Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca - Akne,Pickel und Mitesser

#61 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 08 September 2009 - 18:36 Uhr

Kann man sich solche Peelings auch irgendwo kaufen?

 

 

#62 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 08:31 Uhr

Hallo, hier in Deutschland bekommt man es nicht so gekauft. Ich habe es mir zweimal über ebey aus den usa bestellt. Hat alles sehr gut geklappt.

#63 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 13:53 Uhr

Du hast mir schon sehr geholfen...aber darf ich noch was fragen?:-)

Was hattest Du genau für Narben? Haben sich die Poren auch verfeinert?
Gehen Pigmentstörungen komplett weg?
Hast Du dunkle Stellen bekommen?
Ist man nach einer Woche wieder gesellschaftsfähig?

Danke schon mal:-)

LG

#64 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 11 September 2009 - 14:53 Uhr

Du kannst mich ruhig alles und soviel du möchtest fragen :-) Ich habe selbst sehr unter meinen Narben gelitten! Also, bei mir war es so, dass ich wirklich viele und schlimme Aknenarben im Gesicht hatte. Ich war damals schrecklich unglücklich, habe sehr viel versucht, sie wegzubekommen. Greenpeel, Laser usw. Nach dem ersten TCA Peeling war meine Haut um ein Vielfaches besser. Sprich, die Narben waren nicht mehr so deutlich zu sehen und die Poren waren sehr klein geworden. Insgesamt sah ich vergleichsweise einfach nur um Klassen besser aus. Das erste Peeling habe ich bei einem plastischen Chirurgen machen lassen. Ich habe dafür 400,00 € bezahlt. Das Geld war es auf jeden Fall Wert. Ich war nach einer Woche wieder vollgesellschaftsfähig, wie man so schön sagt, aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass man schon wirklich richtig heftig aussieht in der Zeit bis sich die Haut schält. Aber keine Angst, es geht alles wieder weg und danach hat man eine schöne, feine und rosige Haut. Pigmentstörungen hatte ich übrigens nicht bekommen. Dagegen kann man sich mit einer Creme schützen. Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst im MOment. Aber ich kann nur sagen, mit Geduld und etwas Mut kriegt man diese Narben weg! Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir auch etwas Mut machen! Ich bin wirklich dankbar, dass ich damals an diesen Arzt geraten bin.Wenn du noch Fragen hast, immer gerne :-)

#65 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 12 September 2009 - 15:27 Uhr

Danke...das macht mir jetzt auf jeden Fall Mut.
Werde es wohl im November machen.
Wie lange muß man denn diese Creme nehmen?
Reicht es nur abends? Da ich ziemlich ölige Haut habe und mich morgens ja auch schminke.
Hält das Ergebnis denn an oder muß man das Peeling regelmäßig wiederholen?
Werde es auch bei einem plast. Chirurgen machen. (450€)

LG

#66 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14 September 2009 - 07:45 Uhr

Nach dem TCA Peeling wird die Haut sehr schön und auch das oelige war bei mir komplett verschwunden. Dieses Problem hatte ich nämlich auch. Ich hatte diese Bleichcreme gegen die Pigmentstörungen vom Arzt mitbekommen, habe sie aber nur in der ersten Woche nach dem Peeling nutzen müssen. Meine Haut war sehr schön und ganz gleichmäßig nachgewachsen. Ich war echt begeigerst. Das Ergebnis ist dauerhaft. Meine Narben waren größenteils verschwunden und das ist auch so geblieben. Ich mache dieses Peeling nur noch immer mal wieder, denn das Hautbild wird immer schöner. Auch ich werde im November wieder eins machen :-) Denn ich komme auch so langsam in das Alter wo man die ersten Falten bekommt :-) Auch dafür ist es sehr gut geeignet. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und ich denke und hoffe, du wirst genauso begeistert sein wie ich. Drück dir die Daumen und würde mich freuen, wenn du berichtest!!!

#67 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 15 September 2009 - 16:43 Uhr

Hey!
Habe jetzt einen Termin...:-)
Vorher muß ich keine Cremes oder so benutzen. War das bei Dir auch so?

LG

#68 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 07:40 Uhr

Hey super. Wann hast du deinen Termin denn? Nein, ich musste auch keine Creme benutzen vorher. Habe alles ganz normal machen können, nur nicht unter die Sonnenbank gehen vorher. Aber das ist ja kein Problem. Ich bin sehr gespannt, was du hinterher sagst. Und nicht erschrecken: Man sieht wirklich krass aus in der Woche nach dem Peeling bis sich die Haut schält. Ich habe noch Fotos davon. Echt heftig lach Also denk daran, dass du dir einen Vorrat anlegst zuhause für diese 5/6 Tage :-)))

#69 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 10:00 Uhr

Am 06.11. - bin jetzt schon aufgeregt.
Habe die ganz Woche danach frei.
Mein Freund weiß schon, dass er dann alles erledigen muß:-)
Nach diesen 5-6 Tagen kann ich mich auch wieder ganz normal schminken, oder?
Wann hat sich die Haut denn ca. komplett wieder erholt?
Kannst Du Dir erklären, warum manche sagen, dass sie danach sogar noch größere Poren bekommen haben. Bißchen Angst habe ich ja immer noch:-)
Aber es wird jetzt gemacht!!!:thumbsup:
GLG

#70 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 September 2009 - 10:19 Uhr

Ja, du kannst dich sobald sich die Haut geschält hat, sofort wieder schminken. Ich sah richtig toll aus danach. Mich haben die Leute angesprochen, was ich gemacht hätte, meine Haut wäre ganz zart und fein. Nachbarn, mein Hausarzt und sogar unser Apotheker lach. Mensch, war das schön!!! Ich habe wirklich sehr gelitten vorher und schon soooo viel ausprobiert gehabt. Nach dem TCA hatte ich ein ganz neues Hautbild bekommen. Echt klasse. Die ersten Wochen nach dem TCA darf man nicht sonnen gehen, da die Haut noch sehr empfindlich ist. Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich schon nach einer Woche wieder vollkommen normal aussah, nur eben besser und geheilt war die Haut auch. Ich weiß nicht, warum einige sagen, die Poren seien danach größer oder die Haut schlechter. Das kann ich mir nicht erklären!!! Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir wirklich das Beste war und ich möchte dir Mut machen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schön es war mit diesem neuen Hautgefühl. Du machst ja ein Peeling von 25 % und das bei einem Chirurgen. Ich denke, da bist du in den besten Händen. Ich mache diese Peelings heute selbst und ich selbst da ich nie Schwierigkeiten. Meine Haut ist nicht mehr vergleichbar mit der Kraterlandschaft von früher!!!

Also, auf in den Kampf :-)

#71 Bea

Bea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 20:05 Uhr

Hi schnucki,ich wollte dich fragen was du für einen laser benutzt hast?weil ich schwanke zwischen einem tiefen chemischen peeling und einen fraktionerten co2 laser.da du ja sagtest das laser nicht geholfen hat. habe auch aknenarben.und frage mich jetzt welches von den beiden therapien besser helfen würde.
würde mich freuen auf ne antwort.;-)

#72 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 08:05 Uhr

Hallo Bea, also ich hatte eine Behandlung mit dem Erbium Yag Laser vor ca. 5 Jahren. Das Ergebnis war, dass meine Haut nach einigen Wochen minimal besser war. Vor ca. einem Jahr habe ich dann nochmal eine Behandlung (5 Durchgänge) mit dem Fractional Laser machen lassen. Die Behandlung war sehr günstig, da ich nur noch ganz kleine Narben und sehr wenige hatte. Es ging wirklich nur noch um ganz kleine Stellen und ich war in einer bekannten Laserklinik. Leider sind genau diese Narben dann wieder vollkommen "neu aufgeblüht" und die Haut sah bei mir von Woche zu Woche schlechter aus. Die Narben waren wieder voll sichtbar, die Haut war sehr ölig und leider habe ich schlimme Entzündungen (Pickel) bekommen. Mit einem TCA habe ich das dann wieder hinbekommen. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, mit dem TCA habe ich wirklich mein Gesicht wieder schön bekommen und ich sah schlimm aus! Das TCA kann man ja auch in Höheren Prozenten machen, wobei ich nie eins über 25 % gemacht habe. Ich weiß ja nicht, wie du jetzt aussiehst, aber ich kann es nur empfehlen. Hast du denn auch schon irgendwelche Behandlungen wegen deiner Narben gehabt? Oder ist das jetzt das erste mal, dass du etwas dagegen machen möchtest?

Eines ist klar, keiner muss mit diesen Narben im Gesicht rumlaufen! Man bekommt sie weg!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen !

LG

#73 Bea

Bea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 14:50 Uhr

hi schnucki,danke für die antwort.ich hatte schon 3 Dermarollerbehandlungen.es hat sich nur minimal verbessert.hatte bessere ergebnisse erwartet.ich dachte das das laser die beste methode sei um sie wegzubekommen.hatte auch schon vorher unzählige fruchtsäurepeelings.deswegen schwanke ich jetzt zwischen einem tiefen peeling (TCA) oder diesen fraktionierten,ablativen co2 laser.aber wenn du sagst das der fraktionierter laser nicht so gut war.weis ich auch nicht so recht......

ich denke ich werde ein beratungsgespräch bei diesem arzt machen und dan mal schauen.aber ich tendiere eher zu laser.weil 1 woche zu hause zu bleiben kann ich nicht.hab schule und ein nebenjob.will ja nicht wie ein zombie aussehen :eek::ack2::wink5:

und beim laser sind es nur 3 tage.naja ich bin echt verzweifelt:nonod:

#74 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 15:05 Uhr

Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann. Ich war auch sowas von unglücklich!!! MIt der Werbung, dass man sofort wieder gesellschaftsfähig ist nach dem Fractional Laser wäre ich etwas vorsichtig. Ich sah wirklich schlimm aus danach. Über Wochen. Ich muss aber auch sagen, dass bei mir mit Stärke 70 gelasert wurde. Das ist ja schon eine höhere Stufe. Der Arzt meinte damals zu mir, die Flecken würden in den nächsten Monaten wieder weggehen. Aber nur weil ich diese Probleme hatte, muss es bei dir ja nicht auch so sein. Ich weiß, es ist ganz ganz schwer sich für die richtige Methode zu entscheiden, aber letztendlich zählt, dass man wieder eine schöne Haut hat und was ist da schon eine Woche???? Ich habe mich nach meinem ersten TCA wirklich wie ein neuer Mensch gefühlt. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dich für das richtige entscheidest und dann auch wieder glücklicher bist. :thumbsup:

#75 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 18:16 Uhr

Also 3 Tage finde ich auch schon sehr untertrieben. Ich denke überall wo sich die Haut schält muss man mit 5-8 Tagen rechnen.

@ Schnuki

Warum hast du denn noch mehrere TCA Peelings hinterher gemacht, wenn das Ergebnis so gut war nach der ersten Behandlung?

#76 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 07:54 Uhr

Ich hatte ja schon geschrieben, dass das TCA auch super bei Falten oder Fältchen hilft :-)

#77 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 30 September 2009 - 11:28 Uhr

Hey Schnucki, wäre es möglich mir die Adresse des Chirugen per PM zu schicken? Überleg nämlich auch ein TCA zu machen und will nur von guten Leuten behandelt werden. Hab keine Lust nach der Behandlung schlimmer als vorher rumzurennen. Du warst ja sehr zufrieden mit deinem Chirugen.

#78 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 11:46 Uhr

Hallo Schnucki und alle Anderen,

nochmal ein paar Fragen - Termin rückt immer näher und ich bin immer aufgeregter!

Bei ebenen Narben ist das Gewebe ja wahrscheinlich auch nicht mehr so stark, besteht denn dann das Risiko, dass sie durch das Peeling einsinken???

Wie lange muß man danach nochmal die Cremes verwenden?

Tiefere Narben und Poren verbessern sich nur, oder???

Danke + LG

#79 Schnucki73

Schnucki73

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 07:50 Uhr

Hallo Dita,
ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du bist vor dem ersten TCA :)
Also die Narben waren definitiv nicht eingesunken danach. Meine Haut war wirklich um Klassen besser. Ich habe die Creme in den ersten Tagen nach dem Peeling benutzt, da die Haut schon teilweise sehr sehr stark spannt und wirklich richtige Fetzen im Gesicht hängen. Nicht erschrecken, man sieht wirklich heftigst aus. Nach meinem ersten TCA habe ich echt Angst bekommen. Aber nach einer Woche sieht alles schön und wieder ganz normal aus. Den Sonnenschutz habe ich noch einige Wochen nach dem Peeling aufgetragen.
Tiefe Narben sind bei mir deutlich besser geworden, aber ganz verschwunden waren sie nicht. Aber im Vergleich zu vorher, überhaupt nicht erwähnenswert. ich weiß ja leider nicht wie du jetz aussiehst, aber ich hatte schon wirklich starke Narben. Ich bin froh, dass diese schreckliche Zeit vorbei ist. Im übrigen mache ich nächsten Monat auch wieder ein TCA, 25 %. Freu mich schon richtig drauf :-)

#80 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 12:04 Uhr

Hey,

danke für die schnelle Antwort.:-)

Ich habe auch zwei Narben, wo sich Narbengewebe gebildet hat.
Meinst Du, dass es da Risiken geben könnte?

LG





Similar Topics Collapse