Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:34 Uhr

Nicht nur die, auch der Typ von Garnier, der sein makelloses Gesicht mit ner Klobürste abschrubbt. (die bürste ist in wirklichkeit superweich.)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#42 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 18:35 Uhr

@sofia
Das Bild habe ich zufällig entdeckt und denke natürlich dabei an meine beiden Mädels :tongue:
Ich finde auch das alles irgendwie schneller geht unter Iso. Die Entzündungen dauern nicht so lange und heilen schneller ab. Wie bei Dir sind die Pickel bei mir auch blasser geworden, aber ich habe gelesen das noch lange Flecken zurück bleiben sollen. Bin schon mit Zinksalbe am schmieren, die soll helfen. Hoffe die roten Stellen werden noch blasser davon. Entzündungshemmend ist die Salbe übrigens auch.
Ich hoffe Du bekommst heute Hilfe aus der Apotheke! Das wird schon... :wink:
Kannst mal sehen wie unterschiedlich jeder Körper auf dieses Medikament reagiert.

@memmos
Kann es sein das vielleicht jetzt erst die AV kommt? War doch ein bischen früh nach 9 Tagen. Bei den meisten kommt es später. Dann steht es mir vielleicht auch noch bevor!? Ich hatte ja, wie Du auch, nach etwa 9 Tagen eine Verschlecherung die schnell wieder abklang. hmm...
Ich hoffe es wird bald wieder besser!!!

Bearbeitet von Dunja, 23 March 2010 - 18:40 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#43 Dave07

Dave07

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 19:29 Uhr

hi du,


"Bin schon mit Zinksalbe am schmiere"

Sagst mir mal biite ob das wirklich was bringt weil bei mir ist das so ich darf nicht einmal an den pickel langen geschweige an meine haut(gesicht) und es brennt wie verrückt.! Und rot wird es auch.!


thx

Dave

#44 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 20:18 Uhr

Dunja:
ganz schön nervig, das man den Text nicht mehr sieht, wenn man auf Antworten geht. :cuss:
Also bei mir fing es ja erst wieder an bei der 15 Tablette. Also so vor fünf Tagen. Eine AV ist für mich, wenn die Haut schlimmer wird, wie vor Iso. Ich hatte immer so 1,5-2 Wochen im Monat, wo es ziemlich übel (für mich) war. Und da ist mein jetziger Hautzustand noch längst nicht dran. So fing es nur immer an. Aber von einer AV ist noch nicht die Rede.. nee, nee. Vielleicht bleibe ich auch verschont. Morgen Abend sind drei Wochen um, also 21 Tabletten.
Irgendwie finde ich es ganz schön komisch, dass die mir beim Hautarzt keinen Termin früher gegeben haben. :frown2: Muss noch vier Wochen warten. Blut müsste ja auch mal abgenommen werden.

#45 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 21:22 Uhr

Hallo Dunja,

es freut mich, dass es dir schon besser geht :-) Das wird schon. Hab gehört, dass ISO erst nach 3 Monaten so richtige Ergebnisse erzielt, das motiviert mich! :o)

@memmos: Ja, ich HASSE diese scheiß Clerasil Werbung "Uhhh ein Pickel, ich muss mein Date absagen!" Ja gerade wegen einem Pickel auf sonst perfekter Haut..was das wohl der Jungend für ein Bild vermittelt?! :confused:

Alles Gute euch!

Lg P

#46 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 09:25 Uhr

Hallo memmos
Nervt mich auch das Textproblem! Soll sich mal einer drum kümmern!
Also sooo schlimm ist es nicht bei Dir, schön!!! :tongue: Bei mir kommen auch immer mal
einen zwei Pickelchen nach, aber die sind meist am nächsten Tag schon wieder verschwunden.
Das hat vorher wesentlich länger gedauert.
Also zwischen Deinen Terminen beim Hautarzt liegen 7 Wochen? Das finde ich schon merkwürdig.
Normalerweise soll doch alle 4 Wochen das Blut kontrolliert werden. Vielleicht liegt es an
der niedrigen Dosierung. Wobei doch jeder Körper anders reagiert, egal ob hochdosiert,
oder niedrig. Ich finde das sollte doch in jedem Fall in kürzeren Abständen untersucht werden.:confused:
Na ja, bin ja kein Arzt.


Hallo pretty
Ja, ich denke es geht bergauf :) Das Iso erst nach 3 Monate richtige Ergebnisse erzielt ,baut mich noch
mehr auf! Bin schon gespannt und freue mich drauf.
Ja, finde die Werbung auch zum k.....!

Liebe Grüße :D

Bearbeitet von Dunja, 24 March 2010 - 09:28 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#47 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 09:44 Uhr

ich geh diesmal auch nur alle 2 monate zum arzt
meine jetzige ärztin verschreibt mir iso immer gleich für 2 monate
wir wissen ja jetzt dass ich es vertrage von der 1 therapie
und so muss ich nicht jedes monat hinrennen, ist ja auch nervig
blut hab ich diesmal auch noch keines kontrolliert
aber da sind die hier sowieso nachlässiger
wird einmal während der therapie gemacht
und dann erst wieder danach kontrolliert
ob dann eh alles wieder passt
da ich schon eine therapie hinter mir habe und damals alles ok war
und ich auch keine nw habe
ist das so alles sehr ok für mich
grad bei einer niedrigen dosis
würd ich mir da aber auch keine großen sorgen machen

#48 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 11:09 Uhr

Hey man kann den Text beim Antworten doch noch lesen,hab ich zufälligerweise herausgefunden;)

Ihr müsst zu dem Feld, wo ihr normalerweise die vorherige Antwort lesen konntet gehen. Dann drückt ihr eure linke Maustaste(gedrückt halten) und markiert dieses Feld. Unter dieser blauen Markierung könnt ihr dann seltsamerweise den Text eurer Vorgänger lesen.

#49 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 11:35 Uhr

Hey super traurige Haut :D
Danke für den Tip!!! :thumbsup:

@Katrin
hmm, ich dachte das Blut wird jeden Monat kontrolliert. Bin ich ja mal gespannt wie das bei mir läuft, ich war ja erst einmal für das erste Rezept da.
Möglich das es von der Dosierung abhängt.
In Deinem Fall ist es ja verständlich, Dein Arzt weiß ja schon wie Iso auf Dich wirkt.
Schaun 'mer mal :)
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#50 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 13:49 Uhr

tja das handhabt jeder arzt anders
manche machen ja auch jedes monat einen schwangerschaftstest
das war bei mir nie thema
manche kontrollieren das blut auch schon bevor sie iso überhaupt verschreiben
dafür nach ende der therapie nicht mehr - was ich persönlich fast für wichtiger halte

wenn du dich sicherer fühlst kannst ja auch zum hausarzt gehen blut abnehmen
sag ihr er soll sich cholesterin und blutfettwerte anschauen

#51 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 15:07 Uhr

Dunja, wo bleiben die pics???? :D

Clearasil ist schon lange kein Theme mehr für mich. Mit Ü30 verlangt die Haut nach anderen Dingen ... :coolgleamA:
Ausserdem hat mir dieser antibakterielle Kram eh nie geholfen. Er hat nur durch Austrocknen die Hautalterung beschleunigt.
Naja, aber an sowas habe ich mit 20 auch nicht gedacht! :rolleyes5: *hihi*

LG, Oma sofia :sifone:

Bearbeitet von mama_sofia, 24 March 2010 - 15:39 Uhr.

Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#52 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 18:39 Uhr

Hey Sofia!
Bilder kommen gleich :eek6:
Fühle mich von der Werbung auch nicht gerade angesprochen, eher von Faltencremewerbung :D
Weiß gar nicht womit ich cremen soll, gegen Falten oder Pickel :confused: Kombiniert gibts da wohl nix....
Aber ich denke eine gute Feuchtigkeitscreme ist da wohl das Beste!?

@Katrin
Danke für den Tip! Ich wart erstmal den nächsten Termin ab, nach Ostern und bin gespannt was sie macht.

Sonnige Grüße :P
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#53 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 18:57 Uhr

Tag 16

Meine Haut sieht jetzt schon um einiges besser aus finde ich. Es ist nicht mehr so leuchtend rot und die Entzündungen gehen langsam raus. Sogar die Unterlagerungen sind kleiner geworden (wobei ich sagen muss das ich einige aufgepiekst und gedrückt habe :o). Es kamen zwei drei mini Pickel dazu, die direkt wieder abgeheilt sind. Meine Haut ist nicht mehr ganz so fettig wie zuvor und was ich auch klasse finde, meine Haare fetten gar nicht mehr! :hand:

Die Lippen sind schon trocken, aber nicht kaputt. Im Gesicht, meine ich, hat die Trockenheit etwas nachgelassen. Kann auch an dem Feuchtigkeitsfluid liegen welches ich jetzt benutze. Körper total normal. Die Handoberfächen sind schon sehr trocken, muss halt viel cremen. Beim abschminken hat mir heute voll die Haut um die Augen herum gebrannt, anscheinend ist sie sehr empfindlich geworden. Ich hatte ein paar mal in den letzten Tagen so'n komischen Kofschmerz, wie Stiche in der Augenhöhle. Hab ich noch nie gehabt sowas :confused:
Im Großen und Ganzen gehts mir aber echt bestens! :thumbsup:

Ich benutze jetzt übrigens seit gestern eine Zinksalbe und finde das sie klasse gegen die Rötungen hilft! Habe sie auch über Nacht aufgetragen und sah heute morgen echt viel weniger fleckig aus. Kann ich echt weiterempfehlen!

So, nun noch die pics. :eek6: :D

Bin grad selbst begeistert von meiner Kamera, da sieht man ja jede Sommersprosse :eek:

Bearbeitet von Dunja, 24 March 2010 - 19:27 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#54 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 20:44 Uhr

Hallo Dunja... also ich finde, dass sieht doch schon viel besser aus. Nicht mehr so geschwollen! Freut mich sehr für dich! Und so wie es aussieht kommen wir Beide (hoffentlich) um eine richtige AV!! herum.
Du schmierst dir die Zinkcreme aufs komplette Gesicht? Welches Feuchtigkeitfluid benutzt du? Seit ein paar Tagen benutze ich keins mehr. Komischerweise bekomme ich jetzt durch Iso auch mal Entzündungen im Wangenbereich. *aua* Die tun viel mehr weh als auf der Stirn. Solange es aber immer nur 1-2 sind, kann ich damit leben.

Katrin77: Dein Arzt weiß ja, dass du Iso gut verträgst, da finde ich es auch ausreichend.
Ok, ich nehme nur 10 mg, trotzdem!!! Hatte sogar extra nochmal angerufen und gefragt, ob es nicht früher geht. War der Arzthelferin total egal. Sie meinte sogar zu mir, dass ich nicht mal die Garantie habe, wenn ich Nebenwirkungen habe, dass ich ohne Termin rankomme. Also ganz ehrlich... sollte irgendwas kommen, stehe ich bei denen sofort auf der Matte!!! Und wenn die mich nicht aufnehmen, werde ich einen riesen Aufstand machen. Die Iso-Tabletten sind ja schließlich keien Lutschbonbons!!!

#55 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 22:24 Uhr

Hallo memmos
Ich hoffe Du hast Recht damit das wir keine AV mehr bekommen! :hand:
Ich schmiere mir die Zinksalbe nur auf die geröteten Stellen. Ich meine auch das die Entzündungen heute morgen mehr abgeklungen sind.
Versuch´s auch mal.
Ich benutze eine Pflegeserie aus der Drogerie von Syergeen. Waschlotion, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid. Alles antibakteriell, aber doch mild. Gibts bei Rossmann. Keine Ahnung ob es den Laden woanders auch noch gibt!? Ich komme gut damit zurecht. Hatte erst nur die verschriebene Creme Avene Cold benutzt, da war die Haut aber doch recht trocken. Jetzt ist's besser :thumbsup:
Hab ja auch meistens was im Wangenbereich. Wenn es schmerzt ist es richtig schön entzündet. :ack2: Kommt halt ALLES raus jetzt....
Liebe Grüße an Dich :D

Bearbeitet von Dunja, 24 March 2010 - 22:27 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#56 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 07:37 Uhr

Ich finde auch, dass sich deine Haut schon um einiges verbessert hat! Es sieht weit nicht mehr so entzündet aus. Stell dir mal vor wie das in 3 Monaten aussieht :o)


Ich selbst bin auch voll begeistert von Zinksalbe!!

@memmos@dunja:
Ich glaube auch, dass euch die AV erspart bleibt.

Ich habe im ersten Isomonat auch Pickel an Stellen bekommen, wo ich NIE welche hatte.


Alles Gute weiterhin!!

LG Prettymouse!

#57 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 08:13 Uhr

ja schaut schon viel besser aus

#58 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 09:48 Uhr

Aber wirklich Dunja - da sieht man ja einen richtigen Unterschied. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit etwas Abstand und Make up gar nichts mehr sieht! WOW!
Ok, wenn ihr alle davon schwärmt .... Ich werde dann zu gegebener Zeit mal Sohnis Zinksalbe (die für seinen Popo :D) benutzen. Aber im Moment ist wirklich alles relativ blass.
Meine Haut im Gesicht, Rücken und Dekolte ist nach wie vor sehr trocken. Mich stört aber nur das Spannen und brennen im Gesicht. Aber so langsam habe ich mich dran gewöhnt. Heute Morgen habe ich mir erst mal Bepanthen auf die Augenlider geschmiert. Das hat schon beim Aufwachen gebrannt.
Licppen sind vielleicht etwas trocken, aber würde ich nicht ISO nehmen, wäre es nicht aufgefallen. Nase tut auch nicht mehr weh.
Habe zwischen Ohren und Wange jeweils einen dicken Oschi, der bißchen hartnäckig ist. Ansonsten 3-4 kleinere/dünnere rote Pickel. Optisch also im Moment so gut wie ewig nicht. Aber die ganzen weißen Pickel und Unterlagerungen sind noch da. Ich habe halt den Eindruck, die Akne wird so langsam von aussen abgetragen. Aber unten drunter ist alles wie eh und je ... aber immerhin!

Dunja, ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter läuft bei dir. Auf den nächsten Fotos will ich wieder einen Fortschritt sehen!!!! :thumbsup:

LG, sofia
Iso-Start: 16.03.2010
Gewicht: 55kg
1. Monat:10mg
2./3./4./5. Monat:20mg

#59 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 18:25 Uhr

Hallo :)

Erstmal danke für Eure lieben Worte! :D
Ich denke, ich bin wirklich auf dem besten Weg den Dreck los zu werden, hoffentlich entgültig!

@sofia
Berichte mal wie die Zinksalbe bei Dir wirkt.
Es scheint ja bei Dir auch schon eine Besserung da zu sein, freut mich! :thumbsup:
Die ganzen Wehwehchen nimmt nan doch gern in Kauf dafür, oder?
Ich habe ja auch Last mit diesen nervigen Unterlagerungen, aber auch die gehen, wirst schon sehen.

Ich war gestern etwa eine halbe Stunde in der Sonne, eine Tasse Kaffee, ein Buch....und fett Sonnencreme... :D schööööön! Hat nicht geschadet!

Ist es nicht toll das man hier darüber offen reden (oder schreiben) kann und auch noch verstanden wird? Wem erzählt man schon sonst von seinem Hautproblen und wen interessiert es überhaupt ??? Bin ganz froh hierher gefunden zu haben
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#60 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 20:20 Uhr

Prettymaus:

Da bin ich aber beruhigt, dass du auch Pickel an den Stellen bekommen hast, die vorher rein waren. Es sind zwar nur so 2-3 die etwas auffallen, aber trotzdem nervig. Dafür geht meine Hauptproblemzone. Ich bin trotzdem noch zufrieden, solange keine AV kommt. Drei Wochen geschafft. 22 Tabletten jetzt...

Dunja: Du hast sogar unter Iso gepiekst?? Oh das würde ich mich garnicht trauen. Dann entzündet sich bei mir alles! Vielleicht hilft mir die Zinkpaste doch bei den Entzündungen auf den Wangen. Werde es mal ausprobieren.





Similar Topics Collapse