Zum Inhalt wechseln


Foto

30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 30 Jahre alt, 3.Iso-Therapie, weiblich und FRUSTRIERT - Akne,Pickel und Mitesser

#1 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 23 February 2010 - 22:10 Uhr

Liebe Mitbetroffenen, liebe sonstige Besucher dieser Seite, ich stecke gerade in der 3. Iso-Therapie. Während die ersten beiden mir keine größeren Beschwerden gemacht haben, ist dies bei der dritten total anders. Meine Haut reagiert gar nicht gut und unterschwellig fühle ich mich psychisch irgendwie anders, halt komisch. Nicht beschreibbar.

Iso hat meine Haut total ausgetrocknet. Haut ist rot bzw. fast schon schwarz.

Habe seit einer Woche Iso ausgesetzt. Ist eine wahre Wohltat. Ich fühle mich besser. Meine Haut fängt langsam wieder zu "atmen" an.

Während Iso habe ich massenhaft Unterlagerungen und feste Knoten bekommen. Jetzt kann ich diese aufstechen, was ich leider auf der rechten Wangenseite getan habe. Fühle mich trotzdem erleichtert. Der Schock wird morgen kommen, wenn sich die Krusten langsam bilden. Will versuchen, ab morgen nicht mehr rumzudrücken. Muss morgen zum Glück nicht das Haus verlassen. Aber in den nächsten Tagen wieder. WÜRG! Daher muss ich ab morgen unbedingt selbstdiszipliniert sein und die Hand aus meinem Gesicht lassen. Und dies ist soooooooooo schwierig! Na ihr kennt ja sicher dieses Problem.

Jedenfalls: seit einer Woche ohne Iso bekomme ich leicht wieder menschliche Züge. Die letzten Monate bin ich wie ein Freak rumgelaufen. Die Leute haben dementsprechend reagiert. Das verletzt einen. Schließlich hat man sich dieses beschissenes Schicksal nicht gewünscht und ich wünsche es noch nicht mal meinem ärgsten Feind. Ich wünschte mir nur mehr Sensibilität und Anteilnahme statt abweisender Blicke.

Als Akne-Geplagter ist man der größte Abschaum.

Ab morgen:
1. kein Rumdrücken
2. gesünder ernähren
3. sobald möglich, wenn Gesicht wieder mit Makeup behandelbar ist: raus an die Luft und laufen
4. Iso-Pause bis Haut sich einigermaßen "normalisiert" hat
5. positiv denken und auf ein Wunder hoffen, dass Punkt 1-4 realisiert werden (Warum eigentlich Wunder, es hört sich doch nicht so schwer. Aber...)

Bis morgen! Drückt mir die Daumen, dass ich morgen was Positives berichten kann!

 

 

#2 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 07:42 Uhr

Der Tag hat begonnen. Bisher keine Krusten, aber Wange total rot und offene Wunde. :eek:

Habe übrigens Akne conglobata. Mit der Diagnose bin ich einverstanden.

Bei mir wurde schon so einiges diagnostiziert: Follikulitis, Akne vulgaris, Akne papa.., Kratzakne.

Zur Ärztin, die meinte, meine Akne würde durch Kratzen kommen, bin ich nie wieder hingegangen. Echt, mich springt der Eiter nur so an, wenn ich drücke. Es platzt dann das halbe Gesicht auf, wenn ich irgendwo rankomme.

Was man als leidgeplagter Mensch so alles durchmachen muss. Zehntausende Cremes, Lösungen, Antibiotika, Pille. Und zehntausende Meinungen von Ärzten, z.B. mit der Pille geht es weg. Und eine andere Ärztin: Die Pille hilft meistens alleine nicht. Wem soll man glauben? Man muss auf seine eigene Haut hören. Den richtigen Arzt suchen und für sich selber das beste Produkt finden. Alles andere hat keinen Sinn. Manche Ärzte erzählen einem wirklich Scheiße. Ein Gynäkologe meinte, meine Pickel seien stressbedingt und wozu Iso. Da war es zwar nicht ganz akut. Aber wie kann der solch eine Bemerkung loslassen. Der kannte mich vorher gar nicht. War eine Urlaubsvertretung und ich brauchte den Nachweis für meine Hautärztin, dass ich die Pille nehme. Menschen, die sich nicht auskennen, sollten ihren Mund halten. Und dann gibt es Menschen, die einen angucken und sich denken: warum tut die nichts gegen ihre Pickel. Man rennt zum Arzt, wartet, bekommt irgendwelche Mittelchen, die die Haut nur noch mehr reizen und dann wird man noch hingestellt als sei man untätig. Menschen mit einer reinen Haut wissen doch oft gar nicht, wielange eine Wundheilung dauert und wie dämlich die Haut reagieren kann.

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 08:09 Uhr

mir gehts wie dir
kann dich sehr gut verstehen
bin auch 30
allerdings erst die 2. therapie
und ich vertrage iso gut
bei mir stellt sich eher die frage ob iso überhaupt längerfristig was bringt

dass die haut mit iso erst mal schlimmer wird ist ja im rahmen der av normal
was sagt dein arzt zu dem ganzen?
hoffe du bist da gut aufgehoben
und dass du dich bald wieder besser fühlst

#4 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 10:55 Uhr

Mein Arzt meint, dass ich einige Tage kein Iso nehmen soll. Erst, wenn es besser ist. Aber was ist besser???Werde erstmal solange die Krusten da sind, kein Iso nehmen. Ich merke, dass meine Haut sich schneller regeneriert. Während Iso, dauert es einfach und andersherum, gib es einige Wunden, die schneller während Iso verheilen. Aber die schlimmsten Wunden habe ich seit über drei Monaten. Und langsam verheilen sie jetzt. Dafür habe ich seit gestern ja neue...

Als AV würde ich es nicht bezeichnen. Bei den ersten beiden Therapien hatte ich keine AV. Es gab schlimme Zeiten, aber die traten einfach so auf und lange nach dem Beginn der Therapie. Aber es war auszuhalten. Was es momentan nicht ist. Vielleicht, weil man auch Angst hat, dass Iso keine Beserung bringt. Bei der ersten war man ja noch echt motiviert und voller Hoffnung...

Meine derzeitige Ärztin ist bisher die Beste, die ich habe.

Ich hatte mal einen Arzt, der wollte mir während Iso ein Fruchtsäurepeeling machen. Da wäre meine Haut total im Arsch gewesen und ich hätte Wunden wie bei einer Verbrennung gehabt. Als ich meinte, dass soll man nicht machen, hat er mich angeblafft. War für mich mal wieder ein Zeichen von Inkompetenz und fehlendem Einfühlungsvermögen. Bin dann nur noch bis zum Ende der Iso-Therapie hingegangen .

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 13:23 Uhr

panthenol creme law 5 % hilft gegen die roten flecken.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#6 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 15:28 Uhr

Ich hab`s nicht so mit cremen, da ich eigentlich nur die Creme von Avene "Clean AC" vertrage. Aber einenVersuch ist es Wert.

So, ziehe jetzt schon mal Tagesfazit, da mich Kopfschmerzen plagen: Zwei mal leicht gedrückt. Okay schon besser als sonst. Aber nicht zufriedenstellend.

Ich sag´s mit ´nem Smiley: Scheißpickel LMAA :ciappa:

#7 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 10:43 Uhr

War gestern wütend und habe rumgedrückt. Habe jetzt überall Schorf. Nehme weiterhin kein Iso, damit nicht alles noch röter wird.Ich fühle mich so dreckig.

#8 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 13:04 Uhr

Hallo, hats du die Akne conglobata erst durch Iso bekommen? Wie stark war deine Akne vor Iso?
Und aht die Iso therapie gar kein verbesserung gebracht oder hattest du Rückfälle?

Hatte die Clean Ac auch einmal, hab eich aber auch nicht als mild in Erinnerung und als schälend?. Versuchs doch mal ZB mit der Toleriane oder mit Effaclar H.

lg

Bearbeitet von kara, 26 February 2010 - 13:07 Uhr.


#9 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 16:22 Uhr

Tja, ich habe keine Ahnung, seit wann man bei mir von Akne conglobata sprechen kann. Aber wenn sich bei mir was entzündet und ich drücke, dann springt mir förmlich das halbe Gesicht aus der Fassung, auch dort, wo die Haut vorher normal aussah. Und innerhalb von Sekunden bin ich verunstatelt. Und Iso hat das bisher auch nicht verhindern können. Obwohl es auch schon Phasen unter Iso gab (während der ersten beiden Therapien), wo ich für meine Verhältnisse eine schöne Haut hatte.

Seitdem ich Iso abgesetzt habe, ist meine Haut nicht mehr ganz so rot. Aber wenn ich mich anstrenge oder was Heißes esse, sehe ich gleich rot aus. Und die Wunden sind momentan echt schlimm. Ich weiß nicht, ob die über das Wochenende verheilen.:frown:

Clean AC beruhigt die Haut und peelt nicht. Die Creme ist leicht und zieht gut ein. Ich kann sie nur empfehlen.

Früher habe ich mich mit Nivea eingecremt. Total ballaballa. Heute würde ich die nicht im geringsten im Gesicht vertragen. Habe mich früher auch mit mehreren Schichten Makeup zugekleistert. An diese Zeit darf ich nicht denken. War schlimm. Ich kann flüssiges Makeup schon psychisch nicht mehr ertragen. Benutze nur Puder. Während Iso sieht das natürlich echt Scheiße aus. Betont die Hautschuppen.

Aber ohne Iso ist Puder okay. Saugt Schweiß auf. Und vor Iso hatte ich echt nach drei Stunden ein Öl/Schweiß im Gesicht. Obwohl ich dies zumindest bei der letzten Isotherapie immer noch jeden morgen nach dem Aufstehen habe. Nicht mehr ganz so schlimm, aber vestehen kann ich es nicht. Denn tagsüber ist meine Haut pustetrocken. Wer soll daraus schlau werden?

#10 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 17:04 Uhr

Hallo, ich habe die Clean Ac mit der Cleanance K verwechslet. Letztere prickelte bei mir immer etwas beim Auftragen.
Nivea Creme ist wohl für aknehaut sehr harte Kost, fettiger und weniger "nicht comedogen" gehts ja kaum mehr. Wenn ich dran denke krieg ich schon einen Pickel.
Gute Besserung jedenfalls, hoffe du hast es bald hinter dir, hört sich ja gar nicht lustig an. Kopf hoch

lg

#11 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 18:47 Uhr

Dank Dir!

Ja, also ich hoffe, dass es am Montag so aussieht, dass ich zum Arzt oder zur Arbeit komme. Defintiv kann ich SO das Haus nicht verlassen.:sad:

Vielleicht sollte ich in ein islamisches Land auswandern. Da müssen Frauen verschleiert rumlaufen. Da könnte ich auch mit meiner Hackfresse aus dem Haus. Zumindest zum Einkaufen.

#12 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 19:30 Uhr

die creme kostet 1,80 inner apo. das dexpanthenol. :rolleyes:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#13 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 21:01 Uhr

:confused5:

Zaubern wird die Creme ja auch nicht können. Zudem muss erst der Schorf abgehen, ansonsonsten fängt bei mir alles zu suppen an, wenn ich darauf Creme schmiere.

Aber ich werde es demnächst ausprobieren. Danke Eiterfabrik. Dein Name würde mir gut zu Gesicht stehen- im warsten Sinne des Wortes. :wink5:

#14 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 19:08 Uhr

Schorf ist teilweise abgegangen, nun rote Stellen.

Keine dicken unterirdischen Knoten derzeit im Gesicht, dafür Spuren der Verwüstung durch alte Wunden.

Ich fühl´ mich einfach nur scheiße...

:ack2:

#15 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 01 March 2010 - 16:47 Uhr

Hab´s heute geschafft und war kurz in der Welt der Schönhäutigen.

Selbst beim Hautarzt sieht man keine schlimmen Fälle. Nur mich!

Habe gestern abend ´ne verschriebene Creme aufgetragen. Jetzt ist alles noch schlimmer. Ich glaube, ich mache jetzt gar nichts außer Wasser, Seife und Luft. Die ganzen Cremes vertrage ich nicht. Danach sieht immer alles noch schlimmer aus.

Bin erstmal aus dem Verkehr gezogen und werde auch erstmal schön das Haus hüten bzw. nur im Dunkeln das Haus verlassen.

#16 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 15:48 Uhr

Kein Iso, keine Kälte, keine Sonne, keine Creme außer Clean AC: Kann mir jemand sagen, wieso sich mein gesamtes Gesicht dennoch in Schuppen auflöst? Auch die Stellen, wo keine Pickel sind.

Hautbild scheint sich sonst zu normalisieren. Mache auch nichts weiter als Wasser und etwas Seife. Und ab und zu die Feuchtigkeitscreme Clean AC.

#17 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 16:43 Uhr

Hab´s heute geschafft und war kurz in der Welt der Schönhäutigen.

Selbst beim Hautarzt sieht man keine schlimmen Fälle. Nur mich!.


Ich glaube, das geht uns allen so. Man geht raus...sieht sich um und denkt sich...alle haben ne super Haut - nur meine sieht scheiße aus.

Du musst immer bedenken, andere können auch abdecken und andere sieht man einfach nicht so kritisch wie sich selbst! Ich beäuge mich kritisch mit einem 10fach-Vergrößerungsspiegel, andere Menschen sehe ich mit mindestens 30cm Abstand - klar, dass man dagegen immer scheiße aussieht! Also - Kopf hoch! :smilewinkgrin:

#18 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 20:22 Uhr

Danke für die lieben Worte.

Ich selber achte bei anderen Menschen nicht absichtlich auf das Äußere. Mir ist viel wichtiger, wie sich die Person verhält und nicht, dass jedes Haar gestylt ist.

Schlimme Akne fällt unweigerlich auf und lässt sich auch nur schwer abdecken. Mir saß letztens eine aknegeplagte Frau auf Arbeit gegenüber. Ich konnte ihr gar nicht ins Gesicht sehen. Nicht aus Ekel. Sondern, weil ich dachte, oh mein Gott, die hat es so schwer wie mich getroffen. Die muss auch fürchterlich leiden. Die Frau war selbstbewusst und ich habe dann auch versucht, ganz normal zu handeln. Aber immer dachte ich, ich sehe mein Spiegelbild. Und dabei meide ich es, auf Arbeit in den Spiegel zu schauen. Würde mich nur runterziehen und jegliches Selbstbewusstsein rauben.

#19 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 08:32 Uhr

Akute Stellen heilen langsam.

Habe aber eine merkwürdige Gesichtsfarbe bzw. unterschiedliche Stellen: rot, braun, gelb, rosa, normalfarben. Bestimmt Pigmentstörungen. Man das sieht auch scheiße aus. Zumindest schmerzt es nicht. Jedenfalls nicht körperlich. Und dann diese Schuppen- überall im Gesicht. Ich ekel mich vor mich selber.

#20 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 09:20 Uhr

ich hab mir jetz mal alles gelesen hier---sry für dich. ich bin bald 36 und quäl mich mit pickeln am kinn rum.
kann es sein, das dieses schuppen ein mangel an feuchtigkeit ist? lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse