Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Ciscutan Tagebuch Start 07.10.09 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 09:50 Uhr

Also die trockene Haut wird nicht besser, bin nun seit ca 6 Monaten auf Iso und wird eher schlimmer, aber creme auch nicht ein, von daher selber schuld :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

 

 

#42 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 15:27 Uhr

Hab das mit den Augen auch gelesen, aber erst nachdem ich angefangen hab - bis jetzt merk ich jedenfalls noch nichts. Hab letzte Woche einen Sehtest gemacht, der hat gepasst! Dann kann ich ja nur hoffen, dass das auch so bleibt!

Das Kaiser Borax Zeug kenn ich nicht, aber hab mich noch nicht so damit beschäftigt, weil sich ja meine trockene Haut auf’s Gesicht begrenzt ;)
So nehm ich als Duschgel Nivea Sensitive oder so, und halt die Creme vom Hautarzt bzw, wenn sie mir mal nicht so trocken vorkommt „frei urea+“ für trockene haut

Densel – hast dich schon überwunden? ;)
NRW ist ja schon ein Stückchen von mir weg – so 7-8 Autostunden O_o

Tom, wenn du von dem mattighofen in OÖ sprichst schon!

Gestern hab ich das erste mal gesicht einschmieren am abend vergessen - und - *zack* meine haut ist der meinung sie müsste sich jetzt mal schälen *pff*
Aber da merkt man wenigstens, dass mir der HA was „gscheids“ verschrieben hat =)
Hoffentlich beruhigt sich das wieder!

Aja… und heute hab ich entdeckt, das mir die haut IM ohr runtergeht – und zwar nur im rechten :D

Und 1 oder 2 neue pickel hab ich auch – aber dafür hab ich sonst fast keine mehr  auf der stirn hab ich komische.. *hmm* kA wie man das nennt :confused:… mitesser, vl mach ich mal ein foto!
Die hab ich normal nicht!

Die Leute die wissen, dass ich Ciscutan nehm meinen schon eine verbesserung zu merken.
Den Leuten, dies nicht wissen, fällt in erster Linie auf, dass ich mir ständig die Lippen einschmier =)

lg

p.s. am foto sieht man nicht wirklich viel
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#43 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 20:38 Uhr

@steffi..
ja ich mein das Mattighofen in OÖ, wo bist du eigentlich her?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

heute ist der abend von Tag 7.
wie gesagt, die haut schält sich ziemlich stark ... ansonnsten eigentlich keine nebenwirkungen...

lG
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#44 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 06:56 Uhr

von linz... naja nicht ganz... in der nähe von linz ;)
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#45 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 16:53 Uhr

hab das mit den geschädigten Augen noch nicht gelesen, mache ich aber noch, wenn ich heute dazu komme. Die Überschrift allein macht mir schon Angst :eek: ... da ich jetzt bei Tag 21 schon so verdammt trockene Augen hab, dass ich ständig denke Augentropfen reinmachen zu müssen. Mache das momentan jede Stunde aber es scheint mir immernoch zu wenig zu sein.

Nicht, dass ich dann schlechte Augen bekommen. OH NEIN!!!:ack2:

Ich lese das dann mal...
bis dahin:D
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#46 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 17:02 Uhr

ooookay ich hab das jetzt alles doch mal schnell durchgelesen und bin momentan nur :eek6::confused5::(

Also, wenn jmd. nach der Einnahme von ISO Brillenträgerin ist na wunderbar.
Das dachte ich mir schon, denn ich sehe momentan wirklich schlechter als sonst. Liegt wohl doch nicht nur an den trockenen Augen.

Wenn das Medikament SO schlimm ist und uns für immer krank macht, dann kann ich absolut nicht nachvollziehen weshalb wir es verschrieben bekommen.
Oh man, ich bin echt enttäuscht gerade, dass es für uns nix anderes gibt. Entweder Akne oder keine Akne dafür aber schlechte Blutwerte, schlechtere Augen etc.

:rolleyes5:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#47 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 17:16 Uhr

Jo voll schlimm ge...
Ich werd bald mal an sehtest machen, da kann ich dann wenigstens das vorher-nachher fazit machen =(

lg tom..
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#48 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 17:49 Uhr

Jo voll schlimm ge...
Ich werd bald mal an sehtest machen, da kann ich dann wenigstens das vorher-nachher fazit machen =(

lg tom..


Oh man. Ich würd das Zeug am liebsten absetzen.
:cuss:

Ich kann es eigentlich garnicht begreifen, dass manche fast keine NW haben. Blos ein bisschen brennende trockene Augen oder Lippen. Klar reagiert jeder anders auf dieses Medikament aber dennoch, dass es so drastische Unterschiede gibt hätte ich nicht vermutet.

Diesen Leuten macht dieses Mediakemt wohl auch nach Absetzen nicht zu "schaffen" oder?
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#49 _tomtom_

_tomtom_

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 18:12 Uhr

Ja, anscheinend noch "jahre danach" =/

ich will hier jetzt nicht panik verbreiten, mich har das halt ziemlich zum nachdenken angeregt....
Ciscutan
40 mg seit 13.10.2009

#50 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 18:23 Uhr

hmmm, ich habe keinerlei Augenprobleme nach 6 Monaten Iso, weder Trockenheit noch Sehstärkeverlust. Aber Einzelfälle sind es wohl auch nicht, hmm
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#51 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 19:17 Uhr

oh oh, dann bin ich wohl einer der Einzelfälle :(
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#52 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 07:06 Uhr

warst schon beim augenarzt?
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#53 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 10:13 Uhr

Hi,
also die kleen Tabletten haben aber ne ganz schöne Wirkung. Meine Augen brennen nur hab bis her nicht festgestellt das ich schlechter sehen kann, ich hoffe das bleibt auch so. Wobei ich ehrlich gesagt eher mit eine Brille leben kann als weiter Akne zu haben.

Hab mal versucht die Tropfen rein machen zu lassen naja aus reflex kneif ich die Augen zusammen bevor die Tropfen drine sind. :smilewinkgrin:

#54 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 14:27 Uhr

hallo! darf ich auch zu euch :-) ich nehme jetzt seit 3 wochen 20 mg ciscutan /tag bei 62 kg. ich habe weder besondere nebenwirkungen noch wirkung. die haut ist ein wenig trockener (wirklich nur ein wenig) lippen ein wenig mehr (aber das kann auch an der kälte liegen) pickel verheilen, dafür kommen andere dazu. meine ärztin will mir die dosis nicht erhöhren, weil sie meint, dass die dosis wenig einfluss hat - eigentlich nur die nebenwirkungen mehr werden (unlogisch oder??) aber was solls. mal sehen wie es weitergeht. alles liebe euch sarah

#55 sarah28

sarah28

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 14:29 Uhr

ach übrigens. hat irgendwer von euch auch so komische kleine weiße pünktchen?? ich bin im halsbereich direkt übersäht davon. man kann sie ausdrücken und es kommt was weißes raus (so wie beim mitesser was schwarzes) nur hab ich festgestellt, dass die mit dem drücken nur noch schlimmer werden :-(

#56 kikie

kikie

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 09:11 Uhr

ach übrigens. hat irgendwer von euch auch so komische kleine weiße pünktchen?? ich bin im halsbereich direkt übersäht davon. man kann sie ausdrücken und es kommt was weißes raus (so wie beim mitesser was schwarzes) nur hab ich festgestellt, dass die mit dem drücken nur noch schlimmer werden :-(


Hallo!

Bin neu hier und möcht mich gerne bei euch anschließen... bin total fasziniert wie viele nette leute hier sind mit den gleichen problemen wie ich....
die "pünktchen" hab ich auch.. links und rechts am kinn verteilt, hatte ich aber schon immer, nur nicht so viele. das nervt! ich hoff einfach, dass das mit der ciscutan einnahme weg geht.

wie schauts bei euch mit nebenwirkungen aus? ... meine: sehr trockene haut um das kinn und die nase, trockene lippen und kopfhaut (inkl. schuppen) und ich hatte vor ein paar tagen meine allererste fieberblase (!).

ich gehe ca. 4 mal die woche laufen und mache täglich situps... das wird ja wohl nicht schaden oder?

Vlg an alle und viel Glück ;)!
_________________________________
seit 9.10.2009 Ciscutan 30mg
1,69 m
55 kg
25 jahre

#57 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 09:55 Uhr

ach übrigens. hat irgendwer von euch auch so komische kleine weiße pünktchen?? ich bin im halsbereich direkt übersäht davon. man kann sie ausdrücken und es kommt was weißes raus (so wie beim mitesser was schwarzes) nur hab ich festgestellt, dass die mit dem drücken nur noch schlimmer werden :-(



Das isses ja... drücken sollte man ja eigendlich gar nicht :hand:
aber das hält man ja gar nicht aus.. ich jedenfalls nicht :D

wundert mich, dass du noch "nichts" von der wirkung spürst... ich nehm's heute den 17. Tag oder so - und muss mir meine lippen DAUERND einschmieren, dass sie nicht komplett aufreissen *grr*
und ich merk auch, dass zwar noch neue pickel nachkommen, aber es verheilt alles viel schneller!

Vl ist deine Dosis wirklich etwas zu niedrig... ich bin etwas schwerer, als du und nehm 30mg - aber dein HA wirds schon wissen!

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#58 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 11:36 Uhr

übrigens...
Hab bisher immer Augentropfen genommen und hatte tortzdem immer trockene Augen, nehme jetzt Augensalbe und finde das viel beser, die Augen brennen auch nicht mehr so stark und trocken sind sie auch nicht mehr so arg.

:wink5:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#59 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 13:29 Uhr

Ich glaub es ist wieder mal Zeit für ein kleines Update ;)

Also meine Haut ist eigentlich schon relativ schön, hab zwar noch ein paar Pickel, aber das Hautbild im Allgemeinen find ich, sieht schon reiner aus!

Nebenwirkungen sind im Großen und Ganzen die selben wie immer… trockene Haut rund um Nase und Mund, bisschen Schuppen *grr* trockene Augen, trockene Lippen, im Moment creme ich brav mit Bepanthen ein, weil’s die letzten Tage schon furchtbar aufgerissen waren… naja 2 Tage Bepanthen und meine Lippen sehen wieder so gut wie neu aus =)

Aber ich merk beim Sport schon, dass alles anstrengender ist, hab auch öfter Rückenschmerzen – richtig unangenehmes Stechen :(

Hab am Wochenende zum ersten Mal meine Tabletten vergessen *oops*
Nehmt ihr die dann am nächsten Tag nach, oder lasst ihr die dann einfach ganz weg?

Heute war ich das 1. Mal Blutabnehmen, HA meint auch, dass meine Haut schon besser ist :) *freu*

Ich bin mit der Ergebnis BIS JETZT sehr zufrieden, hoffentlich geht’s auch so weiter!


Wie geht’s euch so?
Gibt’s was neues?

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#60 Densel

Densel

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 17:08 Uhr

Hi,
schon lang nichts mehr von dir gelesen xD. Das sind doch mal gute Neuigkeiten das es besser aussieht. :) Die Nebenwirkungen sind ja "normal", was man macht wenn man eine Tablette vergisst weiß ich nicht aber ich schätz mal das man einfach weiter macht ohne jetzt am nächsten Tag eine doppelte dosis zu nehmen.

Bei mir gibts eigentlich nichts neues nur an ein Tag sieht alles ok aus und am nächsten nicht mehr sehr verwirrent. Aber um meiner Nase und mund sieht es schon gut aus:thumbsup: und wie immer Nebenwirkungen.
Bin bei Tag 58





Similar Topics Collapse