Zum Inhalt wechseln


Foto

Co 2 Laser Op Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Co 2 Laser Op Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 10:44 Uhr

Neues Update Tag 3 postoperativ:

-Das Gesicht schwillt langsam ab
-Die ersten Krusten im Mundbereich lösen sich
-Das schreckliche JUCKEN nimmt zu

Komischer Weise haben sich stellenweise kleine Eiterpickelchen gebildet, der HA meinte das wäre auf die fettige Vaseline zurückzuführen und die würden wieder verschwinden...
Kennt sich jemand mit dem Problem aus???

 

 

#22 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 11:13 Uhr

Wird wohl sicherlich an der Vaseline liegen, denn diese veschließt die Haut ja förmlich, somit kann die Haut nicht atmen. Komisch dass der HA dies anwenden lässt. Denke, dass diese schnell wegehen werden, allerdings könnten durch die Vaseline sich auch neue bilden. Naja wie gesagt alternativ Cicalfate benutzen.

#23 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 11:46 Uhr

Neues Update Tag 3 postoperativ:
Komischer Weise haben sich stellenweise kleine Eiterpickelchen gebildet, der HA meinte das wäre auf die fettige Vaseline zurückzuführen und die würden wieder verschwinden...
Kennt sich jemand mit dem Problem aus???


Hi,

ich hab auch die empfohlene Cicalfate benutzt. Die ersten zwei Tage die Lotion, danach die Creme. Die ist zinkhaltig aber eben auch sehr reichhaltig. Die kleinen Eiterpickelchen haben sich bei mir auch gebildet! Wie dir dein HA hoffentlich gesagt hat, kann der Laser auch erstmal einen Break-Out an Pickeln hervorrufen. Ich sah nachdem die Krusten weg waren zeitweise ziemlich schlimm aus. Viele Unreinheiten und Unterlagerungen. Das Problem ist, dass man die ersten 4 Wochen post-operativ nicht ausreinigen darf! Selbst schon gar nicht. Ich habe nach 4 Wochen die erste SANFTE Ausreinigung bekommen. Anti-Pickelcremes darf ich immer noch nicht benutzen (bin jetzt 3 Monate postop). Das einziege was ich benutzen darf ist der Effaclar Reiningungsschaum H. Und den nehm ich seit der 5. Woche alle 2 Tage als Alternative zum sanften Reinigungsschaum. Zeitweise hatte/habe ich recht viele Unreinheiten. Nach den 6 Monaten kann ich dann auch wieder entsprechende Cremes benutzen... Da muss man (ich) eben jetzt durch. Dat wird schon :)

LG, wssw

#24 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 11:57 Uhr

Ne Kratzen ist mega tabu, sonst war ja alles um sonst. Wie bist du denn mit deinem Ergebnis zufrieden??? Und wie lange war dein Gesicht noch gerötet??


Hi Thomas,

ich würde sagen, dass ich ungefähr nach 4 Wochen nur noch wenig gerötet war. Komplett normal ungefähr nach 6 Wochen.
Ich bin insgesamt schon zufrieden. Allerdings ist der Prozess ja noch nicht abgeschlossen und bei schwankt das Hautbild und somit auch die Zufriedenheit. Anfangs waren die Poren viel feiner, Narben kaum sichtbar. Als die Schwellung ganz weg war und auch im Laufer der Zeit ist die Haut aber wieder ein bisschen "schlechter" geworden. An manchen Tagen hab ich gedacht "wow", an anderen "Veränderung nicht so rieisg"... Mal schauen wie es sich jetzt weiter entwickelt. Darf ich Fragen weswegen du dich hast lasern lassen? Bei mir war es so, dass ich einige (kleine) Icepicks im Wangenbereich hatte, die mich sehr gestört haben. Die sind teilweise (NICHT ALLE) deutlich abgeflacht, aber weg sind sie nicht. Insgesamt ist das Hautbild schon verfeinert (und das Gesicht an sich sieht auf jeden Fall besser aus), vergrößerte Poren habe ich aber um die Nase herum immer noch. Was mich echt ein bisschen ärgert ist das meine Haut an der Stirn, wo ich nie Probleme hat, meiner Meinung nach nach dem Lasern unregelmäßiger als vorher aussieht. Insbesondere zwischen den Augenbrauen ist ein "Orangeneffekt" sichtbar und im krassen Vergrößerungsspiegel sieht man noch immer die kleinen Laserpünktchen. Das ist genau die Zone, wo sich durch Mimik, die Hautfetzen als erstes gelöst haben (ich habe NICHT gekratzt oder abgezogen!). Ich hoffe einfach mal, dass die Haut sich noch generiert...
Insgesamt bin ich also durchaus zufrieden, aber ich hätte mir im besten Fall noch eine drastischere Verbesserung erhofft. Im Moment nervt wie ich eben schon in dem anderen Post geschrieben habe, dass meine Haut recht fettig ist (weil ich eben auch keine Produkte a la Effaclar benutzen darf) und doch recht viele Unreinheiten habe. Man braucht also auf jeden Fall Geduld!

Alles Gute,

wssw

#25 AgentRed

AgentRed

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 21:29 Uhr

Was passiert denn wenn man kratzt ? Ich hab es nämlich nach ner Greenpeel Behandlung ohne Kratzen nicht ausgehalten.

#26 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 07:45 Uhr

Darf ich mal fragen was so Behandlungen kosten?=

#27 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 08:38 Uhr

Was passiert denn wenn man kratzt ? Ich hab es nämlich nach ner Greenpeel Behandlung ohne Kratzen nicht ausgehalten.


naja, ich gehe davon aus, dass wenn die Kruste weggekratzt wird, sich darunter neue Narben bilden.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#28 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 10:50 Uhr

Darf ich mal fragen was so Behandlungen kosten?=


Hallo Bobo,

meine Behandlung hat jetzt 1500 Euro fürs Lasern plus 250 Euro für die Narkose.

Ob es die Investition wert war kann ich erst sagen wenn alles abgeheilt ist!!

#29 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 17:54 Uhr

Hallo an alle,

also meine Op ist jetzt genau eine Woche herum:

-die Krusten sind alle ab

-die HAut ist nur leicht gerötet, allerdings habe ich noch einige "Schürfwunden"
Sieht aus als hätte ich mit einer Katze gekämpft

-die Haut wird durch die fettiegen Salben etwas unrein

Ich habe mal eine Frage an jemanden mit Co 2 Erfahrung, Verbessern sich die Narben noch???
Denn derweil frage ich mich, wieso ich diese Prozedur überhaupt auf mich genommen hab.- Ich muss dazu sagen, dass ich nur vereinzelt ganz oberflächliche Narben hatte bzw. immer noch habe!!!!!

LG und bitte antworten:eek6::eek6::eek6::eek6:




#30 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 21:27 Uhr

Also ein wenig geduld brauch man da schon. Bei so einer schweren OP an der Haut kann man erst ein abschließendes Ergebnis nach ca. 2 - 15 Monaten bilden. Das Kollagen ist halt je nach alter nicht mehr das schnellste.;)

#31 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 10 September 2009 - 10:57 Uhr

woa, also wenn du hier bilder reinstellen könntest, das wäre schon toll...

ich bin nämlich sicher das bei mir auch mal so was nötig sein wird, da ich echt heftige narben habe, und manchma wenn das licht so drauf fällt denk ich mir einfach nur, oh mein goottttt....
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#32 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 12:14 Uhr

wssw,

hast du bilder (-auschnitte), die du auch hier reinstellen würdest? :)

du schreibst dass du einige icepicks + vergrößerte Poren hattest - wie tief/groß waren deine Narben? bist du mit dem erreichten Ergebnis soweit zufrieden?


thomas, für welchen co2 laser hast du dich entschieden (Hersteller) und warum in Vollnarkose?

LG!

#33 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 13:11 Uhr

wssw,
hast du bilder (-auschnitte), die du auch hier reinstellen würdest? :)
du schreibst dass du einige icepicks + vergrößerte Poren hattest - wie tief/groß waren deine Narben? bist du mit dem erreichten Ergebnis soweit zufrieden?


Hi Suianna,

ich habe massig Bilder gemacht - allerdings ist das Problem, dass ich sehr viele Sommersprossen habe und daher auf den vorher und auch nachher Bildern (ab der 3. Woche) die Narben nicht wirklich gut sichtbar sind (naja, für mich schon - ich kenne ja meine Haut ;)). Ich werde bei meinem Abschlusstermin meine HA fragen, ob sie mir die professionellen Fotos zur Verfügung stellt, die gemacht wurden um den Behandlungserfolg zu dokumentieren. Die könnte ich dann bei Interesse hier einstellen.

Was meine Zufriedenheit mit dem Ergebnis angeht habe ich ja schon einiges hier geschrieben. Ja, ich bin zufrieden, aber ich hätte mich eine noch drastischere Verbesserung/Veränderung gewünscht. Die Icepicks sind abgeflacht und weniger sichtbar, aber nicht weg. Die Hautstruktur ist insgesamt besser (abgesehen von der Stirn - da finde ich die Haut unregelmäßiger als vorher und dort hatte ich nie "Probleme"), die Poren sind verfeinert, aber auch noch sichtbar. Freunde und Familie sehen schon eine 50%ige Verbesserung, insofern hat sich auf jeden Fall in den vergangenen 3 Monaten etwas getan. Jetzt heißts abwarten :)

Im Nachhinein weiß ich dennoch nicht ob ich die Prozedur noch einmal machen würde. Das Lasern ist sehr schmerzhaft (wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich auch in den Dämmerschlaf versetzen lassen), die lange Downtime (12 Tage absolut nicht gesellschaftsfähig) und die Kosten sind ja auch nicht gerade unerheblich. Dennoch bereue ich es nicht. Man muss sich eben nur dessen bewusst sein, dass man danach kein neuer Mensch mit Babypopohaut ist.

LG, wssw

#34 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 15:57 Uhr

hallooo WSSW!

super, dass du auch weiterhin upadatest! (:

50% ist aber ziemlich viel für eine Sitzung, auch wenn man sich vielleicht noch mehr erhofft hätte, aber immerhin ist ein Endresultat erst ab 6 Monaten sichtbar, also kann es sogar noch mehr werden!

darf ich fragen wie tief und groß deine Narben waren und ob du vor dem Lasern schon andere Methoden ausprobiert hast um diese zu verbessern?

wann hast du denn deinen Abschlusstermin? wäre echt toll wenn du die Bilder posten könntest! wurden die mit einer Spiegelreflexkamera gemacht?

ich habe auch nicht wenige Sommersprossen - es wundert mich eigentlich dass diese nicht verschwunden sind (nicht das ich mir das unbedingt wünsche, aber es wird ja ziemlich oft propagiert ...)

ich habe ebenfalls vor der Gleichmäßigkeit wegen das gesamte Gesicht zu lasern - aber in versch Stärken natürlich! hoffentlcih erholt sich deine Stirn noch besser!!!

LG!

#35 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 16:56 Uhr

, aber immerhin ist ein Endresultat erst ab 6 Monaten sichtbar, also kann es sogar noch mehr werden!
darf ich fragen wie tief und groß deine Narben waren und ob du vor dem Lasern schon andere Methoden ausprobiert hast um diese zu verbessern?


Hi Suiana,

du hast schon recht, dass man die 6 Monate abwarten muss, allerdings erfolgt die Abflachung der Narben ja schon durch das Abtragung (Ablasion) durch den Laser. Anyway, die 6 Monate sind im Dezember rum...
Zur Größe kann ich wenig sagen. Aber ungefähr so wie bei Megan Fox (Schauspielerin), wenn du da mal googelst, die hat auch ein paar kleine Icepicks scars im Wangenbereich. Ich hab gerade extra noch mal geschaut, ich habe leider wirklich kein Foto auf dem man das richtig vernünftig sieht - sorry.
Vor dem Lasern hab ich zur Hautverfeinerung ein paar LHA Peelings machen lassen und ein paar Sitzungen Microdermabrasion.
Ach so, und die Sommersprossen waren auch erstmal weg, sind aber dann irgendwann wiedergekommen, was ich auch ganz gut finde ;)
Ich persönlich würde glaube nicht nochmal das ganze Gesicht lasern lassen, auch wenn es so empfohlen wird. Bei mir sind definitiv die Zonen (Nase und insbesondere Stirn) unregelmäßiger als vorher. Aus USA gibt es auch relativ viele Berichte, das fraxeln die Poren sogar vergrößern kann... Mal schaun ob sich das noch relativiert. Ich kann im Moment auch nicht so recht beurteilen wie sich das weiterentwickelt. Denn ich hab nach dem Fraxeln ziemlich mit Unreinheiten/Unterlagerungen zu kämpfen und man darf die erste 6 Monate keine Antipickelprodukte wie Effaclar o.ä. benutzen. Insofern kann es auch sein, dass meine Haut wieder ganz anders aussieht, wenn ich wieder "normal" pflegen darf...

LG, wssw

#36 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 17:39 Uhr

heihei(:

das stimmt natürlich das die Abflachung + Tightening quasi sofort erfolgt...

meinst du dieses Bild von Megan Fox oder gibts es auch welche ohne make up?

http://legacy.shekno...7/meganfox2.jpg

ist auf jeden fall nicht sooo schlimm - würde diese Art von Narben sogar als mild bezeichnen! aber wenn das Licht aus bestimmten Winkeln kommt und die Narben Schatten werfen siehts natürlich wesentlich schlimmer aus!

warum hast du das eigentlich mitten im Sommer amchen lassen? war bestimmt schrecklich^2!!!! du arme!

LHA und Microdermabrasion? also eher oberflächliches- trotzdem sinnvoll?

ich möchte selbst auch einige Male Microds machen lassen, vllt sogar 1-2 im Monat um die Haut "vorzubereiten"...

Sommersprossen finde ich auch gut, da fallen Unreinheiten auch nicht immer so schnell auf! ^^hoffentlich beruhigt sich deine Haut wieder wenn du zu deiner normalen Pflege zurückkehrst! hab sogar gelesen dass die Talgproduktion letztendlich dauerhaft verringert werden kann! nimmst du die Pille oder hast du mal Isotretinoin genommen?

#37 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 18:07 Uhr

meinst du dieses Bild von Megan Fox oder gibts es auch welche ohne make up?

http://legacy.shekno...7/meganfox2.jpg

ist auf jeden fall nicht sooo schlimm - würde diese Art von Narben sogar als mild bezeichnen!

warum hast du das eigentlich mitten im Sommer amchen lassen? war bestimmt schrecklich^2!!!! du arme!


Ja, das Foto meinte ich. Keine Ahnung ob es auch welche ohne Make-up von ihr gibt, aber ich finde ja, dass die Narben durch Make-up eher auffallen als ohne... "Schlimm" war/ist meine Haut sicher in den Augen der Allermeisten nicht, aber Probleme sind ja bekanntermaßen subjektiv ;)
Ich hab es im Sommer machen lassen, weil ich jetzt gerade keine berufliche Verpflichtung habe, im Herbst/Winter jedoch schon. Wollte das dann einfach vorher gemacht haben. Immerhin geht sonst mal zumindest 1 Woche Urlaub drauf...
LHA und Microdermabrasion kann ich auf jeden Fall empfehlen, inbesondere ersteres macht ein tolles Hautbild! Eigentlich hätte ich auch vor dem Lasern noch eins machen lassen sollen, aber da reichte die Zeit nicht mehr. Ich habe aber auch vor dem Lasern die Haut mit den LHA Produkten vorbereitet...
LG, wssw

#38 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 18:09 Uhr

hab sogar gelesen dass die Talgproduktion letztendlich dauerhaft verringert werden kann!


KANN ist das Zauberwort bei Fraxel :smilewinkgrin: deshalb muss man ja auch eine patienterklärung unterschreiben, dass man weiß, dass die Verbesserung zwischen 0-80% liegen KANN...

#39 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 19:10 Uhr

da hast du natürlich Recht, Probleme sind immer subjektiv - deswegen ist auch dieses "andere sind schlimmer dran" keine Hilfe...^^

...ich könnte mir vorstellen das deine Vorbereitung auch zu deiner so guten Verbesserung beigetragen hat! sicher kannst du auch nach 6Monaten oder besser noch etwas später weitere Verbesserungen mit Peelings erreichen!

oh jaa, die berüchtigte Patientenverfügung
- man kann schon fast froh sein wenn keine Infektion eintritt bzw es hinterher schlimmer ist! und 0-80% trifft wohl so ziemlich auf aller ablativen Laser zu...

hab oben schon gefragt, aber du hast es überlesen, glaub ich - hast du mal Iso genommen oder die Pille (noch?) um hormonelle Akneschübe so gut wie möglich einzudämmen?

LG!!!

hier ist mal ein lustiger Artikel:

The Laser's Edge

#40 Claudia007

Claudia007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 00:09 Uhr

an wssw... wie ich sehe, hast Du Dir auch den Fraxel Repair Laser angetan. Darf ich wissen, mit welcher Stufe Du gelasert worden bist? Ich hatte einen Testtermin bei einem Arzt, der sich das Gerät erst anschaffen möchte, wenn ihn positive Ergebnisse überzeugen. Also angefangen wurde bei mir mit Stufe 30, dann gingen die auf Stufe 40 und am Ende war ich dann weit unter 30. Lach, ich hatte nur diese Betäubungscreme im Gesicht und habe denen wahrscheinlich zu viel rum gezappelt,deshalb verringerten sie die Stärke. Mein Lasertermin war letzten Mittwoch und so richtig versteckt habe ich mich eigentlich nur zwei Tage... am Samstag und am Sonntag schälte sich bei mir die Haut, das waren optisch eigentlich die schlimmsten Tage. War heute auch wieder im Fitness-Studio und niemand hat etwas bemerkt. Was meine Narben betrifft, deshalb habe ich mir das auch angetan.. also so eine richtig positive Verbesserung kann ich da leider nicht erkennen. Klar, mein Hautbild hat sich verbessert, aber mir war eigentlich die Narbenbeseitigung wichtiger. Hatte heute einen Kontrolltermin und da meinte man, dass sich da noch was tut und bei meiner Narbentiefe sicher noch eine zweite Behandlung nötig ist. Das mit dem Juckreiz ist mir bekannt, geschwollen war ich auch zwei Tage...aber Krustenbildung und andere Nebeneffekte gab es bei mir nicht (Rötung war bei mir natürlich auch vorhanden, doch diese kann ich momentan problemlos überschminken)... ich nehme mal an, das liegt an der Stufe, mit der behandelt worden ist, wahrscheinlich war diese bei mir einfach zu gering.





Similar Topics Collapse