Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 11 June 2009 - 11:53 Uhr

Hey,

ich probiere es nochmal so...

Bitte Eure Erfahrungen mit TCA zu mir!!!!:-)

Habe zwei Beratungsgespräche vor mir:
Laser (u.a. Fractional) + TCA


Danke - lg :)

 

 

#2 LaChicaDelCielo

LaChicaDelCielo

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11 June 2009 - 13:33 Uhr

dita, wenn du bei den gesprächen was rausfindest bezüglich der weißen punktnarben, die du ja auch hast, dann sag bitte bescheid.

viele liebe grüße
seit dem 05.03.2009- 30mg
seit dem 02.04.2009- 40mg

#3 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 12 June 2009 - 22:00 Uhr

Ich stehe vor der Entscheidung Needling oder Peeling. Laser kommt nicht in Frage, da meinen Narben nicht tief genug sind.

#4 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 06:45 Uhr

Hey,

kann wirklich keiner was zu TCA sagen??? :-(
Bevor ich mich dafür entscheide, würde ich so gerne Eure Meinungen dazu hören...

LG

#5 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 07:39 Uhr

Hey,

kann wirklich keiner was zu TCA sagen??? :-(
Bevor ich mich dafür entscheide, würde ich so gerne Eure Meinungen dazu hören...

LG



ich habe vor 2 Jahren TCA Peeling gemacht, das war mein größter fehler an der Stelle ist jetzt ein riesieger dunkler fleck der nicht mal mit eine bleichcreme heller wird

#6 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 08:29 Uhr

...wie hast Du das nur an einer Stelle gemacht?
Warum ein dunkler Fleck?
Ich habe gedacht, dass man danach erstmal weiß ist und Pigmentstörungen verschwinden.
Oder bist Du zu früh in die Sonne gegangen?
Was hat es sonst gebracht??? LG

#7 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 08:30 Uhr

Ich stehe vor der Entscheidung Needling oder Peeling. Laser kommt nicht in Frage, da meinen Narben nicht tief genug sind.


Hallo Niklas,

wie teif sind Deiner Narben denn ca.???

LG

#8 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 08:51 Uhr

...wie hast Du das nur an einer Stelle gemacht?
Warum ein dunkler Fleck?
Ich habe gedacht, dass man danach erstmal weiß ist und Pigmentstörungen verschwinden.
Oder bist Du zu früh in die Sonne gegangen?
Was hat es sonst gebracht??? LG


nein ich bin nicht zu früh in die sonne gagangen, ich habe es winter machen lassen und habe trotzdem noch sonnenschutzcreme aufgetragen.
ich habe im internet vieles negatives aber auch positives über TCA gelesen deshalb wollte ich es nicht im ganzen gesicht machen.
ja die stelle war zuerst auch weiß aber nur ein paar stunden, danach war die Stelle rot und tat auch einbischen weh, nach ein paar tagen hat sich die haut gelöst dann wurde die stelle immer dunkler und dunkler
jetzt hab ich ein riesigen Pigmenfleck,
naja bei jedem reagiert die Haut eben anders es gibt einige bei denen TCA was gabracht hat bei mir eben nicht, dabei habe ich keine empfindliche haut ganz im gegenteil

#9 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 08:56 Uhr

und warum möchtest du eigentlich TCA peeling? die behandlung ist auch nicht grad billig der Heilungsprozess dauert wochen lang, versuch doch lieber mit dermaroller oder fraxel

#10 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 09:40 Uhr

TCA kostet doch ca. 400€, oder?
Bei Fraxel wäre ich bei 4-5 Behandlungen mit ca. 2000€ dabei.
Man braucht ja mehrere Behandlungen, um was zu sehen.
Und von richtigen Erfolgen habe ich auch noch nicht gelesen. Oder was meinst Du dazu?
Mit Dermaroller kenne ich mich noch gar nicht aus...

#11 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 10:03 Uhr

TCA: ja 400€ eine behandlung oder?
da brauchst aber auch mehrere Behandlungen, kommt drauf an wie tief deine narben sind,
dermaroller kosten z.b auch 400€ komletes gesicht da braucht man zwischen 3-5 behandlungen, du kannst dir die Beiträge unter Micro needling durchlesen
und bei Fraxel kannst du zuerst die stellen fraxeln lassen die dich am meisten stören
Ich fange im September auch mit dermaroller an, Fraxel ist mir auch zu teuer und vor allem zu weit zu fahren
Ich habe schon sehr viel ausprobiert und es hat nichts gebracht und dabei sind meine Narben sehr flach, meine Haut sieht noch schliemer aus, ich wünsche mir ich hätte mit den ganzen behandlungen niemals angefangen die paar narben waren sehr falach und unaufälig ich wollte eben eine perfekte haut haben :(
was ich bis jetzt ausprobiert habe:
Ultraschal ( was angeblich gegen Narben hilft :ack2: )
Fruchstsäurepeelings
Microdermabrasion ( 10 behandlungen gemacht ergebnis:ack2: o )
Green pel
TCA

#12 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 10:09 Uhr

sorry nicht Micro Niedling sondern:
Aknenarben Haut Needling / Dermaroller
einige behandeln sogar ihre Haut selbst mit dermaroller, ich verfolge die Beiträge schon seit Monaten scheint zu helfen:thumbsup:

#13 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 10:29 Uhr

...das hört sich ja gar nicht gut an.
Habe auch eher flache Narben, ein paar eigesunkene, aber nicht tiefer wie 1mm, und auch weiße Narben und Poren. :-( Mit Schminke geht das alles. Und bei anderen ist es bestimmt schlimmer, aber ich leide mittlerweile sehr! :-(
Werden die Poren denn bei TCA feiner?
Dann muss ich mich mal mit Dermaroller beschäftigen. Eas kann denn dadurch alles verbessert werden?
Viele Dank übrigens für Deine Infos...

#14 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 10:47 Uhr

ich habe auch poren und genau da habe ich auch Tca behandlung machen lassen weil mich vergrößerte poren viel mehr stören,
und die poren sind jetzt sogar noch größer würde ich sagen, aber ich habe nur eine behandlung gemacht,
ich würde dir lieber raten beschäftige dich lieber mit dermaroller, das ist auch nicht so agresiv für die haut wie TCA

#15 Dita

Dita

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 10:57 Uhr

was bewirkt der dermaroller denn so? Ist Needling und Dermaroller das Gleiche?

#16 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 11:04 Uhr

ja das ist das gleich, er funktioniert so ungefähr wie fraxel, es bildet sich neuer Kollagen und die narben werden flacher

#17 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 13:03 Uhr

Die Behandlung ist genauso wie beim Fraxeln, nur halt mit Nadeln anstatt mit Laser. Um zu sparen kann man die Behandlung wirklich gut selber machen. War auch erst sehr skeptisch. Das blöde bei beiden Behandlungen ist nur, dass man erst nach Monaten ein richtiges Ergebnis sieht. Aber man merkt schon nach einer Woche, dass die Haut feiner wird.

#18 juli4ka

juli4ka

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 13:30 Uhr

Die Behandlung ist genauso wie beim Fraxeln, nur halt mit Nadeln anstatt mit Laser. Um zu sparen kann man die Behandlung wirklich gut selber machen. War auch erst sehr skeptisch. Das blöde bei beiden Behandlungen ist nur, dass man erst nach Monaten ein richtiges Ergebnis sieht. Aber man merkt schon nach einer Woche, dass die Haut feiner wird.



Bei Fraxel sieht man ja auch die Ergebnisse erst nach Monaten, soweit ich weiß sind bei Fraxel auch Nadeln
Hast du dich selbst mit Dermaroller behandelt?

#19 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 15:55 Uhr

Fraxeln ist mit Laserstrahlen. Ja hab mich auch selbst behandelt. Samstag zum ersten mal. Mal schauen wie das Ergebnis aussehen wird.

#20 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 12:45 Uhr

Hallo Dita
Also wie tief meine Narben genau sind, weiß ich nicht, da ich noch keine Narbentiefenbestimmung hab durchführen lassen. Schätzungsweise würde ich so auf 0,3-0,4mm tippen. Am 3.August habe ich wieder einen Termin bei Arzt. Da sprech ich den maldrauf an.





Similar Topics Collapse