Zum Inhalt wechseln


Foto

Eigenbluttherapie Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eigenbluttherapie Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 18:42 Uhr

1 - 3 Spritze


Hallo zusammen,

war ne zeit lang inaktiv aber hey jetzt bin ich wieder da *alle freuen sich ich merks schon*

..so zum Thema jetzt!

Ich werde im Februar 21 Jahre alt, bin männlich, bin im Grunde kerngesund außer das ich seit 3 Jahren Akne Inversa habe d.h Abszesse/Entzündungen/Knoten/Beulen in Achseln, Leisten u. Intimgegend bekomme, die fast immer hässlige Narben hinterlassen. Außerdem hab ich eig. dauerhaft Pickel und Mitesser auf meinem Gesicht - mal mehr, mal weniger. Ich würde es als mittelschwere Akne beschreiben.

Hab während meiner Pickel u. Eiterkarriere schon viele Antibiotikatherapien und div. Salben durch welche die Folge hatte, dass mein Immunsystem noch schwächer wurde als zuvor, die Pickel jedoch noch vorhanden waren.

Vor 1 Monat beschloss ich mich an einer Homöopathin gewendet. Sehr symphatische Ärztin. Eine Sitzung dauert sogar mehr als 15 min (im Gegenteil zu diesen unsymphatischen Chemieärzten wo man 1 Std. wartet und die Sitzung 2 min. dauert!)

Eigenbluttherapie Vorgehensweise


Mir wird Blut aus der Vene wie bei einer gewöhnlichen Blutabnahme genommen und dann direkt in den Muskel in die Hüfte wieder reingespritzt inkl. einem homopatischen Mittel (Echinacea)

Sonnenh

Das hat allgemein die Auswirkung, dass das Immunsystem gestärkt wird weil Leukozyten und Milzabwehrbakterien von der Anzahl erhöht werden.
Ich machs speziell wegen meinen Abszesse u. Akne. Sekundär ist mir aufgefallen, dass ich total fit bin und nicht mal leicht erkältet bin was bei mir nicht selbstverständlich ist ( rauer Hals, Zungenbelag, leichter Reizhusten, Nase verstopft )

Zu der Akne und den Abszessen ... ich erlitt eine AV was nicht bei jedem so sein muss -> Akneausbruch auf Wangen, Stirn.
Abszesse sind ALLE mittlerweile abgeheilt außer einen der momentan stark entzündet ist. Aber ist ja erst die 3. von 10 geplanten Spritzen.

Ich werde berichten ... ;)

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Therapie hat, dann schreibt BITTE!

Bearbeitet von n!ck!boY, 05 April 2011 - 09:14 Uhr.


 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 14:47 Uhr

Also zur Eigenbluttherapie weiß ich nur, dass diverse Therapieformen seit den 80ern oft in Russland angewendet werden. Auch heute noch wird bei Akne eine EBT empfohlen. Umgangssprachlich auch Blutwäsche genannt. "кровьстирка"

Leider sind diese Therapieformen naturmedizinisch in ihrer Wirkungsweise nicht nachweisbar. Hierzu muss man sagen, dass es verschiedene Methoden gibt. Der Zusatz von homöopathischen Präparaten wie bei dir, ist eine dieser Methoden.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 17:35 Uhr

Genau so sieht's aus!

Naja, ich werde berichten.

Mehr ab nächsten Montag.

Ich wiederhole mich, dass Interessierte die noch eine EBT machen wollen oder gemacht haben sich hier gerne zu Wort melden können ;)

Ansonsten bis Montag ;-)

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:03 Uhr.


#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 19:11 Uhr

Sehr interessant. Musste dann alles mal am Montag berichten und frag noch mal nach dem names des Hömomittelchens.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 19:45 Uhr

@bistro:bist du russe?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 13:17 Uhr

ich werde nun auch bald eine starten da ich genauso unter furunkel und abzessen leide..ist schon son leidiges thema und nicht zuvergleichen mit akne im gesicht..viel größere schmerzen...owaiai :( der einzigtse nachteil ist..man muss die eigenbluttherapie selber zahlen...aber das kriegt man auch hin :) wünsche dir alles gute wie in der pn schon geschrieben ;) halt mich /uns auf dem laufendem

liebe grüße
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#7 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 16:23 Uhr

Soo,

morgen ist es wieder so weit. Die 4. Spritze von erstmal 10.

Abszesse haben sich alle schnell zurückgebildet außer die Letzte die vor 2 Tagen aufgegangen ist und auch am abheilen ist.
Schmerzen fast keine mehr. Gesicht "vergleichsweise" schlimm.
Zwischen Augenbrauen entzündete rote Pickel.
Linke Wange Pickel.
Rechte Wange weniger.
Insgesamt gesehen nichts Schlimmes, aber mein Ziel ist es ja mit meinen Augen meine Pickel nicht mehr wahrzunehmen =)

Morgen werde ich berichten, wenn ich die 4. Spritze hinter mir habe

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:07 Uhr.


#8 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 13:09 Uhr

4. Spritze



Hallo miteinander,

bin grade von meiner 4. Sitzung wiedergekommen.
Ich muss zugeben, dass meine Spritzenphobie nur noch eine Angst gegen Spritzen ist^^

Den letzten Abszess den ich an der rechten Achsel hatte ist wirklich super schnell am abheilen.
Vor 2 Tagen sah der noch echt übel aus.
Generell kann ich mit Stolz behaupten, dass ich den ganzen Winter bisjetzt nicht ein einziges Mal erkältet war und Wunden gefühlt 2x so schnell abheilen.
Also was ich damit sagen möchte ist, dass ich die gestärkte Immunabwehr bemerke!

So, jetzt zur EBT.
Ich hab gefragt wie das hömo. Mittel heisst.
It's Echinacea D4 -> Wikipedialink ->

Sonnenhüte (Echinacea) – Wikipedia

Wie gesagt, Abszesse -> Fehlanzeige ;)

Akne im Gesicht dafür vergleichsweise viel.
Das lag aber an Aknemycin als Salbe. Das dort enthaltene "Fett bzw. weiße Vaseline" war dafür verantwortlich. *Update 2.April -> es lag an der fortsetzenden AV wegen EBT"

Heute hab ich Aknemycin als Gel bekommen. Ohne Fett bzw. Vaseline!
Hoffe auf schnelle Besserung! *Update 2.April -> hat auch nichts gebracht^^*

Das wars auch schon wieder ;)

Für Fragen und Anregungen bin ich stets offen.

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:11 Uhr.


#9 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 12:00 Uhr

Hi,

habe vor 3 Jahren auch Eigenblut bekommen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte sah ich grausam aus.
Das Eigenblut wurde auch mit unterschiedlichen Mitteln zugesetzt und hatte in erster Linie das Ziel insbesondere Leber und Darm zu entgiften.
Wie es bei Entgiftung nun mal ist gibt es gerne mal Erstverschlimmerungen.
Aber ich habe es überlebt und die Haut konnte sich langsam wieder regenerieren.
Bei mir hat das alles etwas länger gedauert- ist halt abhängig von den Vorraussetzungen.
Mir hat die Eigenblutbehandlung sehr weitergeholfen und bin mittlerweile echt glücklich mit meiner Haut.
Jetzt achte ich halt auf eine gute Pflege und zur sanften regelmäßigen Entgiftung weiterhin noch die Pflaster, bzw. mach ab und zu ne Kur mit Spagyrischen Essenzen. Alle rein pflanzlich und wirksam.


"Was die Nieren nicht ausscheiden, scheidet der Darm aus, was der Darm nicht ausscheidet, scheidet die Haut aus, was die Haut nicht ausscheidet führt zum Tod" aus China

#10 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 14:51 Uhr

Danke für die Info.
Das motiviert mich zusätzlich und gibt mir die Hoffnung, dass es was bringt!

Wie viele EBTsitzungen hattest du denn damals und welches mittel wurde dir zusätzlich gespritzt, weißt du das noch?

Die AV ging etwa 2 Wochen lang.
Anfangs mit ein paar Pickeln und am Ende noch ein kleiner Schub hinterher.
Hab halt noch Restentzündungen im Gesicht welche sicherlich in den nächsten Tagen auf ein erträgliches Maß heilen werden.
*Update 2.April-> Im Grunde waren es 3 bzw. eine sehr Lange".

Das zumindest ist meine Vorstellung,denn am We muss mein Gesicht "abdeckbar" sein ;)

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:15 Uhr.


#11 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 10:56 Uhr

Was mein HP da alles reingemixt hat, weiß ich nicht mehr. Er hatte da bereits seine Eigenmischungen, die er ausgewählt hat, abhängig davon was dran war. Hauptziel war aber Entgiftung.
Meine Erstverschlimmerungen haben länger angehalten- bei mir zeigt sich das aber auch immer schnell über die Haut. Auch jetzt bekomme ich noch Mini-Schübe nach einer Akupunktur von Leberpunkten. Kann da aber mittlerweile wunderbar mit leben.
Wurde aber alles langsam weniger.
Wieviel ? Keine Ahnung.
10 Jahre Pille und 10 Jahre Aspirin rächen sich halt irgendwann. Der DReck muß raus, wenn man gesund bleiben will.

Bearbeitet von drama, 31 January 2010 - 10:58 Uhr.


#12 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 15:59 Uhr

Ja da geb ich dir Recht.

Unsere westliche Lebens - und Ernährungskultur ist einfach nur ungesund.
Sie ist war lecker, gemütlich und geil^^ aber nach Jahren rächt sich das bei denen die übertreiben.

Jaja, morgen ist die 5. Sitzung.
Mittlerweile hab ich so eine falsche Vorfreude auf das "Stechen"

Bis morgen ;-)

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:16 Uhr.


#13 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 13:59 Uhr

5. Spritze



Hallo,

Grade habe ich die 5. Spritze injiziert bekommen und ich lebe noch^^

Jetzt hab ich 50% der EBT hinter mir und ich kann behaupten, dass es meinem Immunsystem sowas von auf die Sprünge geholfen hat.

Die AV ist mittlerweile fast überstanden.
Habe einen dicken entzündeten Pickel auf der Stirn.*Update 2.April-> Es folgten noch Weitere*
Der Rest besteht aus roten Flecken die Tag zu Tag blasser werden und sehr leicht abzudecken sind ;-)

Ich hab nach meiner 5.Spritze heute noch einen Smalltalk mit meiner Ärztin führen können (ja sie nimmt sich Zeit für mich) und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch eine weitere Woche ein Antibiotikum für mein Gesicht und dem einen Abszess inner rechten Achsel (der ist etw. hartnäckig, aber ganz klein mittlerweile) bekomme. Der Name dieser AB-Salbe ist "Fusicutan". Hatte ich schonmal. Wirkt bei mir WUNDER!*Update 2.April-> Diesmal keine Verbesserung*

Zusätzlich habe ich heute mit einer Immunkur angefangen.
"SymbioZink" ist der Name.
Schmeckt schonmal sehr gut^^

Ich bin optimistisch, dass ich meine "richtigste" Behandlung gegen mein Akneproblem
in die Wege geleitet habe, wenn ich darüber nachdenke, was in der Vergangenheit mit mir angestellt wurde... schrecklich!

Bearbeitet von n!ck!boY, 05 April 2011 - 09:20 Uhr.


#14 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 18:53 Uhr

Abend,

das freut mich sehr für dich!!! Und heute keine mehr geraucht??? ;)

Was ist denn da für ein Wirkstoff drinne (im Antibiotikum)? Reizt das die Haut?

#15 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 19:07 Uhr

Hab gestern und heute nicht mal eine Zigarette gesehen^^
Weiß garnicht mehr wie das aussieht xD *Update 2.April-> Ich hab es 1 Woche ausgehalten nicht zu rauchen xD"

Das ist das hier:

disapo.de Apotheke - Versand- und Internetapotheke in Deutschland

Das ist die beste Salbe die ich je hatte.
Ist aber sehr klein die Tube weil das so mega stark ist.
Meine Haut ist garnicht gereizt im Gegenteil.
Im Grunde ist das wie eine Feuchtigkeitscreme und dadurch werden alle Pickel, Abszesse whatever gekillt und eliminiert und das sowas von schnell (BEI MIR)
*Update 2.April-> Wie bereits erwähnt, hat dieses Mal nichts gebracht*

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:25 Uhr.


#16 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 01:39 Uhr

Sehr interessant. Danke für deine Ausführungen.

Wiki sagt zum Sonnenhut folgendes:

"2007 haben US-Wissenschaftler 14 Studien zu dem Thema ausgewertet und die Wirksamkeit von Echinacea-Präparaten bestätigt. Die Wissenschaftler um Craig Coleman von der University of Connecticut (USA) schreiben von einer Reduzierung der Gefahr einer Infektion um 60 Prozent und einer beschleunigten Heilung um durchschnittlich knapp eineinhalb Tage."

Jetzt weiß ich warum mir meine Oma das Kraut immer andrehen wollte.

PS: bin kein Russe, war aber ab und zu da und kann auch Russisch sprechen :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#17 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 February 2010 - 00:31 Uhr

Sooo morgen bekomme ich meine 6. Spritze.

Mein Gesicht ist immer noch nicht zufriedenstellend, leider noch weit davon entfernt.
Stecke jetzt seit ca. 3 Wochen in einem Schub. Dieser war echt intensiv wenn ich so vergleiche.*Update 2.April->Dieser Schub war bis vor einer Woche noch zu bemerken"

Aber ich denke auch dieser ist jetzt endlich mal vorbei, denn vor 2 Tagen sind letzten Endes noch Mitesser und wenig Pickel entstanden.*Update 2.April-> Recht hatte ich^^*

Habe das Gefühl, dass jetzt langsam alles raus ist, denn ich bekomme keine Neuen mehr.
Die restlichen Pickel verwandeln sich in der Nacht zu Mitessern und diese werden dann ausgedrückt.
Meine Fusicutansalbe habe ich verbraucht. Morgen frage ich meine Ärztin ob ich noch ne Runde Akne Duac Gel benutzen kann als Dessert^^ Wollte eig. keine AB-Salbe mehr auftragen aber mein Gesicht muss noch bearbeitet werden.

Die Immunkur mit PolyZink ist morgen 1 Woche her. Ich fühle mich allgemein sehr gut. Meine Abszesse sind alle weg außer 2 miniKnoten die vor ein paar Tagen gekommen sind, sich aber weder entzünden noch größer werden und noch weh tun.*Update 2.April-> Sind in Lichtgeschwindigkeit verschwunden sowie fortan IMMER*

Alles im grünen Bereich. Bin immer noch optimistisch aber langsam zieht es an der Geduld^^
Ab morgen sind es dann noch 4 Spritzen die verbleiben.

Meine Haut regeneriert sich gefühlt um gute 20% schneller wegen der Immunkur u. EBT
Laut meiner Überzeugung werden rote Flecken schneller blass

Gute Nacht!

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:28 Uhr.


#18 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 14:54 Uhr

6.Spritze



Freut mich, dass sich hier soviele zu Wort melden, aber ich schreib einfach mal weiter.

Hatte am Montag meine 6. Spritze und gleichzeitig haben wir mal nen Resumé gemacht, also meine Ärztin und ich.

Stand der Dinge am Montag:
- 1 Abszess neu entstanden - nicht entzündet - tut nicht weh.
- 2. Abszess immer noch da, jedoch sehr weich geworden und viel kleiner
- Durch die AV entstandenen Pickel auf meinem Gesicht erweisen sich nach wie vor als sehr hartnäckig trotz 3 - wöchiger Behandlung mit Aknemycin ,Aknederm und Fusicutan. Mit hartnäckig ist gemeint: Akne auf Gesicht noch vorhanden und schlimm doch vergleichsweise um ca. 50% reduziert. Zufrieden waren wir beide nicht.

Heute ist Mittwoch, 2 Tage danach sieht es komplett anders aus.
- Abszesse alle weg bis auf der an der rechten Achsel, der noch kleiner geworden ist und garnicht mehr stört.
- Akne im Gesicht zu 70% reduziert. Das meiste sind nur noch immer blasserwerdente Flecken.
- Allgemeinbefinden seit der 2. Spritze konstant auf TOPFORM^^ Ich hab das Gefühl gegen jegliche Art von Erkältung gewappnet zu sein.
Bin frühmorgens / morgens / mittags / abends / nachts besonders ;))) topfit - ohne Ausnahme!

Offiziell geht meine EBT noch 3 Wochen d.h 3 Spritzen noch.
Ich kann mir selber gut vorstellen, dass es evtl. um weitere 5 Spritzen maximal verlängert wird.

Mein persönliches Ziel "nach den 10 Wochen-10Spritzen" eine für mich akzeptable (schöne) Gesichtshaut zu haben ist kurz vor seiner Erfüllung.*Update 2.April-> Ziel während 9.Spritze bereits erreicht*

Soweit zu mir!

Jetzt seid ihr dran falls ihr was zu sagen habt meine lieben Aknefreunde^^

Edit: Außerdem hat sich die gleichzeitige Durchführung der Immunkur als sehr nützlich erwiesen, weil mein Körper anscheinend alle nötigen Substanzen hat um seine "Probleme" selbst aus der Welt zu schaffen, wenn ihr versteht.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich ohne irgenwelche chemischen u. schädlichen Tabletten ect. den gleichen Erfolg erzielen kann als mit.

Im Gegenteil, ich führe gesundheitsfördernte Maßnahmen durch und erziehle eine mindestens bessere Wirkung als in der Zeit wo ich Antibiotika schlucken musste und viele hier wissen wie es ist, wenn man AB zu sich nimmt. Da ist Ruhe, natürlich verbunden mit den Nebenwirkungen, wobei man die Zeit "danach" nicht mit einkalkuliert!

Bis nächste Woche

Bearbeitet von n!ck!boY, 02 April 2010 - 00:41 Uhr.


#19 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 18:54 Uhr

Ja stimme Dir zu. Habe auch etliche Arztversuche ( bei diversen Dingen ) hinter mir- komme aber immer wieder zurück auf den natürlichen und ganzheitlichen Weg. Habe sogar festegestellt, dass Kräuter stärker und besser wirken als z.B. Diuretika. Dabei fühlt man sich gesamt auch noch besser. Mit den Diuretika habe ich meine Nieren nur noch mehr geschadet- waren laut Arzt allerdings "gesund".

#20 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 19:02 Uhr

Abend,

heute war die nächste EBT dran, oder? Wie sieht dein Haut mittlerweile aus?

Viel Erfolg weiterhin





Similar Topics Collapse