Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#141 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 12:22 Uhr

Hi Baby!
Danke für deine Meinung. Darf ich fragen, wie alt du bzw. wie alt deine Haut ist? Meine ist ja schon fast 40 und braucht ganz andere Dinge um schön auszusehen als noch vor 10 Jahren. Früher hatte ich TOTAL fettige Haut. Damals habe ich auch Reinigungsgele und Cremes gegen Unreinheiten benutzt. Jetzt ist sie selten fettig. Und wenn, dann staubt die obere Schicht trotzdem noch. Deshalb zähle ich auf pure Feuchtigkeit. Damit komme ich gut klar. Nehme auch immer wieder zwischendurch Ampullen. Jetzt unter Iso ist das alles noch viel krasser. Habe das Gefühl ich müsse mehr draufklatschen, damit sich das Make up wieder vernünftig verteilen läßt! *hm* Werde wohl auch mal das Öl ausprobieren. Das scheint mir oberflächlich einen ganz guten Effekt zu bringen ....

Nochmal Danke!
LG, mama sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

 

 

#142 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 12:46 Uhr

@sophia:
Ich kann dir nur wärmstens Jojobaöl empfehlen :) Das wirkt bei mir so supii....ein Traum. Ich habs von baby001´s Thread... ist einfach das beste, was ich je versucht habe. das Mandel-Gesichtsöl von Weleda ist auch sehr gut!
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#143 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 13:20 Uhr

Also ich benutze die Effaclar H aus der Apo. Meine Haut ist so gut wie garnicht trocken und die leichte "Reibeisenhaut" die ich zu Iso Beginn hatte (aber auch schon vorher) ist durch die Creme weggegangen.:thumbsup:

#144 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 13:39 Uhr

Hallo Leute!

Vielen Dank liebe Prettymouse! ;-)
Ich habe mir die Heilerde schon zugelegt und werde sie heute Abend mal testen.
Wegen des Jojobaöls gehe ich morgen in die Apo., in der Drogerie gibt es leider keins.
Hoffe bald wieder von Dir zu hören....! :)

@Sofia
Freue mich das Du das drücken etwas einschränkst. Ich tue es auch immer wieder mal, aber vieeeel weniger als vorher. - Und wenn, dann um Einiges sanfter als sonst. Ich finde man sieht nach ein paar Tagen ohne drücken schon viel besser aus. Es verursacht nur schäbige Flecken, Krusten und evtl. Entzündungen.
Obwohl man das weißt fällt es einen sooo schwer.....
Die Unterlagerungen bei mir sind auch immernoch nicht ganz weg. Es sind nur noch 3 Kleine auf der linken Wange, die wenn ich nicht gerade dran rumgedrückt habe, auch gar nicht zu sehen sind. Trotzdem stören sie mich schon arg. Ich kann Dich da vollkommen verstehen. Das drücken nützt natürlich nichts, da hilft nur abwarten.
Normalerweise benutze ich auch kein MakeUp. Ich habe es mir jetzt angewöhnt, nach meinem letzten Schub. Ich fühle mich prima damit, da es ganz leicht ist und auch Feuchtigkeit spendet. Es deckt sanft die leichten Flecken ab, ohne das ich mich angemalt, oder zugekleistert fühle. Denn das geht gar nicht!
Finde auch das Pickel mit MakeUp viel schlimmer aussehen.
Ich benutze das Feuchtigkeitsmakeup von Mabelline, in der Tube.

Ehrlich gesagt muss ich meinen Mann immer darauf aufmerksam machen, das meine Haut besser wird. Der hat auch vorher nie meine Pusteln wirklich wahrgenommen. Der liebt mich so wie ich bin.....:wink:
...Meine Kinder sowieso.:tongue: Denen ist das egal wie Mama aussieht.

Wie ist das bei Dir?

Schreib mal wenn Du Dir das Jojobaöl zugelegt hast wie es Dir gefällt.
Besorge es mir auch morgen....



Ganz liebe Grüße an Euch Mädels, haltet mich auf dem Laufenden :hurray:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#145 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 15:56 Uhr

Hi Dunja!

Also, ich hatte eine Probe von diesem Effaclar H und habe es Fr+Sa benutzt. Als Make up - Unterlage ist das TOPP! :thumbsup: Meine HÄ will mir eine Tube bis zum nächsten Termin vom Vertreter besorgen. Mal gucken! Das Jojobaöl probier ich aber auch. Werde es heute oder morgen bestellen. Die Preise sind ja wirklich human - im Vergleich zu dem Zeugs, was ich sonst so nehme! :rolleyes5:
Meine Männer sind auch süß. Für meine Söhne bin ich die eh die schönste Mama der Welt! :lol:Und bei meinem Mann ist es wie bei deinem. Ihn hat das vorher auch nicht gestört. Er hätte mich immer und überall hin mitgenommen. Ich denke aber, dass es ihn stört, wenn ich so lustlos bin und mich so einigele. Er konnte/kann es manchmal nicht nachvollziehen, dass ich 1Std im Bad brauche, um die fettigen Haare zu waschen und meine Pickel zu überschminken und mich dann immer noch unwohl fühle. :rolleyes5:
Für mich ist es derzeit einfach klasse, dass ich so spontan sein kann. Habe gestern bis 5min vor einem Termin gewuselt. Dann nur kurz ins Bad - bißchen frisch machen, Lidstrich nachziehen und raus aus dem Haus. :willy_nilly: Toll!
Heute waren wir brunchen - und ich habe meine Lippenpflege vergessen. Fiiiiiiies! :eek6: Naja, als Mama kann man ja auch nicht an alles denken.
Ich wünsche dir (und allen anderen Mamas) noch einen schönen Rest-Muttertag!

Liebe Grüße, sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#146 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 18:27 Uhr

Hey Sofia!

Was kostet denn die Effaclar H? Ich probiere erst das Jojobaöl aus, aber falls das nichts für mich ist, würde ich auch die Effaclar H mal probieren.

Du hast vollkommen Recht, ist schon toll sich nicht mehr stundenlang um sein Hautproblem kümmern zu müssen!
Freut mich das es auch schon so gut bei Dir ist!! :) Ist ein klasse Gefühl spontan sein zu können und sich nicht zu Hause verstecken zu müssen.
Das hab ich, wie Du auch, sehr oft getan.

Momentan habe ich zwei mini Unreinheiten bekommen, nix im Vergleich zu Vorher! Ich denke ohne Iso wäre jetzt der nächste Schub fällig. Das kam bei mir immer so alle 2-3 Monate und blieb 1-2 Monate (die Unterlagerungen auch wesentlich länger!). Ich finde das meine Haut sich in den letzten 2 Tagen insgesamt etwas verschlechtert hat, eben aus diesem Grund. Macht mir aber nichts aus, da es immernoch zu 99% besser ist, als vorher. Ich denke das gibt sich wieder....

Habe gerade meine Mundwinkel etwas eingerissen, das sieht ja mal voll sch.... aus!! Ich mache schon so oft es geht fett Wund- und Heilsalbe drauf, aber so kann man ja nirgendwo hin! Hoffentlich bekomm ich das schnell in den Griff.

Hast Du eigentlich auch Rückenschmerzen, oder Probleme mit den Gelenken? Ich fühl mich immer wie eine Oma! Aua :-)

Ohne Lippenpflege aus dem Haus?? Unmöglich!! ;)


Auch Dir und allen anderen Mami's noch einen schönen Muttertag!!! :-)
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#147 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 18:37 Uhr

Ich habe für die Effaclar H 12,00 € bezahlt. Also ich finde sie ganz gut!!! Hat meine Verhornungen auf der Stirn beseitigt!!! :thumbsup::thumbsup:

#148 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 20:39 Uhr

@memmos
Was meinst du mit "Verhornungen"? Hast du Fotos?
Hattest du auch Pigmentflecken?
Meine sind sehr großflächig. Beide Extreme (weiß und dunkel) direkt nebeneinander .... Aber ich glaube, damit werde ich wohl leben müssen. Man sieht es auch nur im Sommer. Aber mit zunehmend schönerer Haut wird man schließlich anspruchvoller. Hihi. Mache mir in letzter Zeit ab und zu Make up drauf, obwohl meine Haut ohne schon 200mal besser aussieht als vorher. So nach dem Motto: Reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie gleich die ganze Hand!! :coolgleamA:

@Dunja
Roche Posay Effaclar H Creme - Mediherz.de
Jojobaöl gibt es da leider nicht...
Ah - eingerissene Mundwinkel habe ich auch ohne Iso ab und zu. Meistens fängt's nach dem Zahnarzt an und bleibt dann ne ganze Weile. :frown: Aber dieses Mal ist es nach ein paar Tagen wieder weggegangen - hatte es vorletzte Woche!
Ja, Rücken-AuaAua habe ich auch. Aber ich weiß nicht, ob es von Iso kommt. Habe chron. Probs im unteren Bereicht und gerade Akkupunktur hinter mir (die nix gebracht hat). Ausserdem habe ich ne leichte Erkältung - da zwickt ja auch oft jeder Muskel. Habe gestern zB zwei Paracetamol genommen wegen der Kopfschmerzen. Das wird sich doch wohl mit Iso vertragen???? Frage mich auch ab und zu, wo ein leichter M'Kater zB in den Beinen her kommt. Vom Sport bestimmt nicht! *räusper*
Und müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde bin ich - schrecklich müde! Mittlerweile ist es schon tagsüber so, dass ich mich am liebsten ins Bett hauen würde. Bin schon immer ganz neidisch auf meinen Jüngsten, der noch täglich sein Mittagsschläfchen halten darf und eigentlich gar nicht mehr möchte. Wenn der wüßte wie gut er's hat! :yesnod:

So, muß noch Wäsche machen ... jaja, am Muttertag! :crazy: Aber hilft ja nix - morgen ist ja wieder Kindertag! ;-)

LG, sofia:seeya:
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#149 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 23:00 Uhr

Irgendwie süß wie ihr die ganzen Smileys benutzt. Nur mal so am Rand:). Schön das Iso euch so hilft.

#150 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 13:50 Uhr

Ja, man tut was man kann .... :blush5:

So sieht meine Heut heute aus: Tag56

Hm hm hm ... auf dem Foto fällt mir auf, dass man die Knubbel und Knübbelchen doch noch ziemlich gut sieht. Ob das wohl jemals verschwindet? Wie gesagt ... ich find's im Prinzip schon toll so, aber ich habe trotzdem das Gefühl, als ob die Akne noch da ist und nur "ruht" - also die Entzündungen zur Zeit unterdrückt werden.

SeeYa

Angehängte Dateien


Bearbeitet von mama_sofia, 10 May 2010 - 13:54 Uhr.

Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#151 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 14:42 Uhr

Mama Sophia:
Naja, meine Haut hat sich auf der Stirn rau (also so wie Reibeisenhaut) angefühlt. War auch ziemlich gereizt. Das hat sich jetzt gelegt!! Nein, Pigmentflecken habe ich nicht. Ein paar Leberflecke, aber sonst alles ganz ok. Selbst jetzt merke ich bei manchen Mitesser, dass "harte" Haut drüber ist und wenn ich sie wegkratze, gehen mitunter die Mitesser weg. Auf Fotos sieht man eigentlich nichts. Da ich ja "nur" Mitesserakne hatte.

Hast du Make-up auf dem neuen Foto drauf? Sieht doch gut aus!!! Sind das was du z. B. seitlich am Kinn hast, diese Unterlagerungen?

#152 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 15:47 Uhr

Ja, man tut was man kann .... :blush5:

So sieht meine Heut heute aus: Tag56

Hm hm hm ... auf dem Foto fällt mir auf, dass man die Knubbel und Knübbelchen doch noch ziemlich gut sieht. Ob das wohl jemals verschwindet? Wie gesagt ... ich find's im Prinzip schon toll so, aber ich habe trotzdem das Gefühl, als ob die Akne noch da ist und nur "ruht" - also die Entzündungen zur Zeit unterdrückt werden.

SeeYa


ich hab genau das gleiche gefühl
die akne wird durch iso in schach gehalten
ist aber trotzdem noch da
irgenwo unter der haut
und wartet nur bis iso weg ist und sie wieder an die oberfläche kann

hoffentlich täuscht uns unser gefühl

#153 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 17:51 Uhr

Mama Sophia:
Selbst jetzt merke ich bei manchen Mitesser, dass "harte" Haut drüber ist und wenn ich sie wegkratze, gehen mitunter die Mitesser weg. Auf Fotos sieht man eigentlich nichts. Da ich ja "nur" Mitesserakne hatte.

Hast du Make-up auf dem neuen Foto drauf? Sieht doch gut aus!!! Sind das was du z. B. seitlich am Kinn hast, diese Unterlagerungen?


Ja, ein klitzebißchen Make up ist noch drauf - von morgens. Aber ohne sieht es auf dem Foto nicht wesentlich anders aus. Bei mir sind's ja auch in der Hauptsache Mitesser, die zeitweise kaum aufgefallen sind, weil es nicht so viele und sie weiß waren und unter der Haut lagen. Aber zuletzt hatte ich einen Schub und ganz viele mittelgroße und kleine Entzündungen. Die sind mit Iso SOFORT weggegangen - WOW! Das oben neben dem Kinn sind keine tiefen Unterlagerungen. Die fühlt man nur. Diese hier sind große "Mitesser", die sich ausdrücken lassen und immer wieder neu füllen. Klar sind die Stellen auch heller, weil sie durch das ständige Pellen der Haut nicht gebräunt sind...
Wie ist es denn bei dir gewesen - sind deine Mitesser denn komplett verschwunden? Hast du die Therapie eigentlich schon beendet? Sorry - Akne-Dimenz!!!! :crazy: Glaube ja?! Ist nie was wieder gekommen?

@katrin
Du hast auf der Stirn auch viele kleine weiße Flecken - woher kommen die? Grundsätzlich sieht deine Haut schön glatt aus. Naja, das liegt wohl auch an deinem Alter! ;-) :D Da kann ich Iso nehmen so viel ich will. *räusper* So wird's nimmer ....:frown2:

Tschüssi
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#154 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 18:11 Uhr

Evtl. eine Dermaroller Behandlung durchführen, dadurch wird die Haut mehr oder weniger schoned erneuert. Hilft eigentlich gegen Narben, aber Flecken soll es wohl auch helfen. Preislich ist das noch vertretbar, ansonsten je nach Geldbeutel evtl. Lasern lassen.

#155 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 18:31 Uhr

Hi, also ich habe fast 10 Wochen Iso geschafft. Nehme aber nur 10 mg, wegen meiner leichten Form der Akne. Also zurzeit ist meine Haut super. Wie bei normalen Menschen, hier und dort mal ein Mitesser oder verstopfte Pore, das wars!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich habe aber vor 10 Wochen meine Hautpille abgesetzt und muss bestimmt ab und zu mit einen Hormonellen Mini-Schub rechnen. Vielleicht aber auch nicht. :smilewinkgrin:
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich perfekte Haut haben werden. Ich meine nirgends ein Mitesser? Keine verstopfte Poren? Naja, ich weiß nicht.

#156 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 10 May 2010 - 21:42 Uhr

mama_sofia, ich finde, dass deine Haut sehr gut aussieht. Meine Haut hat nun zwar nach einem Monat keine dicken Beulen mehr, aber rote Flecken, die hoffentlich auch noch verschwinden werden. Dir wünsche ich jedenfalls, dass es weiterhin positiv aufwärts geht.
LG
Geli :seeya:

#157 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 07:25 Uhr

@katrin
Du hast auf der Stirn auch viele kleine weiße Flecken - woher kommen die? Grundsätzlich sieht deine Haut schön glatt aus. Naja, das liegt wohl auch an deinem Alter! ;-) :D Da kann ich Iso nehmen so viel ich will. *räusper* So wird's nimmer ....:frown2:

Tschüssi


die weißen flecken sind eigentlich hellrose und wohl überbleibsel von den pickeln
ich hatte diesmal vorallem auf der stirn sehr viele
sind so wie diese roten flecken, nur dass ihnen der rote farbstoff schon irgendwie fehlt oder so
mit der zeit nehmen sie wieder die normale hautfarbe an und verschwinden
war bis jetzt zumindest immer so

#158 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 07:59 Uhr

Hallöchen Dunja!

Freut mich dass es so supi läuft ;o

Hast du das Jojobaöl schon?

Bei mir läuft auch alles bestens... ab und zu kommt ein minipickel, aber das stört mich nicht die bohne *g*


Habe am Hals eine entzündete stelle, da wo die haare drüber sind. Bin aber selbst schuld, ich kratze immer wieder dran herum...

@memmos: Schön dass deine Haut auch so toll ist. Ganz perfekte Haut hat man auch nach Iso nicht, glaub ich...aber damit können wir leben, oder? :o

Euch allen einen wunderschönen Tag...bei uns regnet es :-(

Lg Prettymouse
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#159 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben :tongue:

Habe endlich mal wieder etwas Zeit zum schreiben.

Sofia, ich finde auch das Deine Haut wirklich schon sehr gut aussieht! Die kleinen Hubbel sind kaum zu sehen und zum Glück ja auch nicht gerötet. Sicherlich verschwinden die auch früher oder später.
Die Miniaturansicht sieht komischerweise immer viel schlimmer aus, finde ich.
Ich drücke Dir die Daumen das es weiterhin bergauf geht! :smilewinkgrin:

Bin leider immernoch nicht dazu gekommen mir das Jojobaöl zu kaufen. :frown2:
Noch habe ich etwas Avene Cold Creme, aber langsam muss ich zusehen...
Das Heilerde Peeling habe ich vorgestern ausprobiert. Ich finde es etwas unpraktisch, weil man es jawohl erst trocknen lassen muss. Da habe ich meist die Zeit nicht für. Ich werde mal das fertige Heilerde Peeling von Luvos ausprobieren.

Habe leider immernoch ein paar Unreinheiten im Gesicht. Gerade habe ich etwas gefühlt das schmerzt! Könnte eine Entzündung werden... HORROR :ack2: Habe jetzt schon ein bißchen Angst das der Schub sich doch noch durchsetzt. Das Gesamtbild der Haut ist trotzdem gut. Bin eigentlich schon sehr zufrieden.

Pretty & memmos, ich freue mich das alles so gut ist bei Euch!
Pretty, an der Stelle sieht's ja niemand, aber nicht kratzen...!!! :hand:

Liebe Grüße!!!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#160 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 09:04 Uhr

Dankeschön für die pos. Resonanz! :wink:

Haha, hab auch gleich die Quittung bekommen für mein Rumgeprahle von wegen "alles gut" ... :rolleyes5: Mundwinkel sind seit 3 Tagen wieder eingerissen und neue Entzündungen dekorieren mein Gesicht - eine auf der Wangenknoche, rel. nah am Auge. Die anderen sind zum Glück kleiner und weiter zurück!

Peeling, was erst trocknen und dann abgeribbelt werden muß, ist auch nix für mich!!!! :nonod: Ich benutze Peeling nur in der Dusche. Ansonsten habe ich vor ein paar Monaten von alverde die Heilerde Waschcreme für mich entdeckt. Damit bin ich sehr zufrieden. Jojobaöl habe ich auch noch nicht. Muß aber heute in die Apo neues Iso holen. Da werde ich mal nachfragen!

Wie seiht's denn heute aus bei dir, Dunja? Denkst du immer noch, dass es sich um einen Schub handelt? Wann machst du eigentlich mal wieder Fotos?

So. Nachdem ich bißchen unglücklich war, was die Betreuung meiner alten HÄ angeht, bin ich dann gestern bei einer anderen HÄ gewesen. Den Termin habe ich schon seit Monaten...
Habe ihr erklärt, dass ich mehr individuelle Beratung wünsche, dass ich überhaupt mal die Gelegenheit bekomme mit der Ärztin zu sprechen und ein Arzt auch mal die Brille aufsetzt und meine Haut aus der Nähe betrachtet - denn darum geht's doch. Das hat sie dann auch kurz getan. ABER ansonsten hat sich das 10min-Gespräch zu 98% NUR um Schwangerschaftsverhütung gedreht. :svengo: Hallo?! DH KEIN Iso ohne Pille! Lange Rede - kurzer Sinn: Die Gesprächszeit war zu Ende, und ich hatte immer noch alle Fragen auf meinem Zettel unbeantwortet. ZB Entzündtetes Augenlied - juckende und schmerzende Ohrmuschel - Pigmentflecken - Pflege - Rückenakne - ..... Naja, sicher könnt ihr mir hier eh viel besser helfen! :confused5:
Ansonsten hat sie mir einen erneuten Hormonstatus vorgeschlagen, um evtl. eine parallele Hormonbehandlung zu starten. Bei stark erhöhtem Androgenspiegel sei dies angeblich unbedingt erforderlich, damit Iso überhaupt absolut wirksam sein kann. Dh. Pille oder Andro ...... ? *irgendwas* Habt ihr ne Ahnung wie das heißt? Ist keine Pille! Nur ein Hormon, was die Andogene unterdrücken soll!

Naja .... einen schönen Tag wünsche ich!
LG, sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg





Similar Topics Collapse