Zum Inhalt wechseln


Foto

30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT - Akne,Pickel und Mitesser

#21 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 13:30 Uhr

Ich creme doch mit Clean AC, versuche nur morgens und abends mein Gesicht zu waschen, vermeide extreme Kälte und Wärme, habe Iso seit einigen Tagen abgesetzt und trotzdem schuppt sich meine Haut vermehrt. Vor allem auch dort, wo keine Pickelstellen waren und sind.

Meine Lippe pellt sich auch jeden Tag mehr, obwohl keine Iso-Einnahme. Ich kapiere es nicht. Dank Bepanthol geht es, aber wenn ich nicht regelmäßig schmiere, wären meine Lippen total aufgerissen.

Habe letztens einen TV-Beitrag gesehen. Da hatte eine Frau den zwanhaften Drang, sich laufend zu waschen und hat somit sich ihre Haut so zugerichtet, als hätte sie Verbrennungen zweiten Grades. Also, ich habe dieses Zwangsstörung nicht. Ich pausiere mit Iso und dennoch ist meine Haut echt geschädigt. Was soll ich denn noch machen, damit sich die Haut nicht schuppt? Zum Hautarzt will ich auch nicht schon wieder, die verschreibt mir auch nur Sachen, die mir nicht helfen.

Mit Iso muss ich wohl noch weiter pausieren.

Das ist alles zutiefst unbefriediegend.

 

 

#22 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 14:08 Uhr

ok das is wohl ne feuchtigkeitscreme...ich kenn die avene sachen nicht....und das du die nicht verträgst, is wohl unwarscheinlich oder?
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#23 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 22:39 Uhr

Die Clean AC ist eine Feuchtigkeitscreme extra für Akne-Haut. Die zieht super gut ein und ist ihr Geld wert, denn billig ist sie wirklich nicht. Nichts ist schlimmer als wenn die Creme im Gesicht klebt.

Die Clean AC verwende ich schon lange. Daran kann es nicht liegen.

Sogar meine Ohrläppchen schuppen sich.

Habe mich gerade an der Stirn gekratzt und jetzt habe ich eine Beule und es brennt höllisch. Aua. Echt nicht viel gekratzt und voll die Schwellung. Hat das auch jemand?

Meine Haut ist am Austicken.

Musste heute die Wohnung verlassen und die Leute haben mich blöd angeschaut. Ich will nicht mehr als Freak durch die Welt gurken.*Heul*

#24 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 08:26 Uhr

Hi, ruf deinen Arzt vielleicht einfach an und frag was du machen kannst, dann musst du nicht hingehen.
Vielleicht verträgst du die Clean AC nicht mehr, weil du hast ja jetzt eher extrem gereizte und trockenere "Iso- Haut" samt Wunden und nicht normale Aknehaut.

Oder warst du ev. in der Sonne? Ev. wird es da mehr gereizt?

lg

#25 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 09:40 Uhr

Die Clean AC ist eine Pflegecreme. Die tötet nicht die Akne, sondern pflegt geschädigte Haut. Ich benutze sie seit Jahren. Nein, an dieser Creme liegt es definitiv nicht!

Ich gehe doch momentan nur zwangsläufig aus dem Haus.

In die Sonne gehe ich freiwillig sowieso nicht, da wird meine Akne nur schlimmer.

Und mit Iso bekomme ich gleich rote Flecken in der Sonne. Bei meiner zweiten Therapie habe ich im Urlaub den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens bekommen, obwohl ich kaum in der Sonne war. Ich kann jedem nur empfehlen, während Iso nur mit hohem Sonnenschutz in die Sonne zu gehen.

Extrem gereizt. Das ist genau die richtige Beschreibung meines Hautzustandes!

Hast Du einen Arzt, der Dich am Telefon berät? Dann hast Du aber einen Glücksgriff gemacht!

#26 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 10:17 Uhr

also wenn ich meine hautärztin/hausarzt anrufe, die über mich bescheid weiß, dann bekomm ich sehr wohl telefonischen rat--probiers mal :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#27 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 10:46 Uhr

also wenn ich meine hautärztin/hausarzt anrufe, die über mich bescheid weiß, dann bekomm ich sehr wohl telefonischen rat--probiers mal :)


ja meine ärztin ruft sogar persönlich zurück
dabei wollte ich mir nur einen termin ausmachen
ist aber eine wahlärztin

#28 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 20:27 Uhr

Meine Haut dreht durch. War heute nur 10 Minuten draußen und meine Haut ist ausgelaugt wie sonstwas.

Muss jetzt in die Hautklinik. Verdammt. Ich will mich nicht laufend mit meiner Haut befassen. Ob die da weiter wissen?Ich bin sehr skeptisch. Hoffentlich keine unsensiblen Ärzte, die blöde Sprüche loslassen oder mich als Versuchskaninchen ansehen. Andererseits soll man nichts unversucht lassen.

Ich flippe noch aus wegen meiner Haut.:mad2:

#29 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 20:52 Uhr

gibts schon wissenschaftliche studien ueber mehrfache isotherapien??
ich dreh ab wenn ich an einen wieder-rueckfall denke und es dann nicht mehr funktioniert.

das klingt alles uebel. aber nicht aussichtslos. immerhin hast du tage wo sich der allgemeinzustand der haut wieder bessert. ich will das nicht runterspielen, weiss gott nicht.
ich versuche nur was positives zu finden. und normalerweise ist frische luft doch ganz gut fuer die haut oder seh ich das nur so?
wie lange sollte die dritte behandlung denn gehen?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#30 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 21:31 Uhr

Wahrscheinlich war die Luft zu kalt? Frische Luft tut eigentl. der Haut gut.

Die Dauer der 3.Therapie war nicht festgelegt.

Bei den ersten beiden Therapien hatte ich nicht so eine ausgelaugte Haut. Ich hatte noch nicht mal eine AV. Zwischendurch hatte ich schlimme Phasen, aber das ging dann relativ schnell wieder vorbei. U.a. hatte ich zum Beispiel eine Wunde, da habe ich jeden Morgen die Haut abgezogen und abends war richtig Wasser oder dergleichen (kein Eiter) rausgesuppt. Richtig ekelhaft. Aber nach zwei Wochen war es weg und die übrige Haut war normal, was man jetzt nicht behaupten kann.

Die ersten beiden Therapien haben zumindest meine Akne auf dem Rücken und am Hals eingedämmt. Der Rücken ist zwar auch wieder befallen, aber nicht so schlimm wie früher. Da war der ganze Rücken voll.

Jetzt plagt mich Akne vorallem im Gesicht und auf den Schultern.

#31 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 17:52 Uhr

ich denk, in der hautklinik werden die schon das richtige für dich tun...alles gute :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#32 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 19:05 Uhr

Danke Hapo!

Die Dame von der Hautklinik war am Telefon jetzt nicht direkt freundlich. Termine für Privatpatienten gibt es auch erst im April. Sie wollte wissen, ob ich ein Akutfall bin, dann soll ich nächste Woche erscheinen mit Wartezeit. Ja, woher soll ich denn wissen, was bei denen akut ist? Meine Hautärztin meinte, dass ich sogar stationär aufgenommen würde, die andere Ärztin meinte heute, so sehen halt Leute mit Akne aus und die würden auch arbeiten gehen. Ja was denn nun? Die Ärzte machen mich fertig. Ich habe keinen Bock dahinzugehen und mich dann anbluffen zu lassen, weil es in deren Augen nicht akut ist. Mein Gesicht muss dann dementsprechend akut aussehen, so die Frau am Telefon. Man, können die nicht Bilder ins Internet stellen, damit ich weiß, was bei denen akut ist?

Heute war ich länger draußen und diesmal hat es sogar meiner Haut gut getan. Musste Lebensmittel kaufen. Die Leute haben dieses Mal mitleidig geschaut.

Ich habe heute 26 Augenbrauen (nicht Wimpern) verloren. Ist das normal? Ich habe mal gezählt, da ich es kaum glauben konnte, als ich das Waschbecken voller schwarzer Haare sah.

Ich will einfach mal wieder ein halbwegs normales Leben führen und nicht immer mit meiner Haut auffallen.

#33 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 19:51 Uhr

sag denen das, wie fertig du bist...also ich hab durch meine negative geschichte bei meiner HÄ ciscutan damals bekommen. wenn ich die möglichkeit hätte, im KH behandelt zu werden(auch stationär),wenn familie und arbeit auch grünes licht geben, dann ab ins KH!! ich würd auch die wartezeit in kauf nehmen, würd auch sagen, das es akut ist, denn es geht dir ja schlecht(denk ich mir, wen ich deinen text hier lese).
lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#34 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 20:45 Uhr

Hi, zu deiner eigenen Ärztin kannst du nicht hingehen oder warst du dort vor kurzem und sie meinte du sollst zur Hautklinik?

Menschen, die kein Einfühlungsvermögen haben gibts leider überall. Was was das denn heute für eine Ärztin? Mag schon sein, dass es "nur" Akne ist, und zB nicht Krebs, aber deswegen muss man sich nicht deppert anreden lassen, gerade wenn man eh schon in de rÖffentlichkeit blöd angeschaut wird. Blöder Spruch "andere gehen auch arbeiten". :mad:

Dir gehts anscheinend sehr schlecht damit, denke dass ist wichtig das dazu zu sagen. Kannst ja auch erwähnen, dass es noch nie so schlimm war, dir monentan sogar die Augenbrauen ausfallen etc.
Eigentlich müßte dohc dann deine Ärztin auch was wissen oder dich weiterschicken können?


Alles alles gute!!!

#35 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 21:29 Uhr

Danke Kara, danke Anita.

Es war meine Hautärztin, die mich zur Hautklinik geschickt hat.

Von Arbeitsseite werde ich keine Unterstützung bekommen. Die sehen immer nur sich selber und können meine Lage nicht nachvollziehen, wie so viele Menschen, die nur ab und zu mal einen Pickel bekommen. Aber von einigen Leuten prellt mir auch jeglicher Kommentar ab. Denn es sind genau diese Leute, die meinen, wegen Hautgeschichten müsste man sich nicht krankschreiben lassen und die dann selber bei einem kleinen blauen Fleck, einer Griebe oder sonstwas nicht zur Arbeit kommen. Bin schon oft mit schlimmen Gesicht auf Arbeit gegangen. Auch, obwohl ich Kundenkontakt habe. Andere hätten sich monatelang mit diesem Gesicht nicht auf Arbeit blicken lassen. Danken tut es einem keiner. Im Gegenteil: es wird dann vielleicht noch gelästert. Das ist für mich einfach nur Dummheit.

Es gibt einfach Krankheiten, die nicht als "Krankheit" in der Gesellschaft anerkannt sind. Klar, weiß ich, dass es schlimmere Krankheiten gibt. Aber ehrlich: Wer will sein Leben lang mit Pusteln, Pickeln und Schmerzen im Gesicht rumlaufen und die oftmals blöden/abwertenden Blicke anderer sich antun? Die denken doch, man sei zu blöd, sich zu waschen, man würde zuviel Schokolade essen, oder dergleichen. Es gibt immer wieder Menschen, die sich im Leid anderer suhlen.

Ich habe auch mal pickelfreie Zeiten gehabt und da wird man gleich anders behandelt. Die Deppen, die sich sonst nicht für einen interssiert haben, machen dann einem schöne Augen. Danke. Auf solche Menschen stehe ich nicht. Das gute ist, dass man wirklich lernt, wer auch in schwierigen Zeiten zu einem steht, und wem es nur um das Äußere geht.

Bearbeitet von redskin, 09 March 2010 - 21:33 Uhr.


#36 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 06:46 Uhr

ich gehe gleich zur hautklinik und berichte dann wie einfallsreich ich wieder abgewimmelt werde.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#37 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 07:38 Uhr

Bin auf Deinen Bericht gespannt, Eiterfabrik.

Kannste mir mal sagen in welchem Bundesland Deine Hautklinik liegt? Wird ja sicherlich nicht die selbe sein, wo ich auch hinsoll, oder.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die mehr machen können. Und ob die überhaupt mehr machen WOLLEN, wenn die von Patienten überlaufen werden.

Drück Dir jedoch die Daumen, dass es Dir der Besuch dort irgendwas bringt.

#38 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 09:32 Uhr

Hallo, wenn deine Ärztin dir rät zur Hautklnik zu fahren, dann würde ich denen dort das auch so sagen wenns dir blöd kommen. du folgst dem Rat deiner Ärztin, dir gehts nicht gut...

Dass mit den Vorurteilen stimmt, viele Leute meinen wirklich, dass man sich bei Akne nur mehr pflegen muss- man sieht ja auch in Foren, dass viele nicht wissen wie Akne entsteht und welche teilweise abstrusen Ideen es da gibt...

Klar wird man anders behandelt, Aussehen zählt in unserer Gesellschaft viel, auch wenn es nicht alles und das wichtigste ist.

Wirds denn schon besser durch die Isopause? Vielleicht hilft dir ja Zink für die Wundheilung?

lg

#39 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 10:30 Uhr

die frage ist jetzt blöd aber ernst gemeint
wann/warum wird man stationär in eine hautklinik aufgenommen wegen akne?
also ich kann mir nicht vorstellen was die da stationär machen nämlich

ich würd ja eigentlich annehmen, dass man in einer hautklinik - egal was man hat - schon "nett" behandelt wird
die sollten doch wissen wie sehr man unter seiner haut leiden kann
wie sehr so was auf die psyche gehen kann
man sollte meinen die werden da speziell geschult
ich bin auch neugierig auf erfahrungsberichte

#40 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 19:37 Uhr

Heute sind mir wieder zwei Stellen aufgeplatzt und heraus kamen feste weiße Teile. Suppt diesmal nicht so doll, aber ist natürlich wieder rot und ein Teil an der Nase.

Ich hasse rote Pickel und rote Stellen an der Nase und zw. Lippe und Nase.

Gerade dachte ich, dass meine Stellen abheilen und schon habe ich wieder akute Stellen. Bei der einen Stelle war vorher die Haut normal. Ich habe sie gewaschen und plötzlich hatte ich ne Schwellung, Wasser kam raus und als ich dann leicht gedrückt habe, kam festes weißes Zeug raus. An der Stelle hatte ich während Iso eine Entzündung, die über zwei Monate gebraucht hat, bis sie verheilt ist.

Meine Wundheilung ist definitiv seit Absetzen von Iso beschleunigt. Jetzt brauchen Stellen ca. 2 Wochen, unter Iso zwei Monate! Ich hätte Iso früher absetzen sollen.

Ich glaube nicht, dass die in der Hautklinik besonders psychisch geschult sind. Ist ´ne Fachabteilung eines Krankenhauses. Unsensible Menschen gibt es in jedem Bereich. Ärzte sind ja oft auch nicht einfühlsam. Und viele spulen einfach ihr Programm ab. Und wenn nichts hilft, dann wird man an andere Fachärzte überwiesen, die ebenfalls keine Peilung haben. Von Isoderm hat zum Beispiel meine Allgemeinärztin keine Ahnung und hat sie auch nicht interessiert. Aber zeitgleich Antibiotika verschreiben und mir meine Haut noch mehr versauen, obwohl ich daruf hingewiesen hatte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich stationär aufgenommen werde. Aber ich habe hier im Forum tatsächlich schon gelesen, dass Leute dort zwei Wochen verbracht haben. Aber die hatten Akne auch am ganzen Körper. Bei mir sind die Wunden derzeit schlimm und die Hautfarbe. Wenn es besser wird, werde ich mir´nen regulären Termin geben lassen und mich von der Akut-Warteliste streichen lassen. Habe keinen Bock mich anbluffen zu lassen, wenn die nachher meinen, dass seien "nur" Wunden. Was Eiterfabrik bisher in ihrem Thread geschrieben hat, baut mich nicht auf. Sie hat dort nur Salben bekommen. Die helfen bei mir nicht. Dafür muss ich nicht in eine Hautklinik fahren.





Similar Topics Collapse