Zum Inhalt wechseln


Foto

Eigenbluttherapie Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eigenbluttherapie Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 20:45 Uhr

Genau das frage ich mich auch.

Ich werde natürlich berichten, wie die Wochen/Monate nach der letzten Spritze usw. sind

Aber unabhängig von den Pickeln usw. werde ich dann jedes Jahr kurz vor Winterbeginn 2,3 Spritzen nehmen.*Update 5.April 2011-> Hab ich nicht getan und bin immer noch Aknefrei*

ÜBRIGENS:
Alle Posts von mir wurden bearbeitet damit sie leichter zu lesen sind. Inhaltlich wurde nichts verändert damit man den Dialog mit den wenigen Interessierten noch verfolgen kann!

Bearbeitet von n!ck!boY, 05 April 2011 - 09:37 Uhr.


 

 

#42 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 01 April 2010 - 23:51 Uhr

Guten Abend,

ich melde mich heute kurz vor meiner "eigentlichen letzten Spritze" die ich am Montag bekomme um euch mitzuteilen, wie denn die "Schüssler Salze Nr. 11" bei mir bisjetzt angeschlagen haben.

Ich pack alles in diesem Thread weil alles an die EBT anknüpft und unterstützend wirken soll.

Also EBT ist mein Hauptzweig gegen die Akne und alles was ich parallel verwende sind die Nebenzweige. So in etwa^^
Ihr könnt mir bestimmt folgen

Also seit 1Woche ca. verwende ich diese "Schüssler Salze Nr. 11"
Die ersten Tage hab ich über 6 Tabletten eingenommen weil das i-wo stand für chronische Eiterprozesse ((Akne,Furunkelose/AI))
Meine Ärztin meinte aber 3-4.
So sollte es fortan sein^^

Heute geb ich mein erstes Feedback was diese Salze betreffen.

- Nägel und die Haut um den Nagel sind komplett gesund. Ich meine halt da sind keine Risse mehr oder abgestorbene Haut. Hatte ich eig. immer
- rote Flecken sind seit Einnahme deutlich blasser. Sie sind beinahe verschwunden. Ob das mit den Salzen zu tun hat weiß ich nicht*Update 24.Juni-> hatte nichts mit den Salzen zu tun*
- Abszesse alle weg seit EBT also auch nicht wegen den Salzen aber WER WEISS *Update 24.Juni-> Abszesse aufgrund der Krankheit "Akne Inversa(nicht heilbar;dennoch Reduzierung d. Abszesse um 90%)*

Außerdem verwende ich sie seit 1 Woche maximal erst. Weitere Feedbacks werden folgen und am Montag nochmal zur 10. Spritze und wie es weiter geht

Bearbeitet von n!ck!boY, 24 June 2010 - 01:55 Uhr.


#43 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 14:12 Uhr

ich hatte auch schon mal eine beratung für schüssler salze---habs aber dann lassen. ich bin mal gespannt, wie die im endeffekt bei dir anschlagen. soll man die schüssler immer nehmen?
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#44 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 02:15 Uhr

ich hatte auch schon mal eine beratung für schüssler salze---habs aber dann lassen. ich bin mal gespannt, wie die im endeffekt bei dir anschlagen. soll man die schüssler immer nehmen?


Mit immer meinst du täglich?
Ja, täglich sollte man sie nehmen.Ich nehme 3-4 am Tag. Sie haben keine Nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen x-beliebigen Stoffen weil die Inhalte dieser Salze von Natur aus so oder so in unserem Körper vorhanden sind. Meistens aber nicht ausreichend was bei den Meisten keine Probleme verursacht.

Aknegeplagten könnten sie evtl. helfen deshalb probier ich sie aus. Hab 4 Euro bezahlt und wenn es nicht klappt kann ich eine mögliche "Behandlung" halt weglassen ;)

#45 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 21:12 Uhr

naja mit--immer---meinte ich: soll man die ein jahr lang hindurch nehmen? täglich , ja das glaub ich schon....lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#46 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 04 April 2010 - 03:37 Uhr

Achso, in so einer "Flasche" sind glaub ich um die 30 Tabletten drin. Ich verbrauche die erstmal und dann kauf ich mir denk ich mal noch eine.

Am Montag frag ich meine Homöopathin mal unter welchem Zeitraum ich die Tabletten maximal nehmen sollte.

Danke für die Anregung ;-)

#47 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 04 April 2010 - 19:57 Uhr

ja frag die mal---tät mich interessieren :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#48 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 17:30 Uhr

Wow, ich denke ich werds auch versuchen. werd mal mit der hautärztin meines vertrauens sprechen:-)
würde mich auch über weitere Infos freuen und drück dir weiter die Daumen, dass alles so top bleibt!

#49 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 10:41 Uhr

10. Spritze


Guten Morgen,

bin gerade eben von meiner vorläufig letzten Spritze wiedergekommen und genau bei dieser letzten Spritze hat meine nette Ärztin die Vene erstmal nicht getroffen. Wie weh das tut :D Wäre das beim 1. Mal passiert wäre ich bestimmt nie wieder gekommen hehe.

Nach erfolgreicher Injizierung hab ich noch ein bisschen mit ihr geredet über das "Warum man sowas hat" und "Welche Gründ das evtl. haben könnte"

Kurz zusammengefasst:

- Stoffwechselstörung, Würmer/Pilze im Enddarm (deswegen gebe ich am Montag auch eine Stuhlprobe ab, denn unmittelbar bevor diese ganzen Probleme anfingen hatte und habe ich heute noch Beschwerden am After)
Hab nie mit jmd. darüber geredet, weil mich das bewusst nicht gestört hat, aber heute war endlich Schluss. Außerdem ist diese Untersuchung auch mehr als peinlich.

Und hauptsache die Arzthelferin ruft mir noch hinterher als ich gehen wollte " Herr xy, sie haben die Quittung von der STUUUUHLUNTERSUCHUNG vergessen!" - DANKE^^

Ansonsten gehts mir im Moment so:

- Seitdem ich die Schüssler Salze nehme sind alle Abszesse rot (also da wo die Abszesse waren). Meine Ärztin sagte mir, dass mein Körper halt drauf reagiert und wie bei homöopatischen Mitteln üblich erst ne Anfangsverschlechterung eintritt und dann die starke Besserung wie es bei der EBT auch der Fall war.

- Die Akne im Gesicht lebt noch zu 5%, nur noch auf der Stirn. Sieht man eigentlich garnicht mehr. Im Grunde garnicht erwähnungsbedürftig

- Hab 1 Abszesse inner rechten Leiste. Ist richtig rot und gefüllt. Hab jetzt wieder Fusicutan Creme drauf geschmiert damit er heilt. Das ist der 1. Abszess nach mehreren Monaten den ich mit ner Kompresse abdecke.
Der Tag würde kommen. Das wusste ich schon immer solange ich den Grund für diese Krankheit nicht weiß, aber es ist halt nur 1 Abszess, nicht 5 ;-) Kann ich wunderbar mit leben außerdem ist er in 1,2 Tagen weg.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf diese Stuhluntersuchung. Werde ich natürlich auch hier alles berichten.
*Update 24.Juni-> Stuhuntersuchung Ergebnis: sehr geringe Anzahl an Pilzen;Pilznamen vergessen;Ärztin sagte nicht behandlungsdürftig weil sehr gering und fast schon normal, weil das viele haben wegen westliche Ernährung(Fast Food, Antibiotikum usw.)*

Also bis Montag dann ;-)

Bearbeitet von n!ck!boY, 24 June 2010 - 02:00 Uhr.


#50 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 13:55 Uhr

ich hatte auch schon mal eine beratung für schüssler salze---habs aber dann lassen. ich bin mal gespannt, wie die im endeffekt bei dir anschlagen. soll man die schüssler immer nehmen?


Meine Ärztin sagte "über mehrere monate hinweg"

ich denke 2,3 monate in etwa. inner kleinen flasche sind 80 tabletten drin und das kostet inner apotheke 4 euro hier.
ich nehme jeden tag halt 3-5 tabletten

#51 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 April 2010 - 20:00 Uhr

Meine Ärztin sagte "über mehrere monate hinweg"

ich denke 2,3 monate in etwa. inner kleinen flasche sind 80 tabletten drin und das kostet inner apotheke 4 euro hier.
ich nehme jeden tag halt 3-5 tabletten


ok...werd es bedenken, wenn ich denn mal die nehme... :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#52 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 10 April 2010 - 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

am Montag hab ich meine letzte Spritze bekommen und ich berichte mal wie es mir so geht

Ich hab im Moment einen Abszess in der rechten Leiste. Dieser ist auch akut entzündet und voller Eiter. Generell ist das der erste Abszess seit der Eigenbluttherapie der Probleme macht. Hab ihn mit Fusicutan eingedeckt und mit einem Verband plus Kompresse abgedeckt.

Ich nehme ja seit über 1 Woche Schüssler Salze Nr 11 (Silicea) und seitdem hab ich das mit den Abszessen wieder.
Soll ich die Behandlung fortsetzen weil es nur eine Anfangsverschlechterung ist oder soll ich die Salze nicht mehr nehmen?

Ich persönlich tendiere eh immer dazu, es durchzuziehen und abzuwarten!

Die Akne ist immer noch nicht wiedergekehrt. Seit nem Monat ist Ruhe. Nur paar blasse rote Flecken auf der Stirn die langsam aber sicher unsichtbar werden.

Und noch eine Frage habe ich auch.
Hat jmd. Ahnung von euch was "Zahnstörfelder" angeht?
Ich mach demnächst einen eigenen Thread bzgl. dieses Themas auf weil es evtl. als mögliche Ursache in Frage kommt bei mir wegen einem toten Schneidezahn.

Schönes Wochenende noch ;-)

#53 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 08:43 Uhr

An Alle !



Meine Eigenbluttherapie ist nun erfolgreich abgeschlossen. Geheilt bin ich zwar nicht, aber die Symptome sind zu 90% beseitigt!

Für mich persönlich ein voller Erfolg
Meine Akne ist zu 99% nicht sichtbar!
Abszesse zu 90% reduziert!

Ich hab meine Stuhlprobe(wegen Verdacht auf Würmer im Darm) grade beim Arzt abgegeben. Die Ergebnisse sind spätestens übermorgen da!

Außerdem besteht der Verdacht auf Madenwürmer, die man mit der Stuhluntersuchung nicht überprüfen kann.

Deswegen werde ich morgen oder übermorgen so ein Teststreifen dem Arzt geben nachdem ich ihn mit der Stelle wo die Madenwürmer dessen Eier ( wenn sie vorhanden sind ) abgeben und dann werde ich nochmal berichten!

Diese Tests sind auch nur wegen meiner Akne und den Abszessen.

Ich werde einfach alles hier berichten da ich nicht beabsichtige einen neuen Thread zu erstellen!

Bis denne ;)

#54 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 13 April 2010 - 10:39 Uhr

wow--gratuliere!!! :D geschafft!!

das is ja graß--machst noch nen würmertest! da bin ich dann gespannt, wie der ausfällt. alles gute
lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#55 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 02:39 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte die letzten 10 Tage zu viel zu tun um zu meiner Ärztin zu gehen und nachzufragen ob ich denn Würmer o.Ä besitze.
Das letzte mal als ich dort war habe ich noch Teststreifen bekommen wegen den Madenwürmern. Ich werde anfang nächster Woche die 2 Testergebnisse ( Würmer allg. / Madenwürmer ) haben

*Update 24.Juni-> Test auf Würmer (Stuhluntersuchung) negativ; Test auf Madenwürmer (Teststreifen) negativ. Hat wie ich heute weiß auch nichts mit Akne zu tun deshalb ist dieses Thema nicht mehr relevant

Bearbeitet von n!ck!boY, 24 June 2010 - 02:04 Uhr.


#56 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 02:11 Uhr

Feedback 24. Juni nach Eigenbluttherapie


Guten Morgen,

ich schreibe heute nach vielen Monaten nach Abschluss meiner EBT.

Bis heute hab ich nicht einen einzigen Pickel bekommen.

Ich achte mittlerweile auch fast garnicht mehr auf mein Gesicht. Ich benutze weder irgendeine Feuchtigkeitscreme geschweige denn sonstige Aknepräparate.
Ich benutze einfach garnichts.
Ich wasche morgens mein Gesicht ganz normal mit Wasser und dusche mich ganz normal ohne irgendwas ausdrücken zu müssen und danach trockne ich mein Gesicht ganz normal ohne irgendwas anderes unternehmen zu müssen.
Mein Gesicht ist weder trocken, noch fettig. Mein Gesicht ist stabil seit der EBT, ohne Ausnahme!

Ich bin definitiv aknefrei und definitiv liegt es an der Eigenbluttherapie. Der Weg bis hierhin war nicht einfach, es gab Höhen und Tiefen aber wie bei Allem gehört das im Leben dazu!

Ergänzend habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Im Vergleich ernähre ich mich viel gesünder als zuvor (mehr Obst, mehr Gemüse, nicht jeden Tag Fleisch, viel weniger Fast Food, weniger Süßgetränke)


Gute Nacht!:leaving:

#57 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 07:55 Uhr

Schön das es dir so hilft, aber die Frage bleibt ja warum du ja die Akne hattest denn die EBT stärkt ja in der Regel nur das Immunsystem. Was hat es bekämpft? Hattest du denn vorher auch sehr fettige Haut?

#58 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 19:00 Uhr

Ich hatte eigentlich nie so richtige fettige Haut wie viele beschrieben, dass ein Fettfilm über die Gesichtshaut bezogen war.
Ich hatte immer schon Mischhaut. In manchen Phasen war die Haut fettig, in manchen Phasen dann eher trocken, aber an überhöhter Talgproduktion bzw. an zu trockener Haut kann es bei mir nicht gelegen haben.

Ich bin heute immer noch nicht sicher, was der Auslöser war. Ich denke viel mehr daran, dass mein Immunsystem ganz allgemein überfordert war um die ganzen Gifte im Körper auszuscheiden deshalb ja auch meine Ernährungsumstellung vor langer Zeit, lange bevor ich die EBT angefangen habe.

Ich denke dank der EBT (Stärkung des Immunsystems) und gleichzeitger gesünderer Lebensweise hat es mein Körper irgendwie geschafft die Ausscheidung der Gifte und Bakterien normal zu regulieren sprich über den Darmausgang und Urin. Ob das stimmt kann ich nicht garantieren.

Eine andere Eigenschaft der EBT ist, dass es als Reiztherapie angesehen wird. Hierauf bezogen könnte es sein, dass diverse schlechte Prozesse die meine Akne auslösen bzw. negativ beeinflusst haben durch mein Immunsystem erkannt wurden und dagegen angekämpft wurde.

Das sind meine 2 möglichen Gründe wieso eine Verbesserung eingetreten ist, die bis heute ohne Abweichung anhält.
Nach dem Motto, dass der größte Stein zum rollen gebracht wurde und der Rest aus eigener Kraft erreicht wurde.

#59 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 19:03 Uhr

Das käme für mich nie in Frage, da ich vor Spritzen und Blutabnahmen total Angst habe.
LG
Geli :seeya:

#60 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 21:39 Uhr

Dann stört dich deine Akne nicht so krass.
Ich hatte damals sogar meinen Zivildienst woanders machen müssen weil ich keine Blutabnahme machen wollte ;D Ich war die größte Schisssau der Welt haha





Similar Topics Collapse