Zum Inhalt wechseln


Foto

30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT - Akne,Pickel und Mitesser

#41 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 18:24 Uhr

Die Leute tun einen nur verarschen. Es gibt angeblich keine Akutfälle und jeder muss auf seinen Termin in der Hautklinik warten. Der eine sagt so, der andere so.

Neue Salbe von der Hautärztin bekommen.

Wo ich dachte, dass es Narben wären, diese Stellen sind in den letzten Tagen aufgeplatzt. Ich weiß nicht, soll ich mich freuen, dass es keine Narben sind, oder ärgern, dass meine Haut wieder soviel Talg/Dreck etc. produziert?

Mir hat doch vor Kurzem ein Arzt gesagt, dass Akne psychisch bedingt ist. Wenn glücklich, d.h. für eine Frau, wenn man liiert ist, dann geht die Akne weg. Hallo. Geht´s noch. Ich bin sonst zufrieden. Was kann ich dafür, dass mich nach dem Aufstehen neue Pickel im Spiegel begrüßen. Dann muss meine zufriedene Psyche einen schlechten Draht zu meiner Haut haben. So einfach kann man es sich machen. Mit anderen Worten: ich bin selber für meine Akne verantwortlich.
Musste mir ein Gesülze anhören. Kann man hier gar nicht wiedergeben und mit einem Vokabular. Nur Männer können so reden. Ich sei ja sonst nicht häßlich. Ich soll ihn anschauen. Nun, ich habe in Sitzrichtung geschaut. Dann muss er halt sein Behandlungszimmer optimaler einrichten. Ich habe den einfach reden lassen, da ich gemerkt habe, dass der gar keine anderen Argumente gelten lässt. Ich frage mich, muss man sich sowas antun? Werde nur noch Frauen konsultieren, soweit möglich. Hat mich wieder nur Zeit und Nerven gekostet. Was bilden sich diese Menschen ein? So, wie der geredet hat, war er ein Fall für den Psychater.
Aber gleichzeitig auch meinen, ich sollte unbedingt zur Hautklinik. Ich habe das Gefühl, ich lande noch in der geschlossenen Abteilung für Geistesgestörte, wenn ich noch mehr solcher Ärzte begegne. Mich graut es schon vor dem Besuch in der Haútklinik. Ich brauche keine demütigenden Sprüche, sondern ein wirksames Mittel gegen meine Akne.

 

 

#42 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 18:50 Uhr

Lol, was für Quacksalber es gibt. aber man muss halt echt aufpassen, überall gibts solche. Allerdings habe ich durchwegs gute Erfahrungen mit Ärzten bisher. In einer großen stadt hat man ja wenigsten eine Wahl.

Ist ja bekannt, dass Akne durch Stress (Stresshormon Cortisol hat auch Verbindung zu männl. Hormonen) schlechter werden kann, aber sie wird nicht dadurch ausgelöst.

Körper und Psyche hängen bei vielen Dingen ganz eng zusammen. Aber das ändert nix dran: Akne ist hormonell und keine psychische Krankheit. Nach seiner Aussage haben glückliche Menschen also keine Akne? Wußte gar nicht wie unglücklcih ich seiner Theorie nach sein muss :rolleyes5: Und wenn ers anders meint 8ZB mit Stress) muss ers eben richtig erklären.

Was für eine neue Salbe hats du bekommen? Zum Abheilen?

lg

#43 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 18:54 Uhr

Oh Man(n) was für ein doofer Oschi von Arzt ist das denn???
Das gibt es ja echt nicht!!!Das finde ich auch immer die Härte, wenn Hautärzte empfehlen, dass man sich psychisch erholen muss, damit die Haut wieder besser wird!!!Hallo? Ich glaube kaum, dass jemand die Welt so schön und farbig finden würde, wenn er wie wir unter Akne leiden würde:( Das ist eben ein doofer Teufelksreis!!!Egal wie fest man sich vornimmt, sich von der Akne nicht beeinflussen zu lassen, es ist eben so!!!!Beim Aufstehen,wenn man in den Spiegel schaut,wird man schon frustriert von dem Anblick....wenn man mal wieder eine Beule im GEsicht hat, die nicht mehr abzuschminken ist, schauen einen alle Leute darauf und nimmer in die Augen:( Und dann soll man die Akne vergessen können und sich "psychisch erholen":(
Redskin mach dir aus diesem doofen Kommentar deines Arztes nichts, man sieht daran einfach mal wieder wie inkompetent und hoffnungslos er ist und ihm seine tollen Ratschläge ausgehen(die er gut und gerne für sich behalten darf).
Ich kenn das zu gut, vor allem wenn das ein Arzt sagt, dass man "sonst eigentlich gut aussieht" und sich von der Akne nicht runterkriegen lassen soll.....haha guter Witz:(

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und genug Wut, dass du den Arzt wechselst und eine hoffentlich einfühlsame und super liebe Ärztin findest, die dich ernst nimmt!!!

Ich soll eigentlich in knapp 2 Wochen mit meiner ersten Therapie mit Iso beginnen,aber davor hab ich nächsten Dienstag auch noch einen Termin in der Hautklinik in Heidelberg( bin mal gespannt:(.....Entweder werden sie mir von Iso abraten, mir direkt Iso verschreiben oder mir eine "Wundercreme" wie Differin verschreiben:ack2:
Nimmst du eigentlich noch eine Hautpille oder hast du eine Pille nach deiner Iso-Therapie abgesetzt, weil es leider nochmals zu einem Aknebschub kam?:(

Ganz liebe Grüße und viiiiel Kraft mit deiner Akne;)

#44 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 19:46 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!!

Habe schon die Juliette, Valette und Diane 35 durch. Alles Hautpillen. Hat nicht geholfen. Und damals meinte meine Frauenärztin noch: Die Akne bekommen wir schon mit der Pille weg. Tja, Jahre später und die Akne ist durch Pille nie weggegangen.

Iso habe ich abgesetzt, da die Wundheilung nicht mehr funktionierte und ich einfach knallrote/lilane Stellen etc. hatte.Braune Verfärbungen usw. Nach Absetzen habe ich immer wieder Entzündungen bekommen. Bei mir löst auch jeder kleinste Pickel eine Hautrötung des umliegenden Gewebes aus. Hatte ich früher nicht. Und schmerzen tut es auch. War früher auch nicht so.

Meine Haut ist so geschädigt, dass ich derzeit Iso nicht wieder starten kann. Irgendwann muss es aber sein, da ich morgens mit ´nem Ölfilm aufwache, wo andere frisch erholt aus dem Bett kriechen. Und da soll man gut gelaunt sein. Und so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Bin ja schon froh, wenn die Pickel zu überschminken sind.

Der Arzt war selber schick angezogen. Ich glaube, der würde bei sich selber keinen Pickel dulden, aber andere sollen sich damit abfinden.

Anscheinend wirkt das äußere Erscheinungsbild immer so merkwürdig auf die männlichen Ärzte, dass ich jedesmal einen dummen Spruch ernte. Dabei ziehe ich mich normal/sportlich an. Trage nur Puder und sonst kein Makeup auf. Weiß nicht, ob ich sonst ganz hübsch wäre. Darum geht´s mir auch nicht, wenn ich beim Arzt sitze. Ich will die Akne loswerden. Wenn mich Menschen im Supermarkt ansehen, weil mein Gesicht gerade blüht und ich Schmerzen habe, dann kann ich mir sonstwo hinschmieren, dass ich ohne Pickel ganz ansehnlich wäre. Soll ich mir ein Schild umhängen: Bin gar nicht so häßlich wie ich aussehe. Ist "nur" übelste Akne. Ist nicht ansteckend.

Da leidet man schon genug körperlich und muss sich noch diese Kommentare von medizinischem Personal reinziehen, was einen gleich noch mehr runterzieht.

Ich kann mich mit einer schmerzenden Akne nicht abfinden. Gerade auch, weil ich derzeit so eine blöde Kollegin bekommen habe, die mich nicht leiden kann und mit meiner Haut bin ich für sie ein gefundenes Opfer. Da kann das Selbstbewusstsein noch so groß sein. Irgendwann ist jeder am Ende seiner Kräfte.

#45 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 21:43 Uhr

ab und an muss man dem arzt auch die stirn bieten!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#46 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 07:20 Uhr

"die Stirn bieten": Habe ich auch schon durch. Können die Ärzte gar nicht leiden.
Der eine fing an mich zu dutzen, der andere hat mich kommentarlos im Behandlungszimmer sitzen gelassen und ist zum nächsten Patienten gegangen. Die lassen sich auf andere Argumente gar nicht ein. Als dummer Patient muss man schlucken. Mitdenken ist nicht gefragt. So wollte mir ein Arzt ein Fruchtsäurepeeling während Iso verpassen. Als ich ihm sagte, dass man das nicht machen soll, hat er zu mir gesagt, man soll auch nicht an den Pickeln rumdrücken. Er hat ja recht mit dem rumdrücken, aber manchmal überkommt es einen. Die Art wie er das gesagt hat, war einfach übelst. Null Einfühlungsvermögen.
Habe in meiner über 10jährigen Aknekarriere schon einiges erlebt. Wohne in einer großen Stadt und hier gibt´s auch genügend Ärzte, aber es gibt auch genügend Patienten. Anscheinend können einige da ihre Patienten behandeln wie sie wollen und das Sprechzimmer ist immer wieder voll.

#47 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 07:56 Uhr

manno :( . wenn du in meiner nähe wärst, würd ich dich zu meiner hautärztin schleppen. die hat eingesehn, das ich rumdrücke.....
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#48 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 08:15 Uhr

ich find ja nur leute die selbst mal akne hatten sollten hautarzt werden düfen
und damit auf aknepatienten losgelassen werden dürfen
weil sonst können sie einfach nicht mitreden

#49 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 11:08 Uhr

manche ärzte lassen sich als rezeptgeber benutzen. aber vieles gibt es nicht auf rezept das hilft. etliche sachen ausser apotheke sind besser. mein tip ist: in den foren lesen und dann diese sachen bei ha einfordern. dabei merkt man dann wie unwissend ärzte sind. die kennen nur die pharmaindustrie und deren erfahrungen mit ihren mitteln.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#50 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 12:17 Uhr

recht so eiterfabrik. ich lass mir schon lange nichts auf gut glück verschreiben. mittlerweile hab ich ein vorstellung davon, welche medikamente helfen und welche nicht. das ist einfach ein erfahrungswert.

ich kann mich noch an meinen zweiten ha erinnern, der hatte in seiner jugend wohl auch schlimme akne. nichts desto trotz behandelte er mich schlecht, wies meine fragen zurück und verschrieb mir dauernd skinoren. schlussendlich ergriff ich das wort und sagte: "wenn sie mich weiterhin so rücksichtslos behandeln melde ich sie bei der qualitätssicherungs kommission der kassenärztlicher vereinigung und Landesärztekammer..." reaktion:"wieso? na hören sie mal..." hm...hat auch nichts gebracht, ich hab den ha gewechselt.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#51 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 16:18 Uhr

Na toll. Habe gerade gegoogelt und musste feststellen, dass die neue Salbe wieder Antibiotika enthält. War noch nicht mal im Beipackzettel angegeben. Metrocreme nennt die sich. Hat jemand Erfahrung? Ich will die gar nicht auftragen. Von Antibiotikacremes wird meine Haut ganz rot und die entzündeten Stellen leuchten dann wie sonstwas.

#52 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:06 Uhr

. Von Antibiotikacremes wird meine Haut ganz rot und die entzündeten Stellen leuchten dann wie sonstwas.


mal ne frage. es gibt ja verschiedene wirkstoffe in antibiotiken...Penicillin, Tetracyklin, usw. ich bin zB auf Tetracyklin allergisch-->rote haut und kleine wimmerl. guck doch mal auf den wirkstoff und vergleiche mit den vorigen cremes.vllt hast auch ne allergie. lg anita;)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#53 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 06:53 Uhr

Habe die Creme über Nacht verwendet. Und: ich leuchte rot. Ich hätte es nicht tun sollen, aber man soll ja alles ausprobieren.

Allergien habe ich eigentl. nicht.

Da mir zunehmend immer mehr Teile aus dem Gesicht platzen, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht wieder Iso beginnen sollte. Habe aber noch Entzündungen, aber wenn es so weiter geht, kommen immer mehr hinzu. Laufend gehen auch Stellen wieder auf, die erst abgeheilt waren und dann kommt schon wieder da Eiter/Talg raus.

#54 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 07:01 Uhr

Ich bin echt fasziniert, welche verschiedenen Rottöne die Haut annehmen kann. Unter Iso war dieses Rot mit Lila gemischt. Unter Antibiotika ist es mehr ein Pink und wenn es abheilt geht es ins Bräunliche. Das volle Farbspektrum. Nur Hautfarben, das bekommt meine Haut nicht hin.:(

#55 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 08:02 Uhr

ich hab bis zur einnahme dieses Tetracyklins(vor ca7jahren) auch net gewußt, dass ich drauf allergisch bin. hab das dann austesten lassen...
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#56 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 09:01 Uhr

Hi, muss ja nicht sein, dass du allergisch bist. Deine Haut is schon so gereizt, da is alles draufschmieren wahrscheinlich eine Qual. Teste es mal in der Armbeuge?

Aber gegen diese extremen Entzündungen udn das ganze Eiter wäre ein Antibiotikum vielleicht schon hilfreich.

du hast ja eventuell eine bakterielle Infektion wenn so viele Eiterbeulen im Gesicht sind und es da ja auch zu Schmierinfektion kommen kann- Akne conglobata nimmt man ja auch oft Antibiotka, und es wäre sicher wichtig die Entzündungen wegzubekommen?

Bearbeitet von kara, 18 March 2010 - 09:04 Uhr.


#57 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 09:37 Uhr

Wer testet und wie tetstet man eine Antibiotika-Allergie?

Habe vor Jahren beim HNO einen allgemeinen Allergietest gemacht und es ist nichts dabei rausgekommen.

Habe die Creme bekommen, obwohl ich gesagt habe, das ich von Antibiotika eine rote Haut bekomme. Ist auch so, wenn sie nicht so doll gereizt ist. Interessiert aber scheinbar niemanden. Rezept in die Hand und das war´s dann wieder.

Nehme jetzt auch Antibiotika von innen. Habe so meine Zweifel, da ich schließlich mal Skid über ein Jahr genommen habe, was die Akne nicht geheilt hat. Und ob es die Akne damals wenigstens eingedämmt hat, kann ich ja auch nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre.

Also ich mache es jetzt so: Antibiotika die nächsten Tage. Und wenn es besser wird, kurze Pause und dann nehme ich wieder Iso. Habe noch eine Packung hier. Starte dann mit 10mg. Ist mir dann wurscht. Dann muss ich mit einer komischen Hautfarbe und wie ein Freak rumlaufen. Aber mit Eiterpickeln, die sich laufend neu bilden, kann ich nicht mehr leben. Ich ertrage das nicht mehr, dass mein Gesicht aus allen Nähten platzt. Gestern ist mir am Nasenflügel eine Stelle aufgeplatzt. Hat richtig plopp gemacht und scheiß Zeug ist rausgekommen. Man hat schon seit Monaten dort so unterirdische weiße Wucherungen gesehen. Ich dachte halt so Narben, weil ich da schon öfters Pickel hatte. War mal wieder nicht so. Jetzt ist natürlich auch das Gewebe um mein Auge geschwollen.

Wenn jetzt Halloween wäre, müsste ich mich mal wieder nicht verkleiden. Die kleinen Kinder und die Erwachsenen würden so schon nen Schock bekommen.

Solche Teile können einen entstellen, das gibt es gar nicht. Unfassbar, das man ohne diese Teile ganz anders aussieht.

#58 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 11:15 Uhr

Hi, naja man kann gegen alles plötzlich allergisch werden, auch wenn ein Test von früher anderes ergab. Das kann sich ändern, den aktuellen Allergiestatus sieht man nur bei einem neuen Test. Aber ich meinte, du kannst an einer empfindlichen Hautstelle, etwa in der Armbeuge testen, ob sich die Haut von der Creme rötet oder juckt.


Ist halt die Frage was ide Ärzte sonst machen sollen- scheint ja extrem infiziert zu sein deine Haut mit dem ganzen Eiter. Da klingt Antibiotikagabe logisch.

Eine systemische Antibiotikakur ist vielleicht gut gegen die starken eitrigen Entzündungen. Aber nur für ein paar Tage nehmen ist denke ich eine ganz schlechte Idee, außer deine Ärztin meinte das sei so besser, zB wegen Iso- erstens wirken Antibiotika auch erst nach einiger Zeit (lokal nimmt man sie ja Monate), zweitens ist die Gefahr von Resistenzen immer dann groß, wenn man früh abbbricht.
Sollte eingentlich systemisch auch ein paar Wochen dauern wurde mir gesgat.

Bearbeitet von kara, 18 March 2010 - 11:22 Uhr.


#59 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 11:23 Uhr

Wer testet und wie tetstet man eine Antibiotika-Allergie?

Habe vor Jahren beim HNO einen allgemeinen Allergietest gemacht und es ist nichts dabei rausgekommen.



ich war in einem Krankenhaus auf der Dermatologie(hautambulanz)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#60 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 11:30 Uhr

Ich werde das Antibiotikazeug sicherlich nicht über Wochen nehmen. Danach kommt es sowieso wieder. Habe ich schon durch. Nehme es jetzt zur Überbrückung, damit es nicht noch schlimmer wir. Ob´s hilft, wird sich auch erst die nächsten Tage zeigen und dann werde ich auf Iso umsteigen.

Antibiotika heilen meine Akne sowieso nicht vollständig.

Bei den Cremes habe ich sogar das Gefühl, dass, wenn ich sie benutze, die Haut oberflächlich ausgetrocknet wird, aber sobald ich aufhöre zu schmieren, platzen die Teile umso doller hervor.

Was die Ärzte dazu meinen, ist mir sowas von wurscht. Die verschreiben mir auch Sachen nach Gutdünken und Sachen, die ich nicht vertrage. Da sage ich noch, dass es bei mir nicht helfen wird und Zuhause stelle ich dann wieder fest, dass die neue Creme auch Antibiotika erhält. Die hat dazu noch über 20 EURO gekostet. Werde die mir einfach auf den Rücken schmieren, da ist s ja egal, wie rot die Haut wird...





Similar Topics Collapse