Zum Inhalt wechseln


Foto

Roaccutan-Kur bei komplett reiner Haut?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roaccutan-Kur bei komplett reiner Haut? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 08:55 Uhr

Was ich will in diesem Forum? Genau solche Stellungnahmen wie die deine. Vielleicht meldet sich ja sogar jemand, der von seinem Dermatologen ebenfalls gegen gelegentliche periorale Dermatitis Iso empfohlen erhalten hat... Würde mich sehr interessieren, ob damit das Dermatitis-Problem besiegt werden konnte.

 

 

#22 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 08:56 Uhr

Das ist wirklich ab mittelschwere akne zu nehmen

Falsch:

Isotretinoin wird bei schweren Formen der Akne (wie Akne mit Knotenbildung oder Akne conglobata oder Akne mit dem Risiko einer dauerhaften Narbenbildung) angewendet,

-> http://www.bfarm.de/...tienteninfo.pdf

ich glaube deine tochter braucht pysichische betreung

Mit solchen Aussagen wäre ich immer weng vorsichtig.

#23 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 09:24 Uhr

Hallo Kathrin

Lies doch nochmals meinen letzten Beitrag.

Meine Tochter hat KEINE Akne, sondern eine PERIORALE DERMATITIS; das ist dann schon was ganz anderes. Und wie sie selber sagt und ich es ja mit eigenen Augen täglich sehe, hat sie seit Wochen KEINE Hautprobleme. Sie hat Ferien, null Stress, treibt Sport, hält sich viel im Freien auf usw.

Der Arzt hat sie für die Abgabe des Medis gar nicht in sein Sprechzimmer bestellt, sondern einfach aufgrund des Hautbildes vom April - ihre letzte Konsultation - die Praxisassistentin mit den Tests und der Mediabgabe betraut. SO lief das.

Er meinte gestern am Telefon, wenn ihr Hautbild im Moment gut sei, sei es völlig sinnlos, mit Isotretinoin zu therapieren.

Du würdest dich wohl kaum prophylaktisch einer Chemotherapie unterziehen? Oder doch?

Ich verstehe euch jungen Leute aber sehr gut, wenn ihr gegen tatsächlich schwere Akne das Wirksamste unternehmen wollt, auch die evtl. Leiden unter allfälligen Nebenwirkungen in Kauf nehmt. Aber einfach daran denken, niemand garantiert jemandem von euch, dass nicht gerade sie/er das Pech hat, Folgeschäden von dieser Therapie davonzutragen. Deshalb unbedingt den HA konsultieren bei schweren Nebenwirkungen.


ich lese sehr genau
genau deshalb würde mich viel mehr interessieren was deine tochter zu sagen hat
warum nimmt sie iso wenn sie keine akne hat?
einfach so?
warum?
sie wird ja einen grund haben?
sie bekommt von einer assistentin iso?
eine assistentin gibt einem menschen ohne akne iso?
du rufst ihren arzt an?
der arzt spricht mit dir über ihre krankheit, obwohl sie volljährig ist?
wie fühlt sie sich dabei?

versteh mich nicht falsch
ich glaube dir was du hier schreibst
du siehst und empfindest das sicher genau so
aber was ist mit deiner tochter?
zwei menschen, zwei perspektiven
alles was du schreibst stimmt
aber wir kennen die hintergründe der person über die es eigentlich geht nicht
und über drei ecken wird die sache immer schwierig

#24 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 09:25 Uhr

Man studiert den Inhalt einer solchen Broschüre und versucht das zu Gemüte- Geführte dann mit den Aussagen des Dermatologen meiner Tochter in Verbindung zu bringen. Nebenwirkungen würden in Tat und Wahrheit selten auftreten. Man müsse sich darüber keine grossen Gedanken machen. Seine Patienten würden höchstens über sehr trockene Haut berichten. Wie ernst nimmt ein solcher Arzt seine Patienten überhaupt?

Tja, und wenn ich bedenke, dass er ihr das Zeugs gegen perorale Dermatitis verschrieben hat, dann sehe ich vor meinen Augen lauter Fragezeichen.

#25 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 09:36 Uhr

Katrin, meine Tochter wollte das Zeug nehmen, weil ihr Dermatologe ihr das empfohlen hat. Und sie vertraut ihm halt so, wie man einem Dermatologen vertrauen möchte. Müssen denn heutzutage Patienten tatsächlich bessere Medi-Kenntnisse haben als Spezialärzte? Diese Frage muss man sich doch tatsächlich stellen.

Nun wäre der Arzt meiner Meinung nach gefordert, sich bei ihr für den Irrtum - denn es handelt sich offensichtlich um einen solchen, er stand dazu - bei ihr zu entschuldigen, indem er mit ihr Kontakt aufnehmen würde, um ihr den Sachverhalt zu erklären. Aber nein, er beauftragte mich, ihr auszurichten, sie müsse sich dringend telefonisch an ihn wenden. Sowas darf doch einfach nicht wahr sein. Und mit meiner Tochter lässt sich momentan sowieso nicht reden. Ich kann sie aber sehr gut verstehen, ich wäre an ihrer Stelle auch sauer. Die Wogen werden sich aber wieder legen, weil wir allgemein dicke Kumpels sind.

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 09:46 Uhr

Müssen denn heutzutage Patienten tatsächlich bessere Medi-Kenntnisse haben als Spezialärzte?


dieses problem wirst du hier nicht lösen
und was aknepatienten betrifft so bin ich druchaus der meinung dass viele von ihnen mehr wissen - vor allem praxiswissen - als ihre ärzte haben

was deine tochter betrifft
da ich auch eine tochter bin
lass sie los
sie ist erwachsen
sie ist nicht blöd
du hast ihr jetzt gesagt was du zu sagen hattest
den rest macht sie alleine
sonst bewirkst du nur das gegenteil

#27 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 17:01 Uhr

die mutter soll sich weitesgehend raushalten, du weißt doch garnicht wie sehr deiner tochte die akne zu schaffen macht, ... akne ist nicht nur imemr das, was gerade zu sehen ist... ich kenn das .. :-/

#28 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 17:09 Uhr

Es IST ja keine Akne ;)

#29 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 17:35 Uhr

Hallo miteinander

Per Zufall habe ich auf unserem Computer in der Internet-Liste gesehen, dass die Internetseite dieses Forums aufgerufen wurde. Zur Info: Ich bin die Tochter von Regentropfen. Ich habe bereits seit langer Zeit immer wieder in diesem Forum und auch anderen gelesen. Seit etwa sieben Jahren kämpfe ich mit unreiner Haut, nicht mit starker oder mittelschwerer Akne. Ich war bereits mit ca. 18 Jahren bei einer Hautärztin, die hat mich mit Mittel zugedeckt, die nichts gebracht haben. Dann war ich lange Zeit bei keinem Dermatologen in Behandlung. Vor ca. 1 1/2 Jahren suchte ich dann wieder einen Hautarzt auf, weil mich meine unreine Haut je länger je mehr stresste. Ich bin schliesslich kein Teenager mehr. Dieser stellte dann die Diagnose periorale Dermatitis. Er gab mir zuerst die Salbe Skinoren, half nichts, verschlimmerte nur alles. Dann probierten wir es mit Tetralysal (Antibiotika) über ca. 6 Wochen. Half zwar anschliessend für einen Monat, aber danach kam die POD wieder. Anschliessend gab er mir die Rosalox-Creme, half auch nichts. Letzten Dezember wieder Tetralysal, das wirkte dann bereits nicht mehr so gut wie beim 1. Mal. Bereits dort hat er mich mal auf Tetrinac (Generika Roa) angesprochen. Im April ging ich dann wieder zu ihm, dort war meine Haut einigermassen ok (als ich mich für den Termin angemeldet habe, war meine Haut in einem viel schlechteren Zustand, doch bis zum Termin verbesserte sie sich wieder, trotz strengem Semester im Studium!). Er meinte dann, in diesem Zustand sehe er von Tetrinac ab, weil meine Haut momentan gut aussehe. Ich habe ihm damals erklärt, dass ich es satt habe, ständig zuzusehen, wie es mal besser und mal schlechter ist mit meiner Haut, dass ich es bereits so viele Jahre ertragen muss. Er hat mir dann trotzdem die Informationsbroschüre mitgegeben. Mein Hautarzt hat mir damals auch erklärt, dass Iso ja eigentlich nicht für diese Art Hautkrankrheit (PDO) vorgesehen ist, aber doch gute Resultate erzielt worden sind. Bereits seit Anfang des Jahres habe ich mich intensiv über meine POD, über Therapiemöglichkeiten, über Roa, etc. im Internet informiert, stundenlang..

Ja, die Betroffenen sehen die Situation immer anders als die Aussenstehenden. Ich leide darunter, auch wenn nicht immer. Wenn es meiner Haut einigermassen ok geht, habe ich keine grossen Probleme damit. Doch wenn es wieder schlimmer wird, dann leide ich darunter. Auch wenn das vielleicht meine Mutter nicht direkt merkt. Ich habe schon so lange mit meiner Haut kämpfen müssen, und irgendwann hat man es satt. Es stimmt nicht, dass ich nur während stressfreier Zeit gute Haut habe. Ich war letztes Jahr 4 Wochen in den Ferien, super schön, es war eine tolle Zeit, aber Ende der Ferien ging es meiner Haut gar nicht gut. Obwohl ich rundum zufrieden war während den Ferien. Und es stimmt auch nicht, dass ich makellos reine Haut habe. Hätte ich das, wieso wäre ich dann in Behandlung??? Wieso käme ich dann auf die Idee, ein solch umstrittenes Medikament zu nehmen??? Nein, mit meiner Mutter kann ich darüber wirklich nicht diskutieren, weil sie logischerweise alles anders sieht. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass es mir z.T. wirklich an die Psyche geht. Wenn meine Haut schlecht ist, gehe ich nicht in den Ausgang, ich habe während meines Studiums oft die Vorlesungen geschwänzt, weil ich nicht aus dem Haus gehen wollte, ich gehe allgemein nicht ohne Abdeckstift aus dem Haus, ich kann den Leuten bei schlechtem Hautzustand nicht richtig in die Augen schauen, usw...... Mein Hautzustand ändert sich zum Teil von Woche zu Woche, mal gut, mal schlecht. Anfangs dieser Woche war es meiner Meinung nach dann wieder schlimmer, weshalb ich auch Tetrinac geholt habe. Im Verlauf dieser Woche lag ich ziemlich lange an der Sonne, wodurch sich meine Haut auch wieder verbessert hat, und Tetrinac überhaupt nicht nötig wäre. Aber so geht das wie erwähnt nun schon seit Jahren. Ich habe echt keine Lust, noch weitere Jahre damit leben zu müssen. Und ich habe auch keine Lust, noch x-weitere Therapiemöglichkeiten auszuprobieren (es gäbe soo viele Salben, versch. Antibiotikas, etc.). Wenigstens einige meiner Kolleginen & Kollegen können mich verstehen, auch mein Hautarzt, aber es enttäuscht mich, dass mich meine Mutter kein bisschen verstehen kann. Es sind zwei Perspektiven, beide haben ihre Meinungen. Aber wenn meine Mutter nicht hinter mir stehen kann, dann habe ich auch nicht die Kraft irgendwas zu nehmen.

Vielen Dank für eure Beiträge!

#30 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 17:36 Uhr

Sorry dass ich unter ihrem Namen schreibe, dieser ist direkt gespeichert...

#31 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:01 Uhr

und wie geht es deiner haut jetzt? schlecht oder gut?
wie lange und wie viel mg nimmst du am tag? und seit wann trat eine verbesserung ein?

#32 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:09 Uhr

An Mutter oder Tochter 'Regentropfen',

Isotretinoin ist und bleibt ein sehr gefährliches Mittelchen,
welches bitte nur eingesetzt werden sollte bei Indikationen,
wleche für eine Behandlung mit Isotretinoin vorgesehen sind!!

Isotretinoin ist seit dreissig Jahren auf dem Markt und seit
dreissig Jahren in Verdacht schwere diffuse physische und
psychische Nebenwirkungen auslösen zu können.

Diese Tatsache wird aber so lang von der Pharmacie nicht
anerkannt, so lang man es nicht beweisen kann, weil
es ihnen nach dreissig Jahren erhebliche Schaden zufügen würde!!!!

Meine Tochter leidet nun seit vier Jahre an die Nebenwirkungen,
doch ich habe kein millionen- oder milliardenschweres Portmonnaie,
diese Tatsache auch zu beweisen.

Isotretinoin kann bei schwere Hautleiden die Lösung sein,
aber die Patienten sollten sehr gut überwacht werden.

Anstatt so viel wie möglich Geld zu machen mit der Angst
der Menschen, sollte die Pharmacie sich besinnen auf
ihre wirkliche Aufgaben; kranke Menschen zu helfen!

#33 Regentropfen

Regentropfen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:15 Uhr

Ich nehme das Medikament NICHT, und ich weiss auch nicht ob ich es irgendwann mal nehme. Ich bin mir bewusst, was für ein Medi das ist, es hat sicherlich seine guten, aber leider auch seine sehr negativen Aspekte. Ich als Tochter verabschiede mich aus diesem Forum, ich wollte nur mal meine Position aufzeigen. Ob meine Mutter weiterhin hier schreiben möchte, ist ihr überlassen.
Grüsse von der Tochter von Regentropfen

#34 geil_wie_hassan

geil_wie_hassan

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:31 Uhr

Anmerkung Mod:

Unnötig und beleidigend.

Bearbeitet von Robby1106, 20 August 2009 - 22:39 Uhr.


#35 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:36 Uhr

haha ich lach mich gerade kaputt leute ihr glaubts nicht vor kurzem war regentropfen die mutter und dann auf einmal ist sie die tochter. man wie blöde ist das denn? gestörte persönlichkeiten xD

haha ich hab schon n verdacht wer das ist Luna! Die holländerin die ISO immer so schlecht macht weil sie zu dooof war um auf ihr kind aufzupassen. Luna nochmals wie schon zehntausende davor du bist eine schlechte Mutter nicht ISO verteufeln!



Es soll ja dem Administrator kein Problem sein, dies zu bestätigen oder
zu verneinen.
Ich, jedenfalls, habe nichts dagegen!

#36 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:43 Uhr

Seit geraumer Zeit bin ich als 'Luana' in diesem und andere Foren bekannt,
und stehe zu meiner Meinung.

Du, jedoch, wurdest immer wieder verwiesen und gesperrt und musstest
dich x-mal unter einem neuen ebenso kranke Namen, wie die Vorherige,
wieder anmelden.

Ich verfolge, in Gegensatz zu dir, ein Ziel und rede nicht bloss Müll.

#37 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:43 Uhr

Luana, diskutier doch gar nicht mit ihm, hat doch keinen Sinn.
Lass ihn seinen geistigen Dünnschiss verbreiten und steh drüber...

#38 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 18:50 Uhr

MinorThing halt deine conglobata ****


Und mit dieser ungehaltener, verletzender Aussage hast du wieder
einmal gezeigt, wer hier ein Problem hat.

Gemeldet bist du, und du wirst dir wieder ein anderer kranken Name
und Bildchen suchen müssen.

#39 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 20:14 Uhr

ich nehme an der admin lässt sich hier genauso selten sehen wie ein mod. gibt es überhaupt einen mod? auch wird er/sie nichts anderes machen als den akkount zu löschen. es ist immer wieder erschreckend wie sich leute an der nase rumführen lassen von solchen dummen XXX anstatt mal konsequent zu handeln.

Bearbeitet von Robby1106, 20 August 2009 - 22:37 Uhr.
Beleidigung gelöscht.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#40 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 22:45 Uhr

ich nehme an der admin lässt sich hier genauso selten sehen wie ein mod. gibt es überhaupt einen mod?


ja, den gibt es. Und er kommt, sobald er gerufen wird. :coolgleamA:
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse