Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 09:07 Uhr

Hallo,

Hmm... wenn ich so drüber nachdenke weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wann das alles bei mir so angefangen hat!
Es dürfte mit so ca. 12, 13 Jahren mit einigen Pickeln begonnen haben. Ich hatte in der Pubertät kaum Problemme mit Mitessern, dafür hatte ich so richtig ekelhafte, riesige, rote eitrige Pickel (meistens aber immer nur einer), die sich nicht ausdrücken liesen und auch von alleine nicht verheilten. Da war mein allgemeines Hautbild aber noch schön - keine fettige Haut, nur vereinzelte Mitesser auf der Nase.

Als ich dann aber 2004 - also mit 14 - in die höhere Schule gewechselt bin (HBLA) wurde es abhängig vom Stress immer schlimmer, ab da war ich auch beim Hautarzt, der mir Anfangs nur so selbst gemixte Cremes aus der Apotheke verschrieben hat. Die haben alle nichts geholfen, ausser fettige Haut bewirkten die rein gar nix bei mir.
Erst als ich zusätzlich Minostad bekam sah man eine deutliche Besserung. So lang ich die Tabletten nahm hatte ich komplett reine Haut.
Aaaaber... sobald ich wieder aufhörte mit Minostad, waren scho an nächsten Tag die Pickel wieder da.

Mit 16 habe ich dann den Hautarzt gewechselt.
Der neue setzte gleich auf "stärkere Mittel" - Benzaknen, Minostad, Akneroxid... alles auf einmal und über einen längeren Zeitraum, weil da dann anscheinend die Rückfallwahrscheinlichkeit nicht so hoch ist.
Naja.. über den Zeitraum der Therapie hatte ich zwar schöne Haut, dafür vertrug ich Benzaknen nicht, ich hatte ständig geschwollene Augenlider, dunkle Ringen unter den Augen,... und wusste nicht woher. Erst nach einem Monat, als ich dann etwas nachlässiger wurde :wink5: fiel mir auf, das meine geschwollenen Augen mit der Creme zusammenhängen. Ich nahm dann nur mehr Mionstad, aber das wirkte auch nach der Zeit nicht mehr :(

Irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden und gehofft, dass es von alleine besser wird. Mit 18 hat mir dann mein Hautarzt zwar schon Ciscutan empfohlen, aber die Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt.

Naja, und jetzt werde ich in ein paar Monaten 20 und hab entgültig die Hoffnung aufgegeben, dass sich von selbst noch was bessert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit gestern nehm ich Ciscutan 30 mg pro Tag, vorraussichtlich für ein halbes Jahr.
Bin schon gespannt auf die ersten Veränderungen und hoffe, dass die Anfangsverschlechterung schnell vorübergeht.

Vielleicht bild ich's mir ja nur ein, aber ich hab so das Gefühl, das meine Lippen schon etwas ausgetrocknet sind.
Kann das sein nach nur einer Dosis?

Außerdem wollt ich fragen, wie's so mit schminken aussieht, sollte man das eher vermeiden, habt ihr bestimmte Make ups oder ist das kein Problem wegen der trockenen Haut oder so?

Ich hoff, euch ist nicht langweilig geworden beim Lesen ;)
und freu mich über alle Tipps und Rückmeldungen =)

Lg steffi

 

 

#2 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 13:04 Uhr

kann das wirklich sein, dass meine haut heute schon juckt und trocken wird??
vor allem an den armen. Im gesicht noch nicht, aber da hab ich mich heute auch schon brav mit der creme vom hautarzt eingeschmiert.

#3 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 22:00 Uhr

Hey,

wow.. bin ja "schon" bei Tag 5 angekommen, dann muss ich ja nur noch 175 tage durchhalten :D
so viel neues gibts eigendlich nicht...
naja, einige neue pickel, aber das war ja zu erwarten, genauso wie die trockene haut.
Die nervt aber schon etwas, rund um den mund ist's am schlimmsten, da tuts auch schon etwas weh und man sieht, dass die haut runtergeht :/
Sonst hab ich nur trockene augen, dagegen hab ich aber augentropfen, die ganz gut helfen.

kopfweh und rückenschmerzen hab ich auch manchmal, aber ich weiß nicht ob das nebenwirkungen sind - ich glaube da bildet man sich vor allem an anfang einiges ein!

dürfts mir gerne zs auch, nicht nur lesen ;)

lg

Bearbeitet von steffi_1990, 12 October 2009 - 16:24 Uhr.
rechtschreibung ist schon was schweres ;)


#4 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 14:05 Uhr

Hi,
Na das mit trockene Lippen hatte ich auch schon nach der ersten Dosis da Hilft echt nur eincremen bis zum geht nich mehr und um den Mund wurde meine Haut auch schnell trocken und hat sich geschuppt oder so.

Wie ist das mit Augentropfen du nimmst ja welche ist es damit viel besser? weil bin zimmlich empfindlich was Augen angeht deswegen vermeid ich das :smilewinkgrin:

Naja da du ja auch erst noch am anfang bist, hoff ich das du genug geduld mit bringst und viel erfolg hast :thumbsup: ich werd dein Tagebuch jedenfalls weiter verfolgen

#5 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 12 October 2009 - 16:23 Uhr

juhuuu eine antwort :)
meine augentropfen heißen vismed light, laut meiner apothekerin sollen die sehr gut sein und ich finde man spürt schon, dass die helfen, das brennen geht eigendlich super weg damit!
Bin echt verwundert wie schnell der Körper da reagiert (auch wenn die reaktion nicht so erfeulich ist ;) ) und bin schon gespannt, ab wann sich meine haut dann bessert. *freu*
ist deine haut schon besser geworden? wie lang musst du die tabletten nehmen? muss mal in deinem tagebuch nachlesen ;)
aja, heißhungerattacken werden schon wieder ein bisschen weniger (hoffentlich)

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#6 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 08:41 Uhr

Hi Steffi,
Also die Augentropfen probier ich vlt. mal aus, ist fast nicht mehr aus zu halten dieses brennen.
Was nimmst du für deine Lippen weil die Salben die ich bis jetzt alle ausprobiert hab sind nich so das wahre vlt. hast du ja was, was gut hilft? :)

Ja die wirkung der Tabletten ist recht heftig und sehr schnell hat mich auch am anfang verwundert dass das alles so schnell geht.
Also ich muss die Tabletten jetzt ein halbes Jahr mindestens nehmen. Aber wie ich finde ist die Haut schon viel besser. Die ist jetzt weicher und schon weniger Mitesser und die Poren werden sauberer :D nur kommen echt eigentlich jeden Tag irgentswo neue Pickel.

Naja mal gucken wie es aussieht wenn es vorbei ist ne?!

#7 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 23:03 Uhr

FRAGE AN ALLE DIE DAS HIER SO LESEN :)
hat wer tipps, was ich zum abschminken/ reinigen verwenden könnte. gibts irgendwelche billigen alternativen, oder sollte ich am besten in die apotheke gehen? Ich würde irgendetwas brauchen was auf keinen fall austrocknet. Hab im moment die bebe abschminkcreme, aber díe brennt!
**********************************************************
Als erstes mal kurzes Update:
bis jetzt kann ich mit der AV ganz gut leben. sah auf alle fälle vor ciscutn schon schlimmer aus, aber ich wills ja nicht gleich verschreien - bin ja erst bei tag 7 :D
nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine bis auf trockene haut - aber nur im gesicht und brennende augen :)
**********************************************************

hmm... also meine lippensalbe hat mir mein HA verschrieben, ist eine "selbergemixte" von der apotheke - obenstehen tut auf allle fälle:
cera alba
paraffinum sol. aa 10,0
paraffinum liqu. ad 50,0
cera alba ist bienenwachs, danach riechts auch ein bisschen
und paraffinum ist was ich so rausgefunden hab nichts anderes wie vaseline - einmal in flüssiger form und einmal in fester
was mich stört, ist dass es in einem *hmm* mir fällt gerade das richtige wort nicht ein... plastikdöschen? jedenfalls nicht in einer tube ist. deshalb musst du mit den fingern reinfahren und das wird sicher schnell ekelhaft, wenn du nicht jedes mal händewaschen vorm lippeneinschmieren gehst!
aber ich bekomm wsl morgen eine neue lippencreme - wenn die was bringt kann ich dir ja sagen wie die heißt!

Was nimmst du zum gesicht reinigen? das problem mit abschminken wirst du zwar wsl nicht haben, aber hast du trotzdem irgendeine spezielle reinigung oder wäschst du dir das gesicht nur mit wasser?

lg steffii

p.s.: könnte es sein, das man von dem zeug komplett überdreht und "hyperaktiv" wird. bin trotz 4 stunden englisch kurs am abend nicht mal annähernd müde

na dann gute nacht an alle, die schon müde sind:thumbsup:

#8 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 10:06 Uhr

Hi,
Also wenn ich die Sachen aufschreibe für die Creme, kann ich dann einfach zur Apotheke und die mischen mir das dann?

Zur Gesichtsreihnigung nehm ich zur Zeit Balea pH neutrales Duschgel weil ich insgesamt ne "sensibele" Haut hab und bei alles andere fängt die wie verrückt an zu jucken.

Das mit den Hyperaktiv werden kann ich dir nicht sagen :D ich penn nämlich fast jedesmal in der Schule ein seit ich die Tabletten nehme. Auch sonst bin ich eigentlich nur müde.

#9 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 11:40 Uhr

Ich denk schon! Ich habs zwar über rezept bekommen, aber da ist auch nichts anderes oben gestanden!

Dann werd ich mal das von balea ausprobieren! Danke!

Heute sind übrigens viele viele neue pickel gekommen :(
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#10 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 14:54 Uhr

oh mein Gott... :)
Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Jetzt hab ich tatsächlich ein "aktuelles" Tagebuch gefunden =)
Die meisten bisher gelesenen sind ja von 2007 oder so...

@steffi , meine geschichte kann ich so ziemlich mit deiner vergleichen, mit dem Benzaknen uswusw...

ich hab übrigens auch seit gestern also (13.10.09) mit Ciscutan angefangen!
bin auch mal gespannt ob irgendwelche nebenwirkungen in nächster zeit auf mich zukommen..
ist irgendwie schon was anderes mal tabletten nehmen zu müssen, und das gleich 2x am Tag, bin jetzt auf 40mg Ciscu!
Hab erst 1x in meinem Leben eine genommen, und die war gegen Kopfschmerzen vor 3 Jahren or so *hehe* :o

naja jedenfalls werd ich mich hier einfach mal dazugesellen wenns recht is ;)
also dann, mfG Tom

#11 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 15:23 Uhr

Hi,
Ich glaub ich besorg mir die Creme dann wenn ich die restlichen die ich jetzt hier alle hab verbraucht habe.

Das du neue Pickel bekommen hast ist ja blöd aber wohl normal bist ja noch am anfang. Nur nich den Kopf hängen lassen, mit der Zeit wirds ja besser :thumbsup:

#12 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 08:19 Uhr

@tomtom
Hallooo =)
juhuu... schon 2 leute in meinem thread :D
nimmst du die tabletten auf einmal oder eine morgens und eine am Abend?
ich bin nämlich glaub ich die einzige, die 2 tabletten auf einmal nimmt :confused:
und merkst du schon was? hast schon trockene lippen oder so?
ich wünsch dir jedenfalls viel glück!
Dann ist das jetzt offiziell das Tagebuch von tomtom und steffi ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jaja... weiß ich eh, dass das normal ist! aber ich bin noch immer fasziniert - heute sieht meine haut schon wieder viel besser aus. Ohne Ciscutan hab ich eine Pickel so 1-2 Wochen gehabt - jetzt sind sie nach 1-2 Tagen wieder weg. Heute sind nicht einmal viele neue nachgekommen *freu* dafür brennen heute meine augen höllisch!
Schön langsam merk ich auch, dass die haut am ganzen körper trockener wird.

Wie siehts bei dir so aus? gibts was neues? oder bist schon pickelfrei?

aja, hab jetzt was neues für meine lippen - ich glaube davon hab ich eh im forum schon öfter gelesen: bepanthol lipstick. Den find ich besser wie die salbe vom hautarzt, weil der hinterlässt nicht so einen klebrigen film auf den lippen. Ich werd jetzt unter tags den stick nehmen, und die salbe nur über nacht!

Mist hab vergessen, mir das Balea wasch-dings zu kaufen :/

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#13 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 08:45 Uhr

hello! =)

ja ich nehm eine morgens und eine abends, immer mit etwas milch wenns geht.. weil dadurch wird der wirkstoff besser aufgenommen... das hat zumindest meine ärztin so empfohlen.
ooh ja merken tu ich jetzt schon was, und zwar heute morgen bin ich aufgestanden und baam... um den mund herum ist die haut schon ziemlich trocken geworden...
sieht aus so wie nach einem sonnenbrand, diese "fitzelchen" lassen sich aber ganz leicht lösen :)

ich hab jetzt absichtlich mit dem benzaknen aufgehört damit ich die alleinige wirkung vom ciscutan "beobachten" kann....

ansonnsten merk ich noch nix, keine trockenen lippen or so..
aber wenn dan hol ich mir auch gleich so ein lippen pflege zeugs...

Ich wünsch dir natürlich auch ganz viel
Glück und Erfolg mit dem Ciscutan! :thumbsup:

heute sind zwar welche dazugekommen aber egal... das ciscutan wirkt ja schon.. kann sich also nur noch um monate handeln.. haha

also dann, lg vom Tom..
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#14 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 09:19 Uhr

Hi,
von Bepanthol den Lipstick kenn ich noch nicht dann werd ich mir den demnächst mal holen.:thumbsup:

Die wirkung von den Tabletten ist schon recht Interessant, an den ein Tag siehts richtig übel aus und am nächst ist alles wieder in ordnung :D

Also bei mir gibts ein bisschen was neues.
An den Wangen wird es langsam besser glaub ich, natürlich komm hin und wieder neue Pickel hier und da. Im moment hab ich 3 am Hals die echt nerven und sonst als nebenwirkung Hautausschlag an beiden Handrücken ich hoffe das geht wieder weg -.- und meine Augen brennen immer noch ich glaub ich hol mir echt mal Augentropfen. Das wars glaub ich...

Wünsch euch noch ein schönen Tag :thumbsup:

#15 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 11:17 Uhr

@Densel
nimmst du auch Ciscutan? bzw, wann hast du damit angefangen?

~~~~~~~~~~~~
Hab mit heute vorsichtshalber mal den Blistex-Classic Lip Protector geholt hehe,
des schmeckt richtig gut, den könnt ich fast schon essen :D

~~~~~~~~~~~~
Hat von euch jemand erfahrung mit Krafttrainig & Ciscutan?
Wollte nämlich dann wieder mal damit beginnen weiß abernicht ob man da iwas beachten sollte...

Und... Kennst wer diese da

La Mer | Crème de la Mer

mein onkel hat die mich mal testen lassen, war schon ein Krasses gefühl nach dem auftragen... richtig weich die haut, und ganz glatt, aber ich habs nur 1x testen können deshalb weiß ich nicht wie es bei längerer verwendung aussieht....

lg Tom

ps: achja das "wunder" in der beschreibung ist glaub ich etwas übertrieben.. hehe
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#16 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 11:41 Uhr

Kraftsport und Iso sollten eigentlich kein Problem sein. Allerding sollte man dringend auf gelenkschondene Übungen umsteigen und Scherkräfte vermeiden.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Eigengewicht zu arbeiten, die Übungen sehr Exakt und langsam auszuführen und deinem Körper mehr Erholung bieten als zuvor. Falls du doch unter Gelenkschmerzen oder anderen NW leiden solltest, dann steig vom KS auf Schwimmen oder Poweraerobic um. :D

Mich würde interessieren was in diesem La Mere drin ist. Auf der Internetseite steht dazu jedenfalls nichts. Ein deutlicher Punkt misstrauisch zu werden!!!

MfG
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#17 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 12:17 Uhr

@tomtom
Ne ich nehm Aknenormin 30mg jeden Tag, hab anfang September damit angefangen. Was ist eigentlich der unterschied zwischen Aknenormin und Ciscutan?

Ich mach überings Kraftsport nebenbei. Also ich trainier zur Zeit im Kraftausdauerbereich das bedeutet wenig Gewicht, viele Wiederholungen und auf die Ausführung solltest du achten. Ich hatte bis jetzt nur einmal nach Kreuzheben im unteren Rücken schmerzen weswegen ich Kreuzheben jetzt erst mal raus lasse bis das vorbei ist :( aber sonst läuft es ganz gut.

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 12:28 Uhr

@ Densel: wenn du Probleme im Lendenwirbelbereich hast, dann versuche vermehrt Kniebeugen zu machen und deinen Bauch zu stärken. Das entlastet den unteren Rücken und du kannst schneller wieder mit dem Kreuzheben beginnen.

Aknenormin, Criscutan ist absolut das selbe!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 12:35 Uhr

@Bistro18
Ich mach Kniebeuge und ich trainier seit ein Jahr, bisher hatte ich noch keine Probleme im Rückenbereich also denk ich entweder liegts an Iso oder ich hatte ein schlechten Tag erwischt. Ich lass es jedenfalls gibt ja noch genug andere Übungen für den Rücken :thumbsup:

#20 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 13:34 Uhr

hey Steffi,

hab zwar grad keine Zeit alles durchzulesen aber habs kurz überflogen, dein Tagebuch.
Du nimmst 2 Tabletten auf einmal ein?

Ich auch.
10mg und 20mg zum Mittagessen.
:wink5:

Werde dein Tagebuch mal ganz lesen, hab auch eins, habe am 1.10. mit der Behandlung angefangen.

Liebe Grüße und natürlich Viel Glück :D:thumbsup:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird





Similar Topics Collapse