Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#201 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 18:00 Uhr

Hi Dunja!
Ja, das denk' ich mir, dass es besser ist, erst im Herbst die Haut zu nadeln! Mir hat man früher auch mal gesagt, dass für jede "agressive" Behandlung die Akne völlig erledigt sein muß. Ansonsten sind nur NOCH schlimmere Narben vorprogrammiert! :nono:
Magnesium habe ich zwar da - noch aus meiner Schwangerschaft - aber ich nehm's nicht. Mg ist doch aber auch eher zur "Entspannung" der Muskulatur, und nicht für Knochen und Gelenke, oder? Habe es trotzdem einmal ausprobiert, ohne Erfolg. Aber wenn du sagst, dass es bei dir was bringt, versuche ich es vielleicht doch nochmal über einen längeren Zeitraum. Mich ärgert, dass meine HÄ keine Hilfe anbietet. Im Gegenteil - sie macht immer nur Panik und will alles hinschmeissen. Ich hatte ihr von meinen Wehewehchen ja nur erzählt, weil ich mir das ein oder andere Mittelchen erhofft hatte. ZB Mg, oder es gibt doch bestimmt auch was für die Ohren, denke ich mir...
Dieses Knübbelchen ist ziemlich weit im Haaransatz! :biggrin: Da müssen sicher Haare rasiert werden. :confused5: Kennst du dich mit solchen Eingriffen aus? Hoffentlich sieht man das hinterher nicht! Das fänd' ich doch dann schlimm....
Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie's weiter gehen soll. Versuche den ganzen Tag schon die zweite HÄ anzurufen, bei der ich vorletzte Wo zur Blutabnahme war. Die wollte sich eigentlich melden. Vielleicht kann man da ja schon was sehen. Ansonsten hat meine HÄ heute neben der üblichen BA für Iso noch zwei weitere Röhrchen einegschickt. Keine Ahnung, was genau sie da noch wissen will. Eigentlich sollte das mein Hausarzt machen, aber den habe ich zur Zeit nicht. Muß mir einen neuen suchen, weil meine alte Doc vor einem Jahr plötzlich in Frührente gegangen ist. Bin eh nicht so der Hausarzt-Typ. Wenn ich was habe, dass laufe ich gleich zum Spezi, und gut is ...
Rezept habe ich nach langem Betteln bekommen, weil meine Anfahrt so weit ist. Ich DARF es aber auf keinen Fall einlösen bis ich ihr OK bekomme. Habe ihr auch vorgeschlagen, erstmal wieder auf 10mg zu gehen. Aber darauf wollte sie sich nicht einlassen. Hm!
Vielleicht weiß ich morgen Nachmittag dann mehr?!?!?!? Melde mich dann...
Hast du eigentlich auch Probleme mit den Augen bzw. mit dem klaren Sehen?
Manman, wenn die Akne nicht noch viel schrecklicher wäre, würde ich echt am liebsten alles hinschmeissen. Vor allem bin ich ja derzeit auch gezwungen zu funktionieren mit meinen zwei kleinen Rackern. Die sind wirklich alles andere als ruhige Mäuse ... ;-)

Sorry für's Ego-Posting! :rolleyes5:

Hoffe, dass du dich trotz des noch anhaltenden schönen Wetters wieder öfter meldest und von deinen Fortschritten berichtest! :yesnod:
Weiterhin alles Gute & bis moin oder so .... :seeya:
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

 

 

#202 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 18:02 Uhr

HI Dunja.... also ich sollte vor zwei Wochen ja zum Hautarzt, aber ich hatte schreckliche Migräne und beim Arzt ist (mal wieder) keiner ans Telefon gegangen. Muss umbedingt hin, habe nur noch 14 Tabletten. Habe ein richtig schlechtes Gewissen. Termin habe ich online gemacht, wäre aber erst am 01.07. bis dahin kann ich aber nicht warten.

Also ich bin mehr oder weniger zufrieden. Es kommen halt immernoch Mitesser nach bzw. verstopfte Poren. Irgendwie will man halt total glatte Haut, aber das werde ich wohl nie haben. Ich dachte, weil ich nur eine Mitesserakne hatte, dass ich nach drei Monaten komplett reine Haut habe. Leider Fehlanzeige. Obwohl ich schon in der Apo auf meine schöne Haut angesprochen wurde. Wollte mich beraten lassen, wegen einem Make-up und da meinte die nette Verkäuferin, dass ich das garnicht nötig habe.:hurray:Aber das Licht war ja auch super. Ich denke, meine Haut verhornt immer noch recht schnell, woran das liegt...keine Ahnung. Aber ich habe bessere Haut als mein Mann...:wink:
Am Freitag und gestern war ich viel draußen, habe mich zwar nicht gebräunt, aber wenn man stundenlang draußen ist, bekommt man auch Farbe. Ich habe vergessen meinen Körper einzucremen. Oh oh.. leichter Sonnenbrand an den Schultern. Aber ich bin es halt nicht gewöhnt mich einzucremen. Im Gesicht habe ich mich einmal eingecremt... tja..und ich bin braun geworden. Besonders an den Armen. Ich habe aber auch mit Sonnenallergie reagiert. Hatte ich aber auch schon vor Iso, aber nicht so schnell. Ist ein Glück wieder weggangen. Sollte vielleicht mehr Calcium nehmen.

Meine Wundheilung war vor Iso nicht dolle, ist aber auch nicht schlechter geworden. Habe mich schrecklich verbrannt letzte Woche (Unterarm am Ofen). Aber die Wunde sieht schon recht gut aus, auch wenn es wohl eine kleine Narbe sein wird.

Ich denke, ich muss geduldig sein. Ich nehme Iso zwar schon drei Monate, aber nur 10mg und da kann ich nicht jetzt schon perfekte Haut erwarten. Bevor ich zum Arzt gehe, werde ich überall schön drücken, damit er mir ja Iso weiter verschreibt. Mind. sechs Monate insgesamt. Wobei ich bestimmt über ein Jahr nehmen müsste, um die Gesamtdosis zu erreichen.

Dunja was hälst du von einer Kosmetikerin während der Therapie???? Würde gerne mal vorm Urlaub alles ausreinigen lassen, wobei die gute Frau nicht mehr soviel zu tun hat.:thumbsup:

#203 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 18:05 Uhr

Achso... ich habe weiterhin so gut wie keine Nebenwirkungen. Lippen nicht wirklich schön und immernoch das leichte rot werden. Aber sonst alles schick... noch...

#204 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 20:02 Uhr

Hallo Mädels!

Freut mich dass ISO auch bei euch anschlägt!

Mir selbst gehts leider nicht unbedingt super, fühle mich seit einiger Zeit niedergeschlagen/depressiv und sehr leicht reizbar.... ich war beim Arzt weil ich fühlte, dass das nicht normal ist und habe mit ihm darüber gesprochen. Er meinte, es könnte eine Art "Absetz-Schock" vom Iso sein... eventuell aber auch eine "Posttraumatische Belastungsstörung" (von einem großen Trauma von früher...)

Er hat mir ein leichtes Medikament verschrieben und eine Gesprächstherapie empfohlen, woran ich mich jetzt halte. Ich fühle mich gut damit, glaube ich.

Aber macht euch jetzt mal nicht zu viele Sorgen um mich :-) Ich denke, es geht schon wieder bergauf *g* und ich denke es ist besser, dass ich mir SOFORT ohne lange zu zögern Hilfe hole. Ich habe auch meinen Partner und meine Freunde/Familie, die voll für mich da sind!

So, und jetzt zum Zustand meiner Haut :-)

Sie ist SUPER *ggg* Die Rötung ist weg - Pickel nach wie vor keine. Ganz selten mal einen Tag einen Mini-mini Pickel!


Auch wenn mein psychisch zzt. labiler Zustand vom ISO kommen möge (was ich nicht mal wirklich glaube)... für mich war es sehr wichtig, die Akne wegzubekommen. Die Akne hat mich nämlich auf die Dauer schon TOTAL depremiert und fertig gemacht.
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#205 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 15:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!


Ich freue mich das Ihr alle ausführlich hier berichtet!! :wink:

Sofia, bei mir hat Magnesium wirklich was gebracht, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei mir hat es nach etwa einer Woche gut angeschlagen. Nicht das ich jetzt völlig Gelenkschmerzfrei bin, aber es wurde merkbar besser.

Ich habe mich schon gefragt warum Du Deiner HÄ das überhaupt alles erzählst mit Deinen "Wehwehchen". Ich verschweige sowas lieber, eben aus der Angst das sie sagen könnte wir setzen Iso ab. Aber na klar, Du hast gehofft ein passendes Medikament zu bekommen.

Mein Mann hat schon zweimal "so´n Ding" weggeschnitten bekommen. Das waren laut Arzt Grützbeutel...bahhhh, klingt echt ekelig! :ack2: War aber alles halb so wild. Am Haaransatz ist natürlich eine wirklich blöde Stelle, sieht bestimmt ulkig aus wenn es rasiert wird (wovon ich ganz stark ausgehe). Ganz ehrlich, wenn ich das hätte würde ich einen Teufel tun und mir das sicherlich nicht wegschneiden lassen. Es sei denn es schmerzt, oder wächst.

Ich habe keine Probleme mit den Augen, habe sogar wieder angefangen Kontaktlinsen zu tragen. Na gut, sie sind schon etwas trocken insgesamt, aber sonst ist es okay. Da ich eh kurzsichtig bin würde ich es wohl auch nicht unbedingt bemerken wenn sie sich verschlechtern
Was genau ist denn mit Deinen Augen?

Ich weiß was Du meinst, man MUSS funktionieren. Da geht's mir auch nicht anders...Kinder, Beruf, Haushalt usw. Da bleibt nicht wirklich Zeit zum ausruhen, woll?

Für wie lange reichen Deine Tabletten denn noch?
Ich hoffe Du erreichst heute was!
Melde Dich in jedem Fall mal....



Hey memmos, geh doch einfach mal bei Deinem HA vorbei. Wenn Du denen das erklärst kriegst Du sicher eher einen Termin.
Mach Dich doch nicht kleiner als Du bist, es wird sicher nicht am Licht gelegen haben, wenn Dich schon Außenstehende auf Deine schöne Haut ansprechen! Toll!!! :) Außerdem soll Iso erst ab 3 Monaten richtige Erfolge erzielen. Gerade bei Low Dosis. Also, es kann noch einiges passieren!
Hat Dein Arzt denn schon gesagt wie lange Du Iso insgesamt nehmen sollst?
Ich habe schon öfter davon gelesen das Einige während Iso ausreinigen lassen. Ich denke das ist eine gute Idee vor dem Urlaub. Lass Deiner Haut aber noch geug Zeit sich zu erholen danach. Nicht das Du gefleckt in den Urlaub mußt. :hand:



Oh Pretty, tut mir so Leid das es Dir nicht so gut geht!
Hoffentlich schlägt das Medikament gut an. Warst Du schon bei der Theraphie?
Finde ich schön das Dein Freund und Deine Familie hinter Dir stehen, das ist echt das Wichtigste!
Du bist immer so positiv...und dann sowas! Das passt gar nicht zu Dir.
Ich hoffe nur das es nicht von Iso kommt...habe gelesen das manche NW noch sehr lange bleiben können. Aber das weißt Du selbst. Du hast mir am Anfang gesagt ich soll nicht zuviel darüber lesen...damit hattest Du so Recht.
Da Du Dich sofort im ärztliche Behandlung begeben hast, wirst Du Dein Problem schnell in den Griff bekommen! Hast Du völlig richtig gemacht finde ich.:thumbsup:
Lass bald wieder von Dir hören!
Ich wünsche Dir nur das Beste!!!



Liebe Grüße an Euch, die Dunja



P.S. Ich berichte dann in den nächsten Tagen auch wieder von meiner Haut.
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#206 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 19:13 Uhr

Danke Dunja für die netten Worte. Ja, ich muss dort echt nächste Woche vorbei gehen oder halt morgen. Mal sehen... Kriege echt noch die Krise, dass dort nie einer ran geht. Will auch einfach nur das Rezept haben und gut ist. Die drei Wochen kann ich jetzt auch noch warten. Der Arzt wollte das ich Iso nur vier Monate ingesamt nehme. Davon aber nur 1-2 Monate jeden Tag und danach minimieren. OH man, hoffentlich kriege ich überhaupt eine neue Packung. Genau 10 Stück habe ich noch. Wenn ich ein neues Rezept kriege, werde ich ihm am 01-07. vorschlagen 6 Monate jeden Tag eine zu nehmen und danach erst reduzieren. Solange immer wieder neue Mitesser kommen, will ich nicht aufhören. Auch wenn die Haut im Großen und Ganzen gut ist.

Meine Haut ist richtig schön grade. Klar hier und da mal ein Mitesser, aber Null Abdeckstift..nirgends. :hurray: Habe nur heute so einen dicken Allergiepickel bekommen. Typisch, wenn der Rest super ist. Aber der stört mich jetzt nicht weiter, müsste in 1-2 Tagen weg sein. Oder entwickelt sich zum normalen Pickel. Abwarten.

Bin schon so gespannt, wie meine Haut auf die "Toskana" reagiert. Die deutsche Sonne macht ihr nicht soviel aus, außer halt ein bisschen Sonnenallergie.

Wie sieht es mit deiner Haut aus???

LG

#207 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 16 June 2010 - 15:03 Uhr

Huhu Dunja! :seeya:
Na, wie is es? Werde mich morgen oder übermorgen wieder ausführlicher melden. Hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen ...
Bist du eigentlich immer noch zufrieden mit dem Jojobaöl? Nun benutzt du es doch schon ne Weile und kannst von mittelfristigen Ergebnissen berichten. Meine Effaklar ist nun fast leer und ich brauche was Neues. Werd' jetzt auch mal das Öl ausprobieren.
Kannst du mir bitte mal noch die Fa nennen, von der deines ist? Als ich vor einiger Zeit in der Apo nachfragte, meinten die nur, dass Jojobaöl in vielen Kosmetika drin sei und dass man reines Öl dann zu gegebener Zeit auch bestellen könne. :rolleyes5:
Wie erwartet, wußte meine HÄ beim letzten Besuch nichts mehr davon, dass sie mir beim vorletzten mal eine Probe versprochen hatte. Sie tut dann immer so, als höre sie das zum ersten mal. Nerv. Achja, meine angeschwollenen Lymphen unter dem Kinn am Hals kamen übrigens von einem Megapickel, den ich zwischen Ohr und Wange hatte. Als der EIter raus war, ging auch sofort die Schwellung unten weg. Scheinbar hatte ich es beim erstmaligen Drücken etwas zu heftig angegangen. Meine Kosmetikerin sagt immer schon, dass sie an der Stelle ungern drückt - wegen der Lymphen! :hand: Nun ist es denn mal passiert und ich bin hoffentlich schlauer jetzt! :blush5:
Wie gesagt ... mehr später!
Hoffe, deine Haut ist immer noch so supi wie zuletzt. Auch wenn sich nicht viel ändert, ein update wäre super! :thumbsup:

Bis bald ... sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#208 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17 June 2010 - 14:08 Uhr

Hallo Dunja,
zum Thema Magnesium bei Gelenkschmerzen:

Bei mir funktioniert es auch.
Ich hatte eine kurze Phase mit heftigen Gelenkschmerzen vor allem morgens und abends. Mühe beim Treppensteigen vor allem in den Fußgelenken. Dann hatte ich mir die Magnesiumkompretten gekauft, war eine Tag später zur Blutabnahme beim HA und habe sie drauf angesprochen. Angeblich soll Magnesium aber leider nichts bewirken. Fakt ist, dass meine Gelenkschmerzen deutlich abgenommen haben. Es ist jetzt wieder absolut erträglich.
Entweder Placeboeffekt oder ein ungeklärtes Phänomen. ICh kann Magnesium jedenfalls getrost weiterempfehlen.
Alex

#209 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 18 June 2010 - 17:32 Uhr

Hallihallo Mädels!!!!

Wie gehts euch??? Toll, memmos, dass du keinen Abdeckstift mehr brauchst :o

Dunja, wie gehts dir???

Mir gehts wieder ganz gut, fühl mich wieder weniger müde und ein bisschen fitter *g*

Meiner Haut gehts auch sehr gut, es kommt ab und zu ein Mini-mini-Pickel, aber das wars auch schon... demnächst stell ich mal Fotos rein ;-)

Schönes Wochenende ihr Lieben,

lg Prettymouse!
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#210 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 19 June 2010 - 16:12 Uhr

Hallöchen,

bin leider momentan auch ganz schön im Stress!
Mache aber mal schnell ein kurzes Update.

Tag 104

Von Akne weit und breit nichts mehr zu sehen! Ab und an läßt sich mal hier oder da ein winziger Pickel blicken, der ist dann meist am nächsten Tag schon wieder Geschichte. Die nervigen Unterlagerungen sind auch klammheimlich futsch gegangen, als ich keine Zeit hatte (Urlaub) meine Haut zu begutachten. Die übrig gebliebenen Flecken sind schon noch da, aber sie verblassen langsam und ich kann gut damit leben. Ich lasse jetzt das Make-Up auch wieder ganz weg und benutze (wenn ich mich überhaupt schminke), nur etwas Abdeckstift und Puder.
Dafür stören mich meine Narben und die Alterserscheinungen meiner Haut jetzt umso mehr. Ich habe auch einige Pigmentflecken, die finde ich auch sch.... !

Meine Lippen sind immer mal wieder etwas spröde, wenn ich nicht ordentlich creme. Genauso wie die restliche Haut.
Gelenkschmerzen halten sich im Rahmen, ich habe mich wohl auch langsam dran gewöhnt.
Ansonsten geht's mir prima! :)

edit:
Hier noch aktuelle Fotos

[ATTACH]1123[/ATTACH][ATTACH]1124[/ATTACH]


Sofia, das Jojobaöl ist okay. Ich komme gut damit zurecht. Das Schöne ist ja, das es absolut natürlich ist, ohne Chemie.
Das Öl heißt Primavera Jojobalöl, kostet etwa 13,- Euro. Da kommst Du aber seeeehr lange mit aus. Bei mir fehlt jetzt vielleicht ein fünftel aus der Flasche. Ich benutze es morgens und abends.
Was macht denn Deine Beule am Kopf??? Warst Du beim Chirurg?

Pretty, schön das es bergauf geht mit Deinem Wohlbefinden. Ich freue mich und bin guter Dinge was Dich betrifft!!! Wäre toll wenn Du mal Fotos einstellst, ich bin schon sehr gespannt... :)



Liebe Grüße an Euch, auch an Dich memmos!
Ich melde mich bald wieder....versprochen.

Bearbeitet von Dunja, 21 June 2010 - 11:55 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#211 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 19 June 2010 - 16:15 Uhr

Ach ja, ich habe übrigens ganz schön zugenommen!
Weiß gar nicht warum, ich esse genau wie vorher.... :confused5:

Jetzt muss ich auch noch 'ne Diät machen :ack2:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#212 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 12:27 Uhr

Hey Dunja,

das ist mega cool, deine Haut sieht wunderschön aus!!!Von den Narben und erheblichen Alterserscheinungen kann man auf den Bilder kaum was erkennen. Kannst stolz auf dein Ergebnis sein;)
Wünsch dir weiterhin alles Liebe und eine bleibende schöne Haut.Freu mich für dich mit;)

#213 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 13:14 Uhr

Vielen Dank traurige Haut! Das tut gut :)

Na ja, "erheblich" hatte ich glaube ich nicht geschrieben *g*
...bin halt 36 und keine 20 mehr. Ein paar kleine Fältchen, die sieht man schon mehr wenn keine Eiterbeuelen zum gucken mehr da sind ;)

Ich wünsche Dir auch alles Gute und das es bald bergauf geht!!!! Wird schon, ganz sicher!
Kopf hoch Süsse ;-)
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#214 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:00 Uhr

hey das sieht schon gut aus :D
habe auch so ne ähnliche haut und paar leichte narben
und benutze ab heute epidermx,microdemrasion für zu hause,habe eben massiert und nun jojoba drauf
ich berichte weiter,würde so gerne eine glatte haut haben
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#215 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 12:05 Uhr

Hi Dunja, hi Mädels ... :seeya:

Also, was die Alterserscheinungen angeht *räusper* , könnte ich hier sicher die Diskussion anführen, aber ... :cornut: Ne, im Ernst - es fällt wirklich mehr auf, wenn die "Dötze" weg sind. Mich persönlich macht es etwas traurig, dass ich DAS nun erst mit fast 40 haben darf. Hätte mich mit Anf/Mitte 20 auch sehr über eine pickelfreie UND jugendliche Haut gefreut! :rolleyes5:
Dunja, wahnsinnig toll, deine Haut! :thumbsup: Und ich finde, man sieht sehr gut einen Unterschied zum letzten Foto! Narben sind gar nicht zu erkennen, der Taint ist gleichmäßig. Man kann gar nicht glauben, dass da mal ne Akne war - alles sieht so erholt und "gesund" aus. WOW!
Nein, ich war nicht beim Chirurgen. Die Kruste ist nun weg, und ich will der HÄ das DIng erst nochmal zeigen. Habe gesehen, dass auf der Überweisung stand, dass eine dicke Kruste seit 6-8 Wochen vorhanden sei. :nono: Dabei war die nur paar Tage da, weil ich versucht hatte das Teil wegzukratzen. Aber logisch - in der Eile kann man ja mal was falsch verstehen! :mad5:
Jojoba benutze ich nun auch seit ein paar Tagen - Dat is aber ne schmantige Angelegenheit, woll?! ;-) Wirklich gut einziehen tut's nicht - benutze es eher als Maske und tupfe nach ner Weile die Reste ab. Gut anfühlen tut es sicher aber wohl - mal gucken ....
Nimmst du eigentlich immer noch die 20mg? Und hast du ne Idee, wie lange du noch weitermachen möchtest?
Tröste dich, zugenommen habe ich auch. Aber ich weiß wovon! :blush5: Machst du wirklich ne Diät? Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nötig ist!!!! Machst du Sport? Ich leider gar nicht ... *schäm*
Du hast recht, werde bei meiner FÄ demnächst immer behaupten, dass es mir super geht. Helfen kann sie ja eh nicht ...
In Wahrheit ist er aber schon so, dass mich mein Rücken fast umbringt. Denke, dass es von ISo sicher schlimmer geworden ist. Und die Gelenke sind auch aua aua - Fußgelenke und rechte Hand. ABer, wie gesagt, da müßte ich schon auf allen Vieren kriechen, dass ich die Therapie freiwillig abbrechen würde! :nonod: Lege mich nun morgens, wenn der Große in der Schule und der Kleine noch nicht auf ist, nochmal ne halbe Std. hin. Ist zwar eigentlich ein nogo, weil das wertvolle Zeit ist ohne die kleine Flitzpiepe - aber wat soll's ...

Wünsche allen eine schöne Restwoche und hoffentlich bald wieder Sonnenschein und wärmere Temperaturen! *schlotter*

LG, mama_sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#216 Evelin

Evelin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 13:24 Uhr

Dunja glaubst du dass du vom Iso zugenommen hast??
Ich nehme seit 3 Wochen 10 mg Ciscutan und derweil hat sich nicht viel verändert ausser dass bestehende Entzündungen abgeklungen sind, nehme als Pflege auch manchmal Jojoba..oder die Neriderm Creme

#217 Evelin

Evelin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 13:33 Uhr

Und was ich noch sagen wollte:
ES SIEHT SUUUUPER AUS BEI DIR!
wünsche dir dass es immer so bleibt-...und du jetzt in hohen Alter von 36*diehändereich*Ruhe hast vor der Akne

#218 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 17:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben :smilewinkgrin:

Vielen Dank für die lieben Worte!!!!

baby001, ich würde mich freuen wenn Du darüber berichtest. Interessiert mich sehr. Ich denke daran den Dermaroller im Herbst zu benutzen, habe schon viel Gutes darüber gelesen. Wenn es soweit ist werde ich auch Bericht erstatten!

Hallo Sofia, schön von Dir zu lesen. :yesnod:
Ja, wäre mir auch lieber gewesen wenn ich vor 10 Jahren schon Iso verschrieben bekommen hätte. Aber nein, erstmal durch die Hölle...
Mit der Kruste hätte ich auch erstmal nichts gemacht, das geht sicherlich von allein wieder weg. Schmerzt es denn?
Das Problem mit dem Öl hatte ich anfangs auch. Achte einfach darauf das die Haut noch richtig feucht ist und nimm nur sehr wenig Öl. Ich massiere es eigentlich ein, also wie cremen, nur etwas intensiver und länger. Ruck Zuck ist es eingezogen. Ist auch super für die Durchblutung das einmassieren. :yesnod:
Ja ich nehme noch die 20 mg. Ich möchte schon die 120mg/pro kg am Ende erreicht haben. Ich trau mich gar nicht meine HÄ danach zu fragen, ich hab immer Angst das sie sagt das ist die letzte Packung. :yikes: Eigentlich hat sie mir ja 30 mg verschrieben, da ich aber nur 20 nehme, lasse ich die Packung mit den 10 mg Tabletten erstmal im Schrank. So werde ich es weiterhin machen und wenn sie sagt das es reicht und ich anderer Meinung bin, kann ich die Eingelagerten noch schlucken.
Ja, ich mache jetzt erstmal eine Diät. Da ich AUF KEINEN FALL hungern kann!!!! -Mache ich Trennkost. Ist zwar anfangs etwas kompliziert, aber man blickt schnell durch und kann vieeeel essen!
Ich bin zwar jetzt nicht voll fett, aber immerhin habe ich 6 kg zugenommen seit ich Iso nehme. Das Schlimmste daran: NICHTS passt mir mehr. Ich kann meinen kompletten Kleiderschrank beim roten Kreuz spenden :nonod: Mache ich aber nicht, da ich jetzt abnehmen werde...:thumbsup: Bin mal gelaufen, aber generell ist Sport doch Mord...ab und an mal reiten, Inliner oder Rad fahren....da hörts schon auf!
Du Arme, so schlimm mit den Gelenk und Rückenschmerzen? hmm. Bei mir gehts, das war nur anfangs so schlimm.

Jetzt noch kurz an Evelin, vielen Dank für das liebe Kopliment!
Das geht runter wie Öl... :yesnod:
Ich glaube schon das ich durch Iso zugenommen habe, da ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe. Ich würde aber nicht sagen das das in der Regel so ist. Ich denke jeder Körper reagiert anders. Aber aufpassen würde ich schon, ich habs erst gemerkt als ich nicht mehr in meine Hose reinkam... :lol:



Also, meldet Euch wieder hier in meinem Thread!!!
Ich sende Euch ganz viele liebe Grüße... !!!!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#219 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 18:58 Uhr

Hallo Dunja, ich finde auch, dass deine Haut ganz toll geworden ist. Da kannst du dich nun aber wirklich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir sehr, dass es auch so bleiben wird und du weiterhin zufrieden sein kannst!
LG
Geli :seeya:

#220 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 18:10 Uhr

Vielen Dank Geli!!!
Ich bin auch wirklich sehr zufrieden und kann nur hoffen das es nach der Therapie keinen Rückfall gibt.
Man gewöhnt sich so schnell an die "neue gute" Haut und empfindet es leicht als normal.
Ab und zu wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe, wird mir klar wie "gut" ich aussehe (ohne Schminke) und wie toll es eigentlich ist eine so "makellose" Haut zu haben, für meine Verhältnisse zumindest.
Dieses Ergebnis habe ich mir erhofft und bin sehr glücklich darüber!

Liebe Grüße, die Dunja ;)
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!





Similar Topics Collapse