Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 21:52 Uhr

HallLlLllLlooOoOOo!

hab grad a mail auf handy bekommen das sich im Forum was tut :)

@steffi
freut mich zu hören :thumbsup:
also wenn ich sie mal vergesse lass ich sie einfach aus aud nehm halt die dann am abend oder am morgen ganz normal, also nur halt di eine..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bin bei Tag eeerm... 21 or so...

bei mir muss ich sagen...
ich finde das sind rundum-sorglos pillen...
man bekommt einfach mal jede nebenwirkung unter einem namen..."Ciscutan"!
hab jetzt trockene lippen, zum 2x mal tut mir das linke knie extrem weh, rückenschmerzen, kopfschmerzen, nasenbluten...

aber... meine haut hat sich zieeemlich verbessert!!
fast keine pickel mehr... also mal alle 2 tage einen or 2.. mehr nicht!
und meine haut schuppt nicht mehr so extrem bis garnicht...
hab das gefühl das ich auf das zeug ziemlich gut anpreche...
ich denke sogar die AV ist vorbei da ich in den ersten 2 wochen so schlimm wie noch nie ausgeschaut habe :ack2:

schönen tag noch...
lg Tom.. :cool:
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

 

 

#62 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 09:28 Uhr

das freut mich!

ich hab auch zeitweise relativ schlimme rückenschmerzen, vor allem wenn ich aufsteh, mich hinlege, aufsetzte... egal - immer wenn ich halt meine position verändere :D
fühlt sich an, als müsste sich meine wirbelsäule erst an die neue lage gewöhnen *kotz*

seit gestern hab ich wieder einige neue "dübeln"
das sind sicher die nachwirkungen vom wochenende - anscheinend reagiert meine haut jetzt noch ärger auf alkohol :D

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#63 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 12:30 Uhr

so.. mal wieder ein neuer entry...

hab jetzt iso ziemlich genau 1 Monat genommen und muss sagen alles schaut schon viel besser aus =) :):)

nebenwirkungen hab ich zur zeit eigentlich gar keine mehr außer ganz leicht trockene lippen... und ein bisschen schuppen, ist aber nicht tragisch... ;)

eine reaktion auf alkohol kann ich nicht bestätigen.. hehe hab auch die letzten 3 wochen ca keinen getrunken... werd das aber auch mal weiter so handhaben =)

also dann bis demnächst...
mfG Tom.. :coolgleamA:
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#64 kikie

kikie

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 13:30 Uhr

hey leute!
freut mich, dass es bei euch auch so toll anspricht! hab so ziemlich genau auch ein monat hinter mir uns keine (fast) pickel mehr. nur mehr ganz kleine, die sich aber ziemlich gut verdecken lassen. fühl mich jetzt schon wie ein neuer mensch.. meine AV war auch ziemlich arg muss ich sagen.
alkohol trink ich schon, aber in maßen halt und ich merke keine veränderungen.
zu den trockenen lippen: hatte ich auch, aber total! bin zur apotheke, wo ich eine augensalbe "OLEOVIT" bekommen habe für die lippen. keine ahnung, obs die auch in DL gibt, bin nämlich aus österreich... aber die hilft verdammt gut ;)!
____________________________________________
seit 09.10.09 Ciscutan
30 mg täglich
1,69 m
55 kg

;) Besserung? ja, schon deutlich...

#65 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 10:30 Uhr

halloo =)

im moment kämpf ich eigendlich nur mit trockenen lippen!
War letzte Woche 2 Tage Wellnessen und obwohl ja einige sagen, dass sich sauna gar nicht gut mit ciscutan verträge, finde ich, dass meine haut schöner geworden ist. Aber nach 2 Tagen so gut wie nur im wasser ist jetzt meine haut am ganzen körper ganz schön trocken!
Gestern hab ich auch noch meine lebensnotwendige bepanthen für die lippen (samt meiner ganzen handtasche) verloren :D

Weiß von euch eigendlich wer, ob man sich während der ciscutan therapie ein permanent make up machen lassen darf?

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#66 kikie

kikie

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 09:00 Uhr

halloo =)

Weiß von euch eigendlich wer, ob man sich während der ciscutan therapie ein permanent make up machen lassen darf?

lg


hey!

das ist mit sicherheit nicht gut! man soll sich ja auch nicht tätowieren lassen.. ich hätte nämlich ein tattoo zum nachstechen, aber lt. arzt soll man damit noch bis zu 4 monate nach der therapie warten. und im prinzip ist das ja das gleiche.

lg
____________________________________________
seit 09.10.09 Ciscutan
30 mg täglich
1,69 m
55 kg

;) Besserung? ja, schon deutlich...

#67 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 12:35 Uhr

hi du!

das mit dem permanent ist verschwendetes geld. weil du wirst feststellen, dass sich deine haut vermehrt schuppt- die oberflächliche schicht sich löst. permanent ist aber nur in den oberen hautschichten. deshalb wird es nicht besonders halten und bald blass werden. ich habs vor der kur gemacht und merke wie es schon verblasst. beim mal davor, hab ichs 3 jahre gehabt. viele grüße und verwend derweil einen brauenstift :rolleyes5:

#68 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 12:43 Uhr

übrigens hab ich jetzt auch schon wahnsinnig tockene augen und bin noch dazu linsenträgerin :-( meie akne sieht noch immer ziemlich gleich aus. die weißen punkte vergehen nicht, ein paar entzünden sich dann zu großen roten wo nichts rauskommt, die dafür aber ewig bleiben und jetzt bin ich schon am anfang meiner dritten packung :-(

habt ihr diese weißen punkte auch? was macht ihr damit.

hat wer erfahrung mit zum kosmetiker zum ausreinigen gehen während der therapie???

#69 philia

philia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 13:49 Uhr

hallo an alle.
ich bin ganz neu hier.. habe vor einer woche oder so ciscutan von meinem hautarzt verschrieben bekommen, hab aber ehrlich gesagt schon ziemlich schiss mit der therapie zu beginnen. wollte nur mal fragen ob bei euch die beschriebene anfangsverschlechterung wirklich so krass eingetreten is? :S
da meine haut durch diverse salben, die mir der arzt auch verschrieben hat schon etwas besser geworden is, nur hab ich schon leichte ansätze von narben und der arzt meint, dass nur ciscutan dagegen etwas helfen kann..
und @ sarah: verträgst du deine kontaktlinsen noch einigermaßen oder musst du die brille tragen? bin nämlich auch linsenträgerin..
liebe grüße, philia

#70 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 16:32 Uhr

hallo philia!

also die AV war jetzt nicht so besonders schlimm. sind zwar mehr rausgekommen, dafür gehen sie aber schneller wieder weg.

das mit den kontaktlinsen ist so leicht nicht zu beantworten. hängt wohl von der ciscutandosis und deinem körpergewicht zusammen. ich wiege 61 kg und bekomme nur 20mg von dem zeugs.

ich habe jetzt augentropfen und tu die halt mehrmals am tag rein und kann die linsen noch tragen. besonders schlimm ist es aber in der früh beim einsetzten. da die augen dann besonders trocken sind.

also mit einer höheren dosis könnte ich es mir nicht vorstellen. aber das ist auch bei jedem verschieden.

wenns gar nicht geht, dann musst halt auch die dosis verringern. dann sind die nebenwirkungen weniger aber natürlich auch die wirkung (kurzfristig gesehen hoffe ich)

trau dich! ciscutan ist nicht so schlimm wie alle sagen. man muss halt auf seinen körper hören und die zeichen sehen. aber auch nicht zimperlich sein.

wenn du aus österreich bist, dann solltest du alle 2 monate mal zu einem hausarzt gehen und ein blutbild machen lassen. ob leber und so stimmen. in deutschland ist das verpflichtend und ich finde es sehr sinnvoll.

also viel mut und schreib wieder wie es dir ergeht

#71 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 16:47 Uhr

ist das in deutschland wirklich pflicht? alle 2 monate? :confused5:
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#72 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 18:20 Uhr

glaub sogar jedes monat plus negativen schwangerschaftstest

#73 philia

philia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 November 2009 - 13:35 Uhr

hallo sarah!
ok gut, ja ich wiege auch ca gleich viel wie du und hab auch 20 mg veschrieben bekommen.
ich hoffe, dass ich dann mit augentropfen halt, die kontaktlinsen auch vertragen werde.
ja ich komme aus österreich und bei uns ist es sogar jeden monat pflicht ein blutbild bzw. schwangerschaftstest zu machen..
ja ich muss jetzt eh noch warten mit dem beginn der therapie, da ich auch die pille veschrieben bekommen hab und die ja erst mit beginn der nächsten regel einnehmen kann.
aber dann halte ich dich/euch auf den laufenden ;)

#74 kerzenschein

kerzenschein

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 17:18 Uhr

Hallo ihr...
ich nehm bei 53 kg 30 mg Iso... und ich habe voll die AV!! Trockene Lippen, Trockene Nase und das schlimmste die Narben sind knallrot, alles viel schlimmer als vorher! Und voll stark Haarausfall... uiuiui. Meint ihr die Dosierung ist ok, oder sind 30 mg ggf. sogar zuviel bei meinem Gewicht???
23 Jahre, 53 kg... und 1.65 cm

seit 20.11.09 Aknenormin:
morgens 10 mg, abends 20 mg

ich hoffe es hilft.... :o

zusätzlich benutze ich
Zinksalbe und Zinktabletten

#75 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 21:27 Uhr

na du merkst die nebenwirkungen doch! dann nimm lieber 20mg oder sogar 10mg. ich bin mir 100%tig sicher, dass die nw geringer werden. ganz klar.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse