Zum Inhalt wechseln


Foto

Co 2 Laser Op Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Co 2 Laser Op Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 11:09 Uhr

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich wollte in diesem Forum den Verlauf meiner Co 2 laser op dokumentieren.

Also gestern war die Op in Vollnarkose.....
Ich sehe heute aus wie Frankenstein :ack2: die Haut nässt, spannt und ist stellenweise blutig. Eine leichte Schwellung ist auch zu erkennen.

Wie es Narbenmäßig geworden ist kann ich leider noch gar nicht sagen, da ich eh nur sehr kleine Narben hatte, die aber für mich persönlich ziemlich schlimm waren... gibt halt auch eitle Männer...

Ist jemand hier im Forum der diese Prozedur bereits hinter sich hat????

 

 

#2 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 11:16 Uhr

Schön das du ein Tagebuch machst. Gibt es evtl. auch noch Vergleichsbilder?

#3 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 11:27 Uhr

Also Fotos werde ich evt. nachträglich rein stellen, wenn ich wieder normal aussehe und dann über allses lachen kann...
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man wie nach einem Brandunfall aussieht....:eek:

#4 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 13:54 Uhr

In ein paar Tagen sollte da nichts mehr zu sehen sein. Am besten auch mit Cilcafate von Avene einschmieren, hilft die Haut zu beruhigen.

#5 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 14:23 Uhr

Ja Danke, hab hier schon eine ganze palette an cremes und salben..
Also mit ein paar Tagen meinst du bestimmt so ca. 2 Wochen, oder??
Das ist die Info vom Arzt.

#6 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 14:32 Uhr

Tag 1 nach der Co 2 Laser Op:

<Die Haut ist feuerrot, spannt, geschwollen.

<Wundsekret läuft mir das Gesicht runter

<Einzelne Blutungen gehen zuzrück oder sind gar schon verschwunden

Zum Erfolg der Narbenbeseitigung kann ich noch gar nix sagen, dafür brauche ich erst wieder ein Gesicht:D
Das einzige was ich festgestellt habe, die ehemals großen Poren auf der nase sind weg, aber dafür sind auch keine neuen da.

LG

#7 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 16:16 Uhr

Ja in der Regel 5-7 Tage,danach denkt man nur man wäre zu lange in der Sonne gewesen. In der 2 Woche wird es dann jeden Tag besser, solange man die Haut nicht unnötig reizt. Evtl. auch hochdosiert Zink nehmen für die schnellere/bessere Wundheilung. Und wenn du wieder ein Haut hast könnte man alles noch mit regelmäßigen Dampfbäder und Sport unterstützen, denn die dadurch entstehende Durchblutung in der Haut fördert die Kollagenbildung. Auch ein guter Tipp gegen rote Flecken von Pickel und co. Natürlich auch kein Wundermitell:D.

#8 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 16:29 Uhr

Hast du auch so ne prozedur hinter dir oder kennst du dich damit einfach nur aus?

#9 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 17:29 Uhr

Ne leider noch nicht, wollte mich eigentlich dieses Jahr Fraxeln lassen, aber leider kam wieder die Akne wieder bzw. wurde wieder schlimmer. Hab allerdings dieses Jahr 2 Behandlungen mit dem Dermaroller hinter mir. Selbst gemacht. Prinzip ist ja das selbe, aber natürlich nicht so stark wie ein CO2 Laser.

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 19:23 Uhr

Ich habe mal eine Reportage über den CO2-Laser gesehen. Das Mädel sah 2 Wochen lang nicht wirklich nach rausgehen aus. :(
Sah aus wie eine schwere Brandverletzung.

#11 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 19:50 Uhr

Hi Kleen, dachte dich sehen wir hier gar nicht mehr.:D

Dachte wäre normales Fraxeln. So dauert es doch länger als 1-2 Wochen.

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 04 September 2009 - 20:37 Uhr

Sommerpause ist jetzt vorbei. :D

#13 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 11:44 Uhr

Tag 2 nach co 2 laser op:

Hallo an alle ....

Also, die Schmerzen sind schon komplett weg...:thumbsup:
Allerdings hat die Schwellung ein wenig zugenommen, sehe derzeit ein bissel nach Kürbiskopf aus:o
Das Gesicht ist natürlich noch etwas blutig und krustig, allerdings ist 2 Tage postoperativ auch schon eine erhebliche Linderung zu erkennen:D

Das macht Hoffnung darauf, bald wieder unter Leute gehen zu können...

Lg

PS: Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort

#14 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 13:36 Uhr

Schön das es bei dir vorran geht. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand am Ende auch. Benutzt du denn zurzeit irgendeine Creme oder Pflege vom HA oder schmierst du dir da gar nichts drauf.

#15 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 15:54 Uhr

Hallo, Also im Moment soll ich die Haut nur mit weißer Vaseline "geschmeidig" halten. Zudem mache ich mehrmals täglich Essig-Umschläge, die kühlen und desinfizieren.
Das mit der Vaseline ist eine ziemliche fettige Anglegenheit und man sieht aus wie ne Schweineschwarte kurz vor der Schlachtung.

Ich hab hier aber noch eine "Cold Cream" von La Roche Posay, die ich evt. in ein paar Tagen schmieren muss.

Ansonsten mache ich nix an der Haut, und bisher scheint es voran zu gehen.

#16 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 16:15 Uhr

Hiiiilfe!!!!!!!!!!:

DER MEGA JUCK-PROZESS NIMMT SEINEN LAUF !!!!!!!!!!

UND MAN DARF JETZT NICHT KRATZENN...........

WEIß JEMAND WIE LANGE DAS SO BLEIBT???

#17 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 18:20 Uhr

Essig Umschläge? Hört sich sehr gefährlich an bei dem Hautzustand. Gegen das brennen und allgemein kann ich dir wirklich die Cicafate von Avene empfehlen. Beruhigt die Haut sehr gut.

#18 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 18:37 Uhr

Nein, doch keinen puren Essig!!!!!!!!!!

Die Konzentration ist 2 EL Weißweinessig auf ein Glas Wasser.
Es kühlt super und das juckend hört auf.
Danke für deine creme tipps, aber bleib erstmal bei den verschriebenen salben, da ich die bis dato gut vertrage.... und das ist bei mir und dem Feind Hautcreme nicht immer der Fall.

Ist hier jemand im Forum unterwegs der ne CO 2 Session schon hinter sich hat????

Bearbeitet von thomas scharr, 05 September 2009 - 18:39 Uhr.


#19 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 05 September 2009 - 21:51 Uhr

Ist hier jemand im Forum unterwegs der ne CO 2 Session schon hinter sich hat????


Fraxel Repair? Dann ich. Bei mir die letzte Kruste am 11. Tag abgegangen. Davor war ich nicht gesellschaftsfähig. Die Schwellung war bei mir am 5. Tag weg. Das Jucken hielt ca. vom 2. bis 7. Tag an. Ich bin wahnsinnig geworden. Egal wie, nicht kratzen! Und unbedingt die ersten 3 Tage auf dem Rücken schlafen - ich nehme an, das hat dir dein HA gesagt.
Gute Besserung!!

#20 thomas scharr

thomas scharr

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 September 2009 - 10:38 Uhr

Hallo "wer schön sein will",

Ne Kratzen ist mega tabu, sonst war ja alles um sonst. Wie bist du denn mit deinem Ergebnis zufrieden??? Und wie lange war dein Gesicht noch gerötet??

LG Thomas





Similar Topics Collapse