Museum? Dein Sohnemann ist ja ganz schön pfiffig! :lol:
...Und was für'n Eis hattest Du??? :drool5:

Das Wetter war ja ganz nett gestern, leider hatte ich keine Zeit zum sonnen :nonod: Ich hatte gehofft das heute auch noch ein bißchen Sonne durchkommt...hmmm, sieht aber schlecht aus momentan!

Das Jojobaöl hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor (steht drauf), ich weiß aber nicht in welcher Höhe. Denke mal 4 oder 6. Jedenfalls bin ich so immer ein bißchen geschützt. Zum "richtigen" sonnen nehme ich im Gesicht LSF 30, am Körper 15.

Ich fliege nächste Woche Dienstag, 6.15 Uhr, von Weeze (bei Düsseldorf), komme aber den Montag darauf schon wieder zurück. Das reicht mir dann auch ohne meine Lieben.
Meine Mädels sind 15 und 10 Jahre alt. Die kennen das, wenn Mama wieder alleine fliegt. Sie ziehen Ihre Vorteile daraus...Papa kann man prima um den Finger wickeln und Mc Donald's wird zum Stammlokal :tongue:
In den Ferien fliegen wir alle gemeinsam.
Einen Internet Anschluss habe ich dort leider nicht zur Verfügung, vielleicht gehe ich mal in ein Internet-Cafe...

Ich werde Euch auch vermissen...:grouphug: ...aber sind ja nur ein paar Tage. :smilewinkgrin:

Wie alt sind denn Deine Jung's?

Was macht Deine Haut, bist Du noch zufrieden mit der neuen Creme?



Wie geht's Euch anderen so? Preyymouse, memmos, alles gut??


Liebe Grüße an Euch!!!



edit:
Hier noch die Bilder von heute, Tag 71
[ATTACH]1058[/ATTACH][ATTACH]1059[/ATTACH]

Tag 71

Auf den Bildern ist die Haut insgesamt etwas gerötet, habe vorher ein Heilerde Peeling gemacht.
Seit den letzten Bildern (Tag 39) hat sich optisch eigentlich nichts weiter getan, sieht ziemlich identisch aus.

Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden soweit. :
Ab und zu kommen ein paar kleinere Unreinheiten ans Licht, aber das stört mich gar nicht. Nichts im Vergleich zu vorher. Winzige Unterlagerungen an der linke Wange halten sich weiter, aber ich denke sie werden immer weniger.
Sonst stören mich nur noch die roten Flecken...ja ja, ich weiß, das braucht einfach Zeit. :yesnod:
Es heißt ja das Iso erst nach drei Monaten richtige Egebnisse zeigt. Da bin ich aber mal gespannt! :yikes:

NW wie gehabt. Letzte Woche hatte ich böse die Mundwinkel eingerissen, das habe ich aber jetzt im Griff.
Ansonsten nur das Übliche...!

Saludos

Bearbeitet von Dunja, 18 May 2010 - 13:30 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#177 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 08:18 Uhr

Hallo Dunja,

deine Fotos sehen doch echt schon toll aus! Klingt alles super, was du schreibst. Bin nun auch gespannt, wie deine Haut auf die schöne spanische Sonne reagiert. Falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit in Spanien, erhol dich gut!!!

Liebe Grüße,

Mum
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#178 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 11:18 Uhr

Ich kann mich Mum nur anschließen: Toll! Und man sieht da auch gar keine Unreinheiten mehr... Wie ist das, wenn du einen Pickel bekommst - entsteht der einfach aus dem Nichts?
Wenn du aus Spanien zurück kommst, mußt du dich unbedingt mal für uns aufbrezeln und uns ein tolles Foto von dir und deiner gebräunten Haut zeigen. Die Zeit der dicken Beulen ist nun endlich vorbei. :yesnod:
Dunja, du weißt ja bestimmt noch wie das ist ... da geht es erst mal darum, ob Biene Maja oder Pinochio ... ect. und da steht auch schon der Kellner vor dem Tisch! Mama sagt dann nur noch: "Ähm ... und ein Spaghetti Eis!" :rolleyes5: Meine beiden sind 7 und 2 - also auch fast 5 Jahre auseinander! Hoffe mal, dass von denen keiner Akne bekommt. Aber zum Glück müssen sie, falls Iso, keine Pille nehmen! :hand:
Meine Nebenwirkungen (bis auf die Lippen) sind kaum noch der Rede wert. Ansonsten ist alles unverändert - diese eine Entzündung auf der rechten Wangenknoche verhält sich wie all die anderen vorher auch: nachdem die dünne Kruste weg ist, kommt neuer Talg zum Vorschein! usw...

Ich denke mal, dass wir uns vor Dienstag nochmal lesen werden. Deshalb von mir noch nicht: Schönen Urlaub! ;-)

LG, sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#179 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 12:09 Uhr

Ich danke Euch für das positive Feedback!! :tongue:

Also im Moment habe ich etwa jeden zweiten Tag irgendwo einen neuen Minipickel, den ich in der Regel sofort ausdrücken kann. Dann verschwindet er auch direkt.
Ja Sofia, das kommt wie aus dem Nichts. Keine Ahnung woher und warum. Die erste Zeit nach Iso Beginn kam ja gar nichts nach...hmm.
Mal sehen ob das mit der Bräune klappt, ich werde die Sonne in Spanien sehr vorsichtig genießen! ...Und wer weiß ob das Wetter mitspielt ...UND mir keine Aschewolke in die Quere kommt! :crazy:

Bei mir wird's auch immer Spagettieis! :smilewinkgrin:


Heute morgen war ich bei meiner HÄ zur Blutabnahme und um mir eine neue Packung Iso verschreiben lassen.
Das Ergebnis der Blutabnahme erfahre ich dann wohl erst beim nächsten Besuch, oder rufe mal in der Praxis an?
Ich habe Ihr vorsichtshalber erzählt das ich an die Nordsee fahre, sicher ist sicher! :devil:
Ich habe gefragt ob die Dosierung so bleibt und sie meinte für eine Veringerung wäre es noch zu früh. Das heißt wohl das ich nicht mit einer Erhöhung der Dosis rechnen brauch. Ist aber völlig okay so.


Bin mal gespannt Sofia, wann das aufhört das sich Deine Entzündungen immer wieder neu auffüllen. Ich kenne das aber auch, von vor Iso.
Du hast aber eine optisch sehr schöne Haut finde ich.


Mum, vielen Dank für die lieben Wünsche! :smilewinkgrin:
Ich hoffe man liest sich vor Dienstag nochmal....!



Liebe Grüße an Euch!!!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#180 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 12:26 Uhr

Ich habe Ihr vorsichtshalber erzählt das ich an die Nordsee fahre, sicher ist sicher! :devil:

:smilielol5: :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5:


Würde in den nächsten Tagen mal anrufen wegen der Werte - mache ich auch immer so!

PS: Dunja, bist du dir mit Tag63 sicher????? Ich war gestern auch bei 63 - und ich habe doch nach dir begonnen!!!! :confused: Oder?

Bearbeitet von mama_sofia, 18 May 2010 - 12:54 Uhr.

Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg





Similar Topics Collapse