Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#81 vatan_77

vatan_77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 31 March 2010 - 19:42 Uhr

Hey Vatan,
das sieht doch schon vieeel besser aus auf dem zweiten Bild! Eigentlich sieht es nur fleckig aus, ist da denn noch was drunter?
Gegen die Flecken hilft Zinksalbe ein wenig.
Ich glaube diese "unterirdischen" Dinger brauchen halt länger, weil die sich von innen zurück bilden und nicht rauskommen. Ich trage einige schon etwa 3 Monate mit mir rum. Noch von der Zeit vor Iso. Die sind echt hartnäckig!!

Was heißt denn zwischen 10 und 40 g ??? Mal so mal so, oder wie?



darunter ist noch was so langsam wird auch kleiner. ein monat lang habe ich 10 mg genommen seit zwei tagen nehme ich wieder 40 mg. mal gucken obs was bringt.
danke für dein tipp werde mir mal morgen zinksalbe besorgen;)

 

 

#82 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 21:09 Uhr

Tag 30

Der erste Monat ist jetzt rum. Ich war heute bei meine Hautärztin um ein neues Rezept zu bekommen. Sie meinte das die Haut schon besser wäre. Ich habe jetzt eine 50er Packung bekommen, das heißt ich muss erst in 7 Wochen wieder hin. Dann soll auch erst wieder eine Blutkontrolle gemacht werden. Die Dosierung bleibt wie gehabt, 30mg/Tag.

Da meine Haut nicht mehr fettet, sieht der Gesamtzustand schon wesentlich besser aus. Diese "unterirdischen" Dinger auf meinen Wangen sind kaum noch da, sie schrumpfen und schrumfen :biggrin: Gestern Abend dachte ich, ich könnte einen ausdrücken :mad2: und habe es wieder getan! Ohne Erfolg. :nonod: Jetzt ist diese Stelle natürlich etwas rot. Dabei sind die Flecken schon ganz gut zurück gegangen, seid ich nicht mehr drücke. :yesnod: Die Zinksalbe hilft auch ganz gut dabei. Einen "neuen" habe ich heute morgen entdeckt. Da er jetzt schon einen weißen Kopf hatte, habe ich ihn sofort gekillt. Ich denke der verheilt ganz schnell. Sonst ist nix neues im Anmarsch.:hand:


Am meisten stören mich die Rücken- und Gelenkschmerzen. Sonst habe ich auch weiter nix. Klar, trockene Lippen und trockene Haut. Aber da ich ja Cremeweltmeister bin, kein Problem :thumbsup:

Ich mache in den nächsten Tagen mal wieder ein paar neue Bilder!

Liebe Grüße an Euch!!! :seeya:

Bearbeitet von Dunja, 07 April 2010 - 21:11 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#83 Derohnenamen20

Derohnenamen20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 21:57 Uhr

Wir packen das schon ;- ) Bei deinen Bildern sieht man ja schon eine deutliche positive Verbesserung. Wenn es so weiter geht, ist ja alles perfekt! Viel Erfolg!

#84 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 07:26 Uhr

Morgen Dunja bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos. Hört sich doch schon echt gut an. :thumbsup::thumbsup: Ich bin auch total gespannt, am 20.04 habe ich ja endlich meinen Hautarzttermin. Ich sollte ja Iso nur vier Monate nehmen, aber irgendwie habe ich dann Angst vor einem Rückfall. Naja, mal sehen.
Nebenwirkungen habe ich eigentlich so gut wie keine. Minimal trockene Lippen und wenn mir warm ist, werden meine Wangen leicht rot. Das wars....
Aber was soll ich sagen.. meine Haut ist echt schön geworden. Der große Mitesserschub ist während Iso ausgeblieben und zurzeit kann ich die Dinger zählen. Bin mehr als zufrieden. Meine Haut ist auch weicher geworden. Man sieht zwar jede gedrückte Poren extrem, aber da ich mich sehr zürückhalte, ist es nicht weiter schlimm. Man kann sagen, ich habe fast reine Haut. Denke aber nicht, dass es das schon gewesen ist. Mein Ziel ist ja auf Dauer, dass nichts mehr nachkommt. Aber so lange es immer nur ein paar sind, kann ich damit sehr gut leben. Sagmal hast du auch diese Erdbeernase? Vergrößerte Poren? Wäre ja schön, wenn du von Iso auch weggehen.

LG

#85 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 07:27 Uhr

Meinte... Wäre ja schön, wenn die von Iso auch weggehen. :)

#86 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 15:50 Uhr

Hallo memmos!
Hab zwischenzeitlich wieder zwei kleinere Pickel auf der linken Wange bekommen.:ack2: Die konnte ich aber heute vorsichtig ausdrücken. Nichts schlimmes, zum Glück!
Wie lange nimmst Du denn jetzt Iso, du hast etwas eher angefangen als ich, oder? Ich kann mir vorstellen das Du Angst vor einem Rückfall hast bei nur vier Monaten Therapiezeit. Du bist ja auch noch niedrig dosiert. Frag doch mal Deinen Arzt warum nur so kurz und ob Du evtl. verlängern kannst. Du scheinst Iso ja auch ziemlich gut zu vertragen.
Freut mich für Dich das Deine Haut schon so viel besser geworden ist! :thumbsup: Ich weiß wie gut sich das anfühlt :smilewinkgrin: Ich hoffe auch sehr das nach meiner Therapie für immer schluss ist mit dem Schei....!!!
Ich habe nur auf den Wangen vergrößerte Poren. Ich weiß von meinem Arzt, dass die von Iso auch kleiner werden sollen. Bin mal gespannt, wäre ja sehr schön!

LG, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#87 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 17:13 Uhr

Auf ein 1-2 kleine, wenn die kommen, achte ich garnicht so sehr. Es war immer die Masse, dich mich zur Verzweiflung gebracht hat. Denke, dass es normal ist, dass die ersten Monate noch was nachkommt. Zurzeit habe ich eher an den Wangen Mitesser, aber die fallen kaum auf. Kommt wahrscheinlich überall was raus. Meine Stirn sieht aber dafür besser aus. Ich habe vergrößerte Poren auf der Nase und halt auf der Stirn. Grade die linke Seite. Das stört mich schon etwas. Dadurch sieht das auch immer uneben aus. Meine Wangen etc. sind total glatt bzw. keine vergrößerten Poren. Dort hatte ich aber auch noch nie den Fettglanz.
Ja, ich habe fünf Tage vorher angefangen. Ich denke, dass ich solange was noch nach kommt, die Therapie verlängern werde. Anderseits finde ich es sooo schade, wegen dem Sommer! Ich liebe die Sonne und so blaß wie eine Leiche möchte ich auch nicht sein. Mmh...aber das würde ich dann in den Kauf nehmen. Sonne meiden geht aber nicht mit einem Kleinkind!!! Dann zerstöre ich ja auch ihren Sommer. :frown2:

#88 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 17:49 Uhr

Ich kann mit den zwei kleinen Pickeln auch prima leben. Kein Vergleich zu vorher!
Ja, ich weiß was Du meinst. Meine Haut wirkt durch die vergrößerten Poren auch uneben. Wär halt schöner wenn alles schön glatt wäre. Hoffe und glaube aber, das es besser wird! :wink:
Ich habe mich am Dienstag und Mittwoch etwa 30- 45 Minuten mit LSF 30 gesonnt und habe jetzt schön Farbe bekommen. Ich habs prima vertragen, aber länger wäre nicht gegangen. Ich denke wenn Du Dich gut schützt und auf Deine Haut achtest, geht das schon. Ich könnte nicht nur im Schatten bleiben, das geht gar nicht! :hand: Ich habe nur etwas Angst das ich Pigmentstörungen oderso davon bekommen, weil ich dazu neige. Habe auch einige Sommersprossen im Gesicht. :tongue:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#89 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 17:54 Uhr

In der Regel ist Sonne kein Problem, man soll es ja nur nicht übertreiben, einfach die Zeit reduzieren denn die Haut wird schneller Braun mit Iso, da sie ja auch dünner ist.

#90 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 15:07 Uhr

Tag 35

Habe heute festegestellt das meine Haut wieder anfängt zu fetten :shocked: Ebenso das Haar. Es ist (noch?) nicht so schlimm wie vorher, aber ich habe schon Angst das es schlimmer wird. Mist!!! :banghead: Außerdem kommen jetzt auch meine Mitesser an der Nase zum Vorschein. Die stehen halt ein bißchen raus. Ich werde heute Abend mal versuchen sie mit einem leichten Peeling zu entfernen. Mehrere kleine Unreinheiten machen mir zu schaffen, ich denke das sind aber eher Mitesser, die ein wenig entzündet sind. Da ich vor Frust gestern auch noch diese "unterirdischen" Bister versucht habe auszudrücken, sehe ich jetzt mal richtig sch.... aus! :frown:
Naja, wenigstens passiert irgendwas. Ich werde mich mit dem drücken jetzt wieder ganz zurückhalten!!!! :yesnod:

Nebenwirkungen: haupsächlich Rückenschmerzen, etwas trockene Lippen, etwas trockene Gesichtshaut.

Ende der Woche werde ich neue Bilder einstellen. Momentan schaffe ich es zeitlich nicht.


Liebe Grüße an Euch :hurray:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#91 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 16:55 Uhr

Hi Dunja... bei mir kommen die Mitesser an der Nase auch mehr zum Vorschein. :eek6::eek6: Meine Haut ist ja auch wieder fettiger als die ersten zwei Wochen. Wobei nur minimal. Sie glänzt aufn Nachmittag ein bisschen (Stirn). Mir ist auch aufgefallen, dass meine Poren größer geworden sind. Mmh... ist das bei dir auch so? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich so blaß geworden bin???

Bin auch heute total schlecht drauf. Paar neue Mitesser, wobei immer noch recht "gute" Haut, trotzdem!!! Weiß auch nicht, was ich mit den geschlossenen Komodonen machen soll, die hart und fest sind. Drücken wäre fantal.

Sagmal welches Make-up benutzt du?

Freue mich schon auf neue Fotos von dir!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

#92 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 17:45 Uhr

Das Mitesserproblem hab ich auch. Werde nachher mal ein Dampfbad machen und versuchen, die Biester danach wegzukriegen. Obwohl man sie unter dem Makeup zum Glück nicht sieht.

Vielleicht ist das verstärkte Fetten der Haut auch eine Reaktion auf die Sonne? Also dass die Haut durchs Sonnen noch trockener wurde und nun versucht, das mit vermehrter Fettproduktion auszugleichen? Ist aber nur sone Laienidee von mir ;-)
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#93 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 18:59 Uhr

Mum and Kid meinst du die auf der Nase oder die anderen Mitesser? Also ich war jetzt nicht wirklich in der Sonne. Kann also nicht daher kommen, aber wer weiß. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ich die geschlossenen Mistdinger durch den Dampf in der Badewanne bekommen habe. Habe nämlich gestern schön warm gebadet und ziemlich geschwitzt. :ack2:Und schwups.. sind meine Haut heute schlechter aus.. naja.. habe auch ein bisschen die schuppige Haut weggemacht und dann sind zwei dicker geworden.
Mmh...

#94 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 19:13 Uhr

Ich glaube nach der ersten Umstellung auf Iso hat sich die Fettproduktion jetzt quasi eingependelt. Wenn es nicht mehr wird ist es soweit okay für mich. Jedenfalls immernoch um einiges besser als vorher.
Ich meine nicht das meine Poren vergrößert sind. Die sind eh schon viel zu groß, aber das soll sich ja ändern.

Ja, lass das drücken lieber sein. Du hast ja eher emfindliche Haut, da würde ich echt abraten. Das wird schon weggehen!

Ich benutze das Feuchtigkeitsmakeup von Mabelline (wird das so geschrieben?), wie Prettymouse. Bin sehr zufrieden damit. Das ist schön leicht und trocknet die Haut nicht noch zusätzlich aus.

Ist'n blöder Tag heute! :(

Bearbeitet von Dunja, 12 April 2010 - 19:15 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#95 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 08:22 Uhr

@Memmos: Ich meinte Dunja, dass die Sonne evtl. auch die Fettproduktion in die Höhe treibt ;-)

Ich hab gestern gar kein Dampfbad mehr gemacht. Werde erstmal noch abwarten, wie die Mitesser sich entwickeln.

Warum ist heute ein blöder Tag, Dunja?

Bye the way, wo steckt denn Mama Sophia? Habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen.
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#96 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 15:04 Uhr

Ja, Mum. Wo ist Sofia??? Schade, ich hoffe sie meldet sich bald wieder.

Glaube nicht das es von der Sonne kommt Mum. Ist ja auch schon eine Woche her mit dem sonnen. Heute habe ich es auch nicht als schlimm empfunden. Ist ja auch trotzdem noch viel viel weniger als vorher. Erst so nach etwa 2-3 Stunden sehe ich einen leichten Glanz auf Wangen und Stirn.

Gestern habe ich ein Peeling gemacht und meine Nase ist nun weitgehend mitesserfrei. Cool :) Auch woanders hab ich ein paar Mitesser gesichtet, die kann ich jetzt so mit dem Fingernagel vorsichtig wegkratzen. Mich stören aber immernoch sehr die unterirdischen Dinger. Die sind zwar kleiner geworden, aber durch das ich versucht habe zu drücken sind sie wieder etwas angeschwollen und schön rot. Ich bin so doof!!! Ich weiß es doch besser!

Übrigens sind auch die Nebenwirkungen etwas abgeklungen. Meine Lippen brauche ich nicht mehr jede halbe Stunde einzucremen und meine Rückenschmerzen
sind echt viel besser geworden :) Ich nehme seit einer Woche Magnesium, weiß aber nicht ob es daher kommt. Ich habe gehört das dauert Monate bis es wirkt.

Mum ich hatte gestern einfach ein kleines Tief. Heute gehts schon wieder besser :)

Liebe Grüße an Euch!!! :biggrin:


edit: Ich gehe mich jetzt gut eingecremt etwas sonnen!!!:lol:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#97 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 16:20 Uhr

Ihr habt Sonnenwetter? Wo wohnst du???

Was für ein Peeling hast du denn verwendet? Ich hab ja nicht gedrückt an den Mitessern, vielleicht sollte ich auch mal ein Peeling versuchen.

Kann dich gut verstehen, dass dich der Glanz erstmal erschreckt hat. Ich selber hoffe auch schon heiß und innig, dass der Glanz nie nie nie wiederkommt. Es ist so eine unglaublich tolle Erfahrung, nicht alle 30 Minuten das Gesicht abtupfen zu müssen, weil das Öl fließt. Und auch die Haare sehen 1 Tag nach dem Waschen noch gut aus. Bin sowas von begeistert davon, dass ich ebenso wie du hoffe, dass das nun auch so bleibt und nicht wieder schlechter wird. Würdest du denn zur Not weiter die Dosis erhöhen oder denkst du da im Moment nicht dran für dich?
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#98 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 17:02 Uhr

@Mum
Ich wohne ich Dortmund. Konnte mich eine halbe Stunde sonnen. Es ist aber leicht wolkig und etwas diesig. Also so durchwachsen.

Ich habe ein Peeling aus der Drogerie gegen unreine Haut. Nichts besonderes, relativ günstig. Damit komme ich gut zurecht. Ich merke aber das ich schon vorsichtig damit sein muss, weil die Haut doch sehr empfindlich geworden ist.

Ich sehe das genau wie Du es oben beschrieben hast, es ist absolut toll eine Haut zu haben die nicht glänzt!
Ich glaube aber nicht das eines Dosiserhöhung dafür garantiert, wieder völlig matt im Gesicht zu sein und vor allem zu bleiben. Ich glaube es ist nur in der Anfangszeit so, wenn die Haut sich noch nicht auf Iso eingestellt hat. Ich habe das jetzt schon so oft gelesen, das halt nach einer gewissen Zeit die Haut wieder ein klein wenig fettiger wird. Ich denke es ist richtig so. Jetzt fettet meine Haut "normal", wie bei jedem aknefreien Menschen.
Deswegen würde ich also die Dosis nicht erhöhen wollen.

Schreib mal wenn Du ein Peeling gemacht hast. Das kann man übrigens auch ganz natürlich mit etwas Salz und Waschgel, oder Creme selbst machen. Auch Olivenöl mit Salz ist geeignet. Sei aber bloß vorsichtig falls Du es machst. salz ist ja schon recht grob und Iso Haut sehr empfindlich.

LG
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#99 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 05:58 Uhr

Hallo Mädels.

@Dunja: Finger weg von den unterirdischen DIngern - du weißt es doch besser ;o) Wie sieht deine Haut jetzt insgesamt aus? Hast du auch so ein rotes Gesicht wie ich? *G*


Bzgl. der Rückenschmerzen hat mir auch Magnesium sehr geholfen. Es muss doch schneller wirken!

Ich verwende jetzt Jojobaöl- ganz nach Babys Beauty-Methode *G* Ich nehme es anstatt dem mandel gesichtsöl. Und es ist NOCH BESSER. Und vor allem NICHT KOMEDOGEN.

Lg Prettymouse
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#100 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 08:35 Uhr

Werde also morgen beim Einkaufen mal nach einem Peeling Ausschau halten. Danke für den Tipp!
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10





Similar Topics Collapse