Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 12:20 Uhr

Hallo,

so ich mal wieder...

Bin am überlegen, ob ich meinen Beratungstermin bezüglich Laser (Fractional usw.) absage.
Mich überzeugt das irgendwie alles nicht.

Am 10. hätte ich dann meinen Beratungstermin bezüglich TCA...

Wenn ich das Peeling einmal mache, bin ich ja die Pigmentstörungen komplett los, oder?
Narben wären evt. etwas besser....???!!!
Ja und die tieferen Narben könnte ich doch unterspritzen lassen.

Habe ja nicht, wie ich recherchiert habe diese icepicks, also nicht so ganz tiefe.
Ja und gegen helle/weiße Narben kann man ja anscheinend eh nichts machen.:-( ???!!!

Was meint Ihr? Wäre die Entscheidung gut in meinem Fall???

LG

 

 

#22 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 14:03 Uhr

Ich denke du solltest erstmal selber abschätzen wie sehr dich die Narben stören und wie viel es dir wert ist diese los zu werden. Wenn du sagst das sie dich stören, würde ich alles dran setzen diese los zu werden. Angst hat noch nie einen weiter gebracht.

#23 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 15:15 Uhr

Ja klar will ich sie loswerden.
Möchte aber das effektivste machen.:-)
Habe jetzt ja viel gelesen usw...
Also findest Du es nicht so schlau, wie ich es machen würde?

#24 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 19:13 Uhr

Also beim TCA Peeling bin ich auch immer sehr skeptisch. Fraxel ist zwar keine Garantie, aber ist bei den meisten sehr viel versprechend. Unterspritzen ist ja auch keine Sache für immer soweit ich weiß. Egal was du machst, hauptsache du tust was dagegen. Und wenn es mit der einen Methode nicht klappt, probier die nächste.

#25 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 06:13 Uhr

ach...jetzt bin ich mir wieder unsicher. Fahre dann wohl doch morgen zur Laserklinik.
Was auch komisch ist - ich habe jetzt das Gefühl, dass obwohl ich keine Pickel mehr habe...immer mehr Narben dazukommen! Kann das denn überhaupt sein??? :-(

#26 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 23:52 Uhr

Hallo Dita
Also da kann ich dich beruhigen. Wenn du keine Akne mehr hast, kommen auch keine neuen Narben mehr dazu.
ABER da deine Akne weg ist, fallen jetzt natürlich auch Narben auf, die vorher zwischen den ganzen Pickeln nicht auffielen. (So war es auch bei mir).
Wie war die Beratung?

#27 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 13:23 Uhr

Hey,
habe den Termin abgesagt. Habe diesen Freitag das Beratungsgespräch bezügl. Peeling. Sonst kann ich immer noch wegen Laser schauen.
Jetzt wo die Pickel anscheinend gar nicht mehr kommen - bekomme ich aber auch immer mehr Poren und wenn dann zwei nebeneinander sind - schaut es so aus wie eine Narbe.
Mich macht das alles sehr unglücklich :-(
Weißt Du denn schon, ob und wann Du das Peeling machst?

#28 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 05 July 2009 - 14:23 Uhr

Hallo
Also wann ich das genau mache, weiß ich nicht. Vermutlich irgendwann im September.
Das Beratungsgespräch steht mir auch noch bevor. Ich bin ja mal gespannt, was der Arzt dazu sagt. Aber die Narben werden auch von alleine besser. Das dauert allerdings recht lange (Monate).
Viel Glück

#29 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 06:19 Uhr

Man sagt ja auch, dass Narben sich mit der Zeit verändern. Kann es denn sein, dass ebene Narben mit der Zeit tiefer werden??? :-(

#30 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 21:07 Uhr

Hallo Dita
Also dass sich Narben verschlimmern habe ich noch nicht gehört (außer sie wuchern). Es kann aber sein, dass sie Abends schlechter aussehen als morgens. Das ist zumindest bei mir so.

#31 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 07 July 2009 - 07:15 Uhr

Guten Morgen!

Kenn Ihr denn vielleicht jmd., der Erfolg mit TCA hatte?
Gehen die nicht so ganz tiefen Narben weg???

#32 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 07 July 2009 - 20:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt darüber, dass sich hier so viele User über ein TCA Peel Gedanken machen bzw. informieren wollen. Ich habe mich vor ein paar Jahren auch mal informiert diesbezüglich. Die Ärztin damals hätte das wohl auch bedenkenlos gemacht. Ich war dann noch mal vor 1.5 Wochen Jahren in der Uniklinik in Münster. Diese Ärztin hingegen war doch sehr irritiert, dass mich jemand mit meinem Hautprofil (kleine Narben) mit TCA behandelt hätte. Während einer erneuten Beratung hat sie mir noch mal erläutert was es mit TCA auf sich hat. Ich weiß nicht, ob Euch allen klar ist, dass man über einen Zeitraum von fast 4 Wochen ein Gesicht aus quasi rohem Fleisch mit sich herumträgt. Heißt: extreme Infektionsgefahr! Für herpesanfällige Menschen fast schon ein K.O.-Kriterium. Wenn man trotz Prophylaxe (was über einen Zeitraum von 5 Wochen schon heavy ist) Herpes bekommt, Gefahr von Narben. Außerdem 4 Wochen nicht gesellschaftsfähig! Unterschätzt das nicht. Habe mich schon ein paar mal LHA-Peels mit Ausfallzeiten von je 5 Tagen unterzogen und kürzlich der Fraxel Re:pair-Behandlung. Zehn Tage wirklich nicht aus dem Haus gehen zu können, ohne dass man angschaut wird als sei man ein Monster ist schon nicht ohne. 4 Wochen...!? Und die Gefahr von Hyperpigmentierung soll auch recht hoch sein.

Für alle die das dennoch in Erwägung ziehen, sucht euch einen vertrauenswürdigen Arzt! Jener sollte euch eigentlich sagen, dass "ältere Methoden" wie das TCA oder auch ein Komplett-Resurfacing extrem hohe Risikoprofile aufweisen.

LG, wssw

#33 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 06:26 Uhr

Hallo,

also herpesanfällig o.ä. bin ich überhaupt nicht.
Aber vor Hyperpigmentierungen hätte ich natürlich sehr große Angst.

Aber was soll ich denn machen...mit den Narben und Poren werde ich nicht glücklich:-( ????!!!!!

Bildet sich durch das Peeling wieder Kollagen? Bzw. wie lange hält das Ergebnis?
Für immer? Falten kommen ja logischerweise wieder...aber die Narben bleiben dann halbwegs weg, oder???

Und wenn kein Peeling, was ratet Ihr mir. Von Fraxel hört man auch nichts wirklich positives...

#34 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 08:13 Uhr

Aber was soll ich denn machen...mit den Narben und Poren werde ich nicht glücklich:-( ????!!!!!
Bildet sich durch das Peeling wieder Kollagen? Bzw. wie lange hält das Ergebnis?


Hi Dita,

Ob sich Kollagen neu bildet, weiß ich nicht. Auch nicht wie lange das Ergebnis hält.
Ich kann es auch schon verstehen, dass du nicht glücklich bist (ohne genau zu wissen wie tief etc. deine Narben sind)! Aber du solltest dich mMn auch nicht an der Illusion festhalten, dass das mit irgendeiner Methode ganz weg geht. Welche Methoden dir grundsätzlich zur Verfügung stehen, weißt du ja sicher (Fraxel, Peel, Unterstpritzen etc pp). Vor allem aber denke ich, dass du einen kompetenten Arzt aufsuchen solltest, der dich versteht, aber dennoch ehrlich deine Erwartung steuert und dir nichts versucht anzudrehen, um Geld zu verdienen. UND dich objektiv auf Risiken aufmerksam macht. Wo wohnst du? Vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen...
Ach so, und noch mal zum eigentlich Thema. Ich habe mit dem LHA-Peel und Microdermabrasion sehr gute Erfahrungen gemacht was die Verfeinerung von Poren und der Hautstruktur insgesamt angeht. Die Narben werden dadurch aber leider nicht kleiner. Vielleicht wäre das ein Anfang?

LG, wssw

#35 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 08:30 Uhr

...in Bremen.

Habe Freitag ja ein Beratungsgespräch.
Aber bin jetzt natürlich sehr ängstlich.
Nicht das es nachher schlimmer aussieht wie vorher...:-(

#36 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 11:32 Uhr

Informier dich mal über das needling, überlege das auch zu machen, aber erst nächsten monat, soll echt gut sein und auch nicht so übertrieben teuer..
Männlich
1,84m
80kg

#37 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 15:03 Uhr

...in Bremen.

Habe Freitag ja ein Beratungsgespräch.
Aber bin jetzt natürlich sehr ängstlich.
Nicht das es nachher schlimmer aussieht wie vorher...:-(



aber wenn es dir doch einige schreiben das man mit TCA keinen erfolg erziehen kann, und die Haut sich sogar verschlechtern kann, wieso suchst du dann nicht nach anderen Alternatiefen,
sei mir bitte nicht böse, es ist nicht böse gemeint aber erwartest du nur Positive berichte? leider gibt es kaum welche!

Wenn mir damals jemand gesagt hätte, lass die Finger von TCA, hätte ich heute vermutlich nicht diesen riesigen Pigmentfleck in meinem Gesicht,

Und ausserdem behandelt man mit TCA nur stellenweise und nicht das komplete Gesicht, die schmerzen die dabei entstehen würdest du im ganzen Gesicht gar nicht aushalten, und die gafahr wäre viel zu groß das sich wieder neu tiefe Narben bilden!!!

#38 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 00:35 Uhr

Hallo, also bei mir war das Peeling nur lokalbegrenzt angedacht. Konkret: Linke Wange und linker Schläfenbereich. Rechte Wange und Stirn sind nur minimal befallen und der Rest ist narbenfrei. Ist das lokal ok? Ich habe eher eine Pferdehaut. Ich verbrenne im Sommer nie und habe trotz monatelanger schwerer Akne nur leichte Narben behalten.
Kann mir jemand da helfen?

#39 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 13:26 Uhr

Hey,

ich hatte ja nun Freitag mein Beratungsgespräch.

Also der Arzt meinte, dass er eher vorsichtig vorgeht. Narben würden dabei auf keinen Fall enstehen. Evt müßte man das Peeling wiederholen, wenn zu wenig Erfolg sichtbar ist. Bei Ihm ist auch noch nie eine nachträgliche Überpigmentierung entstanden. Aber man kann es leider nicht ausschließen.
Das ist somit meine größte Angst.

So das positive: Die aktuellen Pigmentstörungen würden koplett weggehen und die Poren würden feiner werden. Narben wären weniger sichtbar. Ganz weg, wäre seiner Meinung nach auch mit Laser nicht möglich!

Er hat eine Fotoreihe von einer seiner Assistentinen aufgenommen. Somit kein Fake!!! Und die Fotos waren wirklich beeindruckend! Sagte sogar mein Freund.

Ja und nun???? Hatte es jetzt für November angedacht...

LG

#40 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 21:47 Uhr

Was war denn das für ein Peeling?





Similar Topics Collapse