Zum Inhalt wechseln


Foto

Eigenbluttherapie Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eigenbluttherapie Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 00:32 Uhr

Guten Abend,

Wegen Karneval konnte ich diesen Montag meine 7. Spritze nicht bekommen.
Ich geh nächsten Montag wieder hin.

Meine Akne ist immer noch da. Seit 2 Tagen wird es wieder schlimmer (wenn man es pessimistisch betrachtet).
Optimistisch betrachtet ist mehr Eiter in meinen Talgdrüsen als zunächst vermutet. Das muss natürlich alles rausfließen wieder.*Update 2.April-> War mein letzter Schub dieser Art*

Hatte ja selber behauptet eine AV erlitten zu haben welche dazu führte, dass Pickel usw. entstanden sind (vor EBT pickelfrei, aber Abszesse vorhanden)
Die AV dauerte 2 Wochen. Danach hatte sich meine Gesichtshaut binnen 2-3 Tagen drastisch verbessert.

Seit 2 Tagen jedoch sind die "restlichen" Pickel wieder gefüllt und jeden morgen kann ich Pickel ausdrücken und es kommt Eiter heraus!
Aber bitte nicht falsch interpretieren. In meinen Augen ist das nichts Schlimmes, ihr merkt auch, dass ich kämpfe optimistisch zu bleiben!*Update 2.April-> Hat sich ausgezahlt*

Von der Fläche her sind es viel weniger Pickel. Diese sind halt seit 2 Tagen wieder aktiv und fließen den Eiter nach außen ab.
An sich ne ganz gute Sache oder? ;-)

Hab ja nur noch 3 Spritzen vor mir bevor ich ein verbindlicheres Urteil schließe.

Außerdem sollte erwähnt sein, dass die volle Wirkung der EBT je nach Person auch 1-2 Monate nach der eigentlichen EBT einsetzen kann sprich ein wirklich endgültiges Fazit kann ich 1-2 Monate nach der 10. Spritze schließen.

Ist halt ne Geduldsfrage.
Mein Fazit bisjetzt lautet von daher:

- Allgemeinbefinden deutlich besser

- Akne im Gesicht muss erstmal blühen bevor alles raus kann

- Abszesse um 95% reduziert und die restlichen 5% heilen schneller ab als das sie wirkliche Probleme machen

An sich ganz gute Erfolgszeichen!

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:46 Uhr.


 

 

#22 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 11:37 Uhr

Danke für deinen Bericht! Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Nimmst du jetzt noch irgendwelche anderen Medikamente oder Produkte?

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#23 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 21 February 2010 - 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt einige Neuigkeiten obwohl meine 7. Spritze erst morgen dran ist! ;)
Als Erstes will ich Bistros Frage beantworten.

Ich benutze seit 2 Wochen Fusicutan Salbe auf meinem Gesicht und als Pflegecreme von Eucerin das sog. "Dermo Purifyer"

Jetzt zu den Neuigkeiten.

Seit Freitag bin ich übelst erkältet. Seit heute gehts mir fast wieder sehr gut, aber was ich bemerke, meine Pickel sind alle weg^^ ausnahmslos ALLE.*Update 2.April-> Hab echt bisschen übertrieben aber ihr wisst ja wie das ist*
Ich hab mir natürlich meine Gedanken drüber gemacht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass mein Fieber dazu beigetragen hat, dass die aknefördernten Bakterien verbrannt sind bzw. abgetötet. *Update 2.April-> Das stimmt natürlich!*

Das ist ja die Funktion des Fiebers -> Körper bemerkt Infektion (in diesem Fall Erkältung) -> Körper dreht Körpertemperatur auf damit Bakterien verbrennen (in diesem Fall sind die Aknebakterien mitgestorben)

Naja, auf jeden Fall sehr interessant. Binnen 2 Tagen sind fast alle Pickel weg
Ich hab sowieso vor paar Fotos reinzustellen demnächst.*Update 2.April-> Mach ich doch nicht wegen Privatsphäre*

Morgen dann die 7. Spritze und dann bin ich mal gespannt ob sich dieser Zustand noch weiter verbessert ;)
Soviel zu mir

Adios

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:48 Uhr.


#24 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 February 2010 - 20:52 Uhr

Das hätte ich auch gerne... alle Mitesser weg, wenn man Fieber hat.

Bin gespannt auf deinen Bereicht morgen. Ich persönlich habe mich zu 80% für Iso entschieden, auch wenn es nicht so begründet ist, wie bei den anderen hier im Forum. Nehme dann aber nur 10 mg.

LG

#25 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 13:21 Uhr

Hallo,

ich bin grad vom Arzt gekommen.
Hab keine Spritze bekommen, weil es keinen Sinn machen würde und keinen Effekt hat da der Effekt durch die Erkältung (Fieber) schon aktiv ist.

Die EBT ist eine Reiztherapie um die körpereigenen Abwehrkräfte zu sensibilisieren um Bakterien aller Art zu vernichten, dazu gehören auch Aknebakterien.

Da ich ja seit Freitag Fieber habe ist mein Immunsystem schon aktiv. Ich kann ihn nicht noch aktiver machen mit einer Spritze heute^^

Außerdem hab ich erfahren (ok, wusste ich schon vorher), dass man bei Fieber bis 39Grad keine fiebersenkenden Medikamente zu sich nehmen soll.
Das bekämpft nur den Fieber und man fühlt sich halt besser, aber im Endeffekt tut man sich keinen Gefallen.

Also ich bin froh, dass ich erkältet bin ;D

Ich gehe Ende dieser Woche (sprich wenn ich gesund bin) zu meiner Ärztin und bekomme endlich meine 7. Spritze!

Natürlich werde ich berichten ;-)

@ memmos, ich weiß zwar nicht wie schlimm deine Akne ist, ich hab selber auch noch nie Iso genommen, aber was ich dir empfehlen kann.
Probier alles Mögliche aus bevor du Iso nimmst.
Was ich mitbekommen habe.. du hast Angst vor einer AV. Bei Iso bekommt man in den meisten Fällen starke AV's. Das ist was ich weiß

Schade, dass sich anscheinend nicht soviele für EBT interessieren. Mir hat es mehr als alles andere seit meiner Akne geholfen. Vllt. euch auch?

Ciaoy ;-)

Bearbeitet von n!ck!boY, 05 April 2011 - 09:28 Uhr.


#26 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 15:51 Uhr

Also ich habe Mitesserakne aber nur auf der Stirn, manchmal ist es auch nur einfach unreine Haut, wechselt von Woche zu Woche. Die EBT will ich aufjedenfall noch machen, aber auch wegen anderer Sachen. Bei mir sind die Entzündungen nicht vorhanden, deswegen ist das bei mir einfach auch schwieriger mit Sachen zu behandeln. Also meine Mistdinger sind nicht mal mit Talg gefüllt bzw. kaum. Ich soll nur 10 mg Iso nehmen. Mal schaun. Aber irgendwie bin ich auch zu lustlos 1000 Sachen auszuprobieren, wobei du eigentlich Recht hast.

Dann berichte mal fleissig, verfolge deinen Beitrag ganz fleissig.

Bye

#27 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 15:54 Uhr

Hello,

ich bin fast wieder zu 100% gesund und morgen gehts ab zu meiner Ärztin und dann bekomme ich die 7. Spritze.
Wird aber auch mal Zeit. Die Letzte ist fast 3 Wochen her^^

Die Akne im Gesicht ist seit der Erkältung fast vollständig weg. Rote Flecken sind über Wochen mittlerweile sehr blass geworden was mich freut.
Abszesse sind vor 2 Tagen 2 Stück neu dazugekommen, aber wie immer seit der EBT verschwinden diese wieder bevor sie Probleme machen ;-)*Update 2.April-> Riiiiischtiiisch;)*

Morgen also die 7. Spritze und dann noch nen Comment!

p.s: Interessiert sich niemand für die EBT oder wieso ist hier die Relevanz etw. zu schreiben so niedrig^^
Wenn ich mir andere Themen anschaue á la "Akne durch Urin, viet. Pflanzen, Sternenstaub wegbekommen" werd ich manchmal eifersüchtig^^
Ich mach das hier im ernsten Sinne für mich, aber hatte mehr Leute ausgerechnet, die sich mit diesem Thema auskennen!

Schade
CiaoY :-)

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:58 Uhr.


#28 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 21:22 Uhr

mich interessierts aber in diesem bereich noch keine erfahrung gesammelt. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#29 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 25 February 2010 - 18:59 Uhr

Also mich interessiert es sehr und wenn ich es nicht für die Haut mache, dann wenigstens für mein Immunsystem. Bin nämlich schon wieder krank. Zwei Tage hohes Fieber, aber ich bekomme davon eher mehr geschlossene Mitesser davon. :frown2:

#30 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 01 March 2010 - 16:30 Uhr

7. Spritze



Hallo alle miteinander,

nach ewigen hin- und her wegen Karneval + Erkältung habe ich heute endlich meine 7. Spritze injiziert bekommen.

Was gibt's so Neues bei mir?

- Keine Abszesse bis auf Einen an der rechten Achsel. Macht keine Probleme und ist nicht entzündet

- Akne im Gesicht war nach der Erkältung fast komplett weg. Im Moment sieht mein Gesicht relativ gut aus. Hab echt wenig Pickel. Das meiste sind rote Flecken wie in den letzten Post's beschrieben. Dauert halt bis sie weg sind. Ich deck sie mir mit Make-Up von Vichy ab und es funktioniert echt gut. Bei der Arbeit, Schule, Alltag hat es bisjetzt noch niemand bemerkt ( 1Monat+ )

Seit 1 Woche benutze ich garnichts mehr an AB-Salben, nur Feuchtigkeitscreme von Eucerin.
Gelegentlich mach ich mir Honigmasken + Mehl + Kamillenkonzentrat. Unmittelbar danach ist meine Haut viel entspannter und ausgeglichener.

Bis zu meinen persönlichen Ziel ( meine Augen sollen meine Akne nicht wahrnehmen ) dauert es realistisch gesehen noch 1-2 Monate.
Es sollte gesagt sein, dass mein Ziel auch sehr hoch angesetzt ist.

Vor 2 Monaten hätte ich aber niemals gedacht, dass es mir heute so gut geht.

Besonders heute, die Spritze nach 3 Wochen Zwangspause zeigt mir den Unterschied bzgl. des Allgemeinbefindens. Mir gehts so gut! Einbildung? Daran glaub ich mittlerweile garnicht mehr. Es ist Fakt bei mir!

Info: Die EBT wird bei mir nur noch jede 2. Woche durchgeführt!

Das ist der Stand der Dinge. Ciao:cuss:

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 01:00 Uhr.


#31 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 20:17 Uhr

Sehr interessant was du hier schreibst! Hatte noch nie davon gehört, bin aber weiterhin neugierig und freu mich mit dir über die erfolge.

Zu mir:
Habe über 1 1/2 Jahre Iso genommen (sehr gering dosiert) und jetzt einfach keine Lust mehr auf die Chemie im Körper.
Meine Haut ist - natürlich - mit Iso viel besser geworden, habe im November die letzte Tablette genommen und so seit 2 Wochen merke ich jetzt wie meine Haut wieder merkbar schlechter wird:-(
Aber deine Beiträge machen Hoffnung.

Wie siehts mit den Kosten der EBT aus? ist das finanzierbar, trägts die KV?

#32 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 00:37 Uhr

Sehr interessant was du hier schreibst! Hatte noch nie davon gehört, bin aber weiterhin neugierig und freu mich mit dir über die erfolge.

Zu mir:
Habe über 1 1/2 Jahre Iso genommen (sehr gering dosiert) und jetzt einfach keine Lust mehr auf die Chemie im Körper.
Meine Haut ist - natürlich - mit Iso viel besser geworden, habe im November die letzte Tablette genommen und so seit 2 Wochen merke ich jetzt wie meine Haut wieder merkbar schlechter wird:-(
Aber deine Beiträge machen Hoffnung.

Wie siehts mit den Kosten der EBT aus? ist das finanzierbar, trägts die KV?


Hey,

besonders nach langen Antibiotikatherapien / Isotherapien die den Körper schwächen bzw. schaden kann ich die EBT empfehlen. Sie hilft dem Körper sich wieder zu stabilisieren!

Pro Spritze bezahle ich 7,50€. 10 Stück sind es insgesamt. Ich mein Aknepräparate kosten auch was bzw. Isotabletten oder? ;)

Und mit der EBT schade ich mir nicht, im Gegenteil. Auch wenn die Pickel bleiben sollten was denke ich eher seltener der Fall sein wird (oft ist 100% ne Verbesserung zu erkennen mindestens) wird sich dein Allgemeinbefinden garantiert verbessern und die Warscheinlichkeit ne Erkältung zu bekommen reduziert sich.

Schönen Abend noch:smilewinkgrin:

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 01:01 Uhr.


#33 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 17:33 Uhr

so ich hab mir jet alles seiten hier von dir gelesen, @nickboy, is ja höchst interressant--werd ich weiterverfolgen...lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#34 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 21:24 Uhr

Guten Abend,

hab lange Zeit wiedermal nichts von mir hören lassen, weil ich unter anderem 1 Woche im Krankenhaus lag wegen Nierensteinen -> Harnleiterspiegelung und den Stein erfolgreich entfernt. Man, waren das Schmerzen das glaubt ihr nicht^^

Wie gehts meinen vielen roten Freunden?

Die letzte EB-Spritze ist ja wieder 3 Wochen her gewesen. Heute morgen bekam ich meine 8. Spritze. ENDLICH, kann ich da nur sagen!

Und zwar hab ich jetzt 2 dicke rote Abszesse jeweils an jeder Achsel. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie nervig das ist mit jeder Armbewegung Schmerzen zu haben und Dinge heben "uuuuh".

Meine Akne verbessert sich weiterhin langsam aber sicher.
Mittlerweile sind beide Wangen komplett aknefrei. Nicht ein kleinster Pickel ist dort anzutreffen ;)

Auf der Stirn sind die "Pickelchen" auch beinahe weg. Gefühlt würde ich beschreiben, dass sie zunehmend austrocknen und auch kein Nachschub an Eiter mehr vorhanden ist. Hoffentlich fühl ich richtig =)

Ich kann wieder bestätigen, dass es mir seit der Spritze heute "laut Energiebedarf" wieder BESTENS geht!
Diesen rasant einsetztenden Unterschied hab ich jetzt zum 2. Mal nach längerer "Zwangspause" festgestellt und dementsprechend bin ich froh hehe.

Also um nochmal zusammen zu fassen:

- Akne komplett weg außer auf Stirn vereinzelnt ( Tendenz stark reduzierend! ).

- Abszesse 2 Stück entzündet, aber stört mich grad wirklich nicht so sehr, weil ich ja mittlerweile weiß, dass sie binnen Tagen verschwinden wie immer nach der berüchtigten voller Lebenssaft enthaltenen Spritze hehe.

Ich werde die restlichen Änderungen ab heute wie gewohnt fast täglich beschreiben.

Hoffe, es geht allen einigermaßen gut ;-)

Ciaoy

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 01:03 Uhr.


#35 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 13:36 Uhr

- Abszesse innen Achseln nicht mehr entzündet und kleiner/weicher

- Restakne auf Stirn noch unauffälliger als vorgestern

- Allgemeinbefinden wieder besser als vor ein paar Tagen

- nächste Spritze am Montag

- blasse rote Flecken auf Wange werden überdeckt

#36 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 17:24 Uhr

9. Spritze


Heute morgen habe ich meine 9. Spritze bekommen.

Vorgestern ging mein erster Abszess (seit 3 Jahren) das erste Mal auf!!!
Das ist für mich ein megagroßer Erfolg. Jetzt kann diese scheiße endlich teilweise "abfließen" und wenn ich Glück habe heilt dieser vollständig.

Übrigens habe ich mir vor 3 Tagen Schüssler Salze Nr. 11 (Silicea D6) gekauft und nehme 3-5 Tablen am Tag ein.
Interessant ist, dass diese Nr. 11 gegen Akne,Abszesse,Nierensteine helfen soll.
Noch interessanter ist, dass ich alle 3 Krankheiten vor kurzen(Nierenstein) bzw. aktuell habe(Akne,Abszesse)

Und jetzt zu den Neuigkeiten

- Akne nur noch auf Stirn. Immer noch am austrocknen. Im Grunde müsste ich es nicht mal mehr überdecken da es garnicht mehr stört, aber sieht geil aus irgendwie xD

- Beide Abszesse inner linken Achsel seit der letzten Spritze nach 3 wöchiger Pause komplett weg!

- Allgemeinbefinden TOP ;) Mein Krankenhausaufenthalt vor Kurzem hatte mich ja etwas aus der Bahn geworfen, aber das ist jetzt wett =)

Was hab ich noch zu sagen?

Trinkt jeden Tag frisch gepressten Zitronensaft PUR. Tötet Streptokokken ab und fordert den Stoffwechsel und ist halt reich an Vitamin C.
Mir persönlich schmeckts eh sehr^^

Vllt. bekomme ich ja diese Woche das ein oder andere Feedback ^^

Ich bezeichne mich ab heute als aknefrei

Also denne ;-)

#37 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 19:59 Uhr

wow bei dir sprüht ja nur positives heraus...freut mich :thumbsup:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#38 ded.

ded.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 20:41 Uhr

hey, also erstmal wollt ich mich für dein tagebuch bedanken.

ich war selbst vor einem 3/4 jahr bei meinem hausarzt (verwendet nur homoöpathie) wegen mittelstarker akne auf dem rücken und der hat mir dann gesagt ich soll ersmtal einen ernähungsmittelunverträglichkeits test machen. hab ich gemacht und vertrag eig kaum was. naja hab jetzt halt die diät gemacht, hat sich auch gebessert aber nicht aussreichend.
habs jetzt aber nichmehr durchgehalten und ess jetzt wieder fast normal.

mein hausarzt hat mir damals auch zu einer ebt geraten. naja werd ich jetzt einfach mal machen. :)

#39 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 18:50 Uhr

Kannst ja dann berichten.

Ich warte bis heute vergeblich auf jmd. in diesem Forum der es auch momentan macht-

Bin ich wohl der Einzige^^

Geholfen hat es auch wenn es 1,2 Monate gedauert hat dafür umso besser hehe

#40 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 19:52 Uhr

Echt kaum zu glauben, dass du deine Akne auf so eine natürliche, schonende Weise los geworden bist. Bin mal gespannt, ob das dann auch so bleibt oder wiederkommt! Zum beneiden...





Similar Topics Collapse