Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#221 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 21:19 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir, Dunja, ich meine, dass ich super zufrieden mit meiner Haut bin. So etwas kannte ich schon ewig nicht mehr. Ich ärgere mich, dass ich nicht eher zum Arzt gegangen bin und mir etwas verschrieben ließ. Auch wenn ich wahrscheinlich nie ohne Make-up aus der Wohnung gehen werde, so dachte ich schon manches Mal, dass es vielleicht auch mal ohne ginge.

Ich wünsche dir sehr, dass du weiterhin so zufrieden bist.


LG
Geli :seeya:

 

 

#222 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 15:31 Uhr

Huhu Dunja!

Na, wie geht es dir? Es ist ein Monat vergangen, und ich frage mich, ob du Iso noch nimmst ...
Melde dich doch nochmal und berichte. Auch wenn deine Haut immer noch top ist, kannst du ja stattdessen davon erzählen, wie du deinen Sommer mit völlig neuem Hautgefühl gestaltest :-)

GlG, sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#223 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 08:29 Uhr

Hallo!

Hallo Sofia :wink:,
schön mal wieder was von Dir zu lesen! Ich habe lange nichts von mir hören lassen, ich weiß. Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit und Lust zu berichten. Ich muss sagen in den letzten Tagen habe ich verstärkt an das Forum und Euch gedacht und mir fest vorgenommen mich mal wieder zu melden.
Da sich sonst keiner gemeldet hat, gehe ich davon aus das es Allen gut geht!

Ja, ich nehme Iso noch. Muss mir doch gleich mal ausrechnen bei wie viel mg/kg ich jetzt bin.
Es sind 3460 mg die ich bis jetzt zu mir genommen habe. Ich habe gerade ein Brett vor'm Kopf , aber wenn ich das trotzdem richtig sehe, muss ich das jetzt durch mein Gewicht, also 62 kg teilen, oder?
Das wären dann 55,81 mg, also erst knapp die Hälfte! hmmm....



Tag 138

Ansonten kann ich sagen das meine Haut nach wie vor super ist, im Gegensatz zu vorher. Keine Pickel, keine Unterlagerungen, kein Glanz auf der Haut. Die Haare werden niemals fettig....Das könnte echt so bleiben! :thumbsup:
Im Hinterkopf sitzt natürlich immer die Angst, was kommt danach?

Die NW sind mittlerweile in den den Hintergrund getreten. Meine Lippen creme ich ohne zu denken. Ansonsten habe ich nichts womit ich nicht prima leben kann.
Mir geht's wirklich richtig gut!

Als pflege benutze ich nur noch Jojobaöl, ab und zu ein sanftes Peeling und halt für die Augenpartie was gegen Falten :smash:

Ich kann jetzt leben ohne die Einschränkung mal spontan irgendwo hin zu gehen, weil die Haut grad wieder sooo mies aussieht. -Oder ich erst zwei Stunden alles zukleistern muss.
Ich gehe fast täglich ungeschminkt unter Leute, was vorher undenkbar war.
Es sind immernoch ein paar blasse Flecken übrig, aber da kann ich nur drüber lachen....:rofl:
...Auch die werden noch vergehen!


Ich werde nochmal Fotos machen und sie hier posten.



So Sofia, wie sieht's bei Dir aus? Wie geht es Dir, wie sieht Deine Haut aus????

Pretty und Memmos, gibts Euch noch?

Mum and Kid, was ist mit Euch?


Ich würde mich echt freuen wenn Ihr Euch mal wieder meldet und berichtet wie es Euch geht! :tongue:


Ganz liebe Grüße, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#224 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 08:44 Uhr

Hallo Dunja!

Ist ja toll, dass es dir weiterhin so gut geht und du mit deiner Haut nach wie vor zufrieden bist! Wenn du sogar ohne Make heraus gehst, muss die Haut wirklich super toll sein.

Ich bin es seit der Pubertät gewöhnt, Make-up aufzutragen und kann gar nicht ohne sein, obwohl die Haut jetzt auch gut ist.

Irgendwie ist hier das Sommerloch. Viele waren schon länger nicht mehr hier. Ob sie alle im Urlaub sind? Keine Ahnung!

Ich wünsche dir, dass deine Haut so toll bleibt! Alles Gute!
LG
Geli :seeya:

#225 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 18:45 Uhr

Hallo Dunja....danke mir geht es soweit gut! :thumbsup: Und ja ihr habt Recht - Urlaubsflaute!! Waren in der Toskana!!!Ach es war einfach traumhaft. Habe auch keinen Sonnenbrand bekommen und das obwohl ich nur Lichtschutzfaktor 10 für den Körper und 20 fürs Gesicht benutzt habe. Leider hatte ich aber schlimme Sonnenallergie. :frown: Mein Hautarzt hatte mir vorher extra eine "Allergiespritze" verabreicht. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Ein Glück war es mehr ein Kultururlaub als Badeurlaub. Braun bin ich trotzdem geworden. Meine Haut ist sehr gut. Hier und da mal ein Mitesser. Also nichts der Rede wert. Kurz vorm Urlaub hatte ich einen kleinen Mitesserschub, aber ich glaube das war auch wegen der Hitze - der Dreck musste nochmal raus. Waren auch eher viele, ganz kleine (verstopfte Poren). Ende August habe ich wieder einen Hautarzttermin. Dann wird weiter entschieden. Wenn es nach mit geht will ich Iso ewig nehmen. :tongue: Außer dieser Sonnenallergie und trockenen Lippen geht es mir nämlich super. Frage mich, ob meine Haut irgendwann wirklich lupenrein wird, also nicht mal ein Mitesser nachkommt. Mmh....

Bin so froh, dass es Iso gibt!!!

Über Fotos Dunja würden wir uns hier alle bestimmt freuen....

LG

#226 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 21:06 Uhr

Hallo memmos!

Es freut mich, dass deine Haut auch so gut wurde und du einen schönen Urlaub in der Toskana verbrachtest. Ich war 2001 dort. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
LG
Geli :seeya:

#227 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 16:32 Uhr

Hi Dunja!

Das hört sich ja, wie erhofft, immer noch supi an bei dir! :hurray:
Also, an dem Punkt, wo man sich über Gesamtdosis Gedanken macht, bin ich noch nicht angekommen. Das bedeutet doch eigentlich, dass du zu 100% zufrieden bist und es besser nicht werden kann, stimmt's? :thumbsup:
Also, ich will mich nicht beschweren. Meine Entzündungen sind ja von Anfang an spürbar zurückgegangen. Eine AV hatte ich zuzusagen nicht. Und mit dem, wie ich jetzt aussehe, wäre ich auch sehr zufrieden, WENN es denn Normalzustand, sprich ohne Medikation, wäre.... Dh, ich fühle mich aber gut, so ganz ohne sichtbare Beulen.
Hm, es hat sich dennoch bei mir nicht viel verändert in den letzten 2-3 Monaten. Entzündungen sind keine da, aber Mitesser dafür unzählige. Man sieht sie kaum, weil sie weiß sind und unter der Haut liegen. Kleine, Große, welche, die sich immer wieder an der gleichen Stelle füllen und sich auch beim Ausdrücken immer wieder den gleichen Weg suchen. Teilweise lassen sie sich ausdrücken, teilweise sind sie so verschlossen, dass nix geht - Unterlagerungen halt!
Momentan habe ich sogar auf den Oberarmen viele kleine weiße "Spitzchen", die sich ausdrücken bzw. abkratzen lassen. Sehen aus wie Griesskörnchen - aber ich kann sie ja nicht in Ruhe lassen. :nonod: DAS sehen ich aber jetzt einfach mal als Schub - das Zeug muß ja raus! ;-)
Von den Nebenwirkungen her sehne ich mich schon sehr nach einem Ende. Mit der Trockenheit kann ich gut leben - vor allem die Haare. Dunja, ich genieße es auch UNSAGBAR; dass die Haare nicht mehr fetten. Sowas hatte ich ansatzweise nur in meinem Schwangerschaften. Ansonsten ist das seit 39 Jahren ein Elend mit der Fett-Matte! :hat: Haut am Körper und im Gesicht ist ok. Lippen lassen sich, trotz Schmiererei, nicht in den Griff kriegen. Aber egal .... Fuß-Gelenkschmerzen sind mal da, mal nicht. Zum Glück öfter NICHT! Dafür bringt mich mein Rücken um - Hauptsächlich in der Nacht und am Morgen. Hoffe, das gibt sich wieder nach Absetzen von Iso - das ist nämlich grad gar nicht lustig. Bin ja schließlich noch keine 80!

Apropo - waren ein paar Tage mit den Jungs im Legoland. War suuuuuuuuuuuuuuupi dort .... :yesnod:

So, jetzt bist du im Bilde was mich angeht. Drück mir die Daumen, dass ich mir auch irgendwann Gedanken um ein geplantes Ende machen darf.

GlG, mama_sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#228 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 07:10 Uhr

:smilewinkgrin: Fotos ????????????????

Bearbeitet von mama_sofia, 17 August 2010 - 07:12 Uhr.

Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#229 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 11:56 Uhr

Hallo Sofia, hallo Zusammen!

Ja ja, ich weiß. Hat lang gedauert... *hust*
Schön das Ihr Euch zwischenzeitlich mal gemeldet habt, Sofia, memmos und Geli!
Was ist eigentlich mit Prettymouse? Bin neugierig wie es Ihr geht und was die Haut jetzt nach der Therapie macht.

Mich beschäftigt das Hautproblem, welches ja nicht mehr da ist *freu*, gar nicht mehr.
Darum bin ich auch nur noch sehr sehr selten mal hier im Forum.
Trotzdem mal ein kurzes Update, denn die Theraphie läuft ja noch...



Tag 179 (knapp 6 Monate)

Kaum zu glauben, ein halbes Jahr unter Iso ist nun fast rum!

Ich brauche eigentlich gar nicht viel dazu schreiben, es ist alles wie gehabt.
Trockene Lippen und Rückenschmerzen, in Maßen, sonst alles prima.
Ab und zu mal eine kleine Unreinheit, die ich nach einem Tag meist wieder los bin.
Außerdem sind auch ein paar unsichtbare Mitesser vorhanden, die mich überhaupt nicht stören!

Ich war heute wieder bei meiner HÄ um mir ein neues Rezept zu besorgen.
Sie hat mich jetzt auf 20mg/Tag herabgesetzt (nehme ich ja eh schon länger so).
Außerdem wurde nochmal Blut abgenommen.
Ich denke allzu lange wird die Theraphie nicht mehr dauern. Die Packung reicht für 50 Tage...vielleicht bekomme ich danach noch eine. Wahrscheinlich ist dann auch gut.

Ich bin mit meiner Haut zufrieden, ich denke mehr geht nicht. Hoffentlich bleibt es so.

Hier jetzt endlich die Bilder SOFIA :wink::biggrin:

[ATTACH=CONFIG]1213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1212[/ATTACH]


Wie gehts Euch so? Sofia, hat sich was verändert, oder ist das Mitesserproblem noch aktuell? Rede doch mal mit Deiner HÄ darüber!

So, das war es vorerst mal wieder.
Ich sehe mal zu das ich ab und an vorbei schaue!!!!

Ganz ganz liebe Grüße an euch, die Dunja :hurray:

Bearbeitet von Dunja, 02 September 2010 - 12:55 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#230 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 21:58 Uhr

Hallo Dunja,

es freut mich sehr, dass deine Haut nun so toll ist. Ich wünsche dir weiterhin so eine schöne pickelfreie Haut.

Ich habe nach jahrzehntelanger Akne auch endich schöne Haut und bin ganz glücklich.

Da haben wir wohl (endlich) Glück gehabt!
LG
Geli :seeya:

#231 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 22:51 Uhr

Du hast schöne Augen :ihih:
Ist mir nur so aufgefallen :coolgleamA:

Schönen Gruß

#232 Stephanie

Stephanie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 September 2010 - 23:52 Uhr

wow sieht echt super toll aus ich hoffe ich werde auch so schönen erfolg haben wie du!!! bin gerade im fünften monat...

#233 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 04 September 2010 - 19:12 Uhr

Vielen Dank Geli! Ich hoffe das es auch so bleibt wenn ich Iso absetze.
Ich hab schon etwas Angst davor muss ich zugeben!
Schön das Du auch "geheilt" bist! :thumbsup: Hast Du denn eine Iso Therapie gemacht, oder wie war es bei Dir?


Liebe Wurst, ich danke Dir für das nette Kompliment!! :blush5: :smilewinkgrin:


Spephanie, ich drücke Dir die Daumen! :thumbsup:
Wie siehts denn aus bei Dir, ist schon Besserung eingetreten?

Liebe Grüße, die Dunja :wink:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#234 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 13:38 Uhr

Hallöchen Mädels! :-D

Hallo Dunja und Memmos!


So süß dass du noch an mich denkst, Dunja!


Danke mir gehts gut mit der Haut! die Akne ist weg... ab und zu noch ein paar Pickel, die ich supi mit BPO im Griff habe :-)

Psychisch gehts mir auch wieder bestens! Habe mich gut erholt von der Therapie mit ISO!


Oh, Dunja, deine Haut ist voll schön geworden! GRATULIERE!


Meld dich wieder mal!


LG Prettymouse
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#235 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 14:33 Uhr

Hallo Prettymouse!


Schön mal wieder von Dir zu hören. :smilewinkgrin:

Freut mich sehr das es Dir wieder gut geht!!! :thumbsup:

Ich habe jetzt auch endlich, seit Anfang Januar, meine Iso Therapie überstanden.
Ich weiß gar nicht genau wie hoch nun die Gesamtdosis war. Ist ja auch egal.
Wichtig ist doch nur ein anhaltend gutes Ergebnis.
Ich hatte zum Schluss der Therapie oft mit Hautiritationen zu kämfen. Waren halt so kleine Bläßchen, oder Pickelchen angehäuft an einer Stelle. Völlig harmlos im Vergleich zu meinen Megapusteln! :shocked:
Jetzt, nach der Therapie, bin ich überglücklich die Akne anscheinend tatsächlich los zu sein.
Ich benutze immernoch abends unser Jojobaöl! :smilewinkgrin:

Mich stören nun umso mehr die übrig gebliebenen Narben! Wie schon angekündigt werde ich es mit dem Dermaroller versuchen.
Ich habe mir vorgestern einen bestellt und ein paar Dinge aus der Apotheke.
Bevor ich dann loslege habe ich noch ein paar Fragen, die ich im passenden Thread hoffentlich beantwortet bekomme.
Vielleicht werde ich die Behandlung mit Fotos dokumentieren. Leider ist meine Kamera gerade in Reperatur!

Ich wünsche Dir und auch allen anderen Iso Junkies :cornut:
weiterhin alles Gute!

Hoffe ab und zu mal was von Dir zu hören...

Liebe Grüße, Dunja :seeya:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!





Similar Topics Collapse