Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Therapie mit Isotretinoin, Beginn 02.03.10 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 19:23 Uhr

Hi Dunja!

Hehe, du bist doch noch ein junger Hüpfer mit deinen 36 Jahren! *hihi*
Ja genau - bei mir sind's 10mg und 1,5 Jahre!!!!!!! :confused5: Ich wußte gar nicht, dass man eine "Gesamtmenge" erreichen sollte. Das habe ich erst hier bei euch gelesen...
Ist das immer so? Dass ich diesen Sommer in den sauren Apfel beissen muß, ist schon ok. Aber nächstes Jahr wär' ich schon gerne im Frühling fertig mit der Schluckerei.
Mir ist natürlich heute, am Tag3, noch nicht wirklich was bei mir aufgefallen. Meine Haut ist grundsätzlich nicht mehr so ölig wie früher. Liegt wahrscheinlich an meinem hohen Alter. *hehe* Vorletzte Woche hatte ich einen heftigen Schub. Letzte Woche ist dann alles schön verheilt. Naja, man sieht nicht wirklich besser aus, aber man fühlt sich unglaublich viel besser, wenn alles in der Heilphase ist. Geht dir das auch so? Naja, und seit gestern/heute sind wieder etwas mehr entzündete Stellen zu sehen. Ob das schon am Iso liegt? Könnte aber auch am Drücken/neuer Schub liegen?:confused5: Bestimmt sogar!

Bis morgen oder so ... bin gespannt, was du als nächstes berichtest!!
LG, sofia

PS: Ich kann in der Übersicht unten leider keine Zeichen erkennen. Ausser den smilys ist nix zu sehen. Deshalb habe ich meine Zeichen blau eingefärbt. Das kann man erkennen .... :rolleyes5: HELP?

Bearbeitet von mama_sofia, 18 March 2010 - 20:33 Uhr.


 

 

#22 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 08:52 Uhr

ich würd mich an der gesamtdosis nicht aufhängen
gibt genug leute die sie erreichen und trotzdem einen rückfall haben
wenn du gut und halbwegs schnell auf die 10 mg ansprichst sind die genauso ok
wenn sich halt monatelang nix tut dann würde ich über eine dosiserhöhung nachdenken
viel wichtiger ist glaub ich dass man währen der therapie 100% aknefrei wird
und dann trotzdem noch 2-3 monate iso nimmt

ich hab bei der ersten therapie 115 mg erreicht
hatte aber bis zum schluss immer wieder pickel
nach 3 monaten der rückfall

diesmal bin ich schon nach 2 monaten fast pickelfrei
allerdings bei höherer dosis von anfang an, low dose war bei mir nämlich nix
will die gesamtdosis evtl. sogar bissi überschreiten
bin neugierig ob das dann einen unterschied macht

#23 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 08:39 Uhr

@sofia
Danke für die Blumen, von wegen junger Hüpfer :hand:
Ich habe, wie auch Du, vieles erst hier im Forum erfahren. Auch das mit der Gesamtmenge am Ende der Therapie. Sollte man das nicht eigentlich von seinem Arzt mitgeteilt bekommen? Ich bin sowieso nicht so richtig zufrieden mit meiner Ärztin. Die hat mir jahrelang nur Antibiotika verschrieben, ohne mal ein Versuch der Heilung zu unternehmen. Die Iso Therapie war auch mein Vorschlag.
Bei mir kommt die Akne auch eher schubweise. Ich finde auch das man, wenn langsam alles abheilt, sich schon wesentlich besser fühlt! :smilewinkgrin:
Am dritten Tag sollte eigentlich noch keine Anfangsverschlechterung auftreten. Was ich so gelesen habe ist das aber sehr unterschiedlich.

Ist bei mir übrigens auch seit ein paar Tagen so, dass man nur die smilys sieht :confused:

Werde heute Abend mal wieder einen Eintrag ins Tagebuch machen.

Liebe Grüße an Dich, man liest sich :wink5:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#24 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 19:51 Uhr

Tag 12

Schon der 12. Tag, wie schnell doch die Zeit vergeht...! Ist mir im Moment auch ganz Recht so. Ich kann sagen das mein Gesicht jetzt schon wesentlich besser aussieht! :D Alles scheint zurück zu gehen, oder abzuheilen. Was bei mir mir ungewöhnlich ist, ist das ich die Dinger alle gut ausdrücken kann. Normalerweise trag ich die erstmal wochen- oder sogar monatelang mit mir rum. Diese unterirdischen fiesen, ihr wißt schon. Es sind zwar noch Flecken und Krusten da, 3-4 Stück sind auch noch etwas entzündet, aber ich habe keine Beulen mehr im Gesicht. Das läßt sich prima überschminken. Denke den Rest kann ich auch bald erledigen :rolleyes: Ich habe heute den ersten Tag seit längerem freiwillig das Haus verlassen, um unter Leute zu gehen. :blush5:

Ich habe etwas trockene Gesichtshaut, creme aber viel und habe auch schon zweimal ein leichtes Peeling gemacht. Hat nicht geschadet, die trockenen Schüppchen waren danach alle weg. Meine Lippen sind völlig okay, bin der Weltmeister im cremen :cool: Kann auch nicht sagen, dass mein Körper irgendwie trockener ist als sonst. Psychisch gehts mir bestens. Wenn es so weitergeht, bekomme ich vielleicht beim nächsten Kontrolltermin eine höhere Dosis verordnet. Ich hätte nix dagegen!

Wie ist das eigentlich, trocknet der Körper von innen auch irgendwie aus? Ich trinke genauso viel wie vorher auch. Habe auch nicht mehr Durst als sonst...
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#25 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 20:50 Uhr

Wow... das hört sich ja super an bei dir! Eine richtige AV hattest du also bis jetzt auch noch nicht. Wäre ja perfekt, wenn es bei dir schön weitergehen sollte. Sagmal nimmst du eigentlich die Pille? Ich war ja so mutig sie gleichzeitig mit Iso abzusetzen. :lol:

Würde auch gerne ein Peeling machen, aber auch ohne Iso war meine Haut danach immer gereizt. :( Was für ein benutzt du denn? Habe sogar das von Avene zu Hause, trotzdem.

LG und weiterhin viel Erfolg

#26 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 00:00 Uhr

Hallo Dunja, das klingt doch schon viel besser als bisher bei dir! Scheint ja bergauf zu gehen. Freut mich sehr für dich!!! Das macht echt Mut, solche Berichte zu lesen. Danke!:thumbsup:
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#27 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 14:23 Uhr

@memmos
Ich hatte eine kleine AV nach der ersten Woche. Das klang aber nach etwa 2 Tagen schon wieder ab.
Ich benutze ein günstiges Peeling aus dem Drogeriemarkt, gegen Unreinheiten und Pickel. Bin ganz vorsichtig damit und habe auch überhaupt keine gereizte Haut. Ich würde Dir aber abraten, wenn Du so sensible Haut hast.
Die Pille nehme ich nicht. Ich bin ja verheiratet und mein Mann hat sich nach unserer zweiten Tochter sterilisieren lassen. So ist es nicht nötig.
Willst Du die Pille denn danach auch nicht mehr nehmen? Wenn nicht ,denke ich das es eine gute Entscheidung war sie jetzt mit Iso abzusetzen. So läufst Du nicht Gefahr bei späterem absetzen wieder Rückfällig zu werden.
Auch Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie!!! :thumbsup:

@mum
Ja, es scheint bergauf zu gehen! Bin auch total glücklich momentan. Ich würde schon jetzt jedem, den es so geht wie uns, zu einer Iso Therapie raten. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber es sieht echt gut aus. So schnell habe ich nicht mit einer Besserung gerechnet, eher mit einer heftigen AV. Wenn man mit seinem Äußeren zufrieden ist (können uns ja alle nicht malen), geht es einem so viel besser und das strahlt man auch aus. :D


Obwohl es mir irgendwie peinlich ist, habe ich mich doch entschlossen meine Therapie mit Bildern zu dokumentieren.
Ich habe nun nachträglich noch die Fotos vom 9. Tag mit Iso angehängt.
Die sind echt furchtbar! Darum hatte ich mich wohl erst auch dagegen entschieden.
Aber darum geht es doch hier, um hässliche, entstellende Eiterbeulen. -Und den Verlauf der Therapie bis zur Besserung.
Ich halte Euch jetzt auch visuell auf dem Laufenden.
:eek6: :D

Bearbeitet von Dunja, 21 March 2010 - 15:17 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#28 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 16:55 Uhr

Genauso sieht es aus, ich wollte die Pille sowieso nicht lange nehmen. Irgendwann wollen wir auch ein zweites Kind. Denke innerhalb der nächsten zwei Jahre. Deswegen dachte ich, dass es ein guter Zeitpunkt ist. Habe das Ganze nicht mit meinem Arzt abgesprochen. Da bekommt man eh schlecht einen Termin. :frown:Aber ich habe jetzt schon ein Hormonchaos. Und meine Haut ist wieder leicht fettiger. Das würde auch die vermehrten Komodonen erklären, wobei die jetzt irgendwie "reif" zum Teil werden. Leider konnte ich die Finger nicht still halten und jetzt habe ich drei Wunden auf der Stirn. Es kribbelt aber immer noch in meinen Finger. Habe ja wirklich angst während Iso zu drücken. Ja, ich habe durch die Pille sensible Haut bekommen. Die Kosmetikerin hat immer ganz mild gepeelt und meine Haut war noch Tage danach leicht rot. Und jetzt unter Iso wäre es bestimmt noch schlimmer. Wie meinst du sieht es aus mit einem Dampfbad? Hätte dich das wahrscheinlich lieber vorher fragen sollen, jetzt sind ja ein paar schon gedrückt. Aber würde ggf. die Tage eins machen, um noch ein paar andere vorsichtig zu drücken. Aber man soll ja eigentlich nichts!!! während Iso machen.

Danke dir

#29 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 17:33 Uhr

@memmos
Ja, mit dem drücken das ist so eine Sache. Ich kann es leider auch nicht lassen :nonod: Ob mit, oder ohne Iso. Dieses Gefühl da Eiter unter der Haut mit sich rumzutragen ist einfach unerträglich. Das MUSS raus. Kann aber jetzt für mich (momentan) auch keinen Nachteil dadurch feststellen. Vor Iso war das anders.
Ein Dampfbad vorher ist sicherlich empfehlenswert, da sich die Poren ja dann schön öffnen. Wenn Du ganz vorsichtig drückst, ohne das es schmerzt, wird es sicher nicht so schlimm sein. Habe auch mal gelesen man solll nicht drücken, sondern die Haut auseinander ziehen. So gibt es keine Narben, oder Flecken. Das funktioniert bei mir leider nicht so gut. Ich pickse mit einer sterilen Nadel den Pickel vorher meist auf, er ist dann geöffnet und ich brauch ich nur noch ganz leicht zu drücken.
Liebe Grüße :D Dunja

Bearbeitet von Dunja, 21 March 2010 - 17:36 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#30 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 19:03 Uhr

Also meinst du das ein Dampfbad während Iso jetzt nicht nachteilig wäre? Irgendwie trocknet es die Haut ja auch aus. Ja, ich weiß was du meinst mit dem Eiter. Hoffentlich schaffe ich es, wenn ich mich nachher "Schlaffertig" mache, nicht die Restlichen zu drücken. Einer hat noch richtig schön Eiter. Vor Iso hatten meine Komodonen eher Flüssigkeit drinne. Aber durch Iso werden die irgendwie schneller "reif" habe ich das Gefühl. Aberich will man testen und den einen nicht drücken. Mal sehen wie er dann durch Iso weggeht. Trotzdem ist man irgendwie traurig, hatte bis Donnerstag so reine Haut und dann geht es wieder los. Aber so ist das halt. Solange ich keine AV habe, sollte ich zufrieden sein. Wobei ich ja heute schon die 18te genommen habe und eine AV wird hoffentlich wohl nicht mehr kommen. Die meisten haben die ja doch in den ersten zwei Wochen.

Schönen Abend dir noch

#31 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 20:02 Uhr

Ein Damfbad bewirkt ja eigentlich nur das die Poren sich öffnen. Sicherlich solltest Du das keine halbe Stunde machen. Ich würde die Haut danach dann reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgen. Sie kann das dann viel besser aufnehmen.
Habe heute auch schon wieder drei mal rumgedrückt! -Und zwei neue, zum Glück kleinere, Pickel entdeckt. hmm...eigentlich bessert sich gerade alles. Hoffe es bleibt dabei.
Viel Glück beim "nicht drücken" :hand:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#32 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 21:02 Uhr

Ja, eigentlich hast du Recht. Vielleicht mache ich das dann mal die Tage.

Ärgere mich grade über mich selber... habe auch an drei Stellen rumgedrückt. Mano!!! Und da kommt noch was nach + Schorf. Bildet bei dir sich auch immer Schorf? Wahrscheinlich drücke ich mitunter zu früh. Keine Ahnung. Warum kann ich nicht die Finger still halten. Mal klappt es ganz gut und dann weniger. Grade wenn man sone gute Phase hinter sich hat, kann man die Mistdinger nicht akzeptieren. Meine Lippen sind auch so gut wie garnicht mehr trocken. Mmh....

Wie lange sollst du eigentlich Iso nehmen?? Mein Arzt meinte nur vier Monate. Aber das kommt mir doch extrem wenig vor.

LG

#33 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 21:12 Uhr

Dunja
Hattest du nicht was von Fotos geschrieben????? Wo kann ich die denn finden????? :smilewinkgrin:

memmos
Ach, das tut mir leid, dass du schwach geworden bist! :rolleyes5: So langsam habe ich den Eindruck, dass wir hier alle Drücksüchtige sind! :eek:
Bei mir ist es oft so, dass ich erst mal NUR einen entzündeten Pickel ausdrücken will. Leider kann ich es dann oft nicht mehr lassen und drücke an allem rum, was man sehen oder auch nicht sehen kann. :banghead: Ich hasse mich dafür. Aber du hast recht - oft ist es so, dass man nach einer "guten" Phase nen Rappel bekommt und sich auf alles stürzt, was da wieder kommen will. :frown2:

LG, sofia


#34 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 08:34 Uhr

@memmos
Ja klar, habe nach dem drücken dann auch erstmal tagelang noch eine Kruste an der Stelle. Das kann ich aber besser ertragen als eine Eiterbeule. Ich habe auch von keinem hier im Forum gelesen, der nicht drückt. Scheint wohl sowas wie eine Sucht zu sein. Eigentlich habe ich den Kampf auch aufgegeben, ich schaffe es einfach nicht die Finger davon zu lassen.
Ist doch schön das Deine Lippen nicht mehr so trocken sind! Womit pflegst Du sie denn? Bei mir kam erst gar keine Trockenheit auf, habe von Beginn an Bepanthen benutzt.
Meine Hautärztin hat mir nicht gesagt wie lange ich Iso nehmen soll. Ich habe auch nicht nachgefragt. War erstmal nur glücklich es überhaupt verschrieben zu bekommen. Bei der Dosierung müßten es etwa neun Monate sein. Ich vermute aber das sie demnächst meine Dosis erhöht, da ich die Tabletten sehr gut vertrage, dann würde sich die Therapiezeit verkürzen. Wär ja schön!


@sofia
Schau mal bei Tag 9, auf Seite 2. Aber erschreck Dich nicht :eek6:
Gruß, Dunja

Bearbeitet von Dunja, 22 March 2010 - 08:37 Uhr.

09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#35 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:51 Uhr

Hi Dunja,

oh ja das sieht zum Teil auch schmerzhaft aus. :frown::frown: Ich habe eher selten sone Entzünden, aber dafür können wohl die meisten nicht mit meiner Anzahl mithalten. Aber die Haut ist jetzt schon besser geworden, oder?

Ja, das sind wohl wir Frauen. Wir müssen immer drücken. Wenn mein Mann einen Eiterpickel hat, dann lässt er ihn einfach so und innerhalb von zwei Tagen ist er weg. :frown2: Das macht einen schon eifersüchtig. Wobei ich dann garnicht hingucken kann. Sonst kribbelt es in meinen Fingern. Bei vielen bildet sich aber kein Schorf, ich weiß nicht, warum das zu 99% immer bei mir so ist. Obwohl du schon Recht hast, besser als ungedrückt. Aber selbst auf den Mitesser hält sich der Schorf so 4-5 Tage.

Benutzt du jetzt schon Sonnencreme? War heute zehn Minuten mit dem Gesicht in der Sonne - war bei Starbucks. Aber ist nichts passiert. Naja, nehme ja auch nur 10 mg.

#36 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:10 Uhr

Hallo memmos :)
Da hast Du Recht, teilweise sind diese fiesen Dinger recht schmerzhaft.
Meine Haut sieht nun aber nicht mehr sooo schlimm aus. Ich wollte morgen mal wieder ein paar
Bilder machen und hier reinstellen. Ich finde das bei anderen auch sehr interessant
wie die Haut sich unter Iso verbessert.

Ich weiß nicht genau was Du mit Schorf meinst, bei mir ist es eher eine Kruste die nach
dem drücken übrig bleibt. Manchmal bleibt auch nur ein roter Fleck. Ich habe gelesen das
es gegen diese Flecken Salbe gibt, die sie verblassen lassen. Weiß aber nicht ob das
unter Iso gut ist. ???

Bis jetzt habe ich noch keine Sonnencreme benutzt. Habe mir aber vorgestern im
Drogeriemarkt eine mattierende Creme für das Gesicht gekauft. LSF 30, denke das reicht.
Ich bin eh eher ein dunkler Typ und vertrage die Sonne eigentlich sehr gut.

Liebe Grüße:D
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#37 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 09:18 Uhr

Hey Dunja, das sieht wirklich heftig aus. Sind die stark betroffenen Stellen bei dir immer dort?
Bei mir wandert die Zone. Da kann man froh sein, wenn die Herde etwas weiter hinten liegen und man die Haare drüber fallen lassen kann, stimmt's?
Ansonsten habe ich unzählige kleine weiße Knubbel unter der Haut, die sich fast ALLE ausdrücken lassen (bis auf die tiefen Unterlagerungen). Natürlich entzünden sich dabei immer welche. Wenn ich kein AB nehme, entzüdet sich aber sehr viele von alleine.
Und wie sieht es JETZT aus bei dir? Hast du keine neuen Fotos? Im Moment bist du doch sehr zufrieden ... würde mich interessieren!
Meine rote Haut ist nicht schlimmer geworden seit vorgestern. Augen und Nase tun nicht mehr grad so weh. Aber ich könnte mir die Ohrmuscheln aufkratzen. Gleichzeitig ist aber auch alles auf Druck empfindlich, und das Kratzen tut weh! :rolleyes5: Gibt es auch Tropfen für die Ohren?
Pickeltechnisch kann ich mich grad nicht beschweren. Das meiste ist immer noch am abheilen und sieht viel blasser aus. Ein paar kleinere Dinger sind dazu gekommen bzw. haben sich entzündet oder erneut entzüdet - aber alles im grünen Bereich. Die obere Hautschickt krümelt teilweise ab. Komme mir ein bißchen vor, als hätte ich ne Fruchtsäurebehandlung gemacht. Aber die hat früher bei mir nicht angeschlagen - IM GEGENTEIL!

So, bin mal auf deine nächsten Fotos gespannt! :thumbsup:

LG, sofia

PS: Ah, ich sehe grade: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Freue mich auf die Fotos morgen ....

Bearbeitet von mama_sofia, 23 March 2010 - 09:22 Uhr.


#38 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 14:55 Uhr

Hallo Sofia!
Bin ja froh das Ihr das auch so seht, das meine Haut bis dato heftig aussieht. Ich habe es auch
extra sehr nah fotografiert, damit man es auch richtig sieht. Die schlimmsten Stellen sind in der
Regel an den Wangen. Leider meist nicht so weit hinten das die Haare drüber hängen. :mad:
Schön das es Dir soweit wieder gut geht! :thumbsup: Bei mir hat anfangs die Kopfhaut etwas
gejuckt und war bein kratzen sehr empfindlich. Für die Ohren gibt es sicher auch was,
frag doch mal in der Apotheke nach.
Ist doch super das Deine Haut jetzt schon besser aussieht! Wahrscheinlich bekommst Du
gar keine AV. Vielleicht weil die Dosierung so niedgrig ist..?
Mit Fruchtsäure hatte ich auch schon das Vergnügen, war aber wenig begeistert. Das einzige
was etwas half, war eine niedrig dosierte Fruchtsäurecreme.
Meine Euphorie ist jetzt auch etwas verflogen. Ich bin immernoch sehr unzufrieden mit meiner
Haut, aber froh das es in Richtung Besserung geht. Ist noch ein langer Weg und Wunder
gibts ja leider nicht. Geschminkt siehts schon ganz passabel aus! :sosp: :D

LG, Dunja
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#39 mama_sofia

mama_sofia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:16 Uhr

Dunja
Schönes Avatar übrigens! Darf ich fragen, wem das gewidmet ist?
Ja, meine Haut sieht schon etwas besser aus. Allerdings müßte es in den nächsten Tagen mit einem neuen Schub losgehen - meine Regel kommt nächste Woche. Nachwievor sind die Knubbel ja nicht weg. Es verheilt halt alles etwas schneller zur Zeit und es ist weniger entzüdet. Aber unter den abgefallenen Krusten knubbelt sich immer wieder neuer Talg! *seuftz* Ich muß grad aufpassen, dass ich den nicht ausquetsche ... ich gebe mir wirklich GROSSE Mühe! ;-) Denn so wie es jetzt ist, läßt sich super Make up drauf verteilen! :thumbsup:
Cremes haben bei mir nie viel gebracht. Vor allem nervt es mich, dass sich die Akne so streut. Man wird ja kirre, wenn man da überall was hinschmieren müßte. Teils sind die ja im Haaransatz, im Nacken/Rücken ... etc. *nerv*
Heißes und leicht rotes Gesicht (Dekolte,Rücken) habe ich immer noch. Es ist nur nicht schlimmer geworden. Allerdings tun Augen und Ohren heute wieder mehr weh. Bin hier leider auf dem platten Land etwas gefangen. Aber mein Mann will heute Abend mal in der Apo vorbei fahren. Hoffe, er schafft es noch. Wir haben später nämlich auch noch einen Termin.
Ich finde es unglaublich, dass ich das mit meiner Low Dosis so habe - und du/ihr nichts! Komisch! Sei froh, dass du keine NW hast und mit der höhreren Dosis der Spuk hoffentlich zeitig ein Ende hat.

LG, sofia


#40 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 16:29 Uhr

Ich bin auch schon auf neue Fotos gespannt.Würde ja auch welche hochladen, aber eine Mitesserakne lässt sich nicht so gut fotografieren. Da würde man nur die Hälfte sehen. Auf Fotos sieht meine Haut sowieso besser aus.

Ich glaube es einfach nicht. Meine Haut wird fettiger, sie ist richtig weich durch den Talg. Aber halt nur an meinen Problemstellen.. Stirn und Nase. Auch meine Poren werden größen. Kann das sein??? Meine Lippen super weich, Haare auch und fetten wieder mehr. Null Nebenwirkungen, alsob ich ein Bonbon nehmen würde. Nächsten Montag oder Dienstag gehe ich zum Hautarzt. Bis dahin wird es bestimmt eh schlimm sein, so wie sich die Mitesser zurzeit vermehren. :eek: Die Woche kann ich nicht, da mein Mann Spätschicht hat und meine Kleine bei mir ist. Und dann habe ich morgen und am Freitag einen Workshop. Also nichts mit Arzt. :frown:

Ich mag es auch nicht so blass zu sein. Früher war ich schön braun, die Haare blonder usw. Und jetzt..... werde aber wenigstens meinen Körper im Sommer leicht bräunen. Ich glaube aber, dass das Solarium nicht ganz unschuldig an meinen Verhornungen ist. Auch wenn es jetzt nie übertrieben habe.

Sagmal regt euch diese Clerasil-Werbung auch so auf???? Das Mädel hat doch grade mal einen Pickel, auf der sonst perfekten Haut. :hand:





Similar Topics Collapse